Fluginfo Umsteigen in Charlotte mit US Airways

artchy

Active Member
Hallo erstmal an alle.

Ich möchte zuerst die aktiven Mitglieder in diesem

Forum für ihre Arbeit danken.:applaus:

Leider bin ich mehr das passive Mitglied.
Das sich gerne die Berichte durchliest aber sehr schreibfaul ist .SORRY


Ich fliege mit meiner Fa. am 23.03.-20.04 wieder nach Cape Coral über RSW mit Air Berlin, und lade meine Mutter und Schwester vom 05.04-16.04 ein.
Das Problem sie sprechen so gut wie kein Englisch und fliegen mit US Airways über HH--FRA--Charlotte nach RSW.(ist 340,-p.P günstiger als AB)

Ich wollte ihr jetzt ein Ablauf der Reise schreiben und frage mich in welcher Reihenfolge ich es mit den Koffern aufschreibe ?
--Charlotte--
--Aussteigen--
--Immigration--
--Koffer vom Band--
--Customs--
--Koffer wieder abgeben -- Wo muss sie ihn abgeben ?? :0025:
--zum Gate gehen--

Bis jetzt bin ich nur Direkt geflogen und habe mich ein wenig durchgelesen.

Wäre Super wenn ihr meine Reihenfolge bestätigen oder ändern würdet.


Vielen dank schon mal aus dem kalten Lübeck

 
Hallo Artchy,

ich persönlich finde CLT eigentlich ganz schön.

Ok, jetzt zu Deiner Reihenfolge

1) Ankunft in Charlotte:
Aus den Flieger raus, immer der Meute nach, man hat gar keine andere Chance. Es gibt nur den Weg zur Immigration.

2) Immigration
Anstellen in der Reihe für Non-Residents. In CLT ist eigentlich auch immer deutschsprechendes Personal vor Ort, die helfen sofort weiter, wenn es Schwierigkeiten mit dem Einreisebeamten gibt. Also, keine Sorge wegen nicht perfekter Englischkenntnisse. Und wenn Sie Glück haben, können Deine Mutter und Schwester die Immigration auch zusammen bestreiten.
Normalerweise landen in CLT auch nicht soviele Maschinen aus dem Ausland (London, München, Frankfurt und Karibik). Die Immigration sollte somit einigermaßen schnell verlaufen.

3) Abholen Gepäck
Nach der Immigration einfach dem Gang folgen, man kommt direkt zu den Gepäckbändern. Meistens sind die Koffer schon vom Band genommen. Also einfach den Koffer schnappen und Richtung Exit gehen.

4) Zoll
Richtung Ausgang sitzen zwei Zollbeamte, denen das weiße Formular in die Hand drücken, wenn man Glück hat darf man einfach weitergehen. Ansonsten muss man halt noch die Koffer durchsuchen lassen. Wenn die Customs "schmerzlos" verlaufen, einfach weiter Richtung Ausgang gehen.

5) Koffer wieder aufgeben
Rechterhand kommen direkt nach dem Zoll Schalter der Airlines. Hier gibt man die Koffer wieder auf und kann auch nach dem Abfluggate und evtl. Verspätungen fragen.

6) Wieder durch die Sicherheitskontrolle
Nachdem das Gepäck aufgeben ist, einfach weiter Richtung Exit laufen. In CLT ist es etwas "blöd", nachdem man den Koffer wieder aufgeben hat, kommt man in den normalen Ankunftsbereich. Wenn man hier ist, gleich die Treppen nach oben gehen und wieder durch die Security und sich Richtung Gate begeben. US Airways fliegt ab von den Concourses B, C, D und E. Die Wege dorthin sind eigentlich recht gut ausgeschildert. Aber Du kannst ja einfach noch einmal Dir den Lageplan auf der Homepage anschauen.

Wenn Du noch Fragen zu CLT hast, nur her damit... :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Gute Auflistung, die ja mit wenigen Änderungen auch an anderen Airports hilfreich ist.

Ich gebe jedem den Tip, nach Möglichkeit noch im Flieger aufs Klo zu gehen und nicht auf dem Weg vom Flieger zur Immigration, denn genau diese zwei Minuten können am Ende Kriegsentscheidend sein was die Wartezeit angeht :0141:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Gute Auflistung, die ja mit wenigen Änderungen auch an anderen Airports hilfreich ist.

Ich gebe jedem den Tip, nach Möglichkeit noch im Flieger aufs Klo zu gehen und nicht auf dem Weg vom Flieger zur Immigration, denn genau diese zwei Minuten können am Ende Kriegsentscheidend sein was die Wartezeit angeht :0141:

Kriegsentscheidend find ich ausgesprochen treffend :lach: :035:
Aber auch von mir ein Kompliment an A.T., sehr gute Auflistung :007:
 

artchy

Active Member
Vielen dank an Amalie Teander ist eine SUPER Auflistung werde meine

Mutter dadurch sicherlich beruhigen können.:002:

Sieht ja doch ganz einfach aus.


Danke auch an Florian B. den Tip mit dem Klo werde ich auch weitergeben .


Vielen dank und bis dann.
 

chris2

Member
Hallo,
noch ein kleiner Tipp von mir.
An Bord bei US Airways kann man sich bei den Filmen, die man unterwegs schauen kann, u.a. auch ein Video (Animation) ansehen, was passiert wenn man in Charlotte gelandet ist. Also wie die weiteren Abläufe sind, wenn man aus dem Flugzeug ausgestiegen ist.
Das hat mir damals auch weitergeholfen :)
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Chris2

Ist die Animation auf Deutsch ?

Vielen Dank schonmal für die Info

ARTCHY

Artchy, normalerweise sind solche Animationen so aufgesetzt, dass du sie sogar ohne Worte verstehen würdest. Nur keine Angst und Charlotte ist wirklich ein sehr übersichtlicher Flughafen, da kann eigentlich nichts schief gehen.
 

nilspaar

Member
Umsteigen oder aussteigen

ich habe mal eine blöde frage.

Ich könnte einen super günstigen Flug von Deutschland über miami nach Orlando bekommen. deutlich billiger als Deutschland nach Miami

Nur ist die Wartezeit in Miami so lange, dass ich lieber dort einfach mein Gepäck nehmen würde, Mietwagen und weiter ins Zielgebiet. Den Flug nach MCO würde ich verfallen lassen.

Darf ich das ? Bekomme ich auch schon mein Gepäck ? Nach der Schilderung weiter oben müßte es gehen.

AUf der Rückreise würde ich dann aber gerne von MCO fliegen. Da es Linienflüge sind, dürfte das ausfallen des Hinfluges doch keine Konsequenz für den Rückflug haben.

Viele Fragen, aber Ihr könnt mir sicher helfen.
 
Oben