Universal Studios oder Islands of Adventure?

CarpeDiemMuc

Active Member
Hallo,

was ist mehr zu empfehlen? Die Universal Studios oder die Universal Islandy of Adventure. Wie lange braucht man ungefähr durch einen Park?

Danke.

Gruß, CarpeDiem
 

keinStress

Well-Known Member
Für jeden Park ein Tag mindestens.
Jedr Park hat seine Vorzüge. Wobei IOA schon mehr Kommerzlastig aufgebaut ist, kaufen und essen bis der Arzt kommt. Aktraktionen gibt es aber auch genug.
Nimm doch eine Kombiticket dann kannst du beide besichtigen.
 

ch3vy15

Well-Known Member
ich würde sagen, es geht eher darum was du lieber hast, "achterbahnen" oder shows und ruhigere attraktionen.

ich persönlich wäre für IoA weil hier mehr action geboten wird. allerdings sollte man auch die universal studios gesehen haben. die entscheidung ist sehr schwer, aber wenn du die zeit hast würde ich beides machen.
 

xanthia

Well-Known Member
Ich denke, man kann beide Parks an einem Tag schaffen - mit dem Kombi-Ticket.
Ich finde IOA hat mehr Fahr-Attraktionen und ist für mich interessanter... aber das ist natürlich ansichtssache. Ich bin trotzdem der Meinung, man sollte beide Parks gesehen haben....
 

CarpeDiemMuc

Active Member
Bin auch mehr der typ für schnelle fahrgeschäfte.. mhh... schwierig. was kostet so nen kombiticket? also dann muss man wahrscheinlich schon 2 tage in orlando bleiben. kennt jemand nen gutes und billiges hostel oder motel oder so?
 
F

floridamummel

Guest
Ich würde eher je einen Tag für einen Park einplanen, sonst hetzt du doch nur durch. Zu welcher Jahreszeit willst du denn reisen? Da kommt es nämlich auch noch drauf an wie voll die Parks sind. Wenn du lange Wartezeiten hast, schaffst du ja auch nicht so viel an einem Tag. Wir haben damals auch einen Park pro Tag und das war ok. Generell ist es an Ostern und Weihnachten immer recht voll. Auch in den Ferien. Leerer ist es im September und November.
Ich habe vor ein paar Monaten ein 7 Tages-Kombi TIcket für beide Parks bei www.viator.com für 60 Euro gekauft.War am günstigsten. JEtzt, bei gestiegenem Dollarkurs, kostet es knapp 80 Euro. Bin froh das ich damals zugeschlagen habe, denn nun liegt es hier und wartet auf Einsatz.
 

Moran

Active Member
tag, waren mit Kombi-Ticket zuerst in den universal studios unterwegs, anschliessend im IOA, letzeter war mir persönlich zu bunt und kitschig, somit war ich froh, ca. 70 % des tages in den Studios verbracht zu haben, den rest dan in den islands;

in der hauptsaison würde ich auch das vip-ticket empfehlen (klar, wesentlich höherer Preis, aber keine Wartezeiten), dann gehts zwar schlag auf schlag, aber die 1-1,5 Stunden Warteschlangen je Attraktion kann man sich hierdurch sparen), und durch die gesparte Übernachtung springt dies auch leicht raus; *gg*
 

Corinna

Member
Hallo CarpeDiemMuc!

Also wenn du gerne irgendwelche simulierten Sachen "fährst", dann sind die Universal Studios nicht schlecht. Vor allem der Simpsons-Ride, der hat uns für einen ziemlichen mauen Parkbesuch entschädigt.
Wenn du richtig Achterbahn fahren willst, dann ab ins Island of Adventure!
Viel Spaß!
 

Stratze

Well-Known Member
Ich war mit Freunden vor 2 Wochen da und wir haben 2 Tage gebraucht, da wir auch nicht von einer Attraktion zur anderen rennen wollten. Aber so 6 Stunden pro Park kann man einplanen. Gut fand ich, das wir bei keiner der Attraktionen längere Wartezeiten wie 5-10 Minuten hatten. Das ist im Sommer bestimmt anders, wenn da die Warteschleifen voll sind, da wartet man mindestens eine Stunde.
Ich kann jetzt nicht wirklich sagen, welcher der zwei Parks mir besser gefallen hat, es haben beide ihre Vor- und Nachteile. Meiner Meinung nach ergibt aber nur beides zusammen einen wirklichen Vergnügungspark.

Zur Info: Im Islands of Adventure kann man bei den Wasserbahnen bis auf die Knochen nass werden, was bei sonnigem Wetter kein Problem darstellt. Es empfielt sich aber, ein T-Shirt zusätzlich oder ein Handtuch mitzunehmen. Schliessfächer für Taschen, Kameras, etc. sind bei jeder Fahrattraktion vorhanden.

Wir haben im Best Western Universal Inn (Vineland Road) in der Nähe des Parkeingang übernachtet (Zimmer incl. Frühstück und Mwst. 80,-$) und haben auch im Hotel das Kombiticket für 2 Tage gekauft (pro Person 109,-$, inkl. Mwst. Das Ticket für einen Tag kostet 74,-$ + Steuer, für den zweiten Tag wird dann noch ein Zuschlag von 20,-$ fällig.)
Der Shuttleservice war gratis. Man hatte zwei verschiedene Hin- und auch zwei verschiedene Rückfahrtzeiten.

Für den Absacker am Abend kann ich das Alehouse direkt gegenüber des Hotels sehr empfehlen. Eine riesige Sportsbar mit ca. 50 Flatscreen-Bildschirmen und einem interressanten Besucherspektrum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gilmore

Well-Known Member
kann mich stratze nur anschließen.

meiner meinung sind die US klasse, wenn sie das erste mal besucht und sehr abwechslungreich. allerdings solltet ihr wirklich beachten, wie voll die parks sind (reisezeit-/ wetterabhängig), denn man braucht schon ca. 4 stunden für einen park und wir waren danach total gerädert, so dass wir einen 2ten perk gar nicht mehr geschafft hätten.
IOA hat mir besonders auch sehr gut gefallen, weil die fahrgeschäfte einfach "wilder sind" (obwohl die MUMIE in den US auch klasse ist..!).
wie gesagt, es kommt drauf an, was ihr gerne macht.
wünsche euich auf jeden fall viel spaß!
 

CarpeDiemMuc

Active Member
hallo, danke für eure antworten. ich fliege im januar nach Miami und will dann ne rundreise durch florida machen. also so um den 20.januar bin ich wahrscheinlich in orlando. auf ewiges anstehen hab ich überhaupt keine lust. wie wird das mit dem anstehen wohl im januar sein?!
 

Stratze

Well-Known Member
Ich schätze mal, das du da genauso Glück haben wirst wie wir Anfang November. Der meiste Betrieb wird so ab Mitte März bis August sein.

Aber bedenke, das es im Januar doch ein wenig kühl werden kann (Durchschnitt in Miami ca. 23 °C, Orlando schätze ich noch mal 2-3 °C kühler).
Dann sind die Wasserbahnen im IoA nicht wirklich spassig, und die machen ca. ein Drittel des Parks aus.
Wenn man bis auf die Unterhöse nass ist, können auch 20 °C sehr kalt sein. :cold:
Dann würde ich eher einen Tag Universal Studios und einen Tag Sea World (auch dorthin ist das Shuttle gratis) vorschlagen.
 

Spooky

Well-Known Member
Ich war in beiden Parks innerhalb von 8 Stunden :)

Hat super Spaß gemacht und viel mit Anstehen war nicht (Sept.)

Außer zur Mittagszeit an der Wasserbahn, aber das ist klar bei der Hitze :)

Viel Spaß:banana:
 

Karen

Well-Known Member
Wir waren vor 2 Wochen in den Universal Studios.
Das beste war der Simpson Ride. Wir konnten überall durchlaufen. Keine Wartezeiten.
 

CarpeDiemMuc

Active Member
Ich kann es kaum mehr abwarten. Der Urlaub rückt immer näher und irgendwie habe ich auch immernoch keine entscheidung getroffen. denke, dass ich das ganz spontan machen werden. ich rechne nun mit einem tag shoppen in orlando und den zweiten für die US. dann gehts weiter durch florida :) wow.. kann nicht jetzt schon januar sein??
 
Oben