Urlaubsreise zum Runden Geburtstag, die Welt steht offen ?!?

Herzerl

Well-Known Member
WELTreise wäre auch nicht schlecht.... :007:

Ich war an meinem Runden (50) Kreuzfahrt durch den Panamakanal, Geburtstag war dann ein Seetag mit Champagner-Frühstück :002:
und danach waren wir noch 2 Wochen in Florida, ich habe allerdings im Dezember, da hat das wettertechnisch super gepasst.

Wenn es Nordamerika sein soll, wie wär's mit COLORADO???? Um die Jahreszeit supertoll und man könnte ja dann noch eine kleine
Rundreise machen und von L.A. aus wieder heimfliegen???
 

Emma

Well-Known Member
Ich bin letzten Oktober in etwa die Route gefahren, die Borntowin vorgeschlagen hat. inkl. Yellowstone. War eine tolle unvergessliche Reise mit vielen Eindrücken. Sollte es mich noch mal in die Ecke verschlagen, dann in Kombination mit Moab, Page und Las Vegas. Da hat man dann von allem etwas:036:
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Also Yellowstone und Vegas? geht das?

Mhhhh, hört sich auch interessant an. Ich tendiere aber grade auch eher meinen runden Geb. auf dem Kreuzfahrtschiff zu verbringen :) Ich habe etwas "Angst" meinen Geburtstag dann im Auto zu verbringen *lach* auf der Fahrt zu irgendwelchen Steinen...
 

Ariel

Well-Known Member
Also Yellowstone und Vegas? geht das?

Mhhhh, hört sich auch interessant an. Ich tendiere aber grade auch eher meinen runden Geb. auf dem Kreuzfahrtschiff zu verbringen :) Ich habe etwas "Angst" meinen Geburtstag dann im Auto zu verbringen *lach* auf der Fahrt zu irgendwelchen Steinen...

Du musst die Reise natürlich so legen, dass du an deinem Geburtstag in einem schicken Hotel oder eben auf dem Schiff bist. Ja, Las Vegas und Yellowstone kann man verbinden.
 

Pemimae

Well-Known Member
WELTreise wäre auch nicht schlecht.... :007:

Ich war an meinem Runden (50) Kreuzfahrt durch den Panamakanal, Geburtstag war dann ein Seetag mit Champagner-Frühstück :002:
und danach waren wir noch 2 Wochen in Florida, ich habe allerdings im Dezember, da hat das wettertechnisch super gepasst.

Genau diese Kombination habe ich für meinen nächsten Runden geplant. Der ist dann allerdings im September.

Meinen letzten Runden habe ich in einem schnuckeligen kleinen Hotel in Aitutaki (Cook Inseln) gefeiert. Den Aufenthalt dort hatten wir mit San Francisco (vorher) und San Diego (danach) kombiniert.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Wow das ist auch eine tolle idee... Danke!! Ihr inspiriert mich....

Was ich eben nicht möchte ist einen "normalen" Geburtstag haben. D.h. zwar irgendwo sein aber doch dann nur entweder im Auto sitzen oder was anschauen.

Ich möchte mich immer POSITIV an diesen Tag erinnern und meine Negative Einstellung dazu endlich vergessen...
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Eine Alaska Kreuzfahrt mit ein paar Tagen Vancouver dazu

Die alaska kf kf finde ich toll

Im Juli würde ich dort nicht (nur) die Kreuzfahrt machen, sondern die Standardrunde durch Alaska und Yukon fahren. Aus Ermangelung an Strassen gibt es eh nur diese eine Runde. Dauert ca. 10-14 Tage und wird von einigen Anbietern als vorbereitete Tour angeboten. Dabei sind alle Hotels vorreserviert. Die Natur dort ist der Hamme!

Flug ist als Direktflug Frankfurt-Ancorage mit Condor möglich. Gute 10 Stunden Flugzeit.

Wir sind dann im Anschluss mit der Fähre von Anchorage nach Bellingham (Seattle) gefahren. Vorteil der Fähre: Sie fährt ähnlich wie die Hurtigrute direkt an der Küste vorbei und man hat viel bessere Ausblicke als von der Cruiseships, die außerhalb der Inseln fahren. Nachteil: Komfort geht gegen Null.
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Mhhhhhhhhhhhh , ich glaube die KF durch Alaska wäre mir Natur genug *lach*

Ich brauch auch noch bissi Action....
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
UPDATE :eek:)

Ich habe gestern den Pfeil in Anwesenheit unserer Freunde und Familie auf eine Weltkarte geworfen (Hilfe, was war ich aufgeregt).

Es ist :

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa : NEW ORLEANS

Also, dann mache ich mich mal an die Planerei, eine Kreuzfahrt muss UNBEDINGT dabei sein (über meinen Geburtstag) aber das wird schon.

LG
Hex
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
UPDATE :eek:)

Ich habe gestern den Pfeil in Anwesenheit unserer Freunde und Familie auf eine Weltkarte geworfen (Hilfe, was war ich aufgeregt).

Es ist :

Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa : NEW ORLEANS

Also, dann mache ich mich mal an die Planerei, eine Kreuzfahrt muss UNBEDINGT dabei sein (über meinen Geburtstag) aber das wird schon.

LG
Hex

Guter Wurf :007: Tolles Ziel :002:
 

Die hex

Well-Known Member
Sponsor
Ich schrieb ja schon das ich über meinen Geburtstag Mitte Juli dort bin :) An meinem Geburtstag wäre ich gerne auf einem KF Schiff... da muss ich erstmal genau planen aber ich habe ja ein Jahr Zeit :)

Ach ich freu mich, das war gar nicht so einfach die USA zu treffen, versucht das mal auf 4 Meter Abstand. Da werden die Staaten auf der Weltkarte echt klein :)
 
Oben