Kinderfreundliche Villa in CC mit Zugang zum River gesucht

Ele

Well-Known Member
wir haben diesen absolut nervtötenden poolalarm. nur der funktioniert ganz anders wie hier beschrieben. den drückst einmal, dann hast du 20 sekunden zeit sachen rein und raus zu tragen und wenn dir das dann nicht reicht, dann drückst du einfach wieder beim vorbeilaufen und hast die nächsten 20 sekunden. punkt aus, nix nervtötend.

Erwachsene kriegen das auch sicherlich hin, aber ich wüßte ganz genau, dass z.B. Thore mit Sicherheit nicht jedesmal dran denken würde und man dann gefühlte 100mal ein "Ups, sorry, ich hab´s vergessen" hören würde.

Und es löst halt auch die "Kind ist alleine auf der Terrasse"-Problematik nicht.
(Und die ordne ich persönlich viel höher ein, als ein eventuelles herausschleichen, während die Eltern noch schlafen.Vor allem, weil die Terrassentüren ja doch etwas tricky sind)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Wir fliegen mit den Kids, seit sie 6 Monate alt sind und uns ist noch keins abgesoffen (ohne Poolzaun)

Wir haben bisher auch noch nie den Poolzaun installiert.
Beim Großen war das irgendwie nicht nötig.
Jonne hingegen....ist eine etwas andere Hausnummer :0053:, deswegen werden wir im Sommer wohl erstmals den Poolzaun aufstellen lassen.
Dann können wir nämlich entspannt auf der Terrasse sitzen, grillen etc. ohne dass man im Minutentakt kurz vor einem Nervenzusammenbruch steht, weil der kleine Feger wieder mal am Rand des Pools rumhampelt.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich finde daher die Kombi Poolzaun und Schwimmweste schon ganz gut.

Eine Schwimmweste haben wir für Jonne auch schon besorgt.
Falls wir den Poolzaun dann doch umständlich finden sollten, wird halt immer die Schwimmweste angezogen, sobald es nach draußen geht.
(Also eigentlich permanent, wir halten uns nämlich eigentlich auch überwiegend draußen auf :0141:)

Schaun´ wer mal....
 
Oben