Reisebericht Unser erstes Mal...

Unser erstes Mal... Cape Coral vom 23.11. - 7.12.08

Unser erstes Mal…

Angeregt durch den Urlaub in Cape Coral 2007 vom Fernseher und seiner Fernbedienung, entschlossen wir uns Anfang 2008 auch Urlaub in Florida zu machen. Die Partnerschaft des Swedenfriends- und dem Floridaforum tat ihr übriges…
Schon Mitte Januar wurden die Flüge gebucht, gefolgt von Haus (Villa Eulennest) und dem Leihwagen.
Übers Jahr wurden viele Infos aus dem Floridaforum gesaugt, viele Member halfen mit Tipps und Vorschlägen.
So, nun aber zu den eigentlichen zwei Wochen:
Bereits am Samstag den 22.11. fuhren wir nach München, besser gesagt nähe München ins Landhotel Schwaigers, wo wir die letzte Nacht vor der Abreise verbrachten. Man kann dort günstig übernachten und das Auto bis 21 Tage stehen lassen. Shuttleservice zum Flughafen ist natürlich mit dabei.
Am Sonntag den 23.11. waren wir dann bereits um Halbsechs am Flughafen, wo wir schnell eincheckten und nun aufgeregt uns noch nen Abschiedskaffee genehmigten.
Unsere eigentlich umständliche Route führte uns von München über London und Chicago nach Fort Myers.

Zu den Flügen nur soviel: Alle Flüge vergingen recht schnell und verliefen ohne nennenswerte Zwischenfälle.
Das Umsteigen, bzw. Terminals wechseln, die Immigration in Chicago, alles verlief sehr schnell, lediglich beim Securitycheck verhinderte ein kleines Stück Kaugummipapier in der Hosentasche eine schnelle Abwicklung. Nachdem das aber bei der persönlichen Kontrolle auch bald gefunden war, ging’s zum letzten Flug nach Fort Myers.
Wir landeten sogar ein paar Minuten früher und so waren wir schon gegen Halbelf Ortszeit Fort Myers bei Alamo.
Auch wir hatten mit diesem ominösen Code gebucht Die Floridaner wissen Bescheid…). Ging alles reibungslos von statten.
Ein kleines Unwohlgefühl war allerdings doch dabei, was ich das nächste Mal nicht mehr haben muss.
Vor der Choiceline hatten wir dann ne Auswahl aus ca. 25 Wägen. Wir entschieden uns für nen weißen Chevy mit Leder und knapp 1200 Meilen aufm Buckel.
Nun Navi angesteckt, Gott sei Dank hat es gleich nen Satelliten gefunden, ging’s nun Richtung Cape Coral. Mittlerweile doch ziemlich müde kamen wir bald im Südwesten von Cape Coral an „unserer“ Villa, der Villa Eulennest an.
Nach einem kurzen Rundgang fielen wir ziemlich geschafft in das riesige Bett.
Am nächsten Morgen war Koffer auspacken angesagt und gleich danach gab´s schon das erste Plööaatssccchhh im Pool.
Mittag ging´s ins Rib City, die Babyback Ribs waren nach Empfehlung von Timmy unsere Wahl. Einfach köstlich!!!!
Nach einem ausführlichen Besuch im Publix nebenan, besuchten wir abends gleich mal Timmy (Fernseher) und Tanja (Fernbedienung), die ein paar Tage vor uns ankamen, und vernaschten die wohl leckersten Steaks unseres Lebens.
Großes Lob und Danke hier noch mal an die Beiden. Besser genießen kann man wohl nicht.
Am nächsten (wieder sonnig bei ca. 25 Grad) Tag fuhren wir Richtung Sanibel, natürlich erst nach dem vormittaglichen Planschen im Pool. Unterwegs blieben wir am Tanger Outlet hängen, wo wir schnell in einen kurzen aber doch heftigen Kaufrausch fielen. Im Hilfiger Shop dann eine sehr lustige Szene:
Ein Mitarbeiter gab uns ne Shop Bag und redete irgendwas von 50 %.
Ohne nachzufragen sahen wir uns um und fanden natürlich auch gleich einige Stücke die in der Shop Bag Platz nahmen. Einige Stücke gefielen uns, wir ließen sie aber hängen. Als preisbewusste Einkäufer gingen wir mit nem 10 % off ab 100 $ Einkauf- Coupon zur Kasse. Die 100 $ sollten wir klar geschafft haben. Als die Verkäuferin mir nun erklärte das der Gutschein nicht funktioniert weil wir erst bei 90 $ sind kam mir der 50 % Typ am Anfang des Shopbesuchs in den Sinn und ich fragte doch nach. Antwort: Ja, 50 % auf alles. Meine Antwort: Bitte kurz warten, wir kommen gleich wieder. Was nun folgte war kein Einkaufen, sondern Einsammeln: Viele Sachen, die wir teilweise schon anprobiert hatten aber doch nicht nahmen wurden nun eingesammelt und ruckzuck waren wir wieder an der Kasse. Mit nun etwas mehr als 90 $ J bekamen wir zu den 50 noch mal 10 %.
Glücklich und erfreut über diese Schnäppchen fuhren wir nun weiter Richtung Sanibel wo wir bei einem weiten Spaziergang Muscheln sammelten und die Sonne genossen.

Gleich folgt Teil 2...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderkisser

Am Mittwoch war nun die erste Tour nach Tampa mit Übernachtung angesagt. Wir fuhren gegen 8.30 Uhr los und waren gegen 10.30 Uhr relativ problemlos bei Busch Gardens angekommen. Tickets hierfür kauften wir vor dem Urlaub online direkt bei Busch Gardens zum Kinderpreis. Die Tickets galten auch für Seaworld was am folgenden Tag unser Ziel war.
Im Busch Gardens fuhr ich natürlich jede Achterbahn, Katja wollte ihr Frühstück behalten und schaute lieber von Außen zu.
Als erstes war die Holzachterbahn „Gwazi“ dran.
Die war schon klasse, aber es kam noch zu Steigerungen.
„Sheikra“ war schon ein tolles Gefühl, aber Montu war persönlich meine beste Achterbahn. Diese fuhr ich gleich zweimal hintereinander, was bei Wartezeiten von max. 5 Minuten auch ein Muss war. Die weiteren Roller Coaster, deren Namen mir nicht mehr geläufig sind, waren alle klasse, aber kamen nicht an Gwazi, Sheikra und Montu ran. Dies ist zumindest meine Meinung.
Aber Busch Gardens bietet nicht nur Achterbahnen, sondern auch was fürs Auge: Nach verschiedenen Ländern in Themenbereiche aufgeteilt, sieht man viele Tiere. Da der Park auch schön weihnachtlich dekoriert ist, wird einem in der Vorweihnachtszeit noch mehr fürs Auge geboten.
Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Weg nach Tampa Bay Downtown, wo das nächste Highlight wartete. Nach dem Einchecken im Suitenhotel Embassy 200m vom St. Pete Times Forum entfernt, ging’s zum NHL-Spiel Tampa Bay Lightning gegen die New York Rangers. Was bei so einem Spiel unter der Woche schon an Rahmenprogramm geboten wird, ist einfach einzigartig. Der Sport selber ist absolut Spitze. Wir haben schon einige DEL-Spiele gesehen, aber zur NHL liegen meiner Meinung nach etliche Welten.
Das Spiel selber war sehr spannend, mit etlichen Schlägereien und harten Checks, die Stimmung war eher sehr schwach, was sich aber bei der ersten Schlägerei sofort änderte. Die Zuschauer sprangen auf und feuerten die Spieler an. Bei manchen Faustschlägen hätten wohl auch die Klitschkobrüder gestaunt.
Gespielt wurde aber auch: New York ging in Führung, Tampa konnte kurz drauf ausgleichen. New York als das doch besser Team (ist auch deutlich an der Tabelle zu sehen…) ging wieder in Führung und 40 Sekunden vor Schluss konnte Tampa noch mal ausgleichen. Die folgende Verlängerung waren die besten fünf Minuten die ich je im Eishockey gesehen habe. Schnelles Spiel, Alleingänge, tolle Paraden der Goalies, alles war dabei. Tor fiel jedoch keins und so musste das Penaltyschiessen die Entscheidung bringen. Da war New York klar besser und so gewannen die Rangers das Spiel mit 3:2 n. P.
Die besten Spieler in meinen Augen waren allerdings zwei Schweden:
Einmal Stürmer Markus Näslund und Goalie Hendrik Lundquist, beide Spieler der Rangers.
Glücklich und geschafft ging´s zurück ins Hotel, wo wir schon sehr bald schlummerten.
Nach einem leckeren Frühstück ging’s weiter nach Orlando ins Seaworld. Da an diesem Tag Thanksgiving war, war natürlich schon mehr los. Seaworld ist auch sehr schön gemacht, die Shows mit Shamu große klasse, auch die Delphinshow muss man sehen. Das einzige was als kleiner Minuspunkt anzumerken wäre, das halt doch viele Shows sind, die zu bestimmten Zeiten laufen. Da wird´s schnell etwas stressig wenn man alle Shows sehen möchte. Da wir Stress im Urlaub vermeiden wollten haben wir ein, zwei Shows sein gelassen.
Abends fuhren wir dann von Orlando zurück ins Eulennest. Auto fahren ist in Florida meistens sehr entspannend, da machen auch längere Strecken noch Spaß.
Für Freitag war dann ein Bootsausflug mit Tanja und Timmy geplant. Das Wetter war nach zwei kühleren Tagen mit nur rund 20 Grad auch wieder wärmer. So erlebten wir einen traumhaften Tag rund um die Insel Coya Costa. Delphine schwammen sehr nah ums Boot rum, einige kleinere Snapper und Grouper konnten wir beim Angeln verhaften und Muscheln sammeln ist auch ein Highlight auf der Insel. Sehr große und schöne Muscheln sind dort zu finden. Abgeschlossen haben wir den absolut gelungenen Tag mit Essen vom Rib City, das Tanja und Katja holten während Timmy und ich im Pool um die Wette planschten.
Für Samstag war dann mal ein reiner Pooltag angesagt. Planschen und Sonnenbaden wechselten sich gegenseitig ab.
Am 1. Advent wurden wir morgens schon von Regenfall und stürmischen Wind geweckt und was macht man wenn in Florida mal das Wetter schlecht sein sollte? Richtig, shoppen und so fuhren wir nach einem ausführlichen Frühstück Richtung Naples ins Miromar Outlet. Nach den ersten Shops noch zurückhaltend kamen wir aber schnell auf Touren und so war der Kofferraum nach sechs Stunden Shoppen voll und die Kreditkarte stark angewärmt…

Letzter Teil folgt gleich...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zanderkisser

Für den folgenden Montag war ein Ausflug nach Key West angesagt. So fuhren wir gegen 9 Uhr los durch die Everglades an Miami vorbei um Nachmittag bei doch recht flüssigen Verkehr über den Turnpike und den Highway Nr. 1 in Key West anzukommen. Schnell war das kleine aber feine Hotel Blue Parrot Inn gefunden (Danke noch mal für den Tipp Caloosa).
Nach dem Einchecken gingen wir in die nahe gelegene Duval Street um uns erst mal in der Sloopy Joe´s Bar zu stärken. Nach einem leckeren Burger, Nachos und Key Lime Pie, dazu Live Musik machten wir uns auf Richtung Mallory Square um nicht, bzw. nicht nur den Sonnenuntergang zu erleben, sondern auch das ganze Drum Herum. Die Sonne verschwand an diesem Abend recht schnell in den am Horizont liegenden Wolken und nicht im Wasser, so war das Augenmerk schnell auf eine anlegende große Yacht gelegt. Die Lady Linda, eine sehr große und luxuriöse Yacht legte in Key West an. Nach diesem Schauspiel ging´s zurück ins Hotel. Wir machten uns frisch und stürzten uns ins Nachtleben. Wir landeten wieder in der Sloppy Joe´s Bar. Schon beeindruckend aber was in der ganzen Duval Street los war.
Am nächsten Tag machten wir uns auf um die Sehenswürdigkeiten der Insel mitzunehmen. Das obligatorische Bild vom Southernmost Point wie auch ein besuch im Hemingway House durften nicht fehlen.
Nach einem abschließenden Besuch im Hard Rock Cafe ging’s wieder Richtung Cape Coral. Auch diese Mal war der Verkehr nicht so wild. Wir fuhren diese Mal aber nicht den Turnpike, sondern an der Loop Road vorbei die US 41. Leider war es aber mittlerweile schon dunkel, da wir zu lange auf Key West waren. So haben wir die Everglades auf den nächsten Urlaub verschoben.
Am folgenden Mittwoch und Donnerstag waren wieder Pool Tage angesagt, gefolgt von einem Sonnenuntergang und Muscheln sammeln vom Feinsten auf Captiva Island. Das Wetter war prima, abends wurde gegrillt.
Freitag war noch mal ein Angelausflug mit Timmy angesagt, während Tanja und Katja die Gegend rund um Cape Coral erkundeten.
Timmy und ich fuhren dieses Mal weiter raus. Mit viel Mühe konnte man noch ganz leicht Sanibel erkennen. Nachdem Timmy mit dem Echolot interessante Plätze gefunden hatte, angelten wir mit Sardinen, Tintenfisch, Ladyfisch und Shrimps und fingen auch viele Fische.
Timmy und ich angelten sich in einen wahren Rausch, während die Sonne von oben mit unseren Gesichtern um die Wette strahlte. Einige Fische wurden fürs Abendessen mitgenommen und so grillten wir abends frischen Fisch. Der Grouper aus der Pfanne war absolut lecker, die Garzeit beim Snapper und beim ??? (was war das noch für einer Timmy?) leider schon weit überschritten und so konnten wir uns nur beim Grouper kulinarisch erfreuen.
Am letzten vollständigen Urlaubstag war noch mal viel Planschen im Pool angesagt. Mittag und abends gab’s mit Grouperfilets sowie selbst gemachten Ribs noch mal Essen vom Feinsten. Pappsatt besuchten wir dann noch das Festival of lights am Cape Coral Parkway.
Bei bestimmt noch 20 Grad genehmigten wir uns einen originalen Glühwein (ich weiß, durchgeknallt… J ) und ließen uns von der Atmosphäre berieseln. Eine Schneerutsche für die Kinder war wohl für viele der Höhepunkt. Nach dem Besuch ging´s noch mal ins Walmart Supercenter um uns mit dem ein oder anderen für Deutschland einzudecken.
Nach einem letzten Frühstück und intensivem Koffer packen fuhren wir gegen 10 Uhr über den „Umweg“ Dunkin Donuts zum Flughafen, wo auch schon bald unser Fahrzeug abgegeben war.
Über Charlotte ging´s dann wieder recht problemlos nach München.
Müde, aber glücklich und zufrieden kamen wir letzten Montag gegen Mittag wieder zuhause an.
Fazit: Wir hatten beide zwei supertolle Wochen in Florida. Wir haben viel gesehen, jedoch auch viel noch nicht. Deshalb wollen wir sobald als möglich wieder nach Florida.
Den winterlichen Temperaturen in Deutschland entfliehen macht den Urlaub noch viel angenehmer. Wir empfanden die Reisezeit als ideal und werden bei unserem nächsten Floridaurlaub wohl wieder dieselbe Reisezeit wählen.
Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an alle hier im Forum für die tollen Tipps. Ein besonderes Dankeschön geht an Tanja und Timmy für die absoluten Spitzenstunden am Boot. Ohne die Möglichkeit mit Euch auf dem Boot zu sein wären uns viele tolle Momente verwehrt geblieben.

Katja und Thorsten

Bea63

Toller Bericht, da bekommt man richtig Fernweh... ich will auch wieder nach Florida!!!!

Grüsse aus der Schweiz
Bea

duffyathome

Danke für Deinen Bericht ! Mir juckt es ohne Ende in den Füßen, wenn ich Deine Zeilen lese. Ich freu mich sehr auf Weihnachten - aber danach ist doch SOFORT :0692:Mai, oder ? So lange müssen wir nämlich noch warten !