Zweites Mal Florida und die Frage - was tun *fg*

Dilanya

Well-Known Member
Hi zusammen,

dank einem unfassbar günstigen Flugangebot, gehen mein Verlobter und ich im Dezember zum zweiten mal nach Florida. Es werden unsere Flitterwochen. Nun sind wir gerade am hin und her überlegen, was wir alles tun sollen. Auf die Keys wollen wir auf jeden Fall wieder... 2 Übernachtungen sollen es dort sein. Und wir wollen einen Tag ins Disney World (Magic Kingdom).. Ansonsten waren wir letztes Jahr schon in Seaworld, haben ne Ghost Tour auf KeyWest mitgemacht, waren bei ripleys und bei wonderworks, waren in orlando im größsten McD der Welt, in zig Shoppingmalls, haben ne Airboat-Fahrt gemacht und langsam gehen uns die Ideen aus^^

Was habt ihr für tipps, was man unbedingt noch gemacht oder gesehen haben muss??? (mein Verlobter will ja unbedingt Cape Caneveral angucken, aber das reizt mich jetzt nicht so)
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Kennedy Space ist aber wirklich sehenswert, auch wenn man nicht der Sternen-Junkie ist. Wir waren auch schon dort (okay, mein Mann ist begeisteter Sternengucker) und es ist echt interessant, vorallem das mit dem simulierten Space Shuttle Start ist toll gemacht.

Ansonsten hängen wir in Orlando meist in Parks ´rum. Jetzt im Juni hatten wir auch endlich mal alle Disney Parks erledigt. Wie wärs denn mit noch einem anderen Disney Park ausser Magic Kingdom?

Oder Universal und Island of Adventure? Universal ist unser Lieblingspark. Aber auch Island of Adventure mit dem neuen Harry Potter Land ist super.

Falls ihr dicke fette Coaster mögt (ich nicht!) ist natürlich Busch Gardens was.

Shopping habt ihr ja schon viel gemacht, aber das machen wir auch jedes mal aufs neue.

Na, ja und das Key West toll ist, braucht man ja eigentlich nicht zu erwähnen....wink:
 

Dilanya

Well-Known Member
ja shoppen werden wir sicher auch wieder bis zum umfallen. freu mich schon wie bolle auf sawgrass mills. bin ja normal nicht so der typ, der gerne shoppen geht, aber in florida verfall ich in nen absoluten kaufrausch^^

also so begeistert von irgendwelchen achterbahnen sind wir nicht. mein verlobter schon eher, aber ich gar nicht. die parks sind halt alle auch recht teuer, weshalb wir eigentlich nur magic kingdom machen wollten. allerdings bekommen wir jetzt wahrscheinlich als hochzeitsgeschenk von meiner firma die tickes für magic kingdom geschenkt (wie ich grad von meiner kollegin mitbekommen hab). dann könnten wir doch noch universal mitnehmen.

hast du zufällig noch irgendwelche tipps für miami? wir sind letztes jahr voller begeisterung zum ocean drive gepilgert und waren ziemlich enttäuscht. gar nicht so glamourös wie im fernsehen^^ insgesamt fand ich miami eigentlich auch eher langweilig. oder haben wir irgendwas ganz tolles verpasst, was man dort machen sollte?

ich hoff mal, dass wir dieses jahr auf den keys auch endlich mal den tollen sonnenuntergang aufm mallory square sehen können. letztes jahr wars leider ständig bewölkt
 

Bibliothekarin

Well-Known Member
Also ich kann immer wieder nur eine Kajaktour in den Everglades mit Garl empfehlen!

Das war wirklich ein Erlebnis!

Unterwegs mit Garl sieht man so ziemlich alles in der freien Natur.
Zu Fuß, aus dem Auto, im Sumpf und vom Kajak aus!
Man kann eigentlich alles mit Garl abklären (also ohne Kajak nen halben Tag oder so)!

Es war echt super! HIER geht es zu einem ausführlichen Bericht.

IMG_0520.jpg


IMG_0537.jpg


LG
 

Haunted Mable

Well-Known Member
Also wir mögen Miami nicht so. Das erste Mal als wir da waren, war ich total enttäuscht und richtig wütend, aber da war das Hotel auch echt gräßlich, wir sind dann nach Orlando zurückgeflüchtet. Dann sind wir ´09 noch mal 2 Tage dort gewesen, ich wollt mich irgendwie mit der Stadt versöhnen. Hotel war diesmal klasse, ganz kuschlig mit Hängematten im Innenhof. Aber auch da merkten wir, unsere Stadt ist das nicht. Zu gross. Und zuviele Hotels am Beach.

Natürlich ist der Beach schön, aber ich finde es auf Key West viel schöner und relaxter. Und auf das ganze hippe und trendy Glamour Getue mit tollen Nightclubs und Nightlife stehen wir eh nicht. Wer das mag, kann vielleicht eher was mit Miami anfangen. Parken mit Mietwagen war auch nicht gerad toll. Schön war die Hafenrundfahrt.

Aber sicher gibt es auch Miami Fans, für das die richtige City ist....
 

Dilanya

Well-Known Member
hmm so ne kajaktour hört sich gut an - ABER ich hab so panik vor diesen kleinen dingern und überhaupt hab ichs nicht so mit aufm wasser rumschippern (sofern es sich nicht um ein großes schiff handelt)...

die hafenrundfahrt in miami hört sich super an. das werd ich mal in unsere ideensammlung mit aufnehmen. hatten ja auch an einen ausflug auf die bahamas gedacht, aber bei den preisen, ziehts einem ja die schuhe aus *lach*

ich werd mich mal durch eure reiseberichte wühlen und mal gucken, was ich noch so finde.
 

miami92florida

Well-Known Member
... und langsam gehen uns die Ideen aus^^

wie jetzt....:0025:, also dass man keine Ideen hat, was man in Florida machen soll, dass habe ich noch nie gehört...:151:
Wir waren >15mal dort und eigentlich reicht trotzdem nie die Zeit für alles, was wir machen möchten. Ich glaube hier geht es vielen so, wenn ich die Reiseberichte, Tipps etc hier durchforste.
Wenn ihr die Kunst oder das Theater mögt, in Miami gibt es eine Reihe hervorragender Galerien u.ä. (z.Bsp., Das Miami Art museumhttp://www.miamiartmuseum.org/ , das Wolfsonian The Wolfsonian-FIU - A Museum of Modern Art and Design, Jacky Gleason...Jackie Gleason Theater | The Jackie Gleason Theater| Buy Tickets), sehenswerte Stadtteile sind Coral Gables (die Miracle Mile, der Venetian Pool, das Biltmore Hotel) und Coconut Grove (Cocowalk), in Downtown macht eine Tour mit dem Peoplemover und genießt einen Drink im Bayside Market Place bei karibischer Musik (wenn euch das nicht zu tourimäßig ist), von dort starten auch die Boote zur Millionairs-Row. Das hier ist auch lustig: Duck Tours South Beach
Wenn man den Ocean Drive nicht mag, lasst euch die Architektur bei einer Art Deco Tour erklären, dann erschließen sich einem nette kleine Detaills. Geht bei Abenddämmerung zum Holocaust Memorial, aber seit gewiß, dass zieht einen ganz schön runter. Esst frischen Fisch am Miami River, bummelt durch den Uni Campus, seht euch Sonntagmorgens die Walker in der Aventura Mall an,....ach ich könnte noch stundenlang so weiter machen und das für jedes Fleckchen Floridas, aber eigentlich braucht ihr hier nur ein wenig stöbern, dann müßt ihr noch etliche Anregungen finden. Florida ist ein einziger großer Freizeitpark, der für jedes Alter und jeden Geschmack etwas bietet - meine Meinung! :bouncing:
Viel Spaß und Erfolg beim Planen! .wink:
 

Dilanya

Well-Known Member
ja also nen reisebericht von unserer ersten reise gibts nicht. irgendwie bin ich nie dazu gekommen..

naja mal ganz kurz:

wir waren letztes jahr 2 wochen vor weihnachten in florida. die ersten 2 nächte waren wir in miami.. dort haben wir aber nicht viel gemacht. hauptsächlich organisatorisches. mietwagen hohlen und bisschen rumgefahren (shoppingmalls und nach ft. lauderdale). dann sind wir weiter gefahren nach orlando. dort waren wir 3 nächte. waren dort in seaworld, wonderworks, ripleys und so und haben von dort aus auch noch einen kurzen "ein-übernachtungs-ausflug" mit dem Flieger nach NY gemacht. Zurück in Orlando sind wir weiter gefahren nach Bonita Springs. Dort hatten wir auch 3 Nächte. Eigentlich wollten wir dort die Zeit zum Baden nutzen aber das wetter war dann doch nicht so toll. Also war wieder shopping angesagt. Ausserdem sind wir von dort aus in die everglades gefahren und haben ne airboat-fahrt gemacht. und wir waren im Bubble Room auf Captiva Island. Von Bonita Springs aus sind wir auf die Keys gefahren. waren insgesamt 3 Nächte in Key West. Das haben wir weitestgehend alleine erkundet. nur eine Ghost Tour haben wir abends gemacht. Sonst war eher relaxen und Kneipenbesuche angesagt. von key West sind wir dann wieder nach Miami. Dort waren dann unsere letzten 2 übernachtungen. In Miami sind wir dann noch im zoo gewesen und dann war der Urlaub auch schon rum. Ich hoffe, ich hab jetzt nix vergessen.
 

Dilanya

Well-Known Member
Ich auch nicht. Denn ich fahre nach Florida um.....genau: nichts zu tun :002: :mrgreen:
Boot fahren, Angeln, Golfen, Shoppen, Essen gehen und rummgammeln reicht völlig :009: :007:

schön wenn man sowas kann^^ ich bin ja mal gar nicht dieser rumgammel-typ. das wird mir ganz arg schnell furchtbar langweilig. ich brauch eigentlich immer was zum angucken
 

Dilanya

Well-Known Member
Darf ich mal nachfragen wo Ihr in Bonita Springs übernachtet habt?

na klar darfst du. wir waren hier:

Hyatt Regency Coconut Point Resort and Spa

5001 Coconut Road,
Bonita Springs, Florida, USA 34134


Das war der absolute oberhammer. wir sind angekommen, haben zum check in ein glas sekt bekommen und dann wurde uns noch gesagt, dass wir ein kostenloses upgrade auf ein grösseres zimmer im 15. stock mit bayside view bekommen haben. war der absolute traum. und wir haben ganz billig über priceline gebucht
 

Bobby

Well-Known Member
Danke, ich habe es schon vermutet, denn wir waren sehr oft dort und uns hat es immer gut gefallen!

Besonders gefallen hat uns das Frühstück-Buffett:007: und die wunderschöne Eckzimmer inkl. beste Aussicht mit Sonnenuntergang.

Wow, über Priceline ist das Hyatt sehr selten zu bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Bibliothekarin

Well-Known Member
Also für "Action & Trubel" sind die Parks und Großstädte (Miami, Orlando, Tampa bsplw.) ja dann prädestiniert!
Da lohnen sich wohl kaum 5 Tage am schönsten Strand :) So ist jeder anders.

Ich würde noch das neue Dali Museum empfehlen, aber ich glaub, auch das ist nicht so Euer Ding?

Du siehst, es hängt wirklich von Euren Interessen ab, was ihr daraus macht.

Ich würde fast tippen ne Rundreise mit LA, San Francisco und Las Vegas würde Euch glücklicher machen ;)
Ihr hab ja schon ne gute Tour durch FL gemacht und wenn ihr davon
noch nix mitnehmen konntet für den nächsten Urlaub... dann weiß ich ja auch nicht?
Hier gab es ja schon tolle Tipps und die Suche ist da auch sehr hilfreich. Is nicht böse gemeint!

Oder ihr macht es ganz aufregend und plant nix vorher sondern fragt am Flughafen jemanden,
welches der schönste Ort in Florida ist. Und da fahrt ihr dann hin :)

LG
 

Dilanya

Well-Known Member
Also für "Action & Trubel" sind die Parks und Großstädte (Miami, Orlando, Tampa bsplw.) ja dann prädestiniert!
Da lohnen sich wohl kaum 5 Tage am schönsten Strand :) So ist jeder anders.

Ich würde noch das neue Dali Museum empfehlen, aber ich glaub, auch das ist nicht so Euer Ding?

Du siehst, es hängt wirklich von Euren Interessen ab, was ihr daraus macht.

Ich würde fast tippen ne Rundreise mit LA, San Francisco und Las Vegas würde Euch glücklicher machen ;)
Ihr hab ja schon ne gute Tour durch FL gemacht und wenn ihr davon
noch nix mitnehmen konntet für den nächsten Urlaub... dann weiß ich ja auch nicht?
Hier gab es ja schon tolle Tipps und die Suche ist da auch sehr hilfreich. Is nicht böse gemeint!

Oder ihr macht es ganz aufregend und plant nix vorher sondern fragt am Flughafen jemanden,
welches der schönste Ort in Florida ist. Und da fahrt ihr dann hin :)

LG

du triffst den nagel aufn kopf.. LA, Vegas etc. hätte uns super gefallen. aber wir haben den urlaub jetzt in florida so unschlagbar günstig bekommen, dass wir einfach buchen mussten!
 
Oben