Unterforum "US CARS" Ja oder Nein ???

Brauchen wir ein Unterforum "für US CARS"


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Okaaaay dann wollen wir mal eine Umfrage starten, was denkt Ihr, brauchen wir so ein klitzekleines Unterforum, wie es das bereits für "Angeln" und "Kreuzfahrten" gibt, für " alles rund ums US Car" ???

Ich dachte hier können wir Termine für Treffen bekannt geben, Magazintipps (so wie hier http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=16298), für Fotos, vielleicht auch einen Thread, wo User Ihre Autos vorstellen können, für Fragen was den Import nach Deutschland angeht usw...Mir fallen hier eigentlich schon ein paar User ein, die entweder schon ein Auto besitzen, oder über den Kauf nachdenken oder auch schon an US Car Treffen teilgenommen haben....usw.
Das ich natürlich "für" Unterforum bin ist klar:mrgreen: aber wie sieht es mit Euch aus, ich werd mal die Umfrage abwarten, wenn dann muss natürlich auch Arno damit einverstanden sein...aber fragen kostet ja nix:001:
Dankeschöööön
 
J

Jochen

Guest
Okaaaay dann wollen wir mal eine Umfrage starten, was denkt Ihr, brauchen wir so ein klitzekleines Unterforum, wie es das bereits für "Angeln" und "Kreuzfahrten" gibt, für " alles rund ums US Car" ???

Genau diese beiden Unterforen sind meines Erachtens das beste Argument gegen so ein weiteres Unterforum: Eine Leiche mehr :mrgreen:


Aus meiner Sicht müssten zumindest 2 Vorbedingungen (ohne mich jetzt mit Arno abgesprochen zu haben) gegeben sein:
  1. Es müssen genügend User dafür sein (und ich spreche nicht von 10-20 Stück, das wären nicht einmal 5-10% der aktiven User)
  2. Es müsste jemand alle in Frage kommenden Threads zusammensuchen die in das Forum verschoben werden müssen/ sollen - das können wir Mods nicht zusätzlich nebenher leisten. Ist aber erst bei einer Entscheidung für so ein Unterforum notwendig...
Alternativangebot zu so einem Unterforum wäre die Erstellung so eines Präfixes, die man dem Threadtitel voranstellen kann wie wir sie schon für einige Dinge haben - nach dem kann man in der erweiterten Suche auch suchen und wäre somit schon eine Erleichterung für die Freunde dieser Blechkisten.

Arno hat als Autoliebhaber da vielleicht sogar noch eher Verständnis für als ich :0141: - für mich sind das bloße Gebrauchsgegenstände, sonst nix.
Habe vorhin erst bei dem Foto in D I E S E M Beitrag bei der Formulierung "Das Auto sieht danach aus wie Sau" gedacht: "Komisch - so sieht mein Daimler eigentlich die meiste Zeit des Jahres aus..." :muha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Blechkiste???:0096:Joooooochen:mrgreen: :warte:
zu 1. Mir ist schon klar, das wir hier nicht die absolute Mehrheit erreichen werden! Dafür denken halt viele genau wie Du :mrgreen:
Aber vielleicht bekommen wir trotzdem genug zusammen, das Ihr mal drüber nachdenken könntet:0121:

zu 2. Kein Problem, hab ja genug Zeit :mrgreen:

Es soll auf keinen Fall, eine Extrabelastung für Euch Mods /Admins werden, dann wäre ich auch dagegen!!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Also ich bin auch dagegen und verschieb den Blechkistenkrempel nicht :009:
Vielleicht sollten wir dann auch noch ein "Reisschüsselunterforum" aufmachen :undweg:
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Dann macht es doch gleich wieder dicht, bringt ja nix, wenn die Mods schon keine Lust drauf haben!!:001: War ja auch nur mal eine Frage:mrgreen:
 
J

Jochen

Guest
Dann macht es doch gleich wieder dicht, bringt ja nix, wenn die Mods schon keine Lust drauf haben!!:001: War ja auch nur mal eine Frage:mrgreen:

So'n Quatsch - ein bißchen demokratischer sind wir hier schon. Die Foren für's Angeln und die Kreuzfahrten sind auch gegen meine persönliche Meinung entstanden, also erstmal - wie der Admin schon sagt - die Umfrage abwarten.
Das Forum ist schließlich für die user da, nicht für die Moderatoren..... :001:
 

Florian B.

Well-Known Member
Letztendlich wäre es vielleicht interessanter das ganze etwas aufzuweiten und auch Themen wie 'SUV größer als Minivan?' und dergleichen darin verschwinden zu lassen... das hat ja mit der Mietwagenthematik an sich auch eher weniger zu tun...
 

The Saint

Well-Known Member
Ich bin zwar neu hier und grosser US Car Fan ( ist immer noch ein Traum irgendwann ein 60er Muscle Car zu besitzen...:007:), aber ich denke, es gibt genug Foren, die sich usschliesslich mit diesem Thema beschäftigen- deshalb von mir ein Nein.
Die Gruppe, die sich für US Autos interessieren würde, ist zun klein, denke ich und es würde eh nur auf einen "zeigt eure Amikarren" Thread hinauslaufen, den man auch im "off topic" unterbringen kann.
 
H

Heeeschen

Guest
Ich bin zwar neu hier und grosser US Car Fan ( ist immer noch ein Traum irgendwann ein 60er Muscle Car zu besitzen...:007:), aber ich denke, es gibt genug Foren, die sich usschliesslich mit diesem Thema beschäftigen- deshalb von mir ein Nein.
Die Gruppe, die sich für US Autos interessieren würde, ist zun klein, denke ich und es würde eh nur auf einen "zeigt eure Amikarren" Thread hinauslaufen, den man auch im "off topic" unterbringen kann.

Das halte ich jetzt mal für eine sehr voreingenommene Aussage....
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Und die Umfrage geht immer noch einige Tage - Spekulationen bringen nichts ob ja oder nein :grin:
 

BigTime

Well-Known Member
..ich hab ja gestimmt..aber ob man es "braucht" ist natürlich eine andere Frage..
aber wäre bestimmt eine gute Sache, wenn es genügend interesse dafür gibt:007:
Aber Aussagen wie: es läuft eh nur darauf hinaus "zeigt eure Amikarre" halte ich für sehr plump und kommen eigentlich eh nur von neidern..:0121:
 

gunna66

Member
Okaaaay dann wollen wir mal eine Umfrage starten, was denkt Ihr, brauchen wir so ein klitzekleines Unterforum, wie es das bereits für "Angeln" und "Kreuzfahrten" gibt, für " alles rund ums US Car" ???

Ich dachte hier können wir Termine für Treffen bekannt geben, Magazintipps (so wie hier http://www.florida-interaktiver.com/showthread.php?t=16298), für Fotos, vielleicht auch einen Thread, wo User Ihre Autos vorstellen können, für Fragen was den Import nach Deutschland angeht usw...Mir fallen hier eigentlich schon ein paar User ein, die entweder schon ein Auto besitzen, oder über den Kauf nachdenken oder auch schon an US Car Treffen teilgenommen haben....usw.
Das ich natürlich "für" Unterforum bin ist klar:mrgreen: aber wie sieht es mit Euch aus, ich werd mal die Umfrage abwarten, wenn dann muss natürlich auch Arno damit einverstanden sein...aber fragen kostet ja nix:001:
Dankeschöööön

JA JA JA !!!!!
Noch 10 mal schlafen, dann ist er da :banana:
 
Oben