Von München nach Fortmyers mit Air Berlin,wann muss man am Check In sein

Sooki

Member
:0025: Hallo,

wir fliegen nächste Woche wieder zurück mit Air Berlin von München aus. Jetzt bin ich mir unsicher wie früh wir am Check In Schalter sein müssen, weil wir ja erst nach Düsseldorf fliegen und da ist es ja ein Inlandsflug....

Oder gibt es dafür einen extra Schalter für die die weiterfliegen. Kann mir da irgendjemand weiterhelfen. Ist vielleicht erst kürzlich jemand diese Route geflogen?

Es macht ja irgendwie keinen Sinn daß die die nur nach DUS wollen auch diese Kontrollen haben.:0024:

LG
Sooki
 

TiPi

Moderator
Moderator
Für den Inlandsflug von MUC - DUS reicht 1 Stunde vorher da sein völlig aus. Die "richtigen" Sicherheitsvorkehrungen und Paßkontrolle hast Du ja erst in DUS :001:
 

fraubecca

Well-Known Member
wenn nächste woche heißt 19.12. oder 20.12. aufpassen, es sind ferien. an so nem we kurz vor weihnachten dürfte auch am flughafen münchen etwas mehr los sein....ich würde 1,5 std. vorher da aufschlagen, aber das ist ja einstellungssache :)
guten flug!
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Für den Inlandsflug von MUC - DUS reicht 1 Stunde vorher da sein völlig aus. Die "richtigen" Sicherheitsvorkehrungen und Paßkontrolle hast Du ja erst in DUS :001:

Da wäre ich nicht so sicher! Wir sind im Sommer von HH nach München und von dort aus nach Ft. Myers geflogen, Sicherheitscheck in HH und in München nicht mehr, wurden vom Flieger aus direkt zu den Abflugterminals geleitet. Ich kann natürlich nicht sagen, ob es in Düsseldorf auch so gehändelt wird :0141:! Einen extra Schalter gab es auch nicht, einfach an den Airberlinschalter und die Tickets für beide Flüge vorlegen, wir bekamen gleich die Bordpässe für beide Flüge. Eine Stunde vor Abflug halte ich aufgrund der Ferienzeit auch für etwas knapp, lieber 1,5 Std. bevor da unnötiger Streß aufkommt :001:
 

Emily01

Well-Known Member
Hat vielleicht jemand aktuellere Infos zu diesem Thema? Wir fliegen von München via Düsseldorf nach Ft. Myers und AirBerlin sagt, dass der gesamte Sicherheitscheck schon in MUC stattfindet und man daher 3 Std. vorher da sein muss. Wir hatten eher 2 Std. eingeplant?

lg

Emily
 

TiPi

Moderator
Moderator
2 Stunden reicht völlig! :007:
Wir waren dieses Jahr 1,5 Stunden vorher da und hatten massig Zeit. :001:
 

munich-andy

Well-Known Member
Sehe ich auch so... 2 Stunden sind völlig ausreichend.
Das entsprechende Terminal 1 in München bedient ja in diesem Sektor fast ausschliesslich die AirBerlin, so dass der Andrang sich in Grenzen hält.

Wir sind im Oktober ab München nach Fort Myers geflogen... damals noch Direktflug...

Gruss

munich-andy
 
Du hast in Muenchen den Sicherheitscheck mit den Fragen zum Gepaeck etc. da Dein Gepaeck von Muenchen bis nach Fort Myers durchgecheckt wird.
Da stehen im Normalfall nur 3 Maedels die das machen.
Also wuerde ich schon 1.5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein.

Viel Spass, das Wetter in Fort Myers, Cape Coral ist super.
 
Oben