Tipps für Portugal

Florida2606

Well-Known Member
#1
Hallo,
Wir waren jetzt schon öfters in Cocoa Beach zum Wellenreiten und wollen dieses Jahr in Europa bleiben. Da bietet sich Portugal an. Allerdings haben wir keine Ahnung von diesem Land und freuen uns über alle Tipps bezüglich Hotels und Mietwagen.
Wir bedanken uns schonmal im voraus.
 
#3
Wie ich deinem Avatar entnehmen kann, könnt ihr bodyboarden?
Dahingehend kann ich Dir nur die Gegend von Peniche (Baleal) empfehlen. Der beste Beachbreak Europas (so sagt man) läuft am Strand Supertubos.
Der Bodyboard Hersteller Refresh ist ansässig in Peniche und der einzige in Europa, der noch in kompletter Handarbeit Boards herstellt. Lustige Typen, denen man problemlos einen Besuch abstatten und ihnen beim shapen über die Schulter gucken kann.
An eurer Stelle würde ich mich eher in Richtung Ferienwohnung/haus orientieren. Meistens schöner und günstiger :)
Grundsätzlich gilt aber zu Portugal, dass die komplette Küste wunderschön ist und man überall Spots zum surfen findet!
In Nazare (60km von Peniche entfernt) laufen im Winter momentan die größten Wellen der Welt. Den Ort kann man auch mal besuchen. Ansonsten ist Lissabon nicht weit und natürlich eine wunderschöne Stadt, in der man sehr viel sehen kann.

Falls Du explizit Fragen hast, gerne mehr per pn.

Gruß
Fabian
 

Florida2606

Well-Known Member
#4
Hallo,
Das Bild entstand in Ft Myers, als es dort mal ein bißchen Wellengang gab. In Cocoa benutzen wir auf Malibus.
Aber danke trotzdem für den Tippich hatte vergessen unsere Reisezeit anzugeben. Wir wollten Anfang September dort sein.
 
Top