Was darf ich mitnehmen ?

Smiddy

Active Member
Hallo,



da ich immer mehr höre, dass man irgendwelche Sachen jetzt auch nicht mehr in die USA mitnehmen ( einführen ), bzw. nur nicht im Handgepäck transportieren, darf:



Kennt jemand einen Link auf eine aktuelle Seite mit einer detaillierten Liste ?



Was darf ich nicht einführen und was darf nicht mehr ins Handgepäck ?







Gruss

Smiddy
 

Julia

Active Member
Soweit ich weiss darf man im Handgepack nur keine Sachen mitnehmen die man als Waffe verwenden koennte, z.b. Nagelfeile, Schere usw... aber sonst ist nir nichts bekannt. Mit welcher airline fliegst du ? Schau doch mal auf deren website oder rufe dort an falls du irgend etwas spezielles im Handgepaeck mitfuehren willst bei dem du dir nicht sicher bist.

LG,
Julia
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi,

Benzinfeuerzeuge, Streichölzer dürfen auch nicht mitgeführt werden.

Gruß,
BiMi :001:
 

Smiddy

Active Member
Hi,

in einem Link steht, dass " Lighters without fuel " erlaubt sind.
Was heißt fuel?
Meinen die jeglichen Brennstoff oder nur Benzin ?

Gruss

Smiddy
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Smiddy schrieb:
Hi,

in einem Link steht, dass " Lighters without fuel " erlaubt sind.
Was heißt fuel?
Meinen die jeglichen Brennstoff oder nur Benzin ?

Gruss

Smiddy

Ich weiß es bei den Zippo Feuerzeugen, die darfst du nur ohne Benzin mitnehmen. Ein Freund von uns, sollte sogar mal die "Watte" die in dem Zippo ist, rausnehmen.

Gruß,
BiMi
 

uli05

Well-Known Member
Die haben bei mir zum Gasfeuerzeug an sich nichts gesagt, ich mußte nur wellche abgeben da ich 8-9 in der Handtasche hatte!! :O)

Kommt wenn man die immer sammelt...öhöm...
 
M

manu

Guest
uli05 schrieb:
Die haben bei mir zum Gasfeuerzeug an sich nichts gesagt, ich mußte nur wellche abgeben da ich 8-9 in der Handtasche hatte!! :O)

\...

OCH DOCH SO WENIG
newlaugh.gif
 

uli05

Well-Known Member
Nene das witzige daran ist eher, dass mir im Flieger aufgefallen ist das ich in einem weiteren Seitentäschchen noch ein paar hatte!!! Habe Rotz und Wasser geschwitzt weil ich dachte das gibt Ärger beim auschecken!! *gg*

Uli
 
Oben