Reisebericht Wieder zurück aus Florida

fraubecca

Well-Known Member
Weiter gehts mit dem RB!

Bevor ihr euch die Köpfe zerbrecht....mach ich lieber weiter mit meinem Reisebericht!

Daytona Beach...irgendwann am 28.12. das Ziel erreicht, erstmal ab zum Speedway...boah machen. Sehr imposant!

Doch das Ziel für uns hieß ganz klar BEACH!!!! Also nix wie hin und erstmal schöööööön ne Runde übern Strand gecruist.....ist das cool. Habe am Lake Powell zwar schon ähnlich gestaunt, dass man einfach so mit der Karre bis ans Wasser fährt, aber Daytona ist einfach nur cool.

Der Beacher an sich liegt dann auch einfach so am Strand, quasi "an der Straße"...hauptsache das Auto steht nebenan :) Werde später mal versuchen meine Fotos hoch zu laden!

Nach dieser kleinen Erlebnisreise ging es dann am nachmittag weiter Richtung Cocoa Beach. Natürlich nicht in einem durch...nein ständig hatte wer Hunger, mußte auf 17 etc. pp. Aber so lernt man Land und Leute auch kennen, wenn man ständig in irgendwelchen Käffern anhalten muß, hihi.

Cocoa Beach war ursprünglich für uns kein "richtiges" Ziel, sondern sollte als Zwischenstopp fürs Kennedy-Space-Center dienen. Haben uns nach einer ersten Fahrt durch den Ort aber entschieden, doch 2 Nächte zu bleiben. Übernachtet wurde im Holiday Inn Express; Suite für 110$ (inkl. Frühstück) die Nacht...vollkommen ok und zu empfehlen.

Abends natürlich erstmal lecker Seafood futtern; guckst du http://www.floridas-seafood.com/index.html läääääääääääääcker!!

Am nächsten morgen erst HOT Breackfast....naja...wie das halt so ist in nem Motel; aber Toast mit Marmelade und extra starker Kaffee tuns dann auch. Relativ gut gestärkt gings dann ab zum Space Center. Fahrt von Cocoa Beach aus ca. 30-34 Minuten. Tickets hatten wir vorher im AAA in Orlando besorgt.
Am Eingang erstmal die üblichen Sicherheitschecks und dann nix wie los...auf die Toilette :0201:
Also, der Tag war sehr interessant...Fahrten mit den Shuttelbussen liefen auch problemlos. Ich werde nur irgendwie das Gefühl nicht los, dass mich der Tag sonderlich vom Hocker gerissen hat...vielleicht hatte ich zu hohe "Erwartungen"?? Keine Ahnung. War mal in Köln-Porz im "Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt" http://www.dlr.de/ das war irgendwie spannender. Egal...missen möchte ich den Tag trotzdem nicht, muß da aber nicht zwingend nochmal hin....ausser man kann einen Start beobachten!

Zurück in Cocoa Beach erstmal shoppen im "Ron Jon Surf Shop" und abends natürlich einen Happen einwerfen - im Thai Paradise, 225 West Cocoa Beach Causeway - einfach aber gut.

Am 30.12. gings dann weiter Richtung Fort Lauderdale.

Fortsetzung folgt....versuch mich jetzt mal an den Fotos :065:
 

admin

Administrator
Teammitglied
so...ich habe jetzt - wie auch immer - ein paar Bilder hochgeladen http://www.florida-interaktiver.com/cpg132/index.php?cat=14369

Kommt mir allerdings wat spanisch vor. gehen nur 10 bilder pro album? da sitzte ich ja ewig dran! oder mach ich wat falsch? qualifizierte kommentare erwünscht :) DANKE!

Nein, es gehen beliebig viele pro Album, aber nur 10 pro Upload - Alternative wäre, mir alle Bilder in einer gepackten Datei zukommen zu lassen und ich lade die dann in einem Rutsch per FTP hoch - das hat dann nur den NAchteil, dass die dort als von mir hochgeladen erscheinen
 

fraubecca

Well-Known Member
ich lade die dann in einem Rutsch per FTP hoch - das hat dann nur den NAchteil, dass die dort als von mir hochgeladen erscheinen

Da hätte ich ja kein Problem mit.
Ich werde es am WE mal in Ruhe versuchen, da kann ich dann vorher nochmals ein paar Bilder selektieren:0201:

Evtl. komm ich dann auf dein Angebot zurück - aus lauter Verzweiflung.

DANKE fürs Angbot!

PS: Was ist FTP:065: Ach je...immer diese Fremdwörter
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
PS: Was ist FTP:065: Ach je...immer diese Fremdwörter



[FONT=Helvetica, Arial]FTP Steht für[/FONT][FONT=Helvetica, Arial] File Transfer Protocol, also ein Protokoll, das es erlaubt Dateien zwischen verschiedenen Rechnern unabhängig von ihrem Betriebssystem und Standort auszutauschen.[/FONT]
[FONT=Helvetica, Arial]In den meisten Fällen wird FTP dazu genutzt, um Dateien von anderen Rechnern auf den eigenen zu transferieren, es ist aber auch der umgekehrte Weg, also das überspielen von Dateien vom eigenen Rechner auf einen anderern möglich. [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

fraubecca

Well-Known Member
RB Fortsetzung Cocoa Beach Richtung Miami

Am 30.12. ging es dann (wie oben schon angekündigt) morgens weiter Richtung Fort Lauderdale/ Miami. Das erste Bild ist nicht bearbeitet oder....es war da tatsächlich so feucht!!

Urspungsplan war zwei Nächte in Fort Lauderdale zu bleiben, um sich die Stadt und auch Miami anzuschauen (deswegen auch die ganze Strecke von Cocoa bis Lauderdale "durchgebrettert").

Ist natürlich nix geworden....weil Silvester vor der Tür stand. In Fort Lauderdale ca. 10 verschieden Hotels/ Motels abgeklappert.
Es gab natürlich noch freie Zimmer...aber wir haben da immer Sonderwünsche da mein Göttergatte schnarcht:0692:. Mit Sonderwünsche ist dann ne Suite/ App. oder ähnliches gemeint. Da war halt leider für 2 Nächte nix zu bekommen. Schade. Sind als ewig und 3 Tage durch Lauderdale gekurvt...irgendwann ist ja dann "ich bin genervt und zwar tierisch" erreicht.

Also Plan B aus der Tasche gezogen: Hotelsuche in Sunrise. Dies deswegen, weil ja die Sawgrass Mills überall so hoch gelobt wird.
Ohne Probleme Unterkunft gefunden im "La Quinta Inn" - 136th St. Hätten auch ins Mariott gehen können, aber die haben für die 2 Nächte echt unverschämte Preise verlangt.
Beim Einchecken gabs noch kurz nen Schreckmoment von wegen die Suite ist überbucht. Letzendlich konnten wir aber das Zimmer halten.
Nachdem die Taschen soweit ausgepackt waren ging es erstmal....richtig mal wieder zum shoppen!:banana: Ach was hab ich mich auf Sawgrass gefreut. Habe ja schon mehrfach hier betont, dass ich von dem Ding enttäuscht bin....aber gut, ist ja Geschmackssache. Also, bißchen was geshoppt (Badelatschen mit 3 Streifen) und gefuttert und dann (voller Vorfreude auf Miami am 31.12.) ab in die Koje.
 

fraubecca

Well-Known Member
Fotos

Behelf mir jetzt erstmal so weiter.
Anbei noch ein paar Fotos von bisherigen Stationen Orlando (Seaworld), Daytona + Cocoa Beach sowie Kennedy-Space-Center.

Zuerst Seaworld
 
Oben