West-USA - Stadt unter der Stadt ????

kaie

Well-Known Member
Hallo,

ich brauche mal eure Hilfe. Als mehracher USA-Reisender wurde ich von einer Kollegin gefragt, wo denn bloss diese Stadt sei, die unter der Stadt angelegt wurde, damit Chinesische Einwanderer sich ja nicht an der Oberfläche blicken lassen (außer zum Arbeiten). Soll alles schon laaaange her sein (über 100 Jahre); da habe es richtig Häuser, Kirchen, Geschäfte etc. unterirdisch gegeben. Soll irgendwo südlich von Vancouver in den USA sein. Wo wußte sie nicht.

Klingt irgendwie so, als habe die gute einen tee zuviel getrunken. meine erste Idee war Seattle, da gab es mal einen großen Brand und man hat die neuen Häuser einfach auf den abgebrannten errichtet, so dass es da heute Underground-Tours gibt. Kann es aber eigentlich nicht sein. Weiß jemand hier Rat???

Gruß
kaie
 

holgrio

Well-Known Member
Die Kollegin guckt wohl zuviel "Ghost Whisperer"? Da gibt's sowas... :lach:

Im Ernst, hab ich noch nie gehört. :065: Klingt aber spannend.
 

SUN

Well-Known Member
In Los Angeles war das ursprüngliche Chinatown im Untergrund angelegt. Der Grund dafür war das die Chinesen damals nicht mehr Raum zum Leben gehabt haben und hatte auch was mit illegalem zu tun glaube ich mich zu erinnern. Habe ich mal in einem Bericht gehört.
http://en.wikipedia.org/wiki/Chinatown,_Los_Angeles,_California
Da steht auch wenig darüber wenn ich richtig überflogen habe?
Wenn nicht Sorry
 
Oben