Wohin in Florida mit 2 kleinen Kindern Ende Februar/Anfang März

Retschili

New Member
Hallo zusammen,

wir haben schon lange unsere erste Florida Reise gebucht. Mit unseren zwei Kindern (2,5 und 5 Jahre) gehts am 20.Februar los in Miami für 3 Nächte.
Dann gehts für 4 Tage nach Naples (Best Western), dann eine Woche ein Strandhaus in Clearwater Beach, 3 Tage Orlando und zum Schluss zum relaxen noch 4 Tage auf Sanibel Island (Holiday Inn).

Eigentlich hat uns unser Plan und die Unterkünfte ganz gut gefallen. Jetzt haben wir aber erst gesehen, dass das Wasser auf der Golfseite viel kälter als auf der Atlantikseite ist und dementsprechend auch die Luft-Temperaturen hier viel niedriger sind.

Wir wollten viel Zeit am Strand mit den Kindern verbringen und haben extra die Golfseite gewählt, da wir gehört haben, dass es für Kinder besser geeignet ist.

Die jetzigen Temperaturen sind ja alles andere als Badetemperaturen. Würdet ihr den Plan umschmeißen und lieber auf die Keys fahren oder Richtung Fort Lauderdale? Hättet ihr Unterkunftstipps?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Regina
 

Horsepower

Well-Known Member
Regina, so riesig ist der Unterschied meist dann doch nicht... sicher, Februar ist nun noch nicht wirklich immer so warm, dass man sicher Badetemperaturen hat. Schliesslich ist hier auch Winter - wenn auch in keiner vergleichen Form, wie in D. Ich wuerde euren Plan schon so lassen. Die Straende sind m.M. tatsaechlich weitaus eher an der Golfkueste geeignet als an der Atlantikseite.

Z.Zt. ist das Wetter sehr wechselhaft - heute morgen Regen, Gewitter, 16 Grad -heute nachmittag 25Grad, knallblauer Himmel und Sonne satt hier auf Anna Maria Island. Es aendert sich schon sehr schnell. Die Wassertemperaturen aendern sich nicht so rasant, aber sollte fuer jemanden,der z.B. im Sommer in die Nord- oder Ostsee geht, voellig ok sein. Und da ihr erst Ende februar fahrt, wird es sicherlich schon sehr angenehm sein.
 
S

Sunrise2

Guest
Für Clearwater Beach kann ich sagen, dass es Angfang Mitte März oft ziemlich frisch war, ins Wasser sind wir nicht gegangen, aber oft mit Jacke am Strand spazieren gegangen und Muscheln haben wir auch gesammelt.

Das Wetter soll zu dieser Jahreszeit auf den Keys wohl wärmer sein.
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wobei man aber zwischen Jacke und Jacke unterscheiden sollte:0141: Fleece Jacke/Fleece Shirt oder eine Sweatshirt-Jacke, da stimme ich zu. Die kann man im Februar schon mal gebrauchen. Aber keine Winterjacke, wie man sie in Deutschland braucht.Heute sind es auf AMI z.B. ca 23 Grad. Eine Jacke für kühle Abende sollte man mitnehmen, aber eben keinen dicken "Winterpelz".
Wenn ihr Euch Unterkünfte mit Pool sucht, werden die in den meisten Fällen geheizt sein, so dass die Kids auch mal schwimmen gehen können. Echtes Strandwetter ist Ende Februar nicht gewährleistet, aber Muscheln suchen kann man schon gut
 

Retschili

New Member
Ist echt schwierig, da wir in Clearwater auch schon angezahlt haben...und es ein nettes Haus 50 Meter vom Strand ist...allerdings ohne Pool. Aber da wir sonst immer beheizte Pools haben und wir, wenn es das Wetter zulässt, in einen Wasserpark gehen wollten, wird das schon passen. Wir gehen auch bei 18 Grad in den Staffelsee hier bei uns....Ansonsten steht halt das Sand-Buddeln im Vordergrund.
Vielleicht haben wir ja Glück und es ist eher wärmer als kälter...:sun3d:
 
Oben