Turtle Walking Touren an der Westküste Florida's im Juni???

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo ihr Lieben,

wie schön....vor 2 Tagen haben wir Flüge gebucht und am 15. Juni geht es wieder rüber! :007: Wir wollen 14 Tage einfach nur relaxen und die Seele baumeln lassen.
Wir waren mittlerweile schon 10 Mal in Florida, allerdings zu anderen Zeiten...immer nur im April oder Okt/Nov. Dieses Mal ging es leider nicht anders, so dass wir im Sommer fliegen. (eigentlich fliegen wir lieber wenn es hier kalt ist)

Ich liebe vorallem die Tierwelt in Florida. Beim letzten Mal haben wir Alligatoren ohne Ende gesehen. Wir werden auch die Sanibel Thriller Tour nochmal machen....die hat uns einfach spitzenmäßig gefallen...so viele Delphine auf einmal. Wahnsinn! Jetzt habe ich irgendwo mal gelesen, dass man im Mai/Juni Schildkröten bei der Eiablage an verschiedenen Stränden beobachten kann. Es werden wohl auch sogenannte Turtle Walking Touren angeboten. Habe im Internet allerdings nur von Anbietern an der Ostküste gelesen. Weiß jemand, ob es sowas an der Westküste auch gibt oder findet dieses Naturereignis nur an der Atlantikseite statt? Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank und schöne Grüße,
Nadine .wink:
 

flintflint

Well-Known Member
Hi Nadine,

IdR. nächtliche Live Eiablage oder das Schlüpfen der Turtles wird nicht zu sehen sein, dafür schützt man die Tiere viel zu sehr.
Als aktives Mitglied von Schutzorganisationen scheint es jedoch ab und an möglich zu sein.

Live sind die Turtles gerne am Naples Pier zu sehen, da dort im Sommer massenhaft Brutfischschwärme unter dem Pier im Schatten leben.
Ein Turtle Schlaraffenland sozusagen .

Am 23 Meilen langen Naples Beach bis runter nach Marco Island findet ihr in dieser Zeit überall Nester, die von den Rangern markiert sind.
An den Beachhäusern informiert eine Statistik über die Anzahl und div. über die Turtle nestings.

Fragt einfach die Ranger sie geben gerne Auskunft und Infomaterial.:

Lovers Beach Park BS
Barefoot Beach Park, N
Delnor Wiggins Pass State Park N
Clam Pass Park N
Tigertail Beach Park MI




Sea Turtle Protection Program - Conservancy of Southwest Florida
Supertolles InfoCenter in Naples
seaturtle.org - Satellite Tracking :007:Satellite Tracking Turtle

http://www.explorenaples.com/sea_turtles.phtml:
Naples, FL - Official Website - Sea Turtle Protection


Video:
[video=youtube;4CVYehD1Jjc]http://www.youtube.com/watch?v=4CVYehD1Jjc[/video]


Viel Spass beim Turtle Watching ...
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo Astrid,

vielen Dank für das Infomaterial.

Ich dachte, dass evtl. Walking Touren in kleinen Gruppen angeboten werden um die nächtliche Eiablage der Tiere zu sehen. (an der Ostküste Florida's wird das recht häufig angeboten) Aber wenn man sowas zum Schutz der Tiere nicht anbietet, ist das auch völlig in Ordnung.

Du hast geschrieben, dass man die Turtles besonders in der Gegend des Piers in Naples beobachten kann. Ist das zu normalen Tageszeiten der Fall oder ist die Wahrscheinlichkeit frühs oder abends größer die Tiere live zu sehen?

Liebe Grüße,
Nadine
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hallo Astrid,

vielen Dank für das Infomaterial.

Ich dachte, dass evtl. Walking Touren in kleinen Gruppen angeboten werden um die nächtliche Eiablage der Tiere zu sehen. (an der Ostküste Florida's wird das recht häufig angeboten) Aber wenn man sowas zum Schutz der Tiere nicht anbietet, ist das auch völlig in Ordnung.


Das denke ich wohl auch. Oder hättest Du es gern wenn man.....lassen wir das :mrgreen:
 

flintflint

Well-Known Member
Hi Nadine,

es gehört schon etwas Glück dazu, wir sind meist vormittags dort gewesen. Letztes Mal ist eine grosse Gruppe Stingrays unter dem Pier "durchgeflogen" .
Das Tier und Naturspektakel in Florida ist wirklich beeindruckend .
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hi Astrid,

wow, Stingrays hab ich in Florida auch noch nie in der freien Natur gesehen. Das wäre auch toll! Vielleicht sollten wir mal einen kompletten Tag am Pier verbringen und nach Getier schauen. :)

Verschneite Grüße aus Dtld,
Nadine
 

wuselkueken

Well-Known Member
Hallo Michael, danke für den tollen Tipp. Sowas haben wir noch nie gemacht...Was für Getier außer Delphine gibt es denn dort noch zu sehen? *Neugier*
 

catfish

Well-Known Member
Hi Nadine,
es ist Glückssache, was Du siehst, es gibt keine Garantie.
Ich hab damals Delphine, Schildkröten, große Fischschwärme, einzelne große Fische (wahrscheinlich Dolphin oder Sail/Swordfish) und eine Menge Haie gesehen.
Sind schwer näher zu bestimmen, Du bist ja ca. 100 bis 150 Meter hoch und siehst nur die Umrisse.
Du musst nicht unbedingt zum Venice Beach fahren, Parasailing kannst Du an fast jedem Beach machen. Ergebnis sollte überall gleich sein.
Schön ist es, wenn es vorgelagerte Inseln gibt. Dann bekommt man mal eine andere Sicht auf z.B. Siesta Key.
LG Michael.wink:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Stingrays seh ich lieber nur aus der Ferne oder am Besten gar nicht. Meine Mum ist mal auf einen getreten und wurde gestochen. Höllenschmerzen.
Und wenn Dir beim Angeln einer an die Leine geht, bist Du schweißgebadet bist Du den an der Oberfläche hast und schmecken tun die Viecher auch nicht. :0092:
 

wuselkueken

Well-Known Member
Vielen Dank für eure Antworten. :007:Mir ist gerade nochwas eingefallen zum Turtle-Thema , dass es in Marathon ja dieses Turtle Hospital gibt.

Von Naples bis Marathon ist es ja schon ne ganz schöne Fahrerei und eigentlich wollten wir dieses Jahr auch nicht auf die Keys fahren. Aber gibt es vielleicht die Möglichkeit eine Tagestour von Naples nach Marathon mit einem Boot zu machen? Werden solche Touren angeboten oder hat jemand von euch schon mal sowas gemacht?

Wie sieht es mit Nationalparks aus in Höhe Sarasota oder oben bei Cystal River aus? Könnt ihr da was empfehlen? Den Myakka State Park habe ich mir schon notiert. :)

Danke und liebe Grüße,
Nadine
 

catfish

Well-Known Member
Stingrays seh ich lieber nur aus der Ferne oder am Besten gar nicht. Meine Mum ist mal auf einen getreten und wurde gestochen. Höllenschmerzen.
Und wenn Dir beim Angeln einer an die Leine geht, bist Du schweißgebadet bist Du den an der Oberfläche hast und schmecken tun die Viecher auch nicht. :0092:

Ein Freund von mir wurde ins Bein gestochen, er musste ins Krankenhaus. Das Bein war doppelt so dick wie das andere und tierische Schmerzen.
Beim angeln nerven die Biester nur, filetieren ziemlich schwierig aber manche "Einheimische" stehen drauf. Hab mal am Blind Pass zwischen Sanibel und Captiva 3 Rays gefangen und mein "Angelnachbar" hat alle drei gleich zerlegt und mitgenommen.:0092::vogel:
 
Oben