Persönliche Top Ten der Sehenswürdigkeiten in Florida

Top Ten Sehenswürdigkeiten in Florida

  • Seven Mile Bridge

    Stimmen: 225 29,5%
  • Everglades N.P.

    Stimmen: 336 44,0%
  • Loop Road

    Stimmen: 136 17,8%
  • Sunshine Skyway Bridge

    Stimmen: 127 16,6%
  • Kennedy Space Center

    Stimmen: 238 31,2%
  • Key West

    Stimmen: 371 48,6%
  • Busch Gardens

    Stimmen: 173 22,7%
  • Ybor City

    Stimmen: 22 2,9%
  • The Florida Aquarium

    Stimmen: 41 5,4%
  • Salvador Dali Museum

    Stimmen: 42 5,5%
  • Mote Aquarium

    Stimmen: 12 1,6%
  • Sarasota Jungle Gardens

    Stimmen: 11 1,4%
  • G.WIZ - The Hands-On Science Museum

    Stimmen: 2 0,3%
  • The John and Mable Ringling Museum of Art

    Stimmen: 25 3,3%
  • Seaworld

    Stimmen: 276 36,2%
  • Dry Dortugas National Park & Fort Jefferson

    Stimmen: 27 3,5%
  • Downtown Miami by night

    Stimmen: 108 14,2%
  • Vizcaya

    Stimmen: 21 2,8%
  • Ocean Drive in Miami

    Stimmen: 243 31,8%
  • Fort Lauderdale by Water Bus

    Stimmen: 71 9,3%
  • Sanibel & Captiva

    Stimmen: 323 42,3%
  • Venetian Pool

    Stimmen: 26 3,4%
  • Sawgrass Mills

    Stimmen: 182 23,9%
  • Bahia Honda State Park

    Stimmen: 80 10,5%
  • Walt Disney World

    Stimmen: 229 30,0%
  • Universal Studios & Island of Adventures

    Stimmen: 239 31,3%
  • Edison & Ford Winter Estates

    Stimmen: 101 13,2%
  • Gasparilla Island

    Stimmen: 35 4,6%
  • Ding Darling Wildlife Refuge

    Stimmen: 49 6,4%
  • Lake Okeechobee

    Stimmen: 25 3,3%
  • Sunken Gardens, St. Petersburg

    Stimmen: 16 2,1%
  • Big Cat Rescue, Tampa

    Stimmen: 14 1,8%
  • Hard Rock Cafe

    Stimmen: 78 10,2%
  • Space Shuttle Start

    Stimmen: 146 19,1%
  • Raymond James Stadion in Tampa (Home of the Buccaneers)

    Stimmen: 16 2,1%
  • Homosassa Springs

    Stimmen: 40 5,2%
  • Silver Springs

    Stimmen: 10 1,3%
  • St.George Island

    Stimmen: 7 0,9%
  • Manatee Springs State Park

    Stimmen: 32 4,2%

  • Umfrageteilnehmer
    763

floechenjenny

Well-Known Member
Uns haben das Clearwater Marine Aquarium und der Lowry Parz Zoo in tampa sehr gut gefallen. Außerdem die U.S. Space Walk hall of Fame!
 

UrsusMajor

Well-Known Member
Es fehlen definitv das 'Museum of Naval Aviation' und die 'Blue Angels' in Pensacola.
Wer die Angels mal beim Training aus nächster Nähe gesehen hat, wird das nie wieder vergessen :007:
 

Drace

Active Member
Die Abstimmung find ich super, da wir im Oktober das erste Mal nach Florida fahren und so schon mal einen Anhalt haben, was sehenswert ist...
 

TiPi

Moderator
Moderator
Die Abstimmung find ich super, da wir im Oktober das erste Mal nach Florida fahren und so schon mal einen Anhalt haben, was sehenswert ist...

Was man aber unbedingt mit den eigenen Interessen abgleichen sollte :mrgreen:
Key West hat hier z. B. die meisten Stimmen, was ich persönlich überhaupt nicht interessant fand :009:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Ich fand Key West schon toll, auch die Fahrt dorthin. Beim ersten Mal hatten wir außerhalb gewohnt und da hat es mir nicht so gut gefallen. Allerdings gefällt mir die 'Show' abends am Mallory Square nicht. Ich bin vom Hotel aus mit meinem Sohn durch die Wohngebiete spaziert, den Leuchtturm hoch - dieses herum strocheln außerhalb der Duval Street, das fand ich sehr nett. Aber ich muß deshalb nicht so schnell wieder nach Key West - aber gesehen haben sollte man es schon. Und ich liebe die Fahrt über die Inseln und Brücken. .wink:
 
H

Heeeschen

Guest
So unterscheidet sich der eine Mensch vom anderen :035:
Wir haben zweimal die Tour nach Key West in Angriff genommen - und wegen gähnender Langeweile auf der Fahrt über die endlosen (in unseren Augen) immer wieder gleichen Brücken und Inselchen auf der Hälfte wieder abgebrochen und sind umgekehrt, weil wir unsere Zeit anders und für uns sinnvoller verbringen wollten.
Der Weg als Ziel - das mochte sich uns irgendwie nicht erschließen...
 

Silke994

Well-Known Member
Hard Rock Cafe? Welches denn? In Florida gibt es fünf davon!

Wir waren in 3 :) Orlando, Miami und Key West. Am krassesten fand ich Orlando, das ist einfach nur riesig! Am schönsten allerdings fand ich Key West, gemütlich und ne tolle Atmosphäre. Mal sehen, vielleicht fahren wir später noch nach Hollywood Fl.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Rubadub

Member
Top Ten Sehenswürdigkeiten

Halli Hallo
Vielen Dank für die Erstellung der Topten Sehenswürdigkeiten von Florida.

Im Oktober bin ich zum ersten mal in Florida, 9 Tage Cape Coral, 1 Tag Key West, 3 Tage Miami. Natürlich wollen wir auch einiges sehen. Nun bin ich die Top Ten durchgegangen und habe festgestellt, dass wir sehr vieles anschauen können, da es in der Nähe ist. Sind denn dies nun mehr oder weniger wirklich "alle wichtigen" Sehenswürdigkeiten? Also kann ich bei meiner Planung von diesen Orten ausgehen?

Dazu noch die Fragen (habe bei Forum/Google nix aussagekräftiges gefunden):

1) Lohnt sich Ybor City (was versteht man darunter)?
2) Was ist Vizcaya?
3)
Was versteht man unter downtown miami?
4)
Fort Lauderdale by Water Bus f.L. empfehlenswert? Wieso Bus?
5)
Viele Springs sind ja auch aufgeführt und viele meinen, man müsste eine Quelle besuchen. Es befinden sich aber alle der aufgeführten eher im oberen Teil von Florida. Gibt es eine schöne weiter unten, Richtung Süden? Was ist mit Bonita Springs?

Sooo viele Fragen. Vielleicht weiss der eine oder andere etwas, würde mich sehr freuen :007:
Vielen lieben Dank im Voraus!.wink:
 

Annette21

Well-Known Member
So unterscheidet sich der eine Mensch vom anderen :035:
Wir haben zweimal die Tour nach Key West in Angriff genommen - und wegen gähnender Langeweile auf der Fahrt über die endlosen (in unseren Augen) immer wieder gleichen Brücken und Inselchen auf der Hälfte wieder abgebrochen und sind umgekehrt, weil wir unsere Zeit anders und für uns sinnvoller verbringen wollten.
Der Weg als Ziel - das mochte sich uns irgendwie nicht erschließen...

Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Haben auch 1x abgebrochen und es beim 2. Mal durchgezogen, da unsere Jungs unbedingt hin wollten, aber wir waren uns danach einig, dass wir die Tour nie mehr machen. Fanden es alle langweilig. LG Annette
 

TiPi

Moderator
Moderator
Bin ja froh, dass es nicht nur mir so geht. Haben auch 1x abgebrochen und es beim 2. Mal durchgezogen, da unsere Jungs unbedingt hin wollten, aber wir waren uns danach einig, dass wir die Tour nie mehr machen. Fanden es alle langweilig. LG Annette

Ich wiederum fand gerade den Weg nach Key West superklasse :002:. Key West selber fand ich grausam (Tourihochburg :0092:) :009:
 

Mühli

Well-Known Member
Moderator
Der Weg ist Klasse.Besonders wenn man mal rechts oder links auf die kleineren Keys abbiegt um sich mal fernab von den Touristen umzuschauen :0141:.
Dann ist auch der Weg das Ziel.
 
Oben