Tipps für Westküste

Flowzen

Member
Hallo,

ich ärgere mich gerade zu Tode, dass mein langer Text, den ich hier geschrieben habe weg ist, da mein Browser abgestürzt ist. Deshalb jetzt eine leicht gekürzte Version :0025:

Also ich plane gerade eine Rundreise im Juli durch Florida. Bei der Westküste bin ich noch etwas unschlüßig und hoffe auf Empfehlungen. Ich bin interessiert an schönen Städten und Stränden.

Ich gehe in Tampa (und Umgebung ca. 3 Tage) zu Bush Gardens und Adventure Island. Wo sollte ich übernachten (habe einen Mietwagen) in Tampa oder lieber St. Petersburg etc., wenn ich auch etwas sehen und einen Tag an den Strand will? Ich habe außerdem von Clearwater und Anna Maria gehört. Lohnt es sich, einen Abstecher dorthin zu machen?

Auf dem Weg in den Süden könnte ich noch nach Sarasota, ist es empehlenswert dort (Strand)?

Dann wollte ich nach Fort Myers (ca. 2 Tage), Sanibel Island (Thriller) und eventuell Captiva. Was lohnt sich dort anzuschauen?

Am Schluß vielleicht noch nach Naples, ist das sehenswert?

Also ich bin ziemlich offen und auch flexibel, was ich mir ansehen werde bzw. wie lange ich wo bleibe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den aufgezählten Orten kurz sagen könntet :007:. Gibt es noch etwas anderes, was ich mir anschauen sollte? Oder etwas, das ich weglassen könnte?

Gruß,

Flo
 

kreative84

Well-Known Member
Hi!

Wir sind grade da...

In Tampa waren wir nur eine Nacht um uns das Florida Aquarium anzusehen. Kannst du dir schenken - falls du es vorhattest...

In Fort Myers Beach war unser Ferienhaus. Den Strand kann ich nicht umbedingt empfehlen. Im Moment (bis September) sind da irrsinnig viele Stachelrochen und wir haben uns da im Wasser nicht sehr wohl gefühlt. Vor allem, weil man nicht auf den Grund sieht durch den aufgewühlten Sand.

Fahr lieber nach Sanibel und Captiva. Von Captiva waren wir begeistert. Toller Strand und dort haben wir nur Seesterne gesehen und keine Stingrays. Angeblich wollen die die Strömung dort nicht.

Sanibel Thriller kann ich nur empfehlen - super!

Falls du dich für Muscheln interessierst, kannst du dir in Sanibel das Muschelmuseum ansehen. War ganz interessant.

In Clearwater waren wir leider nicht, aber dort kann man mit Manatees schwimmen, falls dich das interessiert.

Vielleicht findest du noch was interessantes auf meinem Blog:
http://ontheroadinflorida.blogspot.com

lg Christa
 

floechenjenny

Well-Known Member
Also, ich kann dir Clearwater empfehlen. Wir waren 2008 für 3 Wochen dort und es gibt einiges zu sehen:

Home Page
SeeWinter.com — Home of Winter the Dolphin!

Und in Clearwater Beach ist abends richtig was los mit feuerspuker, Musikern und vielen Ständen.
In Tampa Busch Gardens, aber das hast du ja eh vor.

Wenn du Lust hast jennysseite2010.de.tl (Reiseberichte und Fotos), dort findest du auch den Link zu meiner Floridaseite mit noch mehr Infos und Bildern (noch im Aufbau, aber ein Großteil ist schon fertig!)
 

Oleschka

Well-Known Member
Ich gehe in Tampa (und Umgebung ca. 3 Tage) zu Bush Gardens und Adventure Island. Wo sollte ich übernachten (habe einen Mietwagen) in Tampa oder lieber St. Petersburg etc., wenn ich auch etwas sehen und einen Tag an den Strand will? Ich habe außerdem von Clearwater und Anna Maria gehört. Lohnt es sich, einen Abstecher dorthin zu machen?

Auf dem Weg in den Süden könnte ich noch nach Sarasota, ist es empehlenswert dort (Strand)?

Dann wollte ich nach Fort Myers (ca. 2 Tage), Sanibel Island (Thriller) und eventuell Captiva. Was lohnt sich dort anzuschauen?

Am Schluß vielleicht noch nach Naples, ist das sehenswert?

Also ich bin ziemlich offen und auch flexibel, was ich mir ansehen werde bzw. wie lange ich wo bleibe.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eure Meinung zu den aufgezählten Orten kurz sagen könntet :007:. Gibt es noch etwas anderes, was ich mir anschauen sollte? Oder etwas, das ich weglassen könnte?

Gruß,

Flo

Hallo Flo,

und erstmal ein herzliches ":welcome2:" bei uns!
Zu Sarasota: mir hat das Städchen an sich schon gefallen, aber einen schönen Strand haben wir da nicht gefunden. Wir sind bis Siesta Key weitergefahren & der Strand dort war wunderschön. Eventuell wäre das ne Überlegung wert. Ansonsten gibts in Sarasota noch das Ringling Museum (bekannte Zirkusfamilie).
Sarasote generell fanden wir so im nachhinein aber dann doch recht langeweilig. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Für einen Zwischenstop ok, für mehr: :093:

In Ft Myers könntest du eventuell Edison & Ford Winter Estates anschauen, oder dich einfach dort in der Gegend an einem der schönen Stränd niederlassen. Der Strand von Sanibel hat mir nicht so gefallen, aber Sanibel Thriller war dafür super genial!

Lies dich doch noch ein wenig im Forum bzw. in ein paar Reiseberichte ein. Oder die Threads von Brezelman "Kurz Vorgestellt" sind auch total interessant.

Gruß Olga
 
S

Sunrise2

Guest
Herzlich Willkommen.wink:
Wir sind meist immer in St Pete, Treasure Island, Clearwater und Olrando unterwegs.
In St Pete gibt es einen sehr schönen Strand, der Fort de Soto North Beach. Ein schönes Ausflugsziel auch mit Kajak und Fahrradverleih.
Zu Empfehlen ist auch eine Dolphin Racer Tour mit einem Speedboat entweder in St Pete oder in Clearwater.
Wenn ihr mal Lust zum Minigolf habt, wie ware das mit lebenden Alligatoren? Da gibt es auch mehrere Anlagen von St Pete bis Clearwater.
Falls dich Museen interessieren, wie wäre das mit mit dem Mosi Museum?

Malls gibt es auch viele sogar keine mit Eisbahn, falls ihr doch mal gerne Schlittschuh laufen wollt.

In Tampa ist der Lowry Park Zoo noch zu empfehlen. Dort könnt ihr unter anderem auch Stingray's anfassen, ich finde Zoo toll. Hier mal ein Link, damit du dir selber ein Bild machen kannst.

http://www.lowryparkzoo.com/

lg
sunrise
 

Flowzen

Member
Vielen Dank schon mal an alle!

Kann vielleicht noch jemand etwas zu Anna Maria und Naples sagen?

Gruß, Flo
 
M

Moranora

Guest
Ana Maria fand ich auch sehr schön, irgendwie extrem relaxt. Da werde ich mal etwas änger zubringen beim nächsten mal.
In Naples waren wir nur am Wochenende und es war irrsinnig voll, überhaupt kein rankommen an der Strand, da null Parkplätze. Scheint aber eine süße Stadt zu sein.
 
Oben