Reisebericht Wir sagen leise Tschüß !

Ineke

Well-Known Member
.wink: Gute Reise und schönen Flug!

Genießt die Sonne, vor dem laaaangen Winter:00355:
:usa:Viele Grüße an CC und nehmt ne Menge Weihnachtsgeschenke mit, bei dem Dollarkurs!

LG
Ineke
 

catfish

Well-Known Member
wünsche einen wunderschönen Urlaub,
hab ich auch schon gemacht, mit Schwiegereltern ohne Englisch-kenntnisse. Nehmt z.b die "Diner-Auswahl" für mehrere mit Humor.
Viel Spass
catfish.wink:
 

duffyathome

Well-Known Member
.wink: aus Cape Coral !
Zunächst Euch allen vielen Dank für die lieben Urlaubswünsche !
Der Kreditkarte gönnen wir jetzt mal eine Pause und insofern komme ich dazu, ein paar Zeilen zu schreiben !
Letzten Mittwoch ging es für uns ja von Hamburg über Newark nach Fort Myers. Mit Continental hat wieder alles gut geklappt, die Maschine in Richtung NY war gut belegt und nur noch einzelne Plätze frei. Im Landeanflug hat unser Kurzer ( einziges Kind an Bord ) leider die Spucktüte umarmt :0041:. Die ganzen Stunden wollte er nichts essen und die vor der Landung gereichten Chips hat er dann im Turbotempo verdrückt - so daß sie postwendend wieder rauskamen. Mit Kind ( weiß wie die Wand ) sowie Oma und Opa im Gepäck stellten wir uns zur Imigration an - und durften uns anschauen, wie beknackt die Deutschen sind. In der Schlange neben uns stand ein Herr der meinte, den nebenan geöffneten Schalter unaufgefordert anpeilen zu müssen. Die nette Dame der Behörde schickte ihn wieder in die Reihe zurück und nahm jemand anderes dran. Das gleiche Spiel wiederholte sich noch zwei Mal ( Schalter wurde frei, er rannte los, wurde wieder weggeschickt ... ). Als er schließlich durch war konnten wir dann allerdings beobachten wie er mitgenommen wurde und im Separee wahrscheinlich gefilzt wurde ! Ach wie schön, wir kamen fix durch, holten das Gepäck, gaben es wieder ab, ab durch die Kontrolle, Gate gesucht für den Weiterflug und entspannt die ersten "amerikanischen" Eindrücke gesammelt.
Dieser Weiterflug war überbucht und insofern wurden Personen gesucht, die gegen eine Entschädigung in Höhe von 400 $ gleichtägig nach Tampa oder aber am nächsten Tag zzgl. Komplettverpflegung und Übernachtung nach Fort Myers fliegen wollten. Wollten wir ? Wären immerhin 2000 $ gewesen.... neeeee, wir wollten nur "nach Haus" :007:.
Den Weiterflug haben wir alle komplett verpennt, nach der Landung bekamen wir einen Schlag angesichts der schwülen Hitze... bei Alamo war nix los, wir waren dank Arnos kompletter Unterlagen schnell durch ( man wolte uns kein Upgrade andrehen, wir waren begeistert ) und raus gings ins Parkhaus. Dort warteten bei den Standard SUV`s ein Nissan Murano, ein GMC Envoy, ein Nissan xtrail sowie ein Jeep Grand Cherokee Laredo - der letztere machte dann auch das Rennen und wir sind mit unserer Wahl auch sehr zufrieden.
Nach einem kurzen Stop beim Publix gings ins Haus, schnelles Futtern, Haus bestaunen und ab ins Bett. Um 4 krähte Junior schon wieder...wir waren alle soooooooo müde und mußten noch 2 Std überbrücken, bis Bob Evans öffnete. Nach einem kurzen Blick ins TV stellten wir fest, daß hier die Uhr umgestellt wurde und daß es nicht 4 sondern 3 Uhr war :0096:. Na toll. Als es endlich so weit war gings zum Frühstücken sowie anschließendem Großeinkauf.

Seitdem pätschern die Tage so dahin, wir baden im Pool, kaufen eine Menge ein, machen einiges in und am Haus, füttern die Schildkröten im Kanal, haben viel Zeit für den Kleinen, treffen die Nachbarn.... und es ist einfach nur schön hier und wir lassen die Seele baumeln. Weiteres kommt später, dann auch mit Fotos.

Ach ja: das Haus ist (dank unserer tollen Gäste ) supergut in Schuß . Lediglich die kaputten Felder im Screen, die beim Ballspielen zerdeppert wurden, sind ärgerlich und kosten unnötiges Geld.

VG Manu und Guido
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Zum Glück bin ich kein neidischer Mensch :0141:,aber tauschen würde ich schon gerne :009: Ich wünsche euch weiterhin eine schöne und erholsame Zeit .wink:
 

duffyathome

Well-Known Member
Hello again !

Wir leben noch und die letzten Tage sind wie im Flug vergangen - obwohl uns das Wetter ja leider ziemlich im Stich gelassen hat :093:. Dank Ida war es seit Montag sehr bewölkt und von anfänglich extrem feuchter Luft wurde es am Donnerstag regelrecht „kalt“ ( noch nicht mal 20 Grad … bibber ). Am Mittwoch waren wir auf Sanibel und haben Muscheln gesammelt – Yannik war völlig aus dem Häuschen und hat alles doppelt und dreifach angeschleppt. Der Eimer füllte sich immer mehr und die Arme wurden immer länger… am Auto angekommen stellten wir fest, dass die Aircon keinen Mucks mehr machte. Alles ausmachen / anmachen etc. nützte nix, es wurde nur extrem heiße Luft ins Auto geleitet. Auch wenn uns der Jeep gut gefallen hat – das Wahre war es nicht und so haben wir uns auf den Weg zum Airport zwecks Wagenwechsel gemacht. Dort angekommen erwartete uns gähnende Leere – von wegen Choice Line. Den uns angebotenen Jeep Wrangler lehnten wir ab…mit 5 Personen war das nicht so der Hit. Bei den „Best in Class“-Wagen standen zwei riesige Geschosse und ansonsten waren alles kleinere Kategorien. Das Ende vom Lied war dass wir mit einem Chevrolet Suburban V8 vom Hof gefahren sind – mit 310 PS unter dem Allerwertesten fühlt es sich an, als würden wir nen Bus fahren :036: ! Ein wirklich tolles Auto - doch Parksensoren wären angesichts der Maße bestimmt auch hilfreich....

Ansonsten haben wir öfter und gut bei Bob Evans gespeist – das Carrabas und Olive Garden waren wie immer auch toll.
Völlig enttäuscht sind wir allerdings vom Perkins am Del Prado – das war unser erster und letzter Besuch dort ! Ziemlich schmuddelig, das Essen war auch nicht so gut … Bäh, bitte nicht wieder.:-(

Das Miromar und auch das Tanger haben wir unsicher gemacht., im Miromar fühlten wir uns nur von hektischen Deutschen umgeben ( Grund genug, nicht Deutsch zu sprechen ) und im Tanger war völliger Totentanz und einige leere Stores. Trotzdem mussten wir einige Tüten schleppen und auch die Einrichtungs- und Dekogeschäfte lagen auf meiner Route. Und ich finde dort immer wieder neue Sachen, Göttergatte muß mich schon wieder bremsen. Die Baumärkte haben die Männer auch gestürmt …. Und mehr oder weniger erfolgreich wieder verlassen.

Auf Pine Island mussten wir feststellen, dass Bryan, bei dem wir im April die Palmen gekauft hatten, seine Gärtnerei aufgegeben bzw. verkauft hat. Der jetzige mexikanische Besitzer war allerdings ebenfalls sehr, sehr nett und hat uns angeboten, uns zu zeigen, wo wir die „richtigen“ Palmen finden. Wir sind ihm also mit dem Auto irgendwie in die Botanik in Richtung seines Hauses gefolgt und haben schon die Schlagzeile „Deutsche in Florida im Palmengarten zerschreddert“ vor uns gesehen. Das ist natürlich nicht passiert – stattdessen wissen wir jetzt alles über das Wachstum und Ernte von Palmen bzw. Kokosnüssen. War sehr informativ und insbesondere für Yannik sehr spannend !

Heute früh sind wir alle sehr zeitig aus dem Bett gesprungen und sind zum ersten Mal in die Everglades gefahren. Die Loop Road ist für längere Zeit gesperrt , die Alligator Alley ebenfalls ! Das haben wir natürlich erst im Info Center erfahren. Trotzdem haben wir auf der Strecke und der Turner Road sehr viel Alligatoren gesehen, unzählige Vögel und Reiher, Turtles, Fische. Für uns ein ganz, ganz tolles Erlebnis !

Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen Stop eingelegt und eine Bootstour gemacht. Barry hat uns so viele Manatees gezeigt – unfassbar ! Sie schwammen so dicht am Boot vorbei dass wir sie fast berühren konnten ! Yannik durfte zwischendurch das Boot steuern und grinste fortan nur noch im Kreis ! Außerdem haben wir auch hier wieder Alligatoren und sehr viele Vögel gesehen – auch den Weißkopfseeadler, was sich mein Vater so sehr erhofft hat. Der Tag war zwar anstrengend aber auch sehr ereignisreich und unheimlich schön !

Jetzt naschen wir noch ein Eis und hören alle schon das Bett rufen !

Wir freuen uns alle schon sehr auf die kommenden Tage am Pool…. Yippie !

VG Manu + Guido
 

Ele

Well-Known Member

Völlig enttäuscht sind wir allerdings vom Perkins am Del Prado – das war unser erster und letzter Besuch dort ! Ziemlich schmuddelig, das Essen war auch nicht so gut … Bäh, bitte nicht wieder.:-(

Wir waren am letzten Mittwoch (11.11.) bei "Perkins" am Cape Coral Parkway und waren dort sehr, sehr zufrieden.
Leckeres Essen und ausgesprochen aufmerksamer Service.
Vielleicht startet Ihr dort nochmal einen neuen Anlauf.

Ansonsten wünsche ich Euch auch weiterhin einen tollen und sonnigen Urlaub, wir sind leider seit Freitag wieder im kalten und regnerischen Deutschland.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Wir waren am letzten Mittwoch (11.11.) bei "Perkins" am Cape Coral Parkway und waren dort sehr, sehr zufrieden.
Leckeres Essen und ausgesprochen aufmerksamer Service.
Vielleicht startet Ihr dort nochmal einen neuen Anlauf.

.

Perkins am Cape Coral Parkway ist auch unser bevorzugter Frühstückstempel :0141:. Ich kann deine Worte nur bestätigen :007:!
 

duffyathome

Well-Known Member
Naja, vielleicht haben wir mit der "Filiale" tatsächlich daneben gegriffen !
Dieses Mal wirds wohl nichts mehr aber im April können wir ja einen neuen Anlauf starten !
VG Manuela
 

Florian B.

Well-Known Member
Perkins am Cape Coral Parkway ist auch unser bevorzugter Frühstückstempel :0141:. Ich kann deine Worte nur bestätigen :007:!
Wir haben dort dieses Mal unser Abschiedsfrühstück eingenommen, begleitet von vielen Tränen unserer Tochter, der dort der Abschied aus dem 'Pool-und-Sonne-Paradies' bewusst wurde und die zum Trost von unserer Bedienung gut versorgt wurde :007:
 

duffyathome

Well-Known Member
Wir sind alle sehr, sehr :0692:
Morgen früh gehts zurück - und wir WOLLEN einfach noch nicht.
Kann uns jemand nicht eine weitere Woche höchstoffiziell verordnen ????
Seufz.... Melden uns, wenn wir zurück in D sind !
VG Manu
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Kann uns jemand nicht eine weitere Woche höchstoffiziell verordnen????

:taets: Kein Problem. Ich werde gleich einen Antrag für euch bei unserem Ministerpräsidenten einreichen. :022:

Kommt gut nach Hause. Am Freitag soll der schönste Tag der Woche werden. Von daher könnte es sein, dass sogar die Sonne scheint, wenn ihr in HH ankommt.

VG - Bianca :001:
 
Oben