Juli 2006 nach FL ?

Toto

Active Member
Hallo !!

Eigentlich würde ich gerne ab dem 22.Juli mit Frau und Tochter (6J) nach Florida fliegen. Haben noch nix gebucht (war nicht sicher, wie das Urlaubsbudget aussieht) .. jetzt wär es aber möglich zu fliegen. Wegen Temperaturen und Luftfeuchte und kurze Gewitter am Nachmittag habe ich wenig Sorge, allerdings mach ich mir w/ der Wirbelsturm - Saison Gedanken (geht ja dies Jahr früh los), denn es soll für alle ein schöner Familienurlaub werden.

Habe auch schon einiges gelesen zum Thema FL im Hochsommer und schwanke jetzt hin und her, denn soo viel günstiger fällt ein Urlaub in Spanien auch nicht aus zur Hauptsaison und der olle USA/FL-Virus...na, Ihr wißt schon...

Hier soll keiner für mich entscheiden, ich wär halt nur dankbar für ein wenig brainstorming, denn ich komm irgendwie nicht weiter bei der Überlegung. Alternativ wäre sonst halt ein "Nahziel" im Sommer und dann Ostern oder Pfingsten 2007 nach FL. Aber das ist halt noch so lang hin ;-(

Danke im voraus !!

Gruß Toto:001:
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Also ich für meinen Teil würde mir umgehend ein Ticket drucken und ab nach Florida. Die Saison mit den bevorstehenden Stürmen ist natürlich immer so eien Sache - würde mich jedoch nicht davon abhalten Florida zu bereisen.

Gruß
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo Toto,

wenn für euch die Möglichkeit besteht, nächstes Jahr zu Ostern oder Pfingsten nach FL zu fliegen, würde ich diese Jahrezeit dem Juli vorziehen. Gar nicht wegen der Angst vor Hurricans, sondern eher wegen der Hitze. Ihr wollt doch sicherlich auch ein wenig dort unternehmen und wer hat schon große Lust sich in der Hitze zu bewegen! :009: Aber solltet ihr damit keine Probleme haben, dann fliegt im Juli.

Sollte es zu eurer Zeit einen Hurrican geben, muss er ja auch noch an dem Ort aufschlagen, an dem ihr euch gerade aufhaltet. Außerdem bist du als Touri jederzeit beweglich und musst dich nicht um dein Eigentum kümmern. Sprich, du kannst deine Sachen packen und das Weite suchen! :109: Ich würde mir da nicht soviel Gedanken machen. Wie schon oben geschrieben, wäre die Hitze für mich eher ein Grund im April/Mai nach FL zu fliegen.

Gruß - Bianca
 

sahsasch

New Member
Hallo Toto,

wir waren bereits zwei Mal im August in Florida und dieses Jahr zum ersten Mal im Mai, sprich wir sind vor genau 5 Tagen zurückgekommen.
Uns hat es im Mai besser gefallen, die Hitze war erträglicher.Ich würde eine Reise im April/Mai, wenn es machbar wäre, auch vorziehen.
Wegen Hurrikans würde ich mir keine Sorgen machen, davor bist du auch im Mai nicht gefeit. Mein Vater weilt zur Zeit in CC und heute kam oder kommt Alberto und es regnet bereits seit 3 Tagen nonstop.

Gruß Yvonne
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Hallo Toto,
wir waren bis jetzt im März/April sowie schon 4x im Juli/August in Cape Coral, Hurrikans hatte wir in dieser Zeit nie. Was natürlich keine Garantie ist :0141: ! Natürlich ist es im Juli wesentlich schwüler und heißer, aber das weiß man vorher und jeder muß dies dann für sich abwegen. Mich hält es nicht ab:p ! Außerdem kann ich gut verstehen, daß du wegen des Virusbefalls nicht bis nächstes Jahr warten möchtest :035: !

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

Manatee

Claudi - back to life...
claudia schrieb:
Hallo Toto,
wir waren bis jetzt im März/April sowie schon 4x im Juli/August in Cape Coral, Hurrikans hatte wir in dieser Zeit nie. Was natürlich keine Garantie ist :0141: ! Natürlich ist es im Juli wesentlich schwüler und heißer, aber das weiß man vorher und jeder muß dies dann für sich abwegen. Mich hält es nicht ab:p ! Außerdem kann ich gut verstehen, daß du wegen des Virusbefalls nicht bis nächstes Jahr warten möchtest :035: !

Liebe Grüße
Claudia

Hi Toto,

das schließ ich mich mal meiner Namenskollegin an . Wir waren letztes Jahr im Juli in Fl. und ich bzw. wir fanden es alle super:007: .
Die Kids stört so etwas (Regen und ein kurzes Gewitter,mehr ist das nicht ) nicht, wenn Du ein Haus mit Pool mietest (meine Tochter war auch 6 Jahre alt und fand den Urlaub spitze).

Ab ins Reisebüro und buchen kann ich da für meinen Teil nur sagen:002:

Lieben Gruß
Claudi
 

Toto

Active Member
@all:

ich danke Euch für Eure Postings ! So hatte ich mir das gewünscht. Eigene Erfahrungen und Eindrücke im Vergleich. Klasse ! (aber jetzt nicht aufhören :0053: ).

@ Claudia/Claudia: ja ja ja, der olle Virus !!
Genau das ist das Problem... man ist halt irgendwie "versaut" für nen Bettenburgen/Pauschal-Urlaub...

@Yvonne: Klar, grundsätzlich würd ich auch eher immerwieder Mai o.ä. vorziehen, nur die Frage ist halt, ob ich USA dann dafür dieses Jahr ausfallen lasse...:0056:

Gruß Toto
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Toto schrieb:
@Yvonne: Klar, grundsätzlich würd ich auch eher immerwieder Mai o.ä. vorziehen, nur die Frage ist halt, ob ich USA dann dafür dieses Jahr ausfallen lasse...:0056:

Gruß Toto

Dann gibt es ja nur eine Möglichkeit: Urlaub Juli 2006 = Florida, Urlaub Mai 2007 = Florida! :mrgreen:

Grundsätzlich kann ich dich verstehen. Ich weiß auch nicht, ob ich den Urlaub auf nächstes Jahr verschieben würde. Wohl eher nicht! :0141:
 

admin

Administrator
Teammitglied
Wenn ich das richtig sehe, dann hat Toto ja jetzt das Schicksal aller Eltern schulpflichtiger Kinder ereilt - vermutlich wird seine Tochter im Herbst eingeschult und dann muss er sich an die Schulferien halten, so dass es auch im nächsten Jahr nichts mit dem Mai werden dürfte - es geht also vermutlich mehr um eine grundsätzliche Entscheidung, oder?

Natürlich gibt es theoretisch auch immer noch die Möglichkeit der Frühjahrs- oder Herbstferien, die sind aber in der Regel max. 2 Wochen, was per se schon mal recht kurz für einen Florida-Urlaub ist. Dazu kommt dann noch der Jet-lag auf dem Rückweg, das man eigentlich kaum guten Gewissens am Sonntag zurückkommen kann und dann das Kind am Montag in die Schule schickt.

Bei mir selber waren ja aus dem gleichen Grund die letzten beiden Florida-Urlaube in den Sommerferien (Juli/August) - und ich werde es auch immer wieder so machen, solange ich schulpflichtige Kinder habe, die mitkommen wollen (das hört ja irgendwann von alleine auf :109: ). Natürlich ist es dann heiß und auch schwül - aber im Urlaub finde ich das nicht soooo schlimm, man kann sein Aktivitätsprogramm ja darauf abstellen. Die Kinder leiden da ja in der Regel weniger drunter als man selber. Ich würde lediglich aus den Parks (wenn man sie denn besucht) kein Gewaltprogramm draus machen - wir handhaben das immer so, das wir versuchen ein Haus/Hotel möglichst dicht bei den Parks zu haben, morgens gleich hinfahren, am frühen Nachmittag zurück fahren und eine Relax- und Pool-Pause einlegen und dann ggfs. noch mal abends zur Parade/Feuerwerk noch mal in den Park gehen. Das hat bisher immer wunderbar geklappt, ohne das es jemanden zuviel wurde.

Gruß

Jochen
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
admin schrieb:
Wenn ich das richtig sehe, dann hat Toto ja jetzt das Schicksal aller Eltern schulpflichtiger Kinder ereilt - vermutlich wird seine Tochter im Herbst eingeschult und dann muss er sich an die Schulferien halten, so dass es auch im nächsten Jahr nichts mit dem Mai werden dürfte - es geht also vermutlich mehr um eine grundsätzliche Entscheidung, oder?

Toto hat in seinem 1. Beitrag folgendes geschrieben: :109:

Toto schrieb:
Alternativ wäre sonst halt ein "Nahziel" im Sommer und dann Ostern oder Pfingsten 2007 nach FL. Aber das ist halt noch so lang hin.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
:001: Wenn du in der Osterzeit/ferien fährst, ist es natürlich auch teurer und wesentlich voller. Restaurants, Parks ect. überall längere Wartezeiten. Vielleicht solltest du dies, auch mit in deine Planungen und Überlegungen einbeziehen :0141: !

Liebe Grüße
Claudia :001:
 

admin

Administrator
Teammitglied
BiMi schrieb:
Toto hat in seinem 1. Beitrag folgendes geschrieben: :109:

Das habe ich nicht überlesen, aber: Seine Tochter dürfte nächstes Jahr im Mai keine Ferien haben - Niedersachsen hat Osterferien vom 26.03.-10.04 :009: , was zum Einen noch Ende der Hochsaison in FL ist und zum Anderen die von mir und Claudia beschriebene Problematik mit sich bringt.

Gruß

Jochen
 

Schnuppe

Well-Known Member
Huhu,

genau die gleichen Überlegungen stellen wir derzeit an (für unsere nächste Planung). Wir sind übrigens auch erst am Sonntag gelandet (und Mann und Kind mussten am Montag in die Schule :0045: ). Das ist halt genau das Problem der Oster- bzw. Pfingstferien. Die sind so knapp, dass man entweder kürzer Urlaub machen muss oder in den sauren Apfel beißen und harten Umstieg in Kauf nehmen muss. Teurer ist es auch und die Amerikaner haben auch schon Ferien gehabt...

Unser Gedanke war ähnlich: Lieber an Pfingsten, da ist es noch nicht so heiß - nun ja: Wir hatten jeden Tag 34 Grad, Brülle-Sonne, am Strand fast nicht auszuhalten (außer natürlich im Wasser oder unter Bäumen, Schirmen, etc.), also Hitze war genug da. Nun weiß ich nicht, wie viel heißer bzw. schwüler es im Juli/August ist und wie es sich da mit den Moskitos verhält...
Momentan war bei uns gar nix davon zu sehen und wir hatten diesbezüglich einen völlig unbeschwerten Urlaub.
Wegen der Hurricanes - hmmm, wir sind diesmal auch schon in die Season reingeschlittert, hatten am 2. Tag ein schlimmes Gewitter, der Cage war etwas beschädigt, aber das lief alles relativ unkompliziert ab.

Das letzte Mal waren wir Ostern dort, das war damals Ende April. Da war das Wetter ebenfalls traumhaft, allerdings der Pool noch net soooo warm (konnte leider nicht beheizt werden) ABER dafür wesentlich mehr Mücken.

Also - deshalb würd ich mich nicht drauf verlassen, dass es zu der einen oder anderen Zeit "plagefreier" ist. Das Wetter spielt eh verrückt.

Vielleicht würde es mich persönlich stören, wenn ich damit zu rechnen hätte, dass es jeden Tag 1-2 Stunden regnet, das kann schon sein; gerade wenn man nach Captiva fährt (ist halt einfach ein weiter Weg) und dann dort davon überrascht wird. Ich mags halt net, dann alles zusammen zu packen, für ne Stunde ins Lokal verschwinden und dann wieder raus....
Andererseits hat man uns gesagt, dass der Regen meist gegen späten Nachmittag oder in den Abend hinein kommt, da sind wir eh schon wieder am heimischen Pool --> und da isses ja wurscht!

Du siehst, ich bin mir auch noch net schlüssig, wie wir das das nächste Mal regeln *g*. Vielleicht solltest du im Sommer fliegen und dann hier deine Erfahrungen posten *ggg*

LG
Schnuppe
 

Toto

Active Member
Hi,

jo, das mit den nur sehr kurzen Ferien stimmt natürlich, das wäre schon sehr hart... und daß es keine Wettergarantie in den früheren Monaten gibt... klar, nur die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter ist größer und die Luftfeuchtigkeit /Temperaturen sind halt nicht so heftig...

@Jochen: w/ Termine zum Ausweichen: Deshalb schrieb ich ja Ostern oder Pfingsten. Aber Du hast schon recht, das ist ganz schön eng zeitlich.

Klasse Postings !!!

Gruß Toto
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Toto schrieb:
Hi,

jo, das mit den nur sehr kurzen Ferien stimmt natürlich, das wäre schon sehr hart... und daß es keine Wettergarantie in den früheren Monaten gibt... klar, nur die Wahrscheinlichkeit auf gutes Wetter ist größer und die Luftfeuchtigkeit /Temperaturen sind halt nicht so heftig...

@Jochen: w/ Termine zum Ausweichen: Deshalb schrieb ich ja Ostern oder Pfingsten. Aber Du hast schon recht, das ist ganz schön eng zeitlich.

Klasse Postings !!!

Gruß Toto

Wir haben in der Osterzeit auch schon 3 Tage Dauerregen und kühle Temperaturen gehabt :0056: , wie du schon sagst... eine Wettergaranie gibt es nicht. Zu der zeitlichen Enge...wir sind Ostern Samstags zurück und am Montag hatte uns der Alltag mit Schulbetrieb und Arbeit wieder:0045: . Sollte man sich schon überlegen, ist ziemlich anstrengend :0141:
 

Toto

Active Member
Hallo !

Habe grad meinen alten Thread gefunden und wollt doch nocht kurz schreiben, was draus geworden ist (verjährt sowas eigentlich ? ;-))

Sorry, daß ich nix geschrieben hab, das ging wohl in der Aufregung unter.
Und Ihr habt mir mit den Postings echt geholfen ...

Also ..... wir sind im Juli 2006 nach FL geflogen ! Und es war für alle 3 ein SUPER Urlaub geworden. Westküste, FMB, Sanibel Island, Orlando , etc...Würd es immerwieder im Sommer machen ! Und meine Tochter war auch superbegeistert und hatte richtig viel Spaß !

Klar war es im Vergleich zum Vorjahr (Mai ) etwas schwüler, allerdings auch nicht soooo viel schlimmer und es gab abends häufiger Gewitter. Das war aber auch nicht wirklich ein Problem. Wäre die Bindung an die Ferien nicht, würd ich auch wieder den Mai nehmen... aber ... wenn ich zwischen Spanien und FLorida wählen kann , weiß ich auch in den nächsten Jahren, was ich wähle ! Jetzt kommt aber der Hammer !!!

Im Mai werd ich nochmal Papa und wir freuen uns riesig drauf !!!! :0091:

Daher werd ich dann erstmal 2 Wochen Kuschelurlaub auf Terrassien mit meinen süßen machen (mit Mittagschlaf statt Nachtschlaf ... lol) !!

Logischerweise gibt es dies Jahr keine Fernreise und da bin ich doppelt froh über die Entscheidung, es letztes Jahr gemacht zu haben und wir alle freuen uns schon darauf, das alles dann später zu viert zu erleben...

Bis dahin fütter ich mein Fernwehmonster mit FL- Berichten und Fotos aus den Foren und freu mich auf die nächsten Fotos von meinem Bengel (Ultraschall) !!!!

Viele Grüße Tobias :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Schekolin

Well-Known Member
Was da lässt ihr mich ewig an einem alten Thread lesen und erst auf Seite 2 merke ich, dass der alt ist! Da habe ich mir schon die Antwort überlegt, dann ist das schon verjährt! Ich hätte nämlch zu bedenken gegeben, dass Florida im April nicht unbedingt günstiger ist als im Sommer.

Glückwunsch zum Baby!:002: Haste gut gemacht als Vater, die Mutter ist ja wohl nebensächlich, oder?
 

Toto

Active Member
Moin,

danke für die Glückwünsche !

@Schekolin : Weiß ehrlich gesagt nicht so recht, was das jetzt soll mit dem Spruch !? Weil ich schrieb ich werde Papa ?? Deshalb ist meine Traum(ehe)frau Nebensache ? Joi joi joi... falls ich mal ne Goldwaage brauche schreib ich Dir ne PM.

Gruß Toto
 
Oben