Reisebericht ~ Das erste mal in Florida [Mai/Juni 2013] -mit 3 Generationen in den Sunshinestate ~

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich bin gespannt, wenn Ihr mir nächste Woche in CC über den Weg laufen solltet..... :009: :022:

Hauptsache Du grüßt dann auch schön brav ;-) :mrgreen:





Heute waren wir im DRC auf Marathon.

Das soll zwar hier kein Livebericht werden, aber eine kleine Empfehlung. Unsere Große war sooooooooo glücklich :)

Ich kann das DRC wirklich allen empfehlen, die in der Nähe sind oder planen, mit Delphinen zu spielen / schwimmen.

Swim with the dolphins at Dolphin Research Center Marathon FL, Dolphin and Sea Lion Research

Mir hat es gefallen, dass es nicht so kommerziell aufgezogen ist.

Reservieren kann man nicht, man fährt hin und schaut, ob man in seinem gewünschten Programm noch einen Platz bekommt.

Unsere Delphindame hatte ihren Sohn bei sich, 5 1/2 Monate alt. Und so niedlich :)

Anhang anzeigen 17930
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Schöne Grüße aus Cape Coral.
Das Wetter hat hier heute etwas zu wünschen übrig gelassen,.....

Egal, ich habe einen Tip für euch:
Wir haben heute eine Bootstour mit GoodTimeCharter (Fort Myers) gemacht ( http://www.goodtimecharter.com/ )

Wenn ihr in Cape Coral / Fort Myers seid, kann ich euch das wirklich empfehlen.

Wir haben uns bewusst gegen den Sanibel Thriller entschieden und eine private Tour gebucht.
Und haben es nicht eine einzige Sekunde bereut.

Vielleicht ist das mit den Delphinen beim Sanibel Thriller spektakulärer, das kann ich nicht beurteilen (höchstens anhand der Fotos und Erzählungen), aber wir hatten viele Delphine und co:

Unsere Tour war eine Kombitour aus Delphine gucken, Wildlife und Sunset. Sie dauerte knapp 4 Stunden und ist wirklich jeden Euro wert.
Wir haben nicht nur viele viele Delphine gesehen, sondern auch viele verschiedene Vogelarten (es gibt eine kleine Insel, auf welcher hunderte Vögel "wohnen"), Mannatees (zwei Stück tauchten direkt vorm Boot kurz auf) etc. Er kannte sich natürlich bestens dort aus und wusste, wo welche Tiere am ehesten anzutreffen sind, ausserdem hat er uns sehr viel erklärt und viel gezeigt.
Wir waren auch noch auf einer Insel, auf welcher wir viele tolle Muscheln sammeln konnten.
Auch hier hat uns der Captain wieder viel dazu erklärt und erzählt.

Unsere Kinder waren absolut begeistert und auch wir sind sehr zufrieden mit der Tour gewesen.

Anhang anzeigen 18165

Anhang anzeigen 18164

Anhang anzeigen 18163
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Hallo zusammen,

erst einmal muss ich mich entschuldigen, dass ich mit dem Reisebericht nicht so flott bin, ich habe noch nicht einmal die Fotos alle durchgesehen (erst die on den ersten 3 Tagen :0201: )aber der Alltag hatte uns sooo schnell wieder,.... wir haben hier im Haus eine große Baustelle, unsere Wohnung wird komplett renoviert, Böden, Tapeten, Fliesen - alles raus und alles neu, zusätzlich wird das ganze Dach neu gemacht incl. neuer Fenster und neuem Dachausbau etc. Wir kamen letzte Woche nach Hause und bevor ich einen Schritt zur Tür reinsetzten konnte, ging es zu den Handwerkern, besprechen etc. Am nächsten Tag 7:30 raus, organisieren etc und am Tag darauf gings auch schon wieder zur Arbeit .... Hatte nicht einmal Zeit für den Jetlag :mrgreen:
Ausserdem muss ich mehr arbeiten und mich nebenbei um ein neues Auto kümmern, weil meins wirtschaftlicher Totalschaden ist *heul*

Florida liegt gefühlt schon Monate zurück, zwischendurch habe ich Zweifel, ob ich überhaupt wirklich da war .... dann schaue ich meine Fotos durch und dann wird es doch wieder ein Stückchen realistischer..... Ausserdem habe ich nicht das Gefühl, 3 Wochen weggewesen zu sein, sondern nur ein paar Tage .... Kennt ihr das??


Ich schreibe meinen Reisebericht in einem Blog, habe aber mehrere Megabyte Fotos (trotz verkleinern) - wo kann ich sie denn einfach hochladen und dann ebenso einfach einfügen? Kann auch ruhig ein paar Euro kosten, Hauptsache, die Fotos bleiben ewig gespeichert ;-)

Alles einzeln hochladen und einfügen würde Jahre dauern - dabei habe ich doch jetzt schon kaum Zeit :0201:




Weil ihr so geduldig wartet, lade ich mal schnell wenigstens ein Foto hoch ;-)
Landeanflug in Miami ..... könnte man doch die Zeit zurück drehen.....


Anhang anzeigen 18393
 

MBCSCOUT

Well-Known Member
Weil ihr so geduldig wartet, lade ich mal schnell wenigstens ein Foto hoch ;-)
Landeanflug in Miami ..... könnte man doch die Zeit zurück drehen.....


Anhang anzeigen 18393

Cool. Das ist Hollywood / Hallandale Beach. In der Mitte der Hallandale Beach Blvd und Golden Isles Lake. Weiter rechts das Crown Plaza und das Westin Diplomat erkennbar. Sehr nett.
 
J

Jochen

Guest
Für das Hochladen empfehle ich Dir einen Account bei Google und dann zu Picasa hochladen. Die Software dazu gibt es kostenlos bei Google, Speicherplatz ist auch bei der kostenlosen Variante reichlich dabei und 20GB kosten ca. 5-6€ im Jahr.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Für das Hochladen empfehle ich Dir einen Account bei Google und dann zu Picasa hochladen. Die Software dazu gibt es kostenlos bei Google, Speicherplatz ist auch bei der kostenlosen Variante reichlich dabei und 20GB kosten ca. 5-6€ im Jahr.


Danke :)
Wusste garnicht, dass man Picasa auch als Online-Speicherplatz ohne Anbindung an einen anderen Dienst nutzen kann :0201:
Picasa nutze ich auch schon für Blogspot (und bin nahe an der Speicherplatzgrenze :009: ) aber ich kann ja einen zweiten Account anlegen, für meinen Mann oder so :009::0391: - mein Reiseblog ist nicht bei Blogspot.
 
J

Jochen

Guest
Danke :)
Wusste garnicht, dass man Picasa auch als Online-Speicherplatz ohne Anbindung an einen anderen Dienst nutzen kann :0201:
Picasa nutze ich auch schon für Blogspot (und bin nahe an der Speicherplatzgrenze :009: ) aber ich kann ja einen zweiten Account anlegen, für meinen Mann oder so :009::0391: - mein Reiseblog ist nicht bei Blogspot.
Du kannst aber auch bei Deinem Account einfach für kleines Geld 20 GB bei Deinem Account dazubuchen. Bilder dort kannst Du in jeder beliebigen Auflösung verlinken ohne sie in der Größe zu bearbeiten....
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ich starte mal meinen Reisebericht, aber bitte seht es mir nach, wenn ich nicht täglich schreibe, weil mir einfach die Zeit dafür fehlt.

Könnt ihr die Fotos sehen?



14. Mai 2013 - Es geht los !!!!!!

Vormittags mussten Alex (mein Mann) und ich noch arbeiten.
Bereits gestern hatte ich alles fürs packen vorbereitet, damit es nicht chaotisch wird.
Tja, eine gute Vorbereitung ist einfach alles bei so einer Reise mit so vielen Personen.

Achja, richtig. Unsere Reisegruppe. Aus ursprünglich Neun Reisenden wurden acht … und einige Zeit später nur noch sieben.

Mein Mann, unsere drei Kinder, mein Vater und ein sehr guter Freund von uns.

Wo waren wir stehen geblieben…? Achja, meine perfekte Vorab-Organisation.



Wie zu erwarten funktionierte das …. nicht. Und endete – wie ich es verhindern wollte - chaotisch....
Wobei ich kurz am Rande erwähnen möchte, dass wir in den Wochen vorher umgezogen sind, leider in eine viel zu kleine Übergangswohnung, und wir nebenbei noch unsere alte Wohnung renovieren mussten - und wir am Vorabend erst die Wohnungsübergabe hatten…

Passend zum Chaos kam dann noch der Hufschmied, denn der hatte die 3 Wochen vorher leider keine Zeit gehabt.

Irgendwie schafften wir es dann doch, einigermaßen rechtzeitig mit packen fertig zu werden, nach dem gefühlt 100.maligem Check, ob wir auch alles dabei haben, ging es los…


ENDLICH! :banana:


Pünktlich mit nur ½ Stunde Verspätung :0201: ging es um ca. 15:15 Uhr Uhr dann endlich Richtung Bahnhof.
Dort wartete schon ein Abschiedskommitee und versorgte uns noch mit etwas Reiseproviant, verabschiedete sich dann von uns und stand dann selbstredend weiße Taschentücher winkend am Bahnsteig, als sich unser Zug in Richtung Düsseldorf in Bewegung setzte.





Erst einmal durchatmen.
Die Kinder waren so aufgedreht …. Nein, überdreht …. Schrecklich. :0041:

Ich wollte den Schaffner fragen, ob es irgendwo eine schallisolierte Kabine mit Vorhängeschloss gibt, sah dann aber doch davon ab.:0391:
Wir waren selber auch aufgeregt und gespannt auf die vor uns liegende Zeit.

Passend zum Vorabendcheckin erreichten wir den Airport Düsseldorf, und mit passend meine ich, 30 Minuten bevor der Schalter schließt… Wir hätten gerne einen Zug früher genommen, aber mein Mann musste seine Arbeitszeit bis auf die allerletzte Sekunde ausreizen. Aus 13 Uhr Schluss wurde dann 14:45 Uhr Schluss…. Er kam an und stieg direkt ins nächste Auto ....

so ein stressiger Start in die Ferien - kann ja heiter werden ;-)




Meine Mädchen, Jana und Nina


Wir gingen direkt zum Schalter, brauchten nicht zu warten.
Das war auch mit unseren drei Wirbelwinden ganz gut so, welche die drei Sekunden unserer durchs einchecken und Passkontrolle bedingten Unaufmerksamkeit direkt zu einem Erkundungsausflug vom Airport nutzen, natürlich in drei verschiedene Richtungen, wie es Kinder halt so machen…. Sternenförmig ausschwärmen, wie die Bienen….
Drei Kinder – aber vier Erwachsene, passt! Drei rennen hinter die Kinder her und einer passt auf das Gepäck auf.

Wir hatten den Zwillingsbuggy dabei, also kamen die Zwillinge hinein, wurden unter Protest ihrerseits nahezu bewegungsunfähig festgeschnallt und Nina musste an die Hand.
Wo waren wir? Achja, Koffer aufgeben.
Erst einmal gab’s dann aber eine kurze Schrecksekunde, als die Mitarbeiterin irgendwas von fehlendem Reisepass und nicht passender Buchung murmelte….
Aber das klärte sich dann schnell und wir sahen unsere Koffer um die Ecke fahren.

Am Flughafen haben wir dann noch zu Abend gegessen und fuhren dann mit dem Taxi zum Airporthotel. Für die 14 km zahlten wir knapp 35 km. Warum sich das Hotel noch Airporthotel nennen darf, ist mir schleierhaft…..
An Schlaf war nicht zu denken. … Wir waren sooooo aufgeregt!!! :035:
 

ck239

Well-Known Member
Der Anfang klingt doch schon mal gut. Dieser Reisebericht wird also neben mindestens zehn anderen auch noch gelesen!. Vielleicht geht ja so die Zeit bis zu unserer Abreise in 17 Tagen schneller rum.
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Danke.


Hier noch einmal unsere Route:

Landung in Miami
3 Tage Miami / Fort Lauderdale
7 Tage Florida Keys (Marathon)
9 Tage Cape Coral
Abflug in Miami
 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
15. Mai 2013 - Der Flug nach Amerika



….. Kaum geschlafen ….. Aufregung, Angespannt, ……… ;-)

Unser 1. Langstreckenflug, unser 1. Besuch in den USA :)


Dementsprechend müde und zerschlagen waren wir dann beim Frühstück.

Kaum einer sagte etwas, außer „noch mehr Kaffee bitte“ fand keine große Konversation statt.



Und dann stand auch schon unser Shuttle bereit. Der Shuttle zum Flughafen war im Hotelpreis incl.

Pünktlich war er, unser Fahrer. Wenigstens einer. Wir waren natürlich noch nicht fertig und so begann ein hektisches Treiben…. ^^ Mit Uhren lesen hatten wir es in diesen Tagen irgendwie nicht so ….. ;-)

Und dann … dann waren wir am Flughafen.

Buggy aufgeben und ab durch den Sicherheitscheck. Auch hier kaum Wartezeit.

Vorabend-Check In hat doch Vorteile ;-)


Wow. Unglaublich. Wie lange habe ich von dem Moment geträumt. Und jetzt standen wir hier, die Koffer waren schon weg und wir standen kurz vorm Boarding.


Unser Flieger stand bereit, nicht nur die Kinder waren von der Größe beeindruckt....



Boardingtime!!!!!!!

Endlich ging es in den Flieger.



Der laaaange Flug mit Kindern

Im Vorfeld stießen wir auf viel Unverständnis, warum wir mit unseren Kindern eine Fernreise machen.

Tja, warum haben wir es gemacht….? Es war für lange Zeit die letzte Gelegenheit, in die USA zu fliegen, zumindest mit den Kindern, denn bald sind wir auf die Ferien angewiesen,….. über die Preise in den Ferien brauche ich wohl nichts weiter zu schreiben….

Ausserdem erhofften wir uns bei Marc eine Besserung - 3 Wochen Sonne, Wärme und Meerluft.

Vorweg: Sowohl den Hinflug als auch den Rückflug haben unsere Kinder super gemeistert!



Jana fand den Start so spannend, dass sie direkt erst einmal eingeschlafen ist und ein paar Stunden neben mir schlummerte.

Und genau das war der Moment, an dem ich mich endlich entspannt zurück gelehnt habe, um zu verinnerlichen, dass wir wirklich auf dem Weg in die USA sind. Bei allem, was vorher passiert ist, war lange nicht klar, ob es klappt oder wir stornieren müssen.



Tipps gegen Ohrenschmerzen beim Flug mit Kindern:

Um den Druckausgleich für die Kinder erträglich zu machen, habe ich mehrere Dinge gemacht:

- - Ohrenstöpsel aus der Apotheke gekauft, welche den Druckausgleich erleichtern sollen

- - Vor dem Start und vor der Landung Nasenspray gegeben

- - Beim Starten und Landen Gummibärchen kauen lassen



Wir starteten mit Verspätung, da ein Passagier nicht mitfliegen durfte und nun sein Gepäck wieder ausgeladen musste.... der arme .....



Der Flug verlief reibungslos. Unsere Kinder benahmen sich vorbildlich. Nein, ehrlich jetzt, nicht ironisch oder so. Die Kinder fanden es toll und haben nicht einmal Terz gemacht :)



Die Eltern von dem kleinen Schreihals weiter vorne taten uns richtig leid, immer wieder schrie er (oder sie??)


Die Kinder haben dann das ISE ausgetestet, haben Shreck geschaut, später auch Tom & Jerry, haben gemalt und Kinderlieder gehört und auch mal geschlafen.


Anmerkungen zum AirBerlinFlug:

Das Boardpersonal war sehr freundlich. Die Kinder bekamen direkt eine Überraschungsbox, außerdem kam sehr häufig eine Stewardess, um den Kindern Getränke anzubieten. Uns wurden aber auch oft Getränke angeboten. Das Essen war wirklich lecker (auf dem Rückflug sah das etwas anders aus), ich habe nie zuvor so lecker im Flugzeug gegessen.

Was ich nicht so schön fand, waren die Ohrstecker zum ISE. Leider gibt es keine Kopfhörer mit Bügel, was für die Kinder suboptimal war.

Außerdem hätte ich gerne auf dem Display gesehen, wo wir uns grad befinden, aber während des gesamten Fluges stand auf dem Bildschirm unsere Maschine irgendwo in Russland. Ein Stewart sagte, dass es bei Flügen in die USA nicht gewünscht sei, dass man die aktuelle Position bekannt geben würde.

Ansonsten verlief alles gut und auch die Sitze empfand ich nicht als enger als in anderen Airlines. Ich bin 1,65 m und hatte vor meinen Knien noch ein paar cm Luft zum Vordersitz.










Wie kann man SO schlafen??? Ich hatte sie ordentlich hingesetzt, aber im Halbschlaf hat sie sich wieder so wie oben weggedreht..... Nunja, man sagt ja, Kinderknochen sind noch flexibel ;-)


England oder Irland


Wer weiß, wie diese Insel heißt? Sie muss irgendwo westlich oder nördlich von Irland liegen.













Das Essen für Erwachsene - das beste Essen, was ich je im Flugzeug gegessen habe, super lecker


Janas Kindermenü


Für Erwachsene, wieder sehr lecker


Und Janas Kindermenü





Die Zeit im Flieger verging buchstäblich wie im Fluge.




Dann kam die Durchsage: In 40 Minuten landen wir in Miami, das Wetter dort ist sehr gut, aktuell sind es 27 °C und wenig Wolken. Das klingt schon einmal super :mrgreen:




Und dann sahen wir endlich die Küste, die Strände, die Wolkenkratzer von Miami, das türkis-blaue Meer – Wow!

Wir sind da!







2013-05-Tag+002-+080.jpg


Die vor uns liegende Immigration lag mir quer im Magen, liest man doch immer wieder von negativen Erlebnissen… Der Weg zur Immi war laaaaaaang……. Und mit den Kindern waren wir auch nicht besonders schnell. Öfters wurden wir von Leuten rennend überholt…. Ich wäre gerne mitgerannt, denn ich ahnte, was uns blühen wird,…..

Als wir bei der Immi ankamen, erst einmal Schock…. Eine nicht endende ellenlange Schlange vor den wenigen geöffneten Schaltern, besetzt von grimmig dreinschauenden Officern.….. Ihr kennt das ja,......


Es dauerte eine ganze Stunde, bis wir an der Reihe waren. Ich hatte gehofft, wegen den Kindern vorgelassen zu werden, aber sie benahmen sich so gut, dass das warten ok war. Sie sangen, tanzten … wurden aber auch immer wieder mal quengelig, allerdings im Rahmen.

Unschön war die Bemerkung von der vor uns wartenden Frau. Sie musterte Marc ab und meinte dann, ob das ansteckend sei und dass sie dann wohl lieber etwas Abstand zu uns hält…. Zum Glück bekommt Marc das noch nicht so bewusst mit…

Der Officer, wie zu erwarten brummig, stellte die üblichen Fragen, fotografierte uns, nahm die Fingerabdrücke und wir waren durch. Bei den anderen beiden hatte ich die Fragen auch schon alle beantwortet, weil die beiden kein englisch können. Sie wurden dann auch noch fotografiert, gaben die Fingerabdrücke ab und dann ging’s weiter. Gepäck abholen…..

Die Wege im Flughafen Miami sind lang….

Weil die Immi so lange gedauert hat, standen unsere Koffer schon neben dem Gepäckband.

Mit 6 Koffern, den Zwillingen im Buggy und Nina an die Hand ging es dann zum Metromoover. Der brachte uns zum CarRentalCenter. Wir hatten unser Auto bei Hertz gebucht, zusammen mit dem Goldstatus. Unser Name sollte auf der Tafel stehen und wir sollten nur noch zum Parkplatz gehen und losfahren. Welcher Name stand nicht an der Tafel? Unser….. Aber das war kein Problem, in der Tiefgarage gibt’s ein kleines Büro für Hertz-Gold-Member, eben kurz Situation geschildert und 5 Min später standen wir am Wagen. Ich hatte auf dem Weg dorthin die ewiglange Warteschlange am Alamoschalter gesehen und war froh, dort nicht stehen zu müssen…























Gepäck ins Auto, Kinder in die gemieteten Kindersitze, CoPilot angeschmissen und los ging es durch die vielen Strassenknoten von Miami nach Fort Lauderdale zu unserem Hotel für die ersten drei Nächte.

Das Navi versagte leider und so fuhren wir mit Umwegen Richtung Norden .....

Nach 1 Stunde ungefähr kamen wir am Hotel an.



Der Mann an der Rezeption schaute auf unsere Buchung – zwei große Zimmer mit je zwei Queensizebetten – schaute auf unsere Truppe, runzelte die Stirn, schaute wieder auf die Buchung – und sagte dann, dass wir ein kostenloses Upgrade bekämen. So bezogen wir wenig später zwei nebeneinanderliegende große zwei-Zimmer-Suiten direkt am Pool.:) Fein :)

Ich frage mich, wie fertig wir ausgesehen haben müssen, denn es gab ausserdem noch Gutscheine für gratis Cocktails an der Poolbar.


Nach dem einchecken fuhren wir zum Strand, hofften den Shuttle Start des KSC zu sehen, was leider nicht der Fall war.
Im Grillhaus gab’s Abendessen - die Kinder schliefen schon beim Essen ein. Wir fuhren zurück zum Hotel und dann fielen wir alle todmüde ins Bettchen….

















Unser Hotelzimmer:





Die Küche unserer Suite sah ja toll aus ......

... aber leider waren die Schränke komplett leer ...... :-/ ....

















Am Strand von Fort Lauderdale

2013-05-Tag+002-+109.jpg





Anhang anzeigen 18949
2013-05-Tag+002-+112.jpg















 

Die Sonnenanbeterin

Well-Known Member
Ähm..... Jochen, kann es sein, dass Du den falschen Post gelöscht hast?
Oder zeigt mir mein Rechner das nur nicht richtig an?
In dem noch bestehenden Post ist nur ein Bild, der Post mit einem ganzen Reisetag ist dagegen verschwunden.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ähm..... Jochen, kann es sein, dass Du den falschen Post gelöscht hast?
Oder zeigt mir mein Rechner das nur nicht richtig an?
In dem noch bestehenden Post ist nur ein Bild, der Post mit einem ganzen Reisetag ist dagegen verschwunden.

Ich hab den mal wieder hergestellt. Unser Technik Admin wird langsam senil :022: :mrgreen:
 
S

Sunrise2

Guest
Das Essen sieht ja wirklich sehr gut aus, das kenne ich von Air Berlin so gar nicht. Es gab immer merkwürdig aussehende Pasta oder Hähnchen. Es hatte weder den Kindern noch meinem Mann geschmeckt, ich esse ja im Flieger nichts.
Im März hatte die Kleine Tochter das Kindermenü und das sah auch nicht so gut aus und schmeckte nicht.
 
J

Jochen

Guest
Ähm..... Jochen, kann es sein, dass Du den falschen Post gelöscht hast?
Oder zeigt mir mein Rechner das nur nicht richtig an?
In dem noch bestehenden Post ist nur ein Bild, der Post mit einem ganzen Reisetag ist dagegen verschwunden.

Ich hab den mal wieder hergestellt. Unser Technik Admin wird langsam senil :022: :mrgreen:

Sehr mysteriös - bei mir wirde 2x exakt der gleiche Beitrag angezeigt :0025: - habe ich extra vor dem Löschen noch 2x nachgeschaut..... - aber Tipi hat's ja schon gerichtet weil ich es GsD nur wiederherstellbar gelöscht hatte....
 

Airwulf

Well-Known Member
Moderator
Wir starteten mit Verspätung, da ein Passagier nicht mitfliegen durfte und nun sein Gepäck wieder ausgeladen musste.... der arme .....

Hat da jemand seinen Esta-Ausdruck nicht dabei gehabt :mrgreen: :undweg:

Es freut mich,das alles geklappt hat.
Eure Vorbereitungen waren ja nicht unbedingt schmerzfrei.

Ich hoffe,Ihr werdet Wiederholungstäter und habt Blut geleckt.

Ignoriert die Bemerkung der Tussi wg Marc,
normalerweise sind die Ami´s sehr aufgeschlossen.

Rainer
 
Oben