WIN 7 - nicht identifiziertes Netzwerk

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Komisch - war schon lange nicht mehr mit meinem Laptop per LAN an meinem Router. Heute versucht - keine Chance - obige Meldung

Mein Desktop steht auf Heimnetzwerk - mein Laptop auf Nicht identifiziertes Netzwerk/öfentliches Netzwerk.

Habe schon das Netz "durch" dennoch keine Lösung

Kann Jemand Abhilfe schaffen?
 

Florian B.

Well-Known Member
hm, bei mir werden alle PCs im Netzwerk angezeigt.

Du kommst also über den Router auch nicht in sInternet, wenn Du direkt rangehst, ja?
 

Florian B.

Well-Known Member
probier mal

Systemsteuerung - Geräte Manager - da sie Netzwerkadapter suchen und den LAN-Adapter mal deaktivieren und wieder aktivieren.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Es geht wieder - es wurde bei einer Problemlösung die Ausführung als Admin gefordert - komisch - sonst nicht einmal - Ausgeführt und aus dem nicht identifizierten Netzwerk wurde ein Heimnetzwerk - manchmal verstehe ich diese Sch... auch nicht :grin:
 

tribble

Well-Known Member
Vielleicht hast Du einen Macadressenfilter im Router,der nur die Macadresse vom Wlan zulässt?

Edit: Hat sich erledigt.:001:
 

Ninne

Well-Known Member
KEINEN! :tipi: :mrgreen:

Da ja nun auch auf bayerischem Salat EHEC gefunden wurde sollte man nochmal drüber nachdenken... ätzend. Wundert mich, dass dazu hier noch keine Grundsatzdiskussion aufgekeimt ist (haha, welch Wortspiel).

Denn immerhin stehen ja auch Bio Bauern unter Verdacht.
 

Manatee

Claudi - back to life...
KEINEN! :tipi: :mrgreen:

Da ja nun auch auf bayerischem Salat EHEC gefunden wurde sollte man nochmal drüber nachdenken... ätzend. Wundert mich, dass dazu hier noch keine Grundsatzdiskussion aufgekeimt ist (haha, welch Wortspiel).

Denn immerhin stehen ja auch Bio Bauern unter Verdacht.


Aua :0045:

Salat soll doch aus dem Rennen sein :065:

Ich steig da bald nicht mehr durch....... Bei uns gibt es bald nueschte mehr zu essen :moritz:
 
Oben