Haftpflichtdeckung 1 MIO USD - aktueller Fall in den USA

Michael-K.

Well-Known Member
den schlimmsten eintretenen Fall kann man nicht versichern, wie auch? habe ich oben aber auch schon erwähnt.

Mir persönlich wären aber 740.000 USD zu wenig. Es reicht bei dieser Summe ja schon Liz Taylor über den
Fuss zu fahren.:0201:

Ich nehme min. 1,5 Mio EURO!

nun würde mich mal interessieren, bei welchem Anbieter Du die höhere Deckungssumme buchst.:001: Bei Alamo direkt z.B habe ich noch nix > 1MIO USD gesehen.
 

dergunner

Well-Known Member
Ist doch alles ok!

Ich wollte hier weder den Info-Post noch irgend jemanden persönlich angreifen. Falls das so rüber kam tut´s mir leid.

Zudem ist es doch gut wenn man sich über so ein Thema so rege austauscht und dabei zum drüber nachdenken anregt.

Hat halt jeder seine eigene Sichtweise auf die Dinge und das ist auch gut so. Die 100% richtige Sichtweise gibt es ja so wie so nicht.
 

Texasranger

Well-Known Member
Die höchste Summe, die mir bekannt ist, bietet Sunny Cars mit 7,5 Mio. EUR und man bekommt i.d.R. ein Fahrzeug von Alamo. Für den höheren Schutz zahlt man für zwei Wochen rund 100 EUR mehr.
Jeder muss wissen, ob ihm die höhere Summe der Preis wert ist.
Gruß Texasranger
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Ich finds gut, wenn hier solche Infos gepostet werden:002:
Jeder kann dann für sich selber entscheiden, ob ihm die Info wichtig ist oder nicht
Jeder kann für sich entscheiden, bei wem und welchen Mietwagen und welche Versicherung er bucht.

Allerdings kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, warum eine freundlichen gemeint Info so diskutiert und zerrissen wird.
Meinungsäusserung hin , Meinungsäusserung her, aber irgendwann ist's doch auch zu Ende diskutiert, oder ?
 

Bronco Bomber

Well-Known Member
Ich finde es gut solche Infos zu erfahren bin aber erschrocken darüber das man hier nicht darüber diskutieren soll/darf.
Mich würde interessieren wo Sätze wie: mir sind 1.000.000$ für die USA zu wenig!
herkommen!?!?!?

Persönliche Erfahrungen werden ja wohl die wenigsten gemacht haben, deswegen mein Interesse!

Auch wäre es interessant zu erfahren warum in diesem einen Fall die Versicherung nicht ausgereicht hat, aber wenn der TE dies nicht mitteilen kann ist das für mich okay.
Im Internet habe ich nichts zu solchen Fällen finden können, aber das soll nichts heißen ;)

Ein Forum soll zum austauschen verschiedener Meinungen da sein und solange niemand beleidigt wird und es, halbwegs ;), beim Thema bleibt sollte man dies auch zulassen!
 

DuL0912

Well-Known Member
Also ich finde es auch vollkommen in Ordnung solche Infos zu posten, gibt immer Leute die das interessiert oder die sich darüber noch keine Gedanken gemacht haben und dadurch "wachgerüttelt" werden.

Die Reaktion auf die Kritik nach dem Motto "ich stelle jetzt den Betrieb ein" find ich aber auch schwach, schließlich ist das Forum doch genau für sowas da.
Und grade wer selbst nicht zimperlich mit unangebrachten Kommentaren ist ("buch endlich was gescheites" und "schön dass es für DICH passt"), der braucht sich mEn dann nicht so aufspielen.

Für viele hier war die Info interessant, für andere nicht, manchen hat sie geholfen, manche haben sie zT übermäßig kritisiert, aber gerade davon lebt doch ein Forum? Verstehe jetzt diese Aufregung nicht..
 
J

Jochen

Guest
Ich wollte hier weder den Info-Post noch irgend jemanden persönlich angreifen. Falls das so rüber kam tut´s mir leid.

Meinungsäusserung hin , Meinungsäusserung her, aber irgendwann ist's doch auch zu Ende diskutiert, oder ?

Ich finde es gut solche Infos zu erfahren bin aber erschrocken darüber das man hier nicht darüber diskutieren soll/darf.

Ein Forum soll zum austauschen verschiedener Meinungen da sein und solange niemand beleidigt wird und es, halbwegs ;), beim Thema bleibt sollte man dies auch zulassen!

Die Reaktion auf die Kritik nach dem Motto "ich stelle jetzt den Betrieb ein" find ich aber auch schwach, schließlich ist das Forum doch genau für sowas da.
Und grade wer selbst nicht zimperlich mit unangebrachten Kommentaren ist ("buch endlich was gescheites" und "schön dass es für DICH passt"), der braucht sich mEn dann nicht so aufspielen.

Für viele hier war die Info interessant, für andere nicht, manchen hat sie geholfen, manche haben sie zT übermäßig kritisiert, aber gerade davon lebt doch ein Forum? Verstehe jetzt diese Aufregung nicht..

Ich kenne Arno ja nun inzwischen schon ein wenig länger und weiß auch das er manchmal sehr impulsiv ist :mrgreen: - er kommt aber auch genauso schnell wieder runter wenn man mit ihm spricht, also können wir uns alle wieder hinlegen und beruhigt weitermachen - er hat ja selbst schon ein paar Zeilen dazu geschrieben.

Die obigen Zitate habe ich nur eingefügt um eins klarzustellen: Es geht und ging weder mir noch Arno darum eine - auch gerne kontroverse - Diskussion über das Thema zu unterbinden. Von Diskussionen lebt das Forum.
Was sauer aufstößt - und das habe ich schon in einem Beitrag oben direkt an den entsprechenden Verfasser zum Ausdruck zu bringen versucht - ist die Tatsache das hier versucht wurde diesen Beitrag in ein Licht zu stellen als würde Arno hier "Panikmache" betreiben wollen damit man zu seinem Vorteil bei ihm Mietwagen bucht. :vogel: Das hat nichts mit Diskussion oder Kritik zu tun, das ist eine Unterstellung - dazu noch eine haltlose.

Dazu müssen vielleicht noch mal 2-3 Anmerkungen erlaubt sein:

  1. Arno betreibt - nachdem er das Forum von mir übernommen hat - dieses komplett auf eigene Kosten. Lediglich für nicht angemeldete User (Gäste) werden Google-Werbeblöcke eingeblendet. Die daraus generierten Einnahmen reichen gerade nach Steuern dafür aus die Hosting- Und Softwarekosten für das Forum zu tragen. Und wenn es gut läuft kann er vielleicht vom Rest noch 1-2x im Jahr mit seiner Frau davon essen gehen...
  2. Arno ist nicht Besitzer sondern lediglich Mitarbeiter eines großen Reisebüros, über das auch die Mietwagengeschichte läuft. Das Banner dafür im Header ist die einzige Werbung die User dieses Forums optisch "ertragen" müssen. Er bekommt sein festes Gehalt und bekommt von seinem Arbeitgeber keine Provision dafür ob er mehr oder weniger Mietwagen vermietet. Wenn man einen Vorteil sehen will ist es vielleicht der, dass das seinen Arbeitsplatz vielleicht psychologisch sichert - aber er ist eh schon lange genug da um unkündbar zu sein wenn er keine silbernen Löffel stiehlt...
  3. Ob Arno oder alle anderen Mods und Administratoren: Wir alle stecken unsere Zeit (und teilweise auch Geld) unentgeltlich in dieses Forum. Das ist kein fishing for compliments, wir machen das gerne. Aber wenn einem dann solche haltlosen Unterstellungen untergejubelt werden, dann ist es m. E. auch verständlich wenn einem von Natur aus impulsiven Menschen mal der Kragen platzt :0141:

Ich schreibe das hier jetzt einmal ohne weitere Absprache mit Arno, da ich weiß das er selbst über sich oder seine Situation nichts schreiben würde - aber ich finde, das sollte doch auch einmal gesagt werden, denn hin und wieder klingt schon einmal an das er das Forum ja vermutlich betreibt um dadurch Einnahmen aus der Autovermietung oder anderen Reiseleistungen zu generieren. Das ist definitiv nicht der Fall - ohne das Forum hätte er sowohl mehr Freizeit als auch weniger Ausgaben.

In diesem Sinne möchte ich darum bitten die Diskussion wieder auf das Thema Versicherungssummen zu konzentrieren und jegliche persönlichen Anmerkungen - in welcher Form auch immer - gegenüber anderen Threadteilnehmern entweder gleich zu unterlassen oder diese zumindest mit Respekt zu formulieren und Unterstellungen und Mutmaßungen zu unterlassen. Ggfs. würde ich auch das tun was ich eigentlich hasse zu tun - nämlich andere Posts zu editieren. Auch wenn dann garantiert jemand um die Ecke kommt und sich über Zensur beschwert....:0025:
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Ich finds gut, wenn hier solche Infos gepostet werden:002:
Jeder kann dann für sich selber entscheiden, ob ihm die Info wichtig ist oder nicht
Jeder kann für sich entscheiden, bei wem und welchen Mietwagen und welche Versicherung er bucht.

Allerdings kann ich auch nicht richtig nachvollziehen, warum eine freundlichen gemeint Info so diskutiert und zerrissen wird.
Meinungsäusserung hin , Meinungsäusserung her, aber irgendwann ist's doch auch zu Ende diskutiert, oder ?

Dann bitte auch meinen kompletten Text zitieren und nicht nur einen Teil:0141:
ich hatte mit meinem Beitrag gehofft, hier auf die ursprüngliche Info bzgl der Versicherung zurückzukommen und nicht vom Thema abzuschweifen.. Schade, wurde wohl so nicht verstanden.
Man kann auch noch weiter diskutieren, ob und für welchen Reisenden welche Versicherung Sinn macht, aber irgendwann dreht man sich doch im Kreis, oder?


Und: ich habe definitiv !!! Nicht Arno angegriffen oder ähnliches.!

so, das wollte ich mal loswerden:001:
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jochen

Guest
Dann bitte auch meinen kompletten Text zitieren und nicht nur einen Teil:0141:
ich hatte mit meinem Beitrag gehofft, hier auf die ursprüngliche Info bzgl der Versicherung zurückzukommen und nicht vom Thema abzuschweifen.. Schade, wurde wohl so nicht verstanden.
Man kann auch noch weiter diskutieren, ob und für welchen Reisenden welche Versicherung Sinn macht, aber irgendwann dreht man sich doch im Kreis, oder?


Und: ich habe definitiv !!! Nicht Arno angegriffen oder ähnliches.!

so, das wollte ich mal loswerden:001:

Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt: Die zitierten Aussagen waren alle welche die nicht zu Arnos Reaktion geführt haben /hätten. Es ging ihm meines Wissens zu keinem Zeitpunkt darum eine lebhafte und kontroverse Diskussion zu vermeiden sondern er war lediglich genervt in ein falsches Licht gerückt zu werden. Für mich nachvollziehbar...
 

hobi11

Well-Known Member
Es gibt hat mal Momente das kocht man über - bin auch nur ein Mensch:001:

Kann ich durchweg nachvollziehen.

Aber das ist ja allerdings auch nicht der erste eingangsthread (nennt man das so ?)
der hier vollkommen aus dem Ruder läuft.

Ein nett gemeinter Hinweis über die Tatsache, dass man generell sich mal Gedanken
machen sollte über die Versicherung und schwupp kommen unterschwellig Unterstellungen.

Aber noch einmal, dem einen hilft es, dem anderen halt nicht.

ja ich habe persönlich die Erfahrung machen dürfen, dass die Versicherungshöhe auch mal knapp werden kann. (Ein Kollege hatte in Miami - berufsbedingt- einen Autounfall, der
Schaden war damals immens )

Daraus lernt man halt.

natürlich kann man nicht alle Gefahren und auch Schäden absichern, aber meiner
Meinung beruhigt es ein wenig, wenn man dann nicht vollkommen unterversichert ist und
da ist es schon ein Unterschied ob 1mio USD oder 1,5 Mio euro.

Nur meine Meinung.

gruss
hobi
 

Michael-K.

Well-Known Member
IWas sauer aufstößt - und das habe ich schon in einem Beitrag oben direkt an den entsprechenden Verfasser zum Ausdruck zu bringen versucht - ist die Tatsache das hier versucht wurde diesen Beitrag in ein Licht zu stellen als würde Arno hier "Panikmache" betreiben wollen damit man zu seinem Vorteil bei ihm Mietwagen bucht. :vogel: Das hat nichts mit Diskussion oder Kritik zu tun, das ist eine Unterstellung - dazu noch eine haltlose.

damit dürfte ich wohl gemeint sein.

Fakt ist, der TE hat in seinem Eingangspost geschrieben (zumindest habe ich das so verstanden), dass er auch Angebote mit einer höheren Deckungssumme erstellt. Da mir nicht viele Anbieter bekannt sind, die überhaupt eine größere Deckungssumme anbieten, haben ich diesen Hinweis als einen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Somit war mein Beitrag keine böswillige Unterstellung gegenüber Arno (zumindest nicht beabsichtigt), sondern mein persönlicher Eindruck.
 
J

Jochen

Guest
damit dürfte ich wohl gemeint sein.

Fakt ist, der TE hat in seinem Eingangspost geschrieben (zumindest habe ich das so verstanden), dass er auch Angebote mit einer höheren Deckungssumme erstellt. Da mir nicht viele Anbieter bekannt sind, die überhaupt eine größere Deckungssumme anbieten, haben ich diesen Hinweis als einen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Somit war mein Beitrag keine böswillige Unterstellung gegenüber Arno (zumindest nicht beabsichtigt), sondern mein persönlicher Eindruck.

Stimmt - Du warst gemeint, was ja auch nicht schwer ersichtlich ist.

Das Du den Eindruck hast das der TE Angebote mit höheren Deckungssummen erstellt ist vollkommen richtig. Alles darüber hinaus ist reine Interpretation - und wie wir vermutlich alle noch aus dem Deutschunterricht wissen kann so eine Interpretation auch mal vollkommen daneben gehen :mrgreen:

Den "Wink mit dem Zaunpfahl" hast Du da hineininterpretiert - so wie ich Deinen Beitrag
Und was soll man jetzt für Konsequenzen aus dieser Geschichte ziehen? Nur noch beim TE mit einer höheren Deckung buchen? :0053:
dahingehend interpretiere das Du ihm ein persönliches Interesse unterstellst. Bei Deiner Interpretation weiß ich das sie falsch ist - bei meiner kann ich natürlich daneben liegen, aber im Zusammenhang mit dem - nicht gerade positiv besetztem - Begriff "Panikmache" ist da m. E. bei der Formulierung wenig Spielraum das anders zu interpretieren.

Sei's drum - das ist das übliche Problem des geschriebenen Wortes in so einem Forum, deshalb kann man da gar nicht vorsichtig genug sein. Du hast Deine Sicht der Dinge, ich habe meine - die müssen ja nicht auf einen Nenner kommen, wir wollen ja nicht heiraten :witz:

Schade finde ich immer wenn man sich nicht einfach mal entschuldigt wenn bei einem anderen die eigene Äußerung als verletzend angekommen ist - vorausgesetzt das war nicht beabsichtigt. Aber das kann oder macht nicht jeder, das ist nicht neu für mich - schade finde ich es trotzdem....

Letztlich sei noch angemerkt: Menschen die anderen solche Unterstellungen machen passiert das in der regel deshalb weil sie eben selbst so denken wie sie es unterstellen - sonst käme man vermutlich gar nicht erst auf so einen Gedanken. Genau das habe ich auch Arno am Telefon gesagt: So eine Unterstellung sagt immer mehr über den aus der sie macht als über den, dem sie gilt......

Das solls dann aber auch endgültig für mich zu diesem Thema gewesen sein - wenn noch weiterer Diskussionsbedarf darüber besteht, dann bitte nur noch per PN :001:
 

DuL0912

Well-Known Member
Also ich muss sagen, dass ich es überhaupt nicht verstehen kann, dass man jemanden jetzt hier mit mangelndem Charakter etc. kommt (nach dem Motto "wer sowas vermutet, der tut das auch nur weil er genau so ist"), denn das ist auch nichts anderes als eine (wohl auch haltlose) Unterstellung. (Moment, fällt das dann nicht negativ auf dich zurück? :p)
Ich finde, dass Leute die das Forum oder die schreibenden Personen bzw die Umstände nicht genau kennen, durchaus mal etwas falsch verstehen können, wie zb die Aussage:

Ich bleibe bei meiner Einstellung und erstelle weiterhin mit guter Deckung meine Angebote.

Das KANN man als Außenstehender schon mal falsch interpretieren ("ich biete gute Deckung, andere nicht") wenn man die Zusammenhänge nicht kennt.
Natürlich kommt aus seinem gesamten Posting hervor, dass er grundsätzlich nichts von den geringen Deckungen hält, und er weißt ja auch auf den - günstigeren - Onlineservice hin, aber wie gesagt, o.g. Satz kann man schon mal in den falschen Hals kriegen, wenn man die Umstände nicht genau kennt.

Deshalb jetzt hier selbst so, wie ich finde ungerechtfertigt, heftig den kritischen Poster anzugreifen, finde ich aber auch nicht prickelnd ..
 

lp1010

Well-Known Member
damit dürfte ich wohl gemeint sein.

Fakt ist, der TE hat in seinem Eingangspost geschrieben (zumindest habe ich das so verstanden), dass er auch Angebote mit einer höheren Deckungssumme erstellt. Da mir nicht viele Anbieter bekannt sind, die überhaupt eine größere Deckungssumme anbieten, haben ich diesen Hinweis als einen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden. Somit war mein Beitrag keine böswillige Unterstellung gegenüber Arno (zumindest nicht beabsichtigt), sondern mein persönlicher Eindruck.

Jedes Reisebüro, welches z.B. mit sunnycars zusammarbeitet, hat natürlich diese höhere Deckung "im Angebot". Du kannst aber auch selbst auf deren HP gehen uns da buchen, dazu brauchst Du Arno nicht :0141:
wenn man das weiß, relativiert sich der Eingangspost meiner Meinung nach...

Zum eigentlichen Thema:
Ob mit oder ohne diesen Thread, ich hab irgendwie ein besseres Gefühl, wenn ich z.b. über Sunnycars oder früher über holidayautos gebucht habe und da eine möglichst hohe Versicherungsdeckung hatte...für alle Fälle. Warum? Weil ich ne Schissbuchse bin und wegen nix anderem :0201: ich weiß das und für mich ist das ok. Genauso kann ich aber akzeptieren, wenn Leute sich über sowas keinen Kopf machen und ihr Leben lang gut damit fahren, sich nicht immer und überall abzusichern.
 
Oben