Tipps für Auswanderer ?

Fredy

Member
Themen

Hallo Admin,

kurze Frage, wie währ s mit einem Thema das sich mit Tips zum Auswanderen, Erfahrungen, usw. von bereit s Ausgewanderte für die jenigen die es vor haben.
Also im Kanada Forum spielt es eine große Rolle, da klähren sich die Mitglieder untereinander auf, und es gibt wertvolle Tips für die jenigen die es vor haben.

Gruß Fredy !:0025:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Sobald diese Frage aufkommen sollte gibt es sicher von den Usern hier, die das bereits gemacht haben, jeden Tipp den sie geben können, die frage ist bsiher wohl einfah noch nicht aufgekommen.

Oder meintest Du, dass wir dafür eine Extra-Kategorie aufmachen sollten? Das würde ich bei Bedarf sicher machen, nur scheint dieser bisher nicht vorhanden zu sein.

Jedenfalls trenne ich das hier jetzt erst einmal als eigenständigen Thread ab, da es ja mit User-Fotos eigentlich nichts zu tun hat. Dann ist das Thema auch leichter zu finden und wir können an der Resonanz evtl. schon erkennen, ob ein Bedarf besteht. Ich hoffe, das ist in Deinem Sinne :0141: .

Gruß

Jochen
 

Fredy

Member
Tips

Hallo Jochen,

stimmt Du hast recht mit User Fotos hat s nichts zu tun war mein Fehler, habs zu späht gemerkt.
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei Dir für deine Mühe,das mit der Extra-Kategorie ist nicht schlecht wenn es sich lohnt.:065:
Extra-Kategorie könnte zb.enthalten : Einwanderungsberichte, Jobs, Business, Geschäftspartner, Immobilien-Grundstückserwerb, Hausbau in/um Florida .

Sorry war nur mal so ein Gedanke von mir, das es vieleicht für gewisse Personen aufschlußreich währe, mich eingeschlossen.:s036:
Ob sowas daher gehört must Du entscheiden !


Gruß Alfred !
 
Zuletzt bearbeitet:

admin

Administrator
Teammitglied
Hallo Fredy,

ist kein Problem, wir sind ja dafür da, ein bißchen Ordnung zu halten :001:

Darüber hinaus sind wir ja für alle Anregungen dankbar, die unser Board verbessern und interessanter für die User machen können.

Allerdings haben wir ja in dem integrierten Forum "Friendship Naples" ja schon einige der von Dir erwähnten Themen. Zugegeben, kommmt man unter dem Titel "Ihr lebt in Florida? Hier ist Eure Ecke" nicht zwangsläufig drauf :0201:

Dort gibt es z.B. bereits ein Forum, welches sich mit Hausbau/Hauskauf beschäftigt oder eines welches sich mit Emigration und Problemen zu Beginn beschäftigt, ebenso eines fürs Business. Vielleicht schaust Du dort einmal rein.

Ich möchte es eigentlich so halten: Wenn es noch so viel zusätzliche Resonanz auf diesen Thread geben sollte, dass sich eine eigene Rubrik anbietet, dann werden wir diese auch einrichten. Solange verweise ich erst mal auf die genannten Foren und Dich wiederum an die Moderatoren Tom und Nele, die in diesem Thema nicht nur viel fitter sind als ich (schließlich haben sie das beide bereits am eigenen Leib erfahren), sondern denen dieses Thema durch das Forum Friendship Naples auch geläufiger ist.

Gruß

Jochen
 

Tom

Florida-Beginner
Es ist auch eine Frage der Positionierung unseres Florida-Forums.

Es gibt wirklich sehr gute Foren wo das Thema behandelt wird und genug Insider drin sind. Ich möchte mit der Friendship-Ecke gerne sehr local bleiben. Wer sich fürs Auswandern interessiert, kann mal bei z.B. www.talkaboutusa.com reinschauen. Wer dann hier in die Ecke kommt, ist im Friendship-Forum bei Nele und mir gut aufgehoben.

Aus diesen Gründen würde ich ein extra Thema nicht unbedingt für sinnvoll halten. Denn: Auch dieses Thema muß sorgfältig behandelt werden und dafür haben wir vielleicht zu wenig Resourcen und User.

Aber Anfragen beantworte ich gerne, so gut es geht.
 

Nele

Well-Known Member
Visaangelegenheiten sind einfach zu kompliziert, um sie so eben mal beantworten zu koennen.

Alle anderen Einwanderungsprobleme und Fragen koennen im friendship-forum gerne beantwortet werden. Jedenfalls wuerden wir es versuchen.

:001:

Ausser der Frage, warum auf einem Insink Zerhacker draufsteht, dass er mit unseren Leitungen kompatibel ist und es dann doch nicht ist... :0103: :0692:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom

Florida-Beginner
Nele schrieb:
Ausser der Frage, warum auf einem Insink Zerhacker draufsteht, dass er mit unseren Leitungen kompatibel ist und es dann doch nicht ist... :0103: :0692:

Auch das werden wir noch raus bekommen...
 

Fredy

Member
Tips

Hallo ihr drei,Nele,Tom,Admin,

ich habs gefunden " Friendship-Naples " "Ihr lebt in Florida", und hab auch ein bischen rumgewüllt, ich werde mich die nächste Zeit genauer einlesen.Hatte gedacht das ist die Ecke für die jenigen die schon bereits in Fl wohnen, Permanent Resident.

Das müste auch meine Ecke sein, Cape Coral,FT.Myers,Bonita Springs,Naples, Miami, Key West, da bewegen wir uns, und das ist es was mich Interesiert.

OK nun weis ich an wehn ich mich wenden muß sollte es fragen geben.:0103:

Vielen Dank an alle !:0053:
 

Cocoa Beach Man

New Member
Ja wäre vielleicht nicht schlecht

Hallo zusammen!!!

bin frisch in euer Forum gekommen und begrüße erst einmal alle. Ich und meine Frau haben vor im September nach Merritt Island zu ziehen, eine schöne kleine Halbinsel an der Ostküste Floridas.

Mich würde es auch interessieren wie man sich verhält als Einwanderer, wie man sich ein Job sucht, oder z.B. ein neues Leben in Florida aufbaut.

Unteranderem würde es mich auch interessieren wie und wo ich einen Führerschein machen könnte.

Ich denke das es vielleicht gar nicht so schlecht wäre wenn man sich schon im Vordergrund informieren könnte.:001:

Gruß Cocoa Beach Man
 

admin

Administrator
Teammitglied
Hi Cocoa Beach Man,

zuerst einmal herzlich Willkommen hier im Forum
107.gif
!

Es gibt hier ein Unterforum, welches Fredy auch erst nach Hinweis gefunden hat
0141.gif
, in dem viele dieser Fragen schon beantwortet sind und neue immer gerne angenommen werden.
Das befindet sich hier:http://www.floridaforum.de/forumdisplay.php?f=70

Zu der Frage mit dem Führerschein hat unser Mod Tom schon einmal ein kleines Tutorial geschrieben: http://www.floridaforum.de/showthread.php?t=844.

In wie weit das alles noch aktuell ist können unsere "Floridianer" sicher beantworten.

Also, stöbere doch mal ein bißchen in der Ecke und wenn Fragen auftauchen: Immer her damit, davon können wir gar nicht genug bekommen
icon_mrgreen.gif
.

Gruß

Jochen
 

Nele

Well-Known Member
Willkommen im Forum!

Fuehrerschein ist noch so, wie von Tom beschrieben.
Aber bei uns ist z.B. Anmeldung empfehlenswert, weil man sonst ewig wartet.
 

Tom

Florida-Beginner
Hallo Cocoa Beach Man,
welcome!
Es ist gut das du dich vorher informierst. Sicherlich können wir die bei der Vorbereitung helfen. Vorab: Welches Visum hast du / hast du in Aussicht.
Einige Sachen hängen davon ab.

Grüsse Thomas
 
Oben