Vorsicht bei Hertz - Tanknachbelastung trotz vollem Tank

The Saint

Well-Known Member
Ich verstehe die Aufregung nicht. Einfach kosequent alles zurückbuchen lassen. Bist du Rechtschutz versichert?

Gesendet von meinem HTC Desire S
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Zurückbuchen ist ein Problem.
Ich hatte mal ein Problem mit Europcar und dachte auch daran,zurückzubuchen.
Mein Vermittler Olimar riet davon ab,weil ich dann auf eine Art"Black List"
Kommen würde.
keine Ahnung,ob das nur ein bange machen war.
Jedenfalls hat Olimar alles zu meiner Zufriedenheit geregelt.
Es dauerte halt sehr lange.
Deshalb warte einfach ab,und wenn es noch einige Zeit braucht.
gib Hertz eine Deadline bis zum 31.08 und geh dann zum Anwalt.
Rainer

 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
bei dem Streitwert wird sich jeder Anwalt totlachen - vermutlich sogar dankend ablehnen. Ich wuerde einfach bei meiner Kreditkartengesellscahft zurueck buchen und gut is....
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
bei dem Streitwert wird sich jeder Anwalt totlachen - vermutlich sogar dankend ablehnen. Ich wuerde einfach bei meiner Kreditkartengesellscahft zurueck buchen und gut is....
Sehe ich anders.
Recht und Unrecht kann man nicht an der Schadenshöhe festmachen.
Sollte kein Anwalt sich der Sache annehmen wollen gibt es in unserem Rechtssystem mit
Sicherheit noch andere Möglichkeiten
Rainer
 

Casey

Well-Known Member
Sehe ich anders.
Recht und Unrecht kann man nicht an der Schadenshöhe festmachen.
Sollte kein Anwalt sich der Sache annehmen wollen gibt es in unserem Rechtssystem mit
Sicherheit noch andere Möglichkeiten
Rainer

Du kennst aber auch den Spruch :

"Vor Gericht und auf hoher See unterliegt man der Gnade Gottes !"

bzw.

"Recht haben und Recht bekommen sind 2 verschiedene Dinge."


Wer mal so etwas miterlebt hat, der weiß wovon ich spreche.
 

sepp123

Well-Known Member
Hallo,
wie versprochen, hier noch das Ende der Geschichte:

Hertz hat mir das Geld wieder auf meine Kreditkarte zurückgebucht und eine Mail mit
großen Entschuldigungsfloskeln hinterhergeschickt.
Damit ist die Sache erledigt.
War echt Glück für mich, daß ich den Tankbeleg noch hatte - auf den haben sie sich bei der Erstattung berufen.
 

Lucky1409

Well-Known Member
na somit ist doch alles wieder in Ordnung.

Deine Warnhinweise in allen Ehren.... aber vielleicht sollte man immer erstmal
versuchen Probleme, egal welcher Art, mit dem jeweiligen Unternehmen alleine
zu klären, bevor man diese hier sofort an den Pranger stellt.

Wie Du siehst, hat sich ja alles wieder geklärt.
Fehler können in jedem Unternehmen passieren, dessen sollte man sich bewusst sein.
Das so etwas auch immer ärgerlich, vor allem für den Betroffenen ist, ist auch klar.
Aber viel wichtiger ist, wie die Unternehmen damit umgehen um Fehler auch wieder zu korrigieren.


VG
Ronny:001:
 

Bobby

Well-Known Member
Wie ich bereits geschrieben habe konntest Du mit dem Tankbeleg Deine ungerechtfertigte Belastung endlich zurück erkämpfen. Gratulation dazu , ich freu mich für Dich. :001:
 

sepp123

Well-Known Member
Hallo,

gaaanz abschließend -dann ist das Thema für mich wirklich erledigt- nochmal der Hinweis,
daß ich von Anfang an nicht daran gezweifelt habe, mein Geld wieder zu bekommen.
Wär ja noch schöner wenn jeder abbuchen könnte, wie er will.

Ich habe bereits im Verlauf dieser Diskussion mehrfach geschrieben, daß es vor allem
ein Hinweis/Warnung sein soll,
- alle Kreditkartenumsätze nach dem Urlaub nochmal zu überprüfen
- und alle Belege aufzuheben

Ich habe nämlich den damaligen Sonntagnachmittag (4 Wochen nach Urlaubsende) genutzt,
um Papierkram zu erledigen. Dabei habe ich auch alle Urlaubs-Unterlagen im Kachelofen "abgelegt",
die ich vermeintlich nicht mehr brauche (darunter auch das Rückgabeprotokoll und die Tankquittung).
Am Montag kam dann die besagte Abbuchung.
Zum Glück war der Ofen nicht geheizt und ich habe die Belege wieder "rausgefischt".
Wie die Sache ohne diese Belege ausgegangen wäre, will ich mir nicht ausmalen.

Also das Fazit: Möglichst viel möglichst lange aufheben und dann wird alles wieder gut :)
 

Bobby

Well-Known Member
Das machen wir immer in einen Ordner für den Urlaub extra angelegt. Es können nämlich immer nachträglich solche Situationen auftreten.
 

Goofy

Well-Known Member
Falsch - der Vertrag wird immer im Land der Anmietung geschlossen!
Wenn ich ich Deutschland nur die Reservierung vornehme, kann ich deine Aussage voll und ganz nachvollziehen, ist ja auch einleuchtend, da ich ja den eigentliche Mietvertrag erst vor Ort unterschreibe.
Aber wie schaut es z.B. aus, wenn ich bei ADAC Buche, mir der Betrag direkt von meiner KK abgebucht wird und ich von denen einen Voucher für das Fahrzeug bekomme, ist dann nicht mein Vertragspartner Hertz in Deutschland?

Gruß Thomas
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Wenn ich ich Deutschland nur die Reservierung vornehme, kann ich deine Aussage voll und ganz nachvollziehen, ist ja auch einleuchtend, da ich ja den eigentliche Mietvertrag erst vor Ort unterschreibe.
Aber wie schaut es z.B. aus, wenn ich bei ADAC Buche, mir der Betrag direkt von meiner KK abgebucht wird und ich von denen einen Voucher für das Fahrzeug bekomme, ist dann nicht mein Vertragspartner Hertz in Deutschland?

Gruß Thomas

Dein Ansprechpartner ist zuerst die ADAC-Autovermietung in München - die klären dann mit HERTZ ab - wenn etwas sein sollte.
 
Oben