Drama in Florida: Python erwürgt Mädchen im Kinderzimmer

mrzap

Well-Known Member
Deswegen ist es gut einen Hamsterkäfig vor dem Bett stehen zu haben "Ironie off"

Wieso braucht jemand solch ein Streicheltier in seinem Heim ?????:0025:
 

alfredo

Derzeit im Forums-Urlaub
Wieso braucht jemand solch ein Streicheltier in seinem Heim ?????:0025:

Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem andere Hunde, Katzen, Vögel..... halten (mir persönlich wäre eine Schlange auch lieber als ein Köter).

Die Frage müsste aus meiner Sicht lauten:

Wieso braucht jemand solch ein Streicheltier in seinem Heim ....
... wenn sich da ein 2jähriges Kind aufhält? Und wie kann es sein, dass eine Schlange dieser Größe aus dem Terrarium ausbüchst? Das passiert bei halbwegs verantwortungsbewusster Haltung nie, nie, nie!
 

tribble

Well-Known Member
Die Frage müsste aus meiner Sicht lauten:

... wenn sich da ein 2jähriges Kind aufhält? Und wie kann es sein, dass eine Schlange dieser Größe aus dem Terrarium ausbüchst? Das passiert bei halbwegs verantwortungsbewusster Haltung nie, nie, nie!
Das verstehe ich auch nicht.


Mal abgesehen davon ist die Bildunterschrift in der Blödzeitung mal wieder typisch.

Die Würgeschlange hat getan, was Würgeschlangen so tun. So schlimm das für das bedauernswerte Kind ist.
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Vermutlich aus dem gleichen Grund, aus dem andere Hunde, Katzen, Vögel..... halten (mir persönlich wäre eine Schlange auch lieber als ein Köter).

Die Frage müsste aus meiner Sicht lauten:

... wenn sich da ein 2jähriges Kind aufhält? Und wie kann es sein, dass eine Schlange dieser Größe aus dem Terrarium ausbüchst? Das passiert bei halbwegs verantwortungsbewusster Haltung nie, nie, nie!


Wer keine Haustiere mag, der mag auch keine Menschen:093:.
Es sind Hunde und keine Köter:0082:.
 
J

jroeben

Guest
Wer keine Haustiere mag, der mag auch keine Menschen:093:.
Es sind Hunde und keine Köter:0082:.

Ne, is klar.
Ich bin wirklich sehr sehr großer Tierfreund, habe aber irgendwie noch nie erlebt, dass ein Hund betroffen wirkte, wenn man ihn Köter nannte.
Man sollte Tiere, bei aller Liebe, doch nicht zu sehr vermenschlichen. Einem Hund ist es wohl ziemlich egal, wie man ihn nennt, solange man ihn gut behandelt.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
:moritz:Das habe ich vorhin gedacht, als ich das gelesen habe...
Hunde sind keine Kinder!!!
Die wollen auch nicht, dass Ihr Euer Obst mit Ihnen teilt.:0082::093:
 

Fuzzy

Well-Known Member
Wer keine Haustiere mag, der mag auch keine Menschen:093:.
:0082:.
HAHA Ja genau und wer BRAUN als Lieblingsfarbe hat ist ein N*A*Z*I
und wer Vegetaria ist frisst meinem Essen das essen weg.... und der Ball springt ja nur weil ein Frosch drinnen sitzte...

Gott ich könnte stunden lang so weiter machen....
 
F

floridamummel

Guest
Ich sehe auch noch einen Unterschied bei der Haustierhaltung und persönlich unterscheide ich zwischen Tieren mit denen man was anfangen kann und die halt wirklich "Haustiere " sind, und Tieren, die einfach nicht als Haustier durchgehen können. Hund, Katze, Pferd.....ok. Die sind an den Mensch gewöhnt und gebunden, man kann mit ihnen kuscheln, spazieren, reiten, spielen.

Aber eine Schlange? Ob die sich in einem engen Terrarium wohlfühlt und nicht lieber draussen in gewohnter Umgebung rumkreuschen würde? Genau wie eine Vogelspinne oder ein Leguan. Den Tieren ist es doch völlig wurscht ob der Mensch sie kuschelt oder ähnliches. Jaaa, ich weiß, manche finden diese TIere hübsch anzusehen. Aber ich halt mir ja nicht nur ein Tier um es mir anzusehen sondern um mich mit ihm zu beschäftigen, mit ihm auf der Couch zu liegen etc und ich bekomme ja auch das Gefühl vom Tier erwidert das es mich mag und braucht.

Darum halte ich mir auch keine Vögel oder Fische. Kann ich nichts mit anfangen, finde eingesperrte Vögel nicht artgerecht. Fische sind ein anderes Thema. DIe sind teilweise wirklich schön, und denen ist es wohl egal wo sie sich im Wasser tummeln, hauptsache die Umgebung stimmt.
Aber auch Kaninchen, Meerschweinchen und Hamster sind zwar putzig, ich würde sie mir aber nicht mehr in der Wohnung halten,weil sie sich dort einfach nicht wohlfühlen können und in einem 1m x 1m Käfig und dann wohlmöglich noch ganz allein ,sicher kein glückliches Leben führen. Wohlmöglich noch im lauten Kinderzimmer und neben der HEizung. :0082:
Ein schönes großes Gehege im Garten: ideal.Und mit vielen Artgenossen. Alles andere finde ich nicht artgerecht. UNter diesen Gesichtspunkten sollte man sich ein Tier auswählen und auch an das Tier denken und nicht nur an sein persönliches Vergnügen.

Soviel von mir dazu.
 

alfredo

Derzeit im Forums-Urlaub
Die Würgeschlange hat getan, was Würgeschlangen so tun.

Noch nicht mal das.... Es ist absolut nicht normal, dass ein Tigerpython (dieser Größe!) sich über ein "Beutetier" in der Größe eines zweijährigen Kindes hermacht. Das Tier konnte nicht nur ausbrechen, es muss auch ziemlich ausgehungert gewesen sein.

Wie so oft: das Problem ist nicht das Tier, sondern der Mensch dahinter!

Ne, is klar.
Ich bin wirklich sehr sehr großer Tierfreund, habe aber irgendwie noch nie erlebt, dass ein Hund betroffen wirkte, wenn man ihn Köter nannte.
Man sollte Tiere, bei aller Liebe, doch nicht zu sehr vermenschlichen. Einem Hund ist es wohl ziemlich egal, wie man ihn nennt, solange man ihn gut behandelt.

Ja, ja, ich hab's ja auch provoziert.... :lach: :brr:

Die Hunde meiner Eltern lassen sich jedenfalls gerne von mir streicheln, füttern und ausführen, egal, wie ich sie nenne.

Aber immer wieder schön, wie einige, die am liebsten für "ekelhaftes" Getier wie Schlangen den elektrischen Stuhl fordern würden, gleichzeitig für's Hündchen die gesamte UN-Menschenrechtscharta reklamieren.....
 

tribble

Well-Known Member
Wie so oft: das Problem ist nicht das Tier, sondern der Mensch dahinter!

So isses.:007:


Ansonsten: Wir haben einen Hund. Der Hund ist Mitglied unseres Rudels, wir sind für ihn verantwortlich, wir haben dafür zu sorgen, dass er einigermaßen artgerecht gehalten wird.

Ebenso ist das mit anderen Tieren. Ein Bekannter von uns hat eine Vogelspinne. Sie frisst ab und zu eine Heuschrecke, das ist der einzige Zeitpunkt, zu der sie sich bewegt. Sie braucht für ihr Terrarium eine bestimmte Grundfläche, die den Maßen des Reviers entspricht, das sie in Anspruch nähme, wenn sie in freier Natur leben würde. Ungiftig ist sie auch.

Solange sie also artgerecht gehalten wird und keine Gefahr für ihre Umwelt darstellt, ist es mir wumpe, ob sie hier gehalten wird oder nicht. Auch, wenn ich die Faszination nicht ganz nachvollziehen kann.:035:
 
J

jroeben

Guest
Noch nicht mal das.... Es ist absolut nicht normal, dass ein Tigerpython (dieser Größe!) sich über ein "Beutetier" in der Größe eines zweijährigen Kindes hermacht. Das Tier konnte nicht nur ausbrechen, es muss auch ziemlich ausgehungert gewesen sein.

Nun, das mag für einen Tigerpython stimmen, das weiß ich nicht. Hier hatten wir es aber mit einem burmesischen (Albino) Python zu tun, und bei dem ist ein solches Verhalten zumindest nicht absolut ungewöhnlich.
Und wenn Du denkst, dass das nicht stimmt, kannst Du Dich ja mal mit diesem kleinen Gierschlund unterhalten ;) :
http://news.nationalgeographic.com/news/2005/10/1006_051006_pythoneatsgator.html

Exceptionally large pythons may even require larger food items such as pigs or goats, and are known to have attacked alligators in Florida, where it is an invasive species.

Und da dürfte ein zweijähriges Kind für einen normal großen Python durchaus interessant sein ...
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Ne, is klar.
Ich bin wirklich sehr sehr großer Tierfreund, habe aber irgendwie noch nie erlebt, dass ein Hund betroffen wirkte, wenn man ihn Köter nannte.
Man sollte Tiere, bei aller Liebe, doch nicht zu sehr vermenschlichen. Einem Hund ist es wohl ziemlich egal, wie man ihn nennt, solange man ihn gut behandelt.


Ich werde niemals das Tier mit dem Menschen vergleichen.Mir ist es allerdings schon sehr häufig aufgefallen, dass Menschen die verachtend über Tiere reden auch wenig Respekt gegenüber anderen Menschen haben.Mir ist auch schon klar , dass dies nicht für alle gilt.
Trotzdem mag ich den Ausdruck "Köter" überhaupt nicht.

Nichts desto trotz kann ich auch nicht verstehen,wie man die Gesundheit oder das Leben von Kindern auf´s Spiel setzen kann.
Ich habe selber ein kleinen Sohnemann und halte mir deshalb auch nur Fische im Aquarium und einen feinen Labrador.:0141:
 

Florida-Fighter

Derzeit im Forums-Urlaub
Ich werde niemals das Tier mit dem Menschen vergleichen.Mir ist es allerdings schon sehr häufig aufgefallen, dass Menschen die verachtend über Tiere reden auch wenig Respekt gegenüber anderen Menschen haben.Mir ist auch schon klar , dass dies nicht für alle gilt.
Trotzdem mag ich den Ausdruck "Köter" überhaupt nicht.

Nichts desto trotz kann ich auch nicht verstehen,wie man die Gesundheit oder das Leben von Kindern auf´s Spiel setzen kann.
Ich habe selber ein kleinen Sohnemann und halte mir deshalb auch nur Fische im Aquarium und einen feinen Labrador.:0141:

Naja, ich nenn meinen Hund "Esel" und der dreht trotzdem total durch, wenn ich wieder heim komme. Dabei spielt es für meinen Esel nicht mal ne Rolle, ob ich lange weg war, oder nur kurz den Müll rausbringen... Dreht total durch... :022:... Also, wie man s/ein Tier nennt, ist doch vollkommen egal... Andere regen sich auf, wenn man ein Pferd "Gaul" bezeichnet, oder einen kleinen Hund kaputte Fußhupe, oder Hamster "Ratten" und und und... Wenn mir mein Hund auf den Fuß tappt (Collie), dann zisch ich auch mal "Drecksköter" und der wackelt wie dolle mit dem Schwanz... Es sind nicht die Tiere, sondern die Menschen, die einen an der Latte haben... Ist Dein Sohn beleidigt, wenn Du ihn "kleiner Stinker" nennst??? Oder "Rotzlöffel", oder "Bengel" etc. etc., oder die Tochter Zicke/Hexe genannt wird... :093:

Beim Rest hast Du Recht... Jeder kann sein Lieblingstier halten das er will, solange dieser eine Genehmigung haben... Ich hatte auch mal Fische und werde sie mir nie wieder anschaffen... Klar ist es dem Fisch egal, ob er hier blubb macht oder wo anders... Aber auch da muß man ja gewisser Regeln einhalten und muß die Fische "artgerecht" halten (nicht zuviele Fische, bestimmte Pflanzen, Fischarten beachten usw...) Aber solche exotischen Tiere, die dem Menschen gefährlich werden können, haben in einem Zuhause nix verloren. Und schon gar nicht, wenn Kinder dabei leben... Viele unterschätzen die Kraft und auch die Gefahr von solchen Tieren. Ein Tigerpython kann auch einen erwachsenen Mann würgen... Während sie sich um ihn wickelt, drückt sie mit unglaublicher Gewalt zu, bis die Rippen brechen und man eben keine Luft mehr bekommt. Selbst wenn man tot ist, läßt sie nicht locker sondern bleibt über 30 Minuten in dieser Stellung (mit nicht nachlassender Kraft!!!), um Sicher zu gehen, dass sein Opfer tatsächlich tot ist!!!

Jeder der meint, solche Tiere halten zu müssen, hat´s in meinen Augen nicht anders verdient.... Auch wenn das leider mal wieder ein Kinderleben gekostet hat!!!:0024:
 

alfredo

Derzeit im Forums-Urlaub
Nun, das mag für einen Tigerpython stimmen, das weiß ich nicht. Hier hatten wir es aber mit einem burmesischen (Albino) Python zu tun,

Ähm, dir ist entgangen, dass es sich hierbei um ein und dasselbe handelt? Der Tigerpython heißt auf Englich "burmese python".

Zum Verhalten könnte ich jetzt einiges schreiben, nur soviel: sie gelten als sehr ruhige Zeitgenossen. Das hier involvierte Exemplar (wie auf diversen Internetseiten zu sehen) ist wirklich nicht groß. Ich hätte jedenfalls keinerlei Bedenken, mir den Kerl zu schnappen.

Abgesehen davon, dass ich mir ein solches Tier einfach aus Platzgründen nicht holen würde (für ein ausgewachsenen Exemplar benötigt man ein komplettes Zimmer für eine wirklich artgerechte Haltung), hier muss im Vorfeld sehr, sehr viel schief gelaufen sein!
 
J

jroeben

Guest
Ähm, dir ist entgangen, dass es sich hierbei um ein und dasselbe handelt? Der Tigerpython heißt auf Englich "burmese python".

Das ist mir tatsächlich entgangen, obwohl ich extra gegoogelt habe, da ich sowas schon vermutet hatte. Ich habe allerdings auf Deutsch beides gefunden. Sorry und danke!
Nichtsdestoweniger ist das beschriebene Verhalten wohl nicht so artfremd, denn das Angreifen von Alligatoren wurde ja bereits häufig dokumentiert. Ob 2,5m jetzt groß ist, vermag ich nicht zu beurteilen, es ging ja nur um Deine Aussage, dass das hier gezeigte Verhalten sicher nicht normal sei.
 

Snowhite

Well-Known Member
Aber immer wieder schön, wie einige, die am liebsten für "ekelhaftes" Getier wie Schlangen den elektrischen Stuhl fordern würden, gleichzeitig für's Hündchen die gesamte UN-Menschenrechtscharta reklamieren.....

Ja und am besten den Halter dazu .... :035:
Schlangen sind nunmal keine Haustiere, genauso wenig wie andere Exoten - die gehören in Ihren normalen Lebensraum und nicht in einen Haushalt:vogel:
 

alfredo

Derzeit im Forums-Urlaub
Ja und am besten den Halter dazu .... :035:
Schlangen sind nunmal keine Haustiere, genauso wenig wie andere Exoten - die gehören in Ihren normalen Lebensraum und nicht in einen Haushalt:vogel:

Klar, und Hunde haben unsere Vorfahren aus dem Wolf gezüchtet, damit sie in Zweizimmerwohnungen leben und einmal täglich an den Kinderspielplatz kacken.... :0022:

Sei mir nicht böse. Entweder halte ich ein Tier aus dem einzigen Grund, den die Zähmung der Wildtiere ursprünglich hatte, nämlich als Nutztier oder ich überlasse es jedem einzelnen, der sich ein Tier aus Jux und Dollerei zulegt, ob das ein Hund, eine Ratte, ein Vogel, eine Schlange oder sonstwas ist.
 
Oben