Vortrag über Hauskauf-Immobilien-Hausbau-Geschäftgründung

McTech

Well-Known Member
Ich bekam gesern eine mail von Florida Sun.
Die machen einen Vortrag in Frankfurt - Hamburg - Berlin und Köln über
folgende Themen. Kostet nichts.
War von EUch schon mal jemand bei sowas?
Lohnt sich eine Anfahrt (150KM) nach Frankfurt?
Interessant sind die Themen schon.

============================================================


FLORIDA SUN Magazine hat zu allen Seminaren bekannte Fachleute eingeladen, die interessante und aktuelle Vorträge zu den folgenden Themen halten werden:


Immobilienkauf in Florida
Präsentiert von Esther Maisch, REMAX Hometown Properties und Marion Ott, Dynamic Realty Group

Hausbau in Florida – Bauprozess, Hurrikanschutz, Bauvorschriften
Präsentiert von Horst Kalchbrenner, John Cannon Homes, Inc.

US-Rechtsberatung - Einwanderungsrecht, Immobilienrecht, Gesellschaftsrecht, Steuerrecht, Geschäftsgründung
Präsentiert von Rechtsanwältin Elke Rolff, Diaz, Reus, Rolff & Targ
 

McTech

Well-Known Member
Jetzt habe ich die Seite mal versucht zu kopieren.
So gehts besser.
Gruß
Dietmar
================================
Florida Sun Seminare
in Deutschland


Termine in folgenden Städten: Köln, Frankfurt/M, Hamburg, Berlin

Beginn:


Freitag, 22. Februar 2008 18:00 Uhr in Frankfurt/M



Samstag, 23. Februar 2008 12:00 Uhr in Köln (Messe Second Home International)



Sonntag, 24. Februar 2008 09:30 Uhr in Hamburg



Sonntag, 24. Februar 2008 18:00 Uhr in Berlin

Anmeldeschluss für die Seminare ist der 14. Februar 2008. Die Seminare sind kostenfrei.
Freie Eintrittskarten für die Messe Second Home International mit Anmeldung für Köln.
Die Anzahl der Teilnehmer ist begrenzt. Daher empfehlen wir eine frühzeitige Anmeldung.
Anmeldungen an Kirsten Paul, E-Mail: florida@paul-finance.com,
Tel:


0 89 – 18 95 09 96, Fax: 0 89 – 18 95 09 99

Möchten Sie in Florida leben
oder investieren? Experten
aus den Bereichen Steuer-,
Visa– und Einwanderungs-
recht
sowie Immobilienkaufund
-finanzierung geben
Ihnen die neuesten Informationen
für deutsche
Besucher und Investoren in
Florida. Mit vielen aktuellen
Themen.
Referentin:
Marion Ott, Real Estate
Broker & Inhaberin von
Dynamic Realty Group,
Miami Beach
Telefon USA:
(305) 915-4854
marion@dynamic-realty.com
FLORIDA SUN


M A G A Z I N E

Referentin:
Kirsten Paul, Bankkauffrau,
Brokerin Benchmark Home Mortgage
Telefon D:


0 89-189 50 996

Telefon USA:


(239) 425-1708

info@paul-finance.com
Immobilienfinanzierung in Florida


Bankangelegenheiten Darlehen

Referent:
Horst Kalchbrenner,
Senior Builder,
John Cannon Homes, Inc., Sarasota
Telefon USA:


(941) 650-3222

info@johncannonhomes.com
Referentin:
Elke Rolff, Anwältin für internationale
Investments und
Geschäftstransaktionen,
Diaz, Reus, Rolff & Targ, LLP Miami,
Frankfurt, Dubai
Telefon USA:


(786) 235-5000

erolff@drrt.com
Immobilienkauf in Florida


Eigentumswohnungen Einfamilienhäuser Grundstücke



Ferienhäuser Pre-Construction Wiederverkauf Marktlage

U.S.-Rechtsberatung


Einwanderungsrecht Steuerrecht



Immobilienrecht Gesellschaftsrecht

Referentin:
Esther Maisch, Real
Estate Agent, REMAX
Hometown Properties,
Englewood
Telefon USA:
(941) 716-0417
esther@sunnydreams.com


Themen

Hausbau in Florida


Bauprozess Hurrikanschutz Bauvorschriften
 

Tom

Florida-Beginner
Da die hier nichts mehr verkaufen, stuerzen sie sich auf den D. Markt in der Hoffnung dort noch was zu bewegen. Der $ ist guenstig. Aber, wer jetzt hier was kauft wird das so schnell nicht wieder los. US Banken finanzieren derzeit kaum noch. Es muss gut ueberlegt sein.
 

McTech

Well-Known Member
Ich habe mich am Freitag in Frankfurt angemeldet und hör mir das mal an.
Gibt bestimmt eine tolle Autobahnfahrt am Freitagabend nach FFM.

Vielleicht ist ja was interessantes dabei?

Ich gebe auf jeden Fall einen Bericht ab.

Viele Grüße

Dietmar
 

McTech

Well-Known Member
Das Seminar war recht interessant.

Es gab Vorträge über Immobilienkauf und den Nebenkosten für die Häuser. (die nicht unerheblich sind)

sowie über Finanzierung, Häuserneubau,

und über Einwanderungsrecht sowie Geschäftseröffnungen.

Das beste, es war kostenlos und gab ein geniales warmes und kaltes Buffet.

Ich dachte immer in USA kann man sein ganzes Geld was man hat behalten:003:
aber die holen sich auch ihr Geld wie bei uns.
Das die "Grundsteuer" für ein Eigenheim oder Haus so hoch ist hätte ich nicht gedacht.

p.s. Der Blitzer auf dem Heimweg kurz nach Frankfurt richtung Heidelberg funktioniert !!!:0045:
 

Klieber

Derzeit im Forums-Urlaub
Hallo

Hallo,

ich war auch schon ein paar mal auf diesen seminaren und fand sie immer gut. besitze 1 haus in lehigh und baue gerade das 2. in lehigh. steuer und versicherung sind relativ :0141:
da wir die häuser auch vermieten ist es bis auf weiteres kein problem.
wir haben in der usa finanziert :002:

liebe grüße

klieber
 

McTech

Well-Known Member
Klasse.
Wir werden uns im Juni mal in CC ein bißchen umschauen. Mit der Vermietung ist auch eine Idee. Werde mich mal informieren. Außerdem macht Häuser in FL anschauen sowieso spaß.
 

McTech

Well-Known Member
Es finden wieder Seminare statt. Falls jemand Interesse dafür hat.
Ich werde vielleicht nach Fankfurt gehen, falls ich meine Frau noch
davon überzeugen kann, daß es wichtiger ist als zur Edelköteraustellung
(=Zuchthundeaustellung) nach Stuttgart zu gehen.

Siehe Seite

http://paul-finance.de/docs und pdf/Seminareinladung-November-08.pdf

!!! Hab aber nix mit dem Seminar zu tun, werde nicht gesponstert und
krieg auch von Paul-Finance kein Geld !!!
Bin ganz anständiger Kaufmann :043: in Heidelberg
 

Emily01

Well-Known Member
Fuer all jene, die sich erstmals mit der Materie befassen, sind diese Seminare sicherlich sehr informativ. Ob man dann ueber einen Mortgage Broker wie bspw. Fr. Paul geht, oder selbst mit einer Morgage Bank Kontakt aufnimmt, steht oftmals auch mit den Sprachkenntnissen in engem Zusammenhang.

lg
Emily
 

Caloosa

Well-Known Member
Fuer all jene, die sich erstmals mit der Materie befassen, sind diese Seminare sicherlich sehr informativ. Ob man dann ueber einen Mortgage Broker wie bspw. Fr. Paul geht, oder selbst mit einer Morgage Bank Kontakt aufnimmt, steht oftmals auch mit den Sprachkenntnissen in engem Zusammenhang. lg Emily

Ich habe mal ein Haus über Frau Paul finanziert ,war mit der Abwicklung äußerst zufrieden und kann absolut nichts Gegenteiliges berichten.

Vorteil neben der deutschen Sprache ist natürlich auch die Erreichbarkeit von Frau Paul in Deutschland und das Wissen, wie man mit deutschen Unterlagen und Auskünften umgeht. Das kann nicht jeder deutschsprachige Mortgage Broker von sich behaupten. Ich habe schon oft erlebt, dass direkt in den USA das Blaue vom Himmel versprochen wird, Zusagen erfolgen, die nicht eingehalten werden können und im Nachhinein nach Abreise des/der Interessenten eine Unmenge an Papierkram nachgefordert wird. Das habe ich bei Frau Paul bisher auch bei Vermittlung von anderen Interessenten noch nie erlebt.

Und nur am Rande: Auch ich habe keinerlei finanziellen Vorteil, hier Positives zu berichten.
 

Emily01

Well-Known Member
Ich habe auch nichts Negatives zu berichten, sie ist ausserordentlich professionell und zuverlaessig. Allerdings haben wir vor Jahren selbst auf direktem Weg das guenstigere Angebot erhalten und es hat auch mit der Abwicklung ueber die amerikanische Bank tadellos funktioniert.

lg
Emily
 

Caloosa

Well-Known Member
So man der englischen Sprache mächtig ist und sich mit der Fachterminologie der Vertragswerke auskennt, ist das ja auch absolut kein Problem... Ich kenne allerdings einige, die damit überfordert wären...
 

Emily01

Well-Known Member
Darum der Zusatz in meinem ersten Post, dass dies oftmals mit den Sprachkenntnissen in Zusammenhang steht...

lg
Emily
 

Caloosa

Well-Known Member
Die Verbindung hatte ich in dem Zusammenhang jetzt nicht hergestellt. Hat man denn als Deutscher im Deutschen immer die nötigen Sprachkenntnisse? Wenn ich mir so den Verkauf von Zeritifikaten anschaue...:0141: Hat auch keiner verstanden - aber hinterhei laut schreien können fast alle.
 

Emily01

Well-Known Member
Nein, auch als Deutscher hat man nicht immer das noetige Fachwissen. Aber in Post Nummer 12 hast du die Verbindung mit der Sprache schon hergestellt. Ist auch voellig egal, ich wollte nur aufzeigen, dass mehrere Wege nach Rom fuehren und wenn der Bedarf nicht bestehen wuerde, waere Frau Paul nicht im Geschaeft.

lg
Emily
 

McTech

Well-Known Member
Ihr sollt Euch doch nicht streiten sondern an unserem "HOBBY FLORIDA" freuen. :0301:


Geht zufällig jemand zu dem Termin nach Frankfurt? :014:
Ich habe soeben die Genehmigung von Ria bekommen und
muß nicht mit zur Hundeviecherausstellung nach Stuttgart. :applaus:
 

Oliver

Active Member
Hallo zusammen,




auch ich kann nur positives Berichten:
  • Die Seminare finde ich sehr interessant (auch wenn man sich mit dem Thema bereits intensiv befasst hat).
  • Frau Paul habe ich als freundlich, zuverlässig und kompetent kennengelernt.
Aber richtig ist auch: Viele Wege führen nach Rom (soll heißen, dass muss jeder für sich entscheiden, an wen er/sie sich wendet)..!

Grüße
Oliver
 
Oben