Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

mellytom

Well-Known Member
Anhang anzeigen 25181
Ein Beweis-Foto: ICH bin gefahren - wenn auch nicht schnell - UND auch Männe kann die Kamera bedienen (nach genauer Anweisung). Es handelt sich übrigens um eines von 5 Fotos im gesamten Urlaub, auf denen auch ich zu sehen bin.... Wobei es sich bei zweien um Selfis handelt und bei einem um ein Foto von uns dreien, gemacht von einem netten Mann auf der Pier. JETZT könnt Ihr mal rechnen, wie viele BIlder der Mann gemacht hat

Toller Bericht, wunderbare Bilder :002: Hat es denn die Mama auch mal geschafft durchs Bild zu huschen :0141: oder habe ich das bei all diesen tollen Aufnahmen verpasst :065:


Da oben ist doch die Muddi :0141:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Du solltest öfter mal durch's Bild "huschen" :007: Ich sag doch, bei den vielen Bildern habei ich sie bestimmt übersehen :0201:
 

AnjaB

Well-Known Member
2.August – Naples

Heute sind wir um 5 zum Essen verabredet, daher gibt es keine lange „Ausfahrt“.
Wir krochen aus dem Bett und fuhren alle zusammen zu Publix. Brötchen und Bagels für das Frühstück mussten her.
Nach einem ausgiebigen Gekrümel habe wir die Strandsachen gepackt und uns für 2-3 Stündchen aus den Weg zum Beach gemacht.

Wir haben erst einmal die Parkplätze abgecheckt, wo am wenigsten los ist – wobei das hier ja eher relativ ist.
Wir haben neulich die Bilder vom Timmendorfer Strand Ende Juli gesehen..... :0096:
Da würden mich keine 10 Pferde hinbringen, auch nicht, wenn da noch 10 Elefanten und nochmal so viele Hornochsen dran hängen würden. Da hat ja eine Ölsardine mehr Platz in ihrer Dose (jedenfalls bei gutem Wetter)...

So haben wir uns an einen heute doch etwas volleren Strand begeben - es ist ja Wochenende. Aber "voll" hieß, man war einfach nicht ganz allein.
Viele Grills (im Statepark stehen diverse feste Grills) waren angeschmissen und es roch sooooooo lecker!
Am letzten Strandabschnitt gibt es neben den Waschhäusern auch noch einen Pavillon mit Tischen und Bänken, in dem heute ein Geburtstag gefeiert wurde.

Shorty: „Hier möchste ich meinen Geburtstag auch (nach)feiern!“
Mutti: „Jo, das wäre schon schön! Geht aber leider nicht! Deine Freunde für eine Nachmittags-Kindergeburtstags-Nachfeier einfliegen zu lassen, übersteigt dann doch geringfügig unser Buget!“
Shorty: "Schaaaade!"

Anhang anzeigen 26244

Anhang anzeigen 26245

Die Idee war schnell verworfen. Ein bisschen Schnorcheln, ein bisschen plantschen ein bisschen ….....Angeln! (*augenrollmodusan!)
Shorty: „Mama, ich bringe Dir das Angeln bei!“
Mutti: „Nein danke, ich möchte gar nicht angeln!“
Shorty: „Aber ich zeige Dir wie es geht. Du musst es auch mal ausprobieren! Ich muss auch immer erst mal alles probieren!“
Treffer, versenkt! Da hatte er mich! Mist!
Mutti: "O.k., drei Minuten Angel halten!" (...und hoffen, dass nichts anbeißt!)
Zweimal zeigen lassen, wie man auswirft (das mit dem Umlegen habe ich noch immer nicht verstanden)
Shorty: "So, jetzt kannst Du mir die Angel wieder geben!"
... und schon war ich befreit! Yeahhh! :banana:

Außerdem steht Shorty die Angel viiiieeeeel besser!
Anhang anzeigen 26246

Mutti: "Shorty!!!!! Guck mal kurz!"
Anhang anzeigen 26250
"Jaha, was gibt´s denn so wichtiges?" KNIPS! (Wenn ihr gaaaanz genau hinseht.... ICH bin auch auf dem Bild! :036:)

Anhang anzeigen 26247
"Da ist bestimmt etwas leckeres drin!"

Anhang anzeigen 26248
"Da MUSS etwas leckeres drin sein! Mal gucken, ob keiner guckt und dann gucke ICH mal nach!"
Es war zwar unsere Angeltasche, aber da meine Männer ja des öfteres nicht soo erfolgreich waren, konnte der arme Kerl in unsere Tasche auch nichts finden!
Schon gemein, oder?

... und nun nochmal Shorty-Bilder OHNE "Überraschungsangiff".
Anhang anzeigen 26249

Anhang anzeigen 26251
...geht doch! :0141:

Um kurz vor 4 mussten wir die Hühner satteln und los, Naime wartete auf uns. Wir sollten sie um 5 abholen, heute ging es zum Longhorn Steakhouse.
Samstag Nachmittag und schon gefühlt hundert wartende Leute. Aber mit 4 Personen muss man glücklicherweise nicht allzu lange warten. Und nach nicht einmal 10 Minuten wurden wir zu unserem Tisch geführt.

Als die Getränke gebracht wurden, vollführte die Bedienung ein wahres Meisterstück.
Da sie das Tablett voll hatte (Getränke für 2-3 Tische), zirkelte sie ein wenig herum, als sie uns die Gläser uaf den Tisch stellte. Shorty bekam – zu ihrem (und unserem) Glück – seine Lemonade in einem Kinderbecher, also mit Deckel. Sie stellte einen Eistee auf den Tisch, stieß dabei Shortys Becher an, der mit einem formvollendeten Salto vor ihr auf dem Tisch landete..... :0096: ...und zwar genau auf dem Deckel.
Der Becher stand auf dem Kopf und außer einer Minipfütze auf dem Tisch, war der komplette Inhalt noch IM Becher und nicht über uns vier verteilt...... Puhhh! Wir meinten zu ihr, bei DEM Glück, sollte die heute vielleicht nochmal Lotto spielen... :003:

Wir haben lecker gegessen – ich bin überhaupt kein Steak-Fan, habe mich daher kurzerhand für etwas anderes entschieden. Und Shorty hat Gefallen daran gefunden, die Kinder-Karte beiseite zu lassen und vom „richtigen, echten Essen“ zu kosten! Und was soll ich sagen? Seitdem gibt es keine Diskussionen beim Essen!

Shorty: „Mama, das Kinder-Essen ist immer das gleich und schmeckt lange nicht so gut!“
O.k., Essens-Problem – hoffentlich – gelöst!

Satt und zufrieden machen wir uns auf den Heimweg.

Zu Hause ist Shorty dann nochmal mit Hazel, dem kleinen Hund unserer Bekannten, eine kleine Runde gegangen - und war glücklich!

Anhang anzeigen 26252

So, morgen wollen wir endlich Kanu fahren, daher werden wir mal wieder ein bisschen früher aus den Fe... ähhh, Bettlaken heraus müssen.
Also: Gute Nacht und bis denne!
 

capellotti

Well-Known Member
Echt süß, Euer Shorty! Die gleiche Sonnenbrille (nur mit Mädchenlila) hat meine Kurze auch :011: und falls ich sie mal suchen sollte, hat sie sich auch garantiert den Nachbarshund geschnappt und geht mit ihm um den Block :wuff:
 

AnjaB

Well-Known Member
03.08. - Lovers Key State Park

Soooo, 7:30! Das muss reichen! Wir haben ja Urlaub, und ob wir nun eine Stunde früher oder später kommen.... heute ist es so heiß, da ist das auch egal.
Nach dem Frühstück packen wir heute vieeeeeeeeeel zu flüssiges in unsere Kühlbox.
Wir wollen uns im Lovers Key State Park für 3-4h ein Kanu leihen und ein bisschen paddeln.
Sonnenbrille dabei? Etwas für den Kopf (Frau hat sowas natürlich wieder nicht, weil die Kopfbedeckung in Hamburg schön bei den Laufsachen liegt)? Auf jeden Fall ein T-Shirt, das über die Schultern geht und Handtücher für die Beine, oder auch für die Wasserkühlung.... Alles eingepackt? Ohhh, die Sonnencreme! Sonnenschutzfaktor 70 ist für heute angesagt. Nu haben wir alles - also los!

Nach einer knappen halben Stunde kommen wir an. Die Fahrt geht Hickory Blvd entlang, wo wir uns mal wieder ein Häuschen aussuchen - Wir sind noch bei dem Teil „Träume Dein Leben“ und noch nicht bei „Lebe Deinen Traum“. Aber das kann ja noch kommen und zwar mit Mangobaum und Palme!:0201:

Der Lovers Key State Park ist noch verhältnismäßig leer.
Wer steht auch an einem Sonntag früh auf, außer die bekloppten Touris, die sich bei dieser Hitze auch noch körperlich betätigen wollen. :vogel:

Am Verleih haben wir drei Paddel und drei Schwimmwesten und drei Plastik- „Poschi“-Kissen bekommen. Damit sind wir dann zur Boat Ramp und haben uns dort eines der Kanus (oder doch Alu-Nussschalen? Jetzt weiß ich auch, woher der Begriff "Gator-Dosen-Futter" kommt) ausgesucht.
Flugs das Boot zu Wasser gelassen und einsteigen.
Leider stand nirgends ein Schild „Slippery when wet“. Aber die Rampe war ziemlich wet und seeeehr slippery und dazu noch mit einem Filzstoff bezogen, der sich mit meinen Flip-Flops partout nicht konnte.
Trotz vorsichtigem heruntertapsens erwischte es mich an der Wassergrenze dann doch:
Ich rutschte aus und konnte mich gerade noch halten und fiel NICHT ins Wasser. Als Andenken nahm ich einen rieeeeeesigen blauen Fleck mit, den ich mir holte, als mein linker Unterarm mit lautem Krachen auf der Kanukante aufschlug - AUTSCH! Wenigstens hat es nicht "geknackt".... Aber was sagte mein alter Orthopäde doch immer? „Treibe Sport ODER bleib gesund!“ ICH habe mich für´s weitermachen entschieden. Jawoll! Es ist viel zu schön hier, als dass ich mich von so einem 18-cm-Mini-Hämatom von paddeln abhalten lassen würde. Pah!

Also los geht’s. Rein in die Alu-Dose.
Mutti: "Shorty, sitz still und bleib in der Mitte! Ich habe keine Lust auszuprobieren, ob auf dem Schild da die Wahrheit steht!"

>> No swimming - Allogators! <<

So, fertig mit dem Zurechtstutzen, dann kann es ja losgehen!

Es war heiß – sehr heiß!
Was macht man da? Klar! Ein bisschen schneller fahren, damit Fahrtwind aufkommt!!
Wir sind noch keine 400 m gepaddelt, da schwammen uns schon 3 Manatees entgegen und schnaubten an unserem Boot vorbei.

Anhang anzeigen 26253
Hier sieht man sie nur noch abtauchen! Schaaaaade!

Die Fische sprangen und Shorty durfte seine Angel ein bisschen neben dem Kanu herziehen - „Nein, Du stehst NICHT auf, wenn ein Fisch anbeißt! NEIN!“
DIese leichten Alu-Kanus sind doch noch ein Nummer wackeliger. als so ein schönes, schweres Holz-Kanu.... Und in die Alster zu fallen, wo man allenfalls von einem kleinen Fisch angeknabbert werden kann, ist auch etwas anderes als hier, wo man allenfalls von einem kleinen bis mittelgroßen Gator angeknabbert werden kann.... Wobei: Ich habe an diesem Tag nicht EINEN dieser grunzenden Gesellen gesehen.

Heute haben ich auch nur meine alte, kleine Kamera mitgenommen, damit die große nicht versehentlich noch einen Wasserschaden erleidet... - und ich werde dies noch bitter bereuen. :0692:

Auf dem Weg sahen wir noch einige Manatees – jedenfalls ganz kurz ihre Nasen und die Tauchspuren, die sie hinterließen. Zwischenzeitlich haben wir „Manatee-Verfolgungsjagd“ gespielt und haben ordentlich Gas gegeben, um den Manatee-Spuren zu folgen. Das war ein Spaß – und wir haben auch eine Zeit lang gut mitgehalten, bis -ja, bis die keine Lust mehr darauf hatten und einmal mit ihrem Schwanz Schwung gegeben haben. Dann sieht man echt kein Land mehr – die KÖNNEN schnell sein, wenn sie WOLLEN.

Anhang anzeigen 26254

Anhang anzeigen 26255

Anhang anzeigen 26256

Hier: Die Angel im Bild, nicht dass ihr die noch vermisst ...
Anhang anzeigen 26257

Anhang anzeigen 26258

So paddelten wir und paddelten wir. Da es kein Rundkurs ist, musste man den Weg irgendwann wieder zurück – irgendwann ist der Weg nämlich einfach zu ende. Die Tour endet in einem Rondeel, in dem wir eine Manatee mit ihrem Kalb beobachteten.

Anhang anzeigen 26259

Anhang anzeigen 26260

Nachdem wir die beiden ziemlich laaaaange beobachtet hatten (Tolle Kamera hatte ich da mit! Suuuper! Immer wenn die ausgelöst hat, waren die Tiere schon längst wieder weg), machten wir uns auf den Rückweg.

Zwischendurch legten wir an, um mal wieder festen Boden unter den Füßen zu haben. Haben unseren Flüssigkeitshaushalt wieder ordentlich ins Gleichgewicht gebracht und die Männer haben ein bisschen Köder gebadet!

Anhang anzeigen 26261

Anhang anzeigen 26262

Anhang anzeigen 26263

Auf dem Weg zurück sprangen die Fische wie verrückt und ein ECHT GROßER platschte in unmittelbarer Nähe unseres Bootes wieder ins Wasser.

Anhang anzeigen 26265

Anhang anzeigen 26266

Kurz vor dem Anleger hätte ich mir in den Hintern beißen können, dass ich nur diese blöde kleine Klick-Kamera mit hatte (%/!Grmpf%!&/!!!!!!)

Fünf Manatees spielten und plantschten um uns herum. Wir haben mindestens eine halbe Stunde zugesehen und waren mittendrin.
Plötzlich waren die Tiere verschwunden...
Shorty: "Wo sind sie????"
Ruhe, alle gucken sich suchend um.... DANN
Männe: "SIE SIND UNTER UNS!!!!!"
Alle: "Uaaaahhhhh! Hoffentlich kommen die jetzt nicht zu früh hoch!"

Die Manatees tauchten DIREKT UNTER UNS durch und neben dem Kanu wieder auf. Eines der Tiere steckte neugierig die Nase direkt neben Shorty aus dem Wasser. Die beiden guckten sich an und die Manatee pustete Shorty ihren – nicht ganz frischen – Atem ins Gesicht. Und mal wieder: Habt Ihr schon mal glänzende Kinderaugen gesehen???? Ich ja!

Anhang anzeigen 26268

Anhang anzeigen 26269

UND ICH MIT DIESER PLÖDEN KAMERA. Ich habe einfach nur abgedrückt, weil ich auf dem Display nichts erkennen konnte und die brauchte EWIGKEITEN, bis sie für das nächste Foto bereit war..... Boahhhhh! Ich glaube, ich habe in Gegenwart meines Sohnes noch nie so viele böse Worte benutzt! (Schäm! - aber ich war wirklich sauer.)

Es sind doch noch ein paar schöne Bilder dabei herausgekommen, aber hätte ich mein Lieblingsstück dabei gehabt.....

Anhang anzeigen 26264

Die hat wohl Bekanntschaft mit einer Schiffsschraube gemacht....
Anhang anzeigen 26267

Anhang anzeigen 26270

Anhang anzeigen 26271

Habt ihr schon mal so entzückende Nasenlöcher gesehen???
Anhang anzeigen 26272

Aber DAS ist mein absolutes Lieblingsbild!
Anhang anzeigen 26273

...dicht gefolgt von diesem!
Anhang anzeigen 26274

Man DAS war ein Erlebis! Wir haben ja schon viiieeele Tiere in diesem Urlaub gesehen und ALLE waren toll! Aber das heute hat doch so ziemlich alles in den Schatten gestellt! Wir sind jetzt 5 x (mit Shorty 4 x ) in Florida gewesen, aber außer im Mote Aquarium und bei Sea World haben wir noch keine Manatee gesehen. Und heute gleich so viele und sooo nah! Schade, dass ich meine gute Kamera nicht dabei hatte (ich glaube, dann hätte ich unser Haus von innen und außen mit den Fotos tapezieren können) - aber ein paar schöne Erinnerungsbilder habe ich ja doch hinbekommen. Und die "Kopf-Fotos" bleiben für immer erhalten! Die kann ich euch aber leider nicht zeigen.... Sorry!

Nach dem Anlegen haben wir die Manatees noch vom Ufer aus ein bisschen beobachtete und dann das Kanu / die Paddel etc. zurück gegeben.

Wir haben noch überlegt, ob wir noch direkt an den Strand gehen, aber eine dunkle Wolkenwand und tiefes, drohendes Gegrummel in der näheren Umgebung haben uns dann doch davon abgehalten.

Auf dem Rückweg haben wir einem kurzen Abstecher an den Bearfoot Beach gemacht. Den sehen wir immer vom Delnor Wiggings aus und jetzt haben wir gedacht – wenn wir schon mal hier sind....

Also an der nächsten Ampel rechts. Durch eine Community, da fällt man vom Glauben ab.
Die Häuser dort sind soooo groß und pompös, das geht gar nicht.
Das ist nicht mehr schön – und da spricht nicht der Neid. Überall nur Privatstraßen und Häuser so groß, dass sie einem die Sonne nehmen. EINZELHÄUSER!

Angekommen am Parkeingang, liefen uns schon die ersten Schildkröten über den Weg. Wie süß! KNIPS! Und da – noch eine und noch eine! Oh, habt Ihr schon die Turtle dort gehsehen? Meine Güte ist hier ein Turtle-Verkehr. Und überall haben sie ihre Höhlen gegraben. Das war schon cool!

Tortoise-Jagd quer über die Straße
Anhang anzeigen 26275

...und auf der anderen Seite geht´s gleich weiter...
Anhang anzeigen 26276

Anhang anzeigen 26278

Anhang anzeigen 26279

Am Parkplatz weißt ein Schild darauf hin, dass man vorm losfahren bitte gucken soll, ob sich eine Schildkröte unter dem Wagen befindet. Gute Idee!

Anhang anzeigen 26277

Der Strand, o.k. - Aber da die Wolken immer bedrohlicher wurden, begnügten wir uns mit Füße „abkühlen“ im Golf. Nach einem kurzen Spaziergang kehrten wir um, guckten brav unter unser Auto, das allerdings unbedrängt von der Schildkrötenschar geblieben war.

Anhang anzeigen 26280

Anhang anzeigen 26281

Wir hielten noch einmal am Parkplatz 1 an um dort noch einmal zu gucken. Von hier führt ein Boardwalk zum Strand – hier sind auch einige Duschen, damit man sich das Salzwasser abspülen kann – oder auch den Kopf kühlen kann, nach einer langen, heißen Paddeltour.

Anhang anzeigen 26282

Anhang anzeigen 26283

Anhang anzeigen 26284

Anhang anzeigen 26285

Und dann haben wir noch einen der Panzerknacker getroffen, der sich aber schnell wieder ins Gebüsch verzogen hat.... Der hat bestimmt was ausgefressen.....
Anhang anzeigen 26286

So, JETZT reicht es aber. Der Himmel wird immer dunkler, es ist inzwischen 4 Uhr und das Frühstück lange her. Auf dem Weg machen wir noch Halt bei Walmart und besorgen uns Nudeln und Soße und Brotsticks. Heute hat irgendwie keiner von uns Lust Essen zu gehen.

Anhang anzeigen 26287
So sah der Himmel über der Bonita Beach Road aus.... Uaaahhh!

Das Lustige war: kaum sind wir aus Bonita raus und rechts auf die 41 Richtung Naples abgebogen, ist der Himmel schon wieder fast ganz blau.
Aber die Wolken folgen uns und nachdem wir alle geduscht und satt ENDLICH mal vorm Fernseher sitzen, geht auch gegen 19:30 kurzfristig die Welt draußen unter!

Aber unser Tag ist für heute vorbei - da stört uns der Regen ÜBERHAUPT NICHT!
Also: Bis Morgen!

p.s.: JETZT habt ihr auch die vielfach versprochenen Manatee-Bilder :036:
 

capellotti

Well-Known Member
:0091:...was für süüüüße Schnäutzelchen!! Wir haben vor 4 Jahren, als wir zum ersten mal in Florida waren, auch im Lovers Key Park unsere bisher einzigen Manatees gesehen. Erst haben wir sie am kleinen Parkplatz kurz vor der Einfahrt beobachtet und dann hatten wir beim kanufahren ein ähnliches Erlebnis. Unseres war aber keine Blechdose, sondern eher Tupper, also Plastik. Unter unserem Boot sind sie auch durchgetaucht, aber Fotoglück hatten wir da auch nicht so richtig. Aber mein Kopfkino funktioniert immer noch, die Bilder werde ich auch nie vergessen.
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Oh, was für ein schönes Erlebnis! *schwärm* :0091:
Ärger dich nicht so sehr wegen deiner Kamera. Im Nachhinein sagt es sich leicht "Hätte ich doch..." und "Wenn ich doch nur...", aber du hast trotzdem ganz tolle Fotos und das Erlebte nimmt euch keiner mehr. Und inn mir gut vorstellen, wie sehr Shortys Augen gestrahlt haben.
 
Hut ab was für ein toller Bericht mit super Fotos!
Vielen Dank dafür, ich lese schon die ganze Zeit mit und notiere mir Tips für Ausflüge, wir fliegen
in 3 Wochen und haben ein Haus in CC gemietet :banana:Freu!!! Ist das 1. mal für uns
lg Tanja
 

nebelmaus

Member
Ärger dich nicht über die Kamera, es sind doch trotzdem wirklich tolle Fotos geworden. Die besten Bilder hast du im Kopf als Erinnerung :)
Danke für dieses interessante Tagebuch, ich liebe deinen Schreibstil und die vielen Fotos!
 
Oben