Vorabend Check In bei Air Berlin

California2000

Well-Known Member
Ich habe da wohl gestern etwas verwechelt und habe eben meine Frau gefragt:
Also, wir hatten die Late Night Checkin genutzt und mussten am nächsten Tag nochmal unser Handgepäck wiegen lassen. Die Kontrolle des Handgepäcks ist natürlich beim Sicherheitscheck, alles andere wäre ja Käse...:)
Ich bitte meine Falschaussage zu entschuldigen. Die Aussage mit der fähigen AB Mitarbeiterin wurde uns natürlich so gesagt, k. A. warum das extra erwähnt wurde
 

Bobby

Well-Known Member
Ich habe da wohl gestern etwas verwechelt und habe eben meine Frau gefragt:
Also, wir hatten die Late Night Checkin genutzt und mussten am nächsten Tag nochmal unser Handgepäck wiegen lassen. Die Kontrolle des Handgepäcks ist natürlich beim Sicherheitscheck, alles andere wäre ja Käse...:)
Die Fragen die sich hierbei stellen sind: Wer hat Euch wohin geschickt? Hab Ihr die Bordkarten beim Late Night Checkin erhalten? Woher habt Ihr gewußt, dass Ihr zum Wiegen des Handgepäcks müßt?:001:
 

Sharky14

Derzeit im Forums-Urlaub
Ich weiß nicht warum sich hier jemand angegriffen fühlen sollte oder könnte, wenn man Aussagen hinterfragt, die für Mißverständise sorgen könnten?

Nur so konnte ja auch hier die Verwechslung erkannt werden.

Warum man allerdings nach Vorabend Check-In, mit Bordkarten in den Händen, am nächsten Tag nochmal zum Wiegen des Handgepäcks gehen sollte, ist mir immer noch schleierhaft.
 

wavetree

Well-Known Member
Doch, im Prinzip schon, aber es ist schon vorgekommen, dass diejenigen, die nicht anwesend waren, am nächsten Tag noch einmal zum check-in mussten um sich ihr Ticket abzuholen da das Personal darauf bestand, den/die Reisende/n persönlich sehen zu wollen.

Dann reicht die Stunde nämlich u. U. nicht mehr aus...

Habe mich bei Air Berlin nochmal schlau gemacht.
Es ist nicht notwendig das alle Reisenden beim Vorabend Check In anwesend sind.
Es reichen die Reisepässe der Mitreisenden.

Nur nochmal zu Eurer Info

Gruß
 

Caloosa

Well-Known Member
Hätte mich auch gewundert. Wenn ich die Tickets schon habe, brauch ich ja nicht mehr zum Schalter und Handgepäck wiegen gibt es bei AB in DUS eh nicht :007:

Wie man sich da doch vertun kann. Mir wurde bei Air Berlin schon zwei Mal direkt am Gate mein Handgepäck gewogen... die haben da doch tatsächlich Stichproben gemacht... ich hatte aber Glück... einige andere nicht... das war übrigens in Düsseldorf.
 

Bobby

Well-Known Member
Wie man sich da doch vertun kann. Mir wurde bei Air Berlin schon zwei Mal direkt am Gate mein Handgepäck gewogen... die haben da doch tatsächlich Stichproben gemacht... ich hatte aber Glück... einige andere nicht... das war übrigens in Düsseldorf.
wow, damit hätte ich nun nicht gerechnet. Diese Information ist schon brauchbar!:001:
 

Sharky14

Derzeit im Forums-Urlaub
In jedem Fall unproblematischer ist es, sich an den Vorgaben der Airlines zu orientieren, anstatt auf "Forengeschwätz" zu vertrauen.

Wer der hier Anwesenden will denn verlässliche Aussagen zu Gewichtskontrollen des Handgepäcks tätigen?

Was zählt ist aufm Platz.
 

Caloosa

Well-Known Member
In jedem Fall unproblematischer ist es, sich an den Vorgaben der Airlines zu orientieren, anstatt auf "Forengeschwätz" zu vertrauen.

Wer der hier Anwesenden will denn verlässliche Aussagen zu Gewichtskontrollen des Handgepäcks tätigen?

Was zählt ist aufm Platz.

Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Wer hält sich denn schon beim Handgepäck an die Gewichtsvorgaben der Fluggesellschaften? Als ich kontrolliert wurde, hatte ich einfach nur Glück. Ansonsten ist mein Handgepäck oftmals schon schwerer als erlaubt.
 

California2000

Well-Known Member
Jetzt aber mal Butter bei die Fische: Wer hält sich denn schon beim Handgepäck an die Gewichtsvorgaben der Fluggesellschaften?


Ich halt mich schon dran und mich nerven Leute, die Trolleys mit in die Maschine nehmen und so die Gepäckablage für andere Leute blockieren und die dann Ihr Handgepäck unterm Sitz verstauen müssen:0096:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

I believe I can fly

Well-Known Member
in Berlin waren wir auch zum Late Night Check In, dachten dass dann am nächsten Morgen alles erledigt sei, aber wir mussten nochmal unser Handgepäck üerprüfen lassen und unsere Pässe wurden nochmal kontrolliert und als ich den AB Mitarbeiter gefragt hatte, warum wir nochmal kontrolliert werden, wurde mir gesagt- ich zitiere: Die beste Mitarbeiterin den Check In gemacht hätte(was immer das auch zu bedeuten hatte:)

Den Check In macht nicht Personal der Air Berlin, sondern Mitarbeiter von Handlingsagenten,
Dieses ist manchmal mehr oder manchmal auch weniger kompetent oder arbeitstechnisch flexibel und "weitblickend"..., da die meisten chronisch unterbezahlt sind, möge man es ihnen verzeihn...
 

Florian B.

Well-Known Member
Den Check In macht nicht Personal der Air Berlin, sondern Mitarbeiter von Handlingsagenten,
Dieses ist manchmal mehr oder manchmal auch weniger kompetent oder arbeitstechnisch flexibel und "weitblickend"..., da die meisten chronisch unterbezahlt sind, möge man es ihnen verzeihn...
... das ist aber für den Aussenstehenden nicht zu erkennen, da die auch airberlin-Dienstkleidung tragen.
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich halt mich schon dran und mich nerven Leute, die Trolleys mit in die Maschine nehmen und so die Gepäckablage für andere Leute blockieren und die dann Ihr Handgepäck unterm Sitz verstauen müssen:0096:

Ich halte mich auch immer dran. Und wenn dann oberhalb von meinem Sitz nichts mehr frei ist ist und durch riesige Trolleys belegt ist, dann nehme ich die einfach raus und stopfe meinen kleinen Rucksack rein. Ist zwar schon manchmal recht laut geworden, aber ich kann lauter. Am lustigsten empfand ich es dann, wenn die Stewardess meinte ich solle meinen Rucksack doch unter den Vordersitz stellen. Die arme wird diesen Arbeitstag nicht mehr vergessen.

Am dreistesten empfinde ich die Zeitgenossen, die direkt oberhalb des ersten Platzes ihren dicken Trolley platzieren und dann ganz nach hinten durchgehen. Angeblich, damit sie das Gepäck nicht durch die ganze Maschine schleppen müssen.

Ich fände es grandios, wenn beim Check-In jedes Handgepäck auf Abmessungen und Gewicht geprüft würde.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wie man sich da doch vertun kann. Mir wurde bei Air Berlin schon zwei Mal direkt am Gate mein Handgepäck gewogen... die haben da doch tatsächlich Stichproben gemacht... ich hatte aber Glück... einige andere nicht... das war übrigens in Düsseldorf.

Echt? Hab ich in all den Jahren noch nie erlebt. Frage mich auch, wo am Gate eine Waage sein soll? Aber gut zu wissen :001:
 

Caloosa

Well-Known Member
Echt? Hab ich in all den Jahren noch nie erlebt. Frage mich auch, wo am Gate eine Waage sein soll? Aber gut zu wissen :001:

Die Mitarbeiter waren sehr flexibel und hatten eine transportable Waage dabei... die dummen Gesichter der Passagiere hättest du mal sehen sollen. Viele wurden sichtbar hektisch mit hochroten Flecken im Gesicht...:001:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Dann wäre auch hier das Geschrei aber wieder groß...:022:

Worauf Du einen lassen kannst :009:

Große Trolleys find ich auch nicht richtig (hatte ja schon geschrieben, daß ein Mädel auf dem Rückflug von RSW einen Trolley mit fast 30 Kg dabei hatte, den ich Ihr aus dem Fach gewuchtet habe :0096:), aber warum sollte ich einen normalen, von der Größe erlaubten Trolley nicht bis oben hin voll machen? Hab ich halt Pech, wenn ich erwischt werde :009:
 
Oben