Vorgebuchte Sitzplätze bei Air Berlin: Boardkarte vorher ausdrucken?

Catgirly

Well-Known Member
Ich habe da (mal wieder :009:) eine blöde Frage:
Wir haben für unseren Flug Berlin>Miami Sitzplätze vorgebucht (und bezahlt). Muss/kann ich die Boardkarten ab 30 Stunden vor Abflug ausdrucken oder müssen wir zum Schalter? Mit der Buchungsbestätigung von Air Berlin kam dazu leider keine Information...
Lieben Dank für Eure Hilfe
Catgirly
 

IngoFischer

Well-Known Member
Hi, auf Eurer Buchungsbestätgung sind die reservierten Sitze enthalten.

Da ihr sicherlich Gepäch aufgebt, müsst ihr doch eh zum Schalter. Dann erhaltet Ihr doch auch Eure Bordkarten.
 

Catgirly

Well-Known Member
Ja, natürlich haben wir Gepäck :) Allerdings kann man ja sonst mit Bordkarte zum Drop-off-Schalter gehen und die Schlangen vermeiden. War zumindest meine Hoffnung...
Aber danke Euch, jetzt weiß ich Bescheid!
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ja. Du kannst vorher online einchecken, Dir Deine BK ausdrucken und am Drop Off Schalter dann nur noch die Koffer aufgeben.
Da Du aber schon reservierte Plätze hast, reicht es auch, ca. 1 Stunde vorher am Flughafen zu sein und da ist die Schlange nicht mehr groß :001:
 

die Harzer

Active Member
Hey Catgirl,
wir fliegen auch Berlin-Miami mit AirBerlin....wo und wie hast du die Sitzplätze vorgebucht und was kost sowas bei AB ?
 

diemailbox

Well-Known Member
Lt der Air Berlin Website ist ein Online Check In in Richtung USA nicht möglich.
Ich wollte das auch wie immer nutzen und habe jetzt extra vorher Sitzplätze reserviert, damit ich bei dem (total ausgebuchten) Flieger wenigstens neben meiner Frau die ziemlich Flugangst hat sitze. Das machen die, damit man extra für 15€ pP pro Strecke die Platzreservierung nutzt..,
 

Catgirly

Well-Known Member
Ich habe beim Online-Buchen gleich die Möglichkeit genutzt, die Sitzplätze dazu zu buchen. Das hat glaube ich 15 Euro pro Person gekostet.
Wann fliegt Ihr denn?
 

diemailbox

Well-Known Member
Wir fliegen vom 20.05. - 04.06. von Düsseldorf nach Miami.
Gebucht habe ich über Expedia, aber jetzt doch noch die Plätze vorreserviert, da lt. Air Berlin der Flieger komplett ausgebucht ist und ich gerade auf dem Hinflug keine Überraschungen möchte...
Es ist wirklich schade dass die in die USA keinen Online Check In mehr anbieten-das hat die letzten Jahre immer viel Zeit und vor allen Dingen Nerven gespart!
 

Catgirly

Well-Known Member
Das glaube ich gerne. Dann wünsche ich Euch einen wundervollen Urlaub, Ihr habt es ja nicht mehr lange, wir müssen noch ein wenig zuwarten...
Alles Liebe und guten Flug, Catgirly
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Morgen Catgirl,
Du wohnst doch in Berlin.
Mach einfach Late night ckin und fertig.
Es müssen alle Personen,die fliegen,anwesend sein.
Kostet 5€/P aber spart Stress am Reisetag.

Je nachdem wann Ihr fliegt,müßt Ihr noch ab TXL fliegen,
und da ist bekanntlich nichts mehr entspannt.

Im Gegenteil,der gesamte zusätzliche Verkehr,der für BER generiert wurde muß jetzt auch noch ab TXL fliegen.

Rainer
 

Hofer3003

Active Member
Wenn mann ADAC Plus Mitglied ist, kann man 1mal im Jahr eine Quittung der Reservierung an ADAC schicken und man bekommt die Gebühren von denen erstattet.
 

Catgirly

Well-Known Member
Hallo Rainer,
ah, okay, ich dachte Late Night geht nur für Flüge bis 9 Uhr und wir fliegen 9:25 Uhr.
Und ja, ich gehe ganz stark davon aus, dass wir noch ab Tegel fliegen. Wir haben zwar noch nichts von Air Berlin gehört, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die nach Schönefeld umleiten. Und ein Chaos wird es bestimmt...
Aber da wir in Tegel wohnen ist zumindest die Anfahrt kurz. Man muss ja das Positive sehen :036:
Viele Grüße
Anja
 

IngoFischer

Well-Known Member
Ich dachte die Erstattung bekommt man nur, wenn man die ADAC Kreditkarte hat?! Gibt es da eine bestimmte Abteilung, wo man den Beleg hinschicken muss - oder Vordruck?
 

die Harzer

Active Member
muss dochnochmal nachhaken wegen der Sitzplatzreservierung bei AirBerlin. Wir haben über Expedia gebucht. Eine Online
Sitzplatzreservierung ist nicht möglich-keine Ahnung warum das nicht funktioniert-ist irgendwie undurchsichtig. Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp zur Reservierung :065:
 
Oben