Reisebericht Vorsicht Virus, äusserst ansteckend: FLORIDA, ich will da wieder hin

Lonici

Well-Known Member
Und steigt ihr mit ein in eine weitere Runde?

Crocodile-Dundee Spielen macht hungrig, und so haben wir uns am Abend in Napels in einem Outback was leckeres zu Essen bestellt. :freu:

Anhang anzeigen 23031 da sieht aber einer happy aus!
Anhang anzeigen 23032 extra aged cheddar, soooo lecker

Den Abendspaziergang unternahmen wir danach am Napels Pier. Sehr schöne Stimmung, nicht so crazy wie in Key West. :00555:

Anhang anzeigen 23033

Anhang anzeigen 23034 schöne Fotos muss man sich verdienen, ich verdiene sie mir mit viel Geduld beim Warten.

Anhang anzeigen 23035 nur ein Schnappschuss mit dem Iphone.

Anhang anzeigen 23036 ...und dann schwamm er vorbei...mein erster Delfin...

Anhang anzeigen 23037 schön, nicht wahr?

Morgen gehts weiter nach Fort Meyers. Noch mehr Delfine gucken...Ich sag nur eins: Sanibel Thriller!

Bye-bye
 

Lonici

Well-Known Member
Begonnen haben wir den 28. April natürlich wieder mit Panecakes. Ja, ich gebs ja zu, einfallslos und eintönig...pah egal :brr:...lecker hats geschmeckt!

Dann haben wir bei Cory Billie's einen Airboat Ride mitgemacht. Eigentlich war ich diesem Unterfangen eher skeptisch gegenüber gestanden, aber da wir schon mal da waren, wollte ich meinen Liebsten nicht hängen lassen und bin mitgefahren. Und was soll ich sagen; es hat mir wahnsinnig viel Spass gemacht. Es gab schnell gefahrene Abschnitte, über den Sumpf sliden und 360° Drehungen, aber auch ganz ruhige Momente mit ausgeschaltetem Motor, wo man nur Vögel gehört hat. Echt schön.

Anhang anzeigen 23038

Anhang anzeigen 23039 Sliden, macht Spass!

Anhang anzeigen 23040

Anhang anzeigen 23041

Anhang anzeigen 23042

Anhang anzeigen 23043

Anhang anzeigen 23044 und ein Gator kam auch noch vorbei gucken

Später sind wir dann mit dem Bike durch den Lovers Key State Park geradelt.
Anhang anzeigen 23045Anhang anzeigen 23048

und danach gabs für mich wieder Erholung am Pool (mit tierischem Besuch)
Anhang anzeigen 23046Anhang anzeigen 23047

und morgen nehm ich euch mit auf den Sanibel Thriller! ...und vergesst nicht ein Badetuch und trockene Kleider mitzubringen...es wird ziemlich nass werden. :banana::banana:
 

Lonici

Well-Known Member
Sodele...jetzt gehts weiter:

Am 29. April hatten wir die Fahrt mit dem Sanibel Thriller für 12.30 Uhr gebucht. Vorher und danach war Insel-Gucken angesagt.
Da ich ja hier aus dem Forum wusste, dass man eineinhalb Stunden vorher dort beim Treffpunkt sein muss, wenn man die besten Plätze haben möchte, waren wir um 11.00 Uhr da - und guckst du - da waren schon fünf Konkurrenten, die warteten. Aber es hat dann doch für die letzte Sitzreihe gereicht. :006:
Und wie ihr an den Fotos erkennen könnt, hat es sich gelohnt, so lange zu warten. Es war einfach traumhaft diese tollen Tiere so nahe zu sehen und zu spüren, wie sie voll Freude mit den Wellen spielten.
Wir mussten aber für dieses Glück teuer bezahlen. Es windete an diesem Tag nämlich stark - sehr stark. Und bei der Umrundung von Sanibel und Captiva goss uns Neptun unaufhörlich eimerweise Salzwasser ins Gesicht. :0692:Ich konnte während des Rests der Fahrt die Augen kaum geöffnet halten. Da nützten auch die Regenponchos, die später verteilt wurden, nicht viel. Nass bleibt nass, wird höchstens noch pitschnass.

Anhang anzeigen 23057 Sicht nach vorne

Anhang anzeigen 23058 Sicht nach hinten :002:

Anhang anzeigen 23059

Anhang anzeigen 23060

Anhang anzeigen 23061

Anhang anzeigen 23062

Anhang anzeigen 23063

Anhang anzeigen 23064

Anhang anzeigen 23065

Toll, nicht wahr? Und wenn man noch ein Badetuch und trockene Klamotten zum Wechseln dabei hat - einfach unbezahlbar.

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch. Ciao.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lonici

Well-Known Member
Mit den Erlebnissen auf dem Sanibel Thriller und den Spaziergängen auf Sanibel und Captiva ging unser erster Floridareiseteil zu Ende.
Den Rest des Urlaubs hatten wir für Vergnügungspark und Shopping reserviert. (ist ja auch nicht zu verachten!)

Wir fuhren also von Fort Meyers nach Orlando. Leider bekamen wir die Ausläufer der Unwetter, die im Norden Floridas für Überschwemmungen gesorgt haben, auf unserer Fahrt zu spüren. :regen:

Anhang anzeigen 23075

In Orlando hatten wir für den zweiten und dritten Tag ein Universal On-Site Hotel gebucht, das Royal Pacific Resort. Ich hatte den Aufenthalt meinem Liebsten zum 15. Jahrestag geschenkt und deswegen auch ein Clubzimmer ausgesucht, echt schw...teuer. Wir hatten schon öfters Clubzimmer genutzt (vorallem in Bangkok, Hongkong, Singapur und im DL Paris), aber hier waren wir das erstemal nicht zufrieden. Die Angebote in der Clublounge waren wirklich sehr knapp und das Frühstück war ein Witz: Getränke (ok, der Kaffee war gut) aus dem Pappbecher, Pappteller und Plastikbesteck, und sonst das übliche Motelfrühstück (und da werde ich gewissen Motels nicht einmal gerecht, denn dort gab es jeweils noch Waffeln zum selber backen). Ich war wirklich sehr entäuscht! Auch wenn in Amerika das Frühstück bescheidener ausfällt, das hier war eindeutig für den horrenden Preis viel zu wenig.
Das Resort war zwar sehr schön, die Betten bequem und die eine Stunde, die Hotelbewohner früher in die Parks dürfen und so dem Andrang bei Harry Potter etwas entgehen können, toll, aber den hohen Preis nicht wert. Gut, das Expressticket war auch mit dabei, aber das hätte man sich ja im Park auch besorgen können.

Aber genug gejammert, ich zeig euch jetzt ein paar Bilder aus the Whizarding World of Harry Potter.

Anhang anzeigen 23085 Hogwarts

Anhang anzeigen 23077 über dem Eingang zu Hogsmeade

Anhang anzeigen 23078

Anhang anzeigen 23079

Anhang anzeigen 23080 Hogwarts Express

Anhang anzeigen 23084 ich warte auf mein Butterbeer (sehr lecker)

Anhang anzeigen 23082 Petshop


Anhang anzeigen 23083 Owl Post

Da ich ein grosser Harry Potter Fan bin (waren meine ersten Bücher, die ich auf Englisch gelesen habe), hat mir dieser Teil der IoA sehr gefallen. "The Forbidden Journey" war super, "Flight of the Hippogriff" auch, obwohl etwas kurz und "Dragon Challenge" war, glaube ich, auch toll...aber...(ich war bis anhin ein Roller Coaster Freak) ...was soll ich sagen, ich kann keine Rides mit Twists mehr fahren. Mir wird übel! :wuerg:Liegt das wohl am Alter? So was blödes aber auch! :0055:
Ich haben nach der "Dragon Challenge" auf alle weiteren Roller Coaster verzichtet!
Nun freue ich mich auf meinen nächsten Besuch in Orlando, wenn die "Diagon Alley" zum Besuch einlädt.

Bis zum nächsten Teil meines Berichts...geniesst die Sonne!
 
Zuletzt bearbeitet:

quarky203

Member
Ich steig dann auch noch mit zu....Florida steht im Oktober an...und dann gehts auch in die Universal Studios...ich freue mich...bis dahin vertreib ich mir die Zeit mit deinem reisebericht...lg tina
 

Lonici

Well-Known Member
Der nächste Eintrag kommt bestimmt!

Wir mussten zuerst unser Projekt "Gartenhaus" zu Ende bringen. :moritz: Ich kann euch sagen - gar nicht so einfach. Die Einzelteile wollten einfach nicht zusammen passen! Und vor dem grossen Regen musste auch noch der Anstrich drauf und trocken sein.
:clap3d:
Nun steht das Schmuckstück aber und ich darf meine Zeit wieder für den RB nutzen. Heute Abend gehts weiter.

LG
Loni
 

Lonici

Well-Known Member
Weltuntergangsmässige Stimmung draussen....perfekt - es geht weiter mit dem RB.

Wo waren wir? :0053: Ach ja, IoA:

Wie man auf den Bildern unschwer erkennen kann, war uns am ersten Tag der Wettergott sehr gnädig. Eigentlich hatte die Wettervorhersage Regen angekündigt, aber wir durften strahlenden Sonnenschein geniessen. (Ist ja klar, dass ich keine Sonnencrème eingeschmiert hatte! :hot3d:)

Ich nehm euch mal mit auf den Rundgang:

Anhang anzeigen 23170 I'm not tasty, believe me!

Anhang anzeigen 23171

Anhang anzeigen 23172 Viele der Comicfiguren kannte ich noch aus den Comicheftchen meiner Kindheit.

Anhang anzeigen 23173

Anhang anzeigen 23174 in dieser Woche nach Ostern war der Park gar nicht überfüllt

Anhang anzeigen 23175 The Incredible Hulk, nichts für mich und mein neuerdings sensibles Mägelchen! :044:

Anhang anzeigen 23176 Spiderman 3D, hat Riesenspass gemacht!

Da wir ein Park-to-Park-Ticket hatten, machten wir uns auf den Weg zu den Universal Studios, mit dem festen Vorsatz am nächsten Tag noch einemal die IoA zu besuchen.


Davon gleich mehr.
 

Lonici

Well-Known Member
Weiter gehts:

Die Sonne brannte ganz schön und es war echt angenehm in die Kühle der Attraktionen einzutauchen.

Anhang anzeigen 23179

Anhang anzeigen 23180 Shrek, Donkey and his Dragoness

Anhang anzeigen 23181 Donkey mag es zu flirten, das müsst ihr ausprobieren, ist irre komisch!

Anhang anzeigen 23182 Mein Highlight: Despicable Me Minion Mayhem...unglaublich lustig!

Anhang anzeigen 23183 während man für den 3D-Ride Schlange steht, wird man mit witzigen Filmchen darauf eingestellt. Toll gemacht.

Anhang anzeigen 23185 So siehts in Grus's Haus aus

Anhang anzeigen 23184

Anhang anzeigen 23186

Anhang anzeigen 23187

Anhang anzeigen 23188

Anhang anzeigen 23189

ich glaube, ihr merkt, dass es mir bei den Minions super gefallen hat.
Und was würden die Minions dazu sagen? Bananas? Bananas!

Bananas! Bananas! Bananas!
Bananas! :banana::banana::banana:

Und der nächste Halt heisst: Springfield!

D'Oh!


- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Grrrrr.....kann bitte jemand von euch Superheroes äh...Moderatoren den Anhang löschen? oder wie schaffe ich das selber.... Daaaaanke!
 

Lonici

Well-Known Member
Nächster Halt : Springfield!

Mein ältester Sohn ist ein riesiger Simpsons Fan und war echt neidisch auf uns. Also hatte ich den Auftrag möglichst viele Fotos zu machen, bis wir dann mal zusammen hinfahren. Befehl ausgeführt:

Anhang anzeigen 23201

Anhang anzeigen 23202

Anhang anzeigen 23203

Anhang anzeigen 23204

Anhang anzeigen 23205

Anhang anzeigen 23206

Anhang anzeigen 23207

Anhang anzeigen 23208

Anhang anzeigen 23209

Für eingefleischte Fans ein wirkliches Muss - aber auch für Mamas von Fans sehr unterhaltsam.

Vom vielen Rumlaufen waren wir sehr müde und so beschlossen wir Feierabend zu machen und den Tag am Pool ausklingen zu lassen. Ausserdem hatten wir ja noch einen ganzen Tag vor uns.



 
Oben