Tour mit Kleinkind von CC in die Everglades

Hat jemanden einen guten Tipp von wo aus schöne Everglades Bootstouren (auch andere Touren über Stege usw. würden wir gerne machen) losgehen? Wir möchten gerne einen Tagesausflug von CC aus machen und natürlich Krokodile sehen :p.
 

capellotti

Well-Known Member
Wir waren mit unseren Kids im Shark Valley und haben eine Bustour gemacht und jede Menge Alligatoren gesehen (Krokodile wird wohl nichts werden :0141:). Eine Airboattour haben wir nicht gemacht, ich halte da nicht so viel von, mit so einem lauten Ding durch die Natur zu rasen. Die Bootstouren gibt es nicht umsonst nur am Rande des Nationalparks. Außerdem hatten wir einen kleinen Stop auf dem Rückweg nach CC im Oasis Visitors Center (eigentlich durch Zufall), da konnte man wunderbar ganz viele Alligatoren sehen, die sich im Graben tummelten. Wann fahrt ihr denn in die Everglades, uns wurde nämlich erklärt, dass man nicht immer so gut die Tiere sieht, das hängt von Jahreszeit und den Niederschlägen ab.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator

capellotti

Well-Known Member
Im Corkscrew Sanctuary waren wir auch, ist ein schöner Boardwalk, aber von Alligatoren haben wir nur mal ne Schwanzspitze gesehen. Dafür gab es jede Menge Mücken und anderes Stechzeug und mein Sohn wurde leicht panisch, weil es ihm total unheimlich war und er unbedingt raus wollte. Für Kinder nur bedingt geeignet wäre meine Meinung, war für sie langweilig und unheimlich gleichzeitig. Vögel konnte man einige beobachten, aber die waren für die Kinder nicht unbedingt interessant.
Wie alt ist denn eigentlich das Kind, um das es hier geht?
 
die Kleine ist dann 22 Monate (= deshalb sind es auch noch die Krokodile :003:) Danke für die Tipps. Airboot hatten wir auch schon ausgeschlossen.
 

capellotti

Well-Known Member
OK, mit so einem kleinen Kind hätte bei uns der Parkplatz auf dem Visitors Center völlig gereicht, da stand man auf einem Steg und konnte in einem Graben gucken, in dem sich super viele Alligatoren tummelten. Die haben sich da vor allem mal bewegt, man konnte sie schwimmen und laufen sehen und es waren viele Kleine dabei. Unsere Beiden (die waren da 3 und 6) waren davon absolut begeistert, da konnte Shark Valley nicht mithalten. Die Bustour dort haben wir eigentlich nur für uns gemacht, für die Kinder war das nix. Sie haben nix verstanden und bis wir irgendwas übersetzt haben, war das Tier (oder was auch immer) schon wieder weg. Alligatoren gab es dort zu hauf, direkt am Parkplatz lagen die im Wasser und haben sich nicht gerührt. Da haben die unsere Kinder auch nicht für wirklich voll genommen, das aha-Erlebnis kam dann erst am Oasis Visitors Center, als die gesehen haben, dass die sich doch ziemlich schnell bewegen können.
Wenn ihr Euch für die Everglades interessiert, würde ich die Bustour empfehlen (wenn ihr englisch versteht), ein bisschen Quengelware einpacken, damit Ihr Eure Kleine bei Laune halten könnt. Die Fahrt geht dann bis zu einem Aussichtsturm, wo eine Pause gemacht wird und dann in einem Loop wieder zurück.
Unsere Kleine ist dann auf der Rückfahrt direkt im Bus eingeschlafen, es war halt heiß und langweilig. Man kann sich dort auch Fahrräder ausleihen und selber loszockeln, aber ich glaube mit Kleinkind ist das nicht wirklich eine gute Lösung.

Die Boardwalks (ich kann jetzt nur vom Corkskrew Sanctuary sprechen) sind für naturbegeisterte Erwachsene sehr schön, aber für kleine Kinder meiner Meinung nach nix. Wenn ihr nen Buggy dabeihabt sorgt für ein gutes Mückennetz, wenn ihr auf so einen Walk geht. Man sieht auf den ersten Blick halt wenig, da muß man schon genau beobachten, um irgendwelche Tiere zu sehen, das ist nicht wie im Zoo und da hatten meine beiden keine Geduld zu. Aber man macht ja in einem Urlaub nicht nur Sachen fürs Kind, manche sind ja auch für einen selbst, also wenn ihr dran Spaß habt, macht so was (aber wie gesagt Mückenschutz nicht vergessen, bei uns war es echt heftig).
Wann seid ihr denn drüben? Hängt ja auch alles noch von der Jahreszeit ab. Unsere letzte Reise war im März/April, dieses Mal fahren wir im Juli, da denke ich an solche Ausflüge gar nicht.
 
wir fahren die ersten 14 Tage im April. Ich hoffe die Mücken lassen uns zu dieser Zeit noch in Ruhe. Danke auf jeden Fall für die Zahlreichen Tipps.
 

capellotti

Well-Known Member
Die Mücken waren nur im Corksrew Sanctuary so schlimm, da war es, wie man es im Sumpf/Wildnis/Urwald oder wie auch immer man es nennt erwartet. Sonst war es eine Superreisezeit von Wetter und Mücken... Viel Spaß Euch!
 
Oben