Kinderfreundliche Villa in CC mit Zugang zum River gesucht

Emma

Well-Known Member
Hallo,

ich schaue mich gerade nach Häusern um für Sommer 2015 (25.7.-1.8. oder evtl. eine Woche davor oder danach) für 4 Erwachsene und 2 Kinder.

Wichtig wäre für uns:
- Zugang zum River, bevorzugt in südöstl. oder südwestl. Lage, evtl. mit Boot
- Poolzaun und Kinderausstattung
- 3 oder 4 Schlafzimmer, davon 2 mit Kingbetten.
- Tiki-Hut und/oder Spa wären schön, sind aber kein "Muss".

Ich habe schon gefühlte 1000 Seiten mit Villen angeschaut und bei diversen Vermietungsportalen geguckt. Vielleicht habt ihr einen Tipp? Gerne auch per PN.

Danke und liebe Grüße
 

Emma

Well-Known Member
400 Hits und keine Idee?

Ich glaube, ich weiss, warum ich bei der Suche kein Haus mit den Kriterien gefunden habe: Es gibt keins.
Was die Lage betrifft,da würden wir Abstriche machen. Wichtig wäre aber der Zugang zum River.

Hat da vielleicht jemand einen heissen Tipp?
 

SlRlUS

Well-Known Member
Mal zu dem Poolzaun (vielleicht sind das Infos die andere auch interessieren): Ich hatte kürzlich Kontakt zu einem US Vermieter und frage auch nach dem Poolzaun. Er erklärte mir, dass laut Florida Gesetz der Pool abgesichert sein MUSS. Hierzu gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder die feste Verankerung im Pool Deck für einen Poolzaun (einfach so hinstellen gilt also nicht, muss mit dem Boden verankert sein) oder ein Pool Alarm. Dieser schlägt mit 116db zu, sobald eine Türe mit Zugang zum Pool Bereich geöffnet wird (Voraussetzung natürlich, die Alarmanlage ist scharf). Ehrlich gesagt, ist mir der Alarm lieber. Über so einen Zaun lässt es sich ja doch verhältnismäßig einfach drüberklettern.
 

DuL0912

Well-Known Member
Nachteil einer solchen Anlage ist halt, dass man das Kind nicht auf der Terasse spielen lassen kann, sondern die nur verhindert, dass das Kind unbemerkt das Haus verlässt, oder verstehe ich das falsch?
 

Mavs66

Well-Known Member
Sponsor
Nachteil einer solchen Anlage ist halt, dass man das Kind nicht auf der Terasse spielen lassen kann, sondern die nur verhindert, dass das Kind unbemerkt das Haus verlässt, oder verstehe ich das falsch?
Mein Kleinkind würde ich aber auch mit Poolzaun nicht alleine draußen spielen lassen. Da kann man locker drüber klettern. Dann lieber eine Alarmanlage , damit ich weiß wann das Kind auf der Terrasse ist.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wischi kann ich nur empfehlen. Haben letztes Jahr unser Haus bei ihm gebucht und dieses Jahr Pfingsten wieder. In unserem Haus gab es aber keinen Poolzaun und auch keine Alarmanlage.

Er hat aber mehrere Häuser im Angebot, deshalb einfach anfragen.
 

DuL0912

Well-Known Member
Ja ist ja jetzt die Frage wie alt das Kind ist - wenn es schon klettern kann dann ist der Zaun natürlich ungünstig. Wenns jetzt aber drum geht, dass das Kind nicht in den Pool krabbelt, während man sich zum Grillen rumdreht oder schnell was drinnen holt, finde ich den zaun ausreichend..
 

SlRlUS

Well-Known Member
Nachteil einer solchen Anlage ist halt, dass man das Kind nicht auf der Terasse spielen lassen kann, sondern die nur verhindert, dass das Kind unbemerkt das Haus verlässt, oder verstehe ich das falsch?

Wie oben gesagt, unbeaufsichtigt würde ich es in der Pool Area nicht lassen. Manche Häuser bieten ja hinter dem eingegitterten Pool noch einen Backyard - da hätte ich jetzt weniger Bedenken, weil man wiederrum ohne Alarm nicht in die Pool Area rein kommt. Zumal die Terrasse meist eh so klein ist und vom Pool eingenommen wird, dass da eh wenig platz zum spielen ist (war zumindest mein subjektiver Eindruck bei den ganzen Fotos die man so sieht).

Mit geht es eher dadrum, dass sich die Kids nicht frühmorgens um 6 Uhr aus dem Zimmer schleichen um "planschen zu gehen". Und bei 116db sitzt man aufrecht im Bett, das glaub mal. :)
 

DuL0912

Well-Known Member
Wie oben gesagt, unbeaufsichtigt würde ich es in der Pool Area nicht lassen. Manche Häuser bieten ja hinter dem eingegitterten Pool noch einen Backyard - da hätte ich jetzt weniger Bedenken, weil man wiederrum ohne Alarm nicht in die Pool Area rein kommt. Zumal die Terrasse meist eh so klein ist und vom Pool eingenommen wird, dass da eh wenig platz zum spielen ist (war zumindest mein subjektiver Eindruck bei den ganzen Fotos die man so sieht).

Mit geht es eher dadrum, dass sich die Kids nicht frühmorgens um 6 Uhr aus dem Zimmer schleichen um "planschen zu gehen". Und bei 116db sitzt man aufrecht im Bett, das glaub mal. :)

Ja klar, das mit dem rausschleichen ist natürlich n gutes Argument. Hatte jetzt immer nur die Vorstellung mit dem, dass man am Pool sitzen und auch mal kurz was machen kann, ohne immer am Beckenrand stehen und sorge haben zu müssen. Hatte das gar nicht gedacht, am besten wäre wohl sogar beides.
 

SlRlUS

Well-Known Member
Ja klar, das mit dem rausschleichen ist natürlich n gutes Argument. Hatte jetzt immer nur die Vorstellung mit dem, dass man am Pool sitzen und auch mal kurz was machen kann, ohne immer am Beckenrand stehen und sorge haben zu müssen. Hatte das gar nicht gedacht, am besten wäre wohl sogar beides.

Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit den kleinern Kids während des Aufenthalts am Pool so eine Schwimmweste wie man sie auch in den Wasserparks bekommt anzuziehen. Was ich so gesehen habe sind die nicht so dick wie die aufgeblasenen Schwimmwesten im Flugzeug so dass es zum einen Tragekomfort und doch Sicherheit bietet.
Unabhängig dessen sollte aber nach wie vor "nicht ohne Aufsicht" als Regel gelten. :)
 

frank_gayer

Well-Known Member
Hierzu gäbe es zwei Möglichkeiten: Entweder die feste Verankerung im Pool Deck für einen Poolzaun (einfach so hinstellen gilt also nicht, muss mit dem Boden verankert sein) oder ein Pool Alarm. Dieser schlägt mit 116db zu, sobald eine Türe mit Zugang zum Pool Bereich geöffnet wird (Voraussetzung natürlich, die Alarmanlage ist scharf).
Und bei jedem Verlassen auch durch Erwachsene geht der Poolalarm los, na dann herzlichen Glückwunsch. Oder willst Du den jedes Mal aus und einschalten wenn Ihr raus und rein geht ?
Ehrlich gesagt, ist mir der Alarm lieber. Über so einen Zaun lässt es sich ja doch verhältnismäßig einfach drüberklettern.
Das Kind will ich mal sehen dass über einen 1 Meter hohen Poolzaun steigen will an dem man sich überhaupt nicht festhalten kann da dieser beim daran ziehen oder darauf steigen natürlich nachgibt. Ich habe das probiert und hatte selbst als Erwachsener meine Schwierigkeiten. Vorausgesetzt natürlich dass dieser komplett geschlossen ist denn es ist natürlich für die Erwachsenen auch immer wieder ein extra Aufwand das auf und zu zumachen
 

Goofy

Well-Known Member
Und bei jedem Verlassen auch durch Erwachsene geht der Poolalarm los, na dann herzlichen Glückwunsch. Oder willst Du den jedes Mal aus und einschalten wenn Ihr raus und rein geht ?....
Neben der Schiebetür zum Poolbereich befindet sich - in einer vorgeschrieben Höhe - ein Drucktaster, der vor dem öffnen der Tür gedrückt gehalten werden muss, sobald die Tür wieder geschlossen wird ist der Alarm wieder aktiv.
 

Ele

Well-Known Member
Neben der Schiebetür zum Poolbereich befindet sich - in einer vorgeschrieben Höhe - ein Drucktaster, der vor dem öffnen der Tür gedrückt gehalten werden muss, sobald die Tür wieder geschlossen wird ist der Alarm wieder aktiv.

Ganz ehrlich: Das stelle ich mir extrem nervtötend vor. Vor allem, wenn ich daran denke, wie oft man täglich rein und raus geht und wie oft man dementsprechend nicht an den Alarmschalter denken würden.

Und außerdem müsste man ja jedesmal, wenn kein Erwachsener auf der Terrasse ist, die Kinder mit ins Haus nehmen.
(Kommt Kinder, wir gehen alle ins Haus, die Mama will sich mal kurz die Nase pudern :mrgreen:).

Nee, das finde ich umständlich!

Wir werden dieses Jahr den Poolzaun aufstellen lassen.
Ein 1,5 jähriger wird da kaum drüber klettern können.
 

Florian B.

Well-Known Member
Die Poolzäune, die ich kenne überwindet kein Kind so ohne weiteres, so niedrig sind die nämlich nicht. Ich halte die für sehr sicher. Das mit dem Alarm wäre mir zu nervtötend. Im übrigen findet nach meiner Erfahrung das Leben eh eher draussen statt und nicht im Haus, unser Wohnzimmer war immer die Terrasse.

Ich finde daher die Kombi Poolzaun und Schwimmweste schon ganz gut.

Wir haben übrigens auf den Poolzaun immer verzichtet, es hat auch so funktioniert :001:
 

benggu

Well-Known Member
schon komisch wie hier wieder argumentiert wird.

wir haben diesen absolut nervtötenden poolalarm. nur der funktioniert ganz anders wie hier beschrieben. den drückst einmal, dann hast du 20 sekunden zeit sachen rein und raus zu tragen und wenn dir das dann nicht reicht, dann drückst du einfach wieder beim vorbeilaufen und hast die nächsten 20 sekunden. punkt aus, nix nervtötend.

der grosse vorteil gegenüber vom poolzaun. die sicht ist nicht behindert draussen UND sorry wenn ich das hier so sage, viele kennen sich halt mit klimas etc. nicht so aus und lassen dann die türe offen und drinnen läuft die klima. das war einer der hauptgründe, wieso ich mich für den poolalarm entschieden habe. ich merks direkt an der stromrechnung (und diese ist bei mir in der miete inbegriffen ohne zählerablesen).

aber am schluss installiert jeder das, was für ihn stimmt.
 

Emma

Well-Known Member
Hallo,Ninne, danke. Das hatte ich übersehen.Ich hätte auch lieber einen Poolzaun. Eben damit die Kinder auf der Terrasse weiter spielen können während man evtl. mal schnell zum Kühlschrank geht.
 
Oben