Universal Studios oder Islands of Adventure

Hallo,

eigentlich war für mich die ganze Zeit klar, dass wir an dem einen Tag, an dem wir einen Freizeitpark besuchen gehen, die Universal Studios dran sind.
Wir fahren beide nicht wirklich viel, da ich mit meinem Rücken nicht darf und mein Freund Angst hat, da er als Kind nie ,,Achterbahnerfahrung'' gemacht hat. Wir gehören beide eher zu der Sorte von Menschen, die draußen auf ihre Freunde warten und auf deren Jacken und Taschen aufpassen :0141:
Trotzem liebe ich Freizeitparks und so etwas wie Wildwasserbahnen und ,,Kinderachterbahnen'' à la Alpenexpress im Europapark gehen natürlich immer.
Aus dem Grund dachte ich wäre Universal Stuios für uns am besten. ABER, ich habe jetzt schon soviel tolles über The Wizarding World of Harry Potter gehört, dass ich sehr unentschlossen geworden bin.
Da mein Freund nur mir zu Liebe dem Freizeitpark zugestimmt hat, kann ich keine 2 Tage raushandeln und beide Parks an einem Tag wird denke ich sehr stressig werden (Freitag 29.3.).

Welchen Park könnt ihr mir denn in meinem Fall empfehlen? Gibts auch genug chilliges in Islands of Adventure?

Vielen Dank im Vorraus
Nadine
 

Ninne

Well-Known Member
Ja, gibt es. Es gibt drei Wasserbahnen (man wird wirklich wirklich komplett nass!)
sowie diverse andere Fahrgeschäfte, die keine Wasswrbahnen sind und auch für Kids ab ca. 6 Jahren gut sind. Für uns ist es der beste Park. Have Fun!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 

ThomFlor

Well-Known Member
Hallo Nadine,

am Osterwochenende kann es in der Tat sehr voll werden. Die IoA machen schon um 08:00 Uhr auf, die Studios eine Stunde später.

Ich halte es aber durchaus für sinnvoll beide Parks zu besuchen. Das setzt allerdings voraus, dass ihr schon zur Parköffnung in die IoA geht. Am besten gehts dann gleich zu Harry Potter. Im Anschluss könnt Ihr dann die Runde über Jurassic Park beenden. Spiderman solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen, sofern du das deinem Rücken zutraust.

Im Anschluss könnt Ihr den Park wechseln oder Euch vorher noch ein Butterbier gönnen. Am besten ein normales und ein Frozen.

Auf alle Fälle solltet Ihr nicht vergessen, dass es bei vielen Fahrattraktionen eine Single Rider Entrance gibt. Die kann euch an einem vollen Tag viel Zeit und Nerven sparen. So könnt Ihr u.a. bei den Men in Black oder auch bei Harry Potter Zeit sparen, wenn Ihr noch eine zweite Runde drehen wollt.

Allerdings würde ein zweiter Tag sicher nicht schaden, dann könntet Ihr auch zweimal einen halben Tag dort verbringen und jeweils morgends starten und dann gehen wenn es mittags voll wird. Der Aufpreis für den zweiten Tag ist ja nicht so hoch.

Viel Spaß ich bin dann Mitte April wieder dort.

Viele Grüße


ThomFlor
 
Danke, für die schnellen Antworten :)
Habe jetzt nochmal speziell bei IoA auf der Seite nach den Rides geschaut und eigentlich interessiert mich nur die Wasserbahn von Jurrasic Park und eben der Harry Potter-Abschnitt. Aber ob sich dafür jetzt der Aufpreis lohnt? Und mein Freund hat eh schon gar keine Lust auf Freizeitparks, er wird also nicht begeistert sein an einem Osterwochenende durch die Parks zu rennen....will ich eigentlich auch nicht :)

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder gibts in deutschen Freizeitparks mehr Attraktionen pro Park?
 

Ninne

Well-Known Member
:muha: Schau mal genauer hin!!!


iPhone-Post: Tippfehler auf Grund dicker Finger oder beknackter Autokorrektur bitte großzügig überlesen :grin:
 
F

floridamummel

Guest
Du schaust schon richtig. Ich kenne einige deutsche und europäische Freizeitparks die mehr Attraktionen zu bieten haben als die IoA. Von daher liegst du richtig. :) Es sind 16 Fahrgeschäft im Park meine ich und ein paar Shows und Spielanlagen für Kinder.
Ich würde an eurer Stelle einen anderen Park wählen, wenn ihr euch nur für ein oder zwei Attraktionen interessiert und keine Actionfahrgeschäfte fahrt.
Der Harry Potter Ride ist auch etwas wilder. Kann man allerdings schlecht beschreiben, da einzigartig.
 
Ok, wenn der Harry Potter Ride etwas wilder ist, bekomm ich meinen Liebsten da eh nicht rein :)
Bei den Universal Studios interessiert mich fast alles, denke, ich bleibe bei meiner ersten Wahl.

Würde in Deutschland auch nicht soviel ausgeben für solch einen Freizeitpark, aber ich finde das gehört irgendwie zu Florida dazu.
 
F

floridamummel

Guest
Meine Eltern waren auch mit in den Universal Studios und die fahren auch gar nix wildes......für die war es perfekt. Obwohl es da jetzt auch nicht sooooo viele Fahrgeschäfte gibt. Die 2 guten Coaster fallen ja für euch auch flach und der weiße Hai (ruhig) ist auch geschlossen. (Harry Potter Ride ist mega genial, schade wenn ihr den verpassen würdet). Es wird also auch nicht massig übrig bleiben, wie du der HP entnehmen kannst.

Wenn ihr in der Tat auf ruhige Fahrten steht, wäre evtl ein Disneypark die bessere Wahl ?!
 
Wollte eh mal nach Disneyland Paris, daher dachte ich geh ich lieber woanders hin in den USA. Oder welcher der Disney Parks wäre denn eine gute Wahl für uns?
 
F

floridamummel

Guest
Da rate ich dir jetzt nix speziell, da ich deinen Geschmack und deine Vorlieben nicht kenne. Aber in den Parks gibts viel zu sehen, und jedem der 4 Parks gibts viele ruhige Fahrgeschäfte.......die Parks sind alle toll. Schau dir mal die Disneyseiten an und dann kannst du ja noch mal gezielt fragen. Das ist einfacher, als wenn ich dir jetzt irgendwas empfehle.
 
Da haste recht :) Werde mal die Seiten durchstöbern. Habe aber schon ein Hotelzimmer direkt an den Universal Studios gebucht, aber vielleicht änder ich das auch noch...mal gucken, ob mich Disney überzeugt :)
 
F

floridamummel

Guest
Schau einfach was dich generell mehr anspricht und dann entscheidest du dich einfach nach Gefühl :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Danke, für die schnellen Antworten :)
Habe jetzt nochmal speziell bei IoA auf der Seite nach den Rides geschaut und eigentlich interessiert mich nur die Wasserbahn von Jurrasic Park und eben der Harry Potter-Abschnitt. Aber ob sich dafür jetzt der Aufpreis lohnt? Und mein Freund hat eh schon gar keine Lust auf Freizeitparks, er wird also nicht begeistert sein an einem Osterwochenende durch die Parks zu rennen....will ich eigentlich auch nicht :)

Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder gibts in deutschen Freizeitparks mehr Attraktionen pro Park?


Rennen wirst Du da an dem Tag ganz sicher nicht, eher schieben :022: Es ist das Osterwochenende!
Wenn Ihr auf Wasserbahnen steht, würde ich eher Busch Gardens in Tampa emfehlen. Da habt Ihr auch noch einen Zoo dabei, wo man dann eher mal chillen kann. :001:
 

caro801

Well-Known Member
Meine Eltern waren auch mit in den Universal Studios und die fahren auch gar nix wildes......für die war es perfekt. Obwohl es da jetzt auch nicht sooooo viele Fahrgeschäfte gibt. Die 2 guten Coaster fallen ja für euch auch flach und der weiße Hai (ruhig) ist auch geschlossen. (Harry Potter Ride ist mega genial, schade wenn ihr den verpassen würdet). Es wird also auch nicht massig übrig bleiben, wie du der HP entnehmen kannst.

Wenn ihr in der Tat auf ruhige Fahrten steht, wäre evtl ein Disneypark die bessere Wahl ?!

Der weiße Hai ist geschlossen? :0041::0025:Warum und wie lange, falls das bekannt ist?
 

flsunshine

Well-Known Member
Der weiße Hai ist geschlossen? :0041::0025:Warum und wie lange, falls das bekannt ist?

Dort entsteht der London Teil von Harry Potter! (welcher mit dem Hogwarts Express dann mit Hogsmeade in IOA verbunden wird)
Transformers ist mehr in der Mitte es Parks und macht auch schon bald auf


back to topic: Ich schliesse mich Alex an und rate in diesem Fall auch zu einem Disney Park!
 
Mhhm, also ich finde die Attraktionen in den Universal Studios interessanter als die Sachen bei Disney. Wie gesagt, dann geh ich lieber mal nach Disneyland Paris...mir ist auch grad eingefallen, dass mir mein Schatz mal vor Jahren ein WE dort geschenkt hat, haben es nur noch nicht geschafft einzulösen :)
 

flsunshine

Well-Known Member
Na da hast du ja deine Antwort! Klar hat Universal super Attraktionen, aber die Mehrzahl der wirklich guten sind halt schon 'wild' . Dann wuerde ich wegen Harry Potter doch das Kombiticket 1 Tag Park-to-park nehmen.
 

Koala

Well-Known Member
Ich häng mich hier mal an - die Freizeitpark-Experten unter euch wissen sicher die Antwort:

Ich fahre auch keine Rides, ausser so Kindergedöns (Rücken).
Gibt es in den Parks allgemeine Einschränkungen bis zu welchem Alter Kinder von Erwachsenen begleitet werden müssen bei der Fahrt?
Meine sind 11 und 13 und ich plane eigentlich mich nur mit anzustellen und dann zu warten bis die zwei fertig sind bzw. den chicken exit zu benutzen ;-)
 

Ninne

Well-Known Member
Nein, solch einen Begleitungszwang gibt's nur für die ganz Kleinen. Wenn Deine Kids die richtige Größe für die Rides haben, dann ist alles gut. Da wird allerdings peinlich genau drauf geachtet!


iPhone-Post: Der Programmierer der Autokorrektur ist ein Erdloch und soll sich ins Knie fügen. :grin:
 
Oben