Ausflugsziele Wekiwa Oder Sonstiger Quellpark

Chaosqueen1967

Well-Known Member
Hallo,

wir wollen dieses Jahr von Orlando aus auch einen der Quellparks besuchen.... Gerne Wekiwa Springs State Park oder den Kelly Park.

Sehe mir bei Google Maps und YouTube schon ne Weile Fotos und Videos an. Tolle Sache, dort zu tuben, klasse Parks, keine Frage.
Aber...... überall kommen früher oder später Meldungen/Fotos von Alligatoren :(, wie passt das denn zusammen? Zäune hab ich da nämlich noch keine gesehen. Nur Menschen, die im Wasser stehen, die ihre Beine und Füße ins Wasser baumeln lassen usw.
Wer sagt mir denn, dass die Alligatoren nicht da sind, wo Menschen sind?

Grüße, Marion
P.S. Super Sache, die neue Software, Hab noch nie so schnell ne Nachricht geschrieben. :002:
 

Dropsi&Flopsi

Well-Known Member
In Wekiwa Springs gibt's eine Schwimmzone. In dieser Schwimmzone befindet sich auch die eigentliche Quelle. Die gesamte Schwimmzone ist durch einen Zaun unter einer Brücke abgetrennt vom "Wildlife", so dass zumindest keine Gators durchkönnen. Was allerdings durch kann, sind Wasserschlangen. ...das hatten wir im vorletzten Jahr....plötzlich verließen alle fluchtartig das Wasser,...es wurde ein Ranger gerufen, der zusammen mit einem anderen die Schlange aus dem Wasser geholt hat. Großer Beifall und alle wieder rein ins kühle Nass...schien normal zu sein.
Außerhalb der Schwimmzone, da wo man auch paddeln kann, gibt's Alligatoren.
Und die Dame, die letztes Jahr ihren Arm an einen Gator gespendet hat, ist in einer Zone geschwommen, in der man mit gesundem Menschenverstand nicht baden geht...
 

Chrisba

Well-Known Member
Also in war im Rahmen des Schnorchelns mit Manatees in Crystal River auch im Topf der THREE SISTER SPRINGS. Herrlich! Man schwimmt vom Hauptfluss aus rechts in einen Seitenarm, der ca. 5m breit ist. Nach ca. 100m endet der Seitenarm wie eine Sackgasse: ca. 30m Durchmesser und in der Mitte auf ca. 5m Tiefe kommt das Wasser aus dem Boden, es blubbert leicht. Die Wasserqualität: es ist, als schwimmst Du durch eine Flasche Mineralwasser, so was von klar...Es gibt sehr leichte Trübung an den Rändern durch die Bäume und Wurzeln, die im Wasser stehen und irgendwohin müssen die Fische ja auch ...poop......Also ich kann das nur empfehlen. Und einen der Manatees zu berühren ist schon etwas ganz Besonderes.....

LG Chrisba
 
Oben