Reisebericht Kissimmee und Umgebung

benggu

Well-Known Member
Hallo Forum

So. Wenn es gewünscht ist, werde ich hier einen live RB starten. Damit Ihr aber alles nachvollziehen könnt, nehme ich mir heute Zeit und erzähle mal die Vorgeschichte:

Da unsere Tochter nun 7 Jahre alt ist, stehen uns quasi komplett neue Türen offen, was Unternehmungen angeht. Obwohl wir schon sehr oft in Florida waren, habe ich aus diversen Gründen diesmal ein besonderes Feeling.

Folgende Aktivitäten haben wir geplant:

- DiscoveryCove das Vollpaket
- Aquatica
- IoA Harry Potter
- Bodyflycenter auf dem International Drive
- Plantagen Besichtigung inkl. Pflücken von frischen früchten
- Hochseeangeln mit Crew

Wir nehmen diesmal wieder unglaub viel Equipement mit, da ich nach Jahren mal wieder plane einen Film über unsere Ferien zu machen. Dazu werden wohl einige Einzelteile wie International Drive Fahrt, Aquatica und SeaWorld wohl bei youtube landen (muss ich noch schauen, hab ich noch nie gemacht). Dazu nehmen wir einen Digitalkamera mit, eine GoPro Hero 3 Black sowie einen Spielreflex Kamera.

Die Planung für Ferien war noch nie so intensiv, wie dieses Jahr. Wir haben uns gesagt, dass wir mal alles neu machen wollen und nicht solche Dinge, die wir schon gesehen haben. Also so richtig mit Spannung arbeiten.

Die grösste Spannung die mich persönlich erwartet steht in Kissimmee. Seit rund 10 Jahren beschäftigte meine Frau und mich das Thema Immobilie in Florida. Wir gingen immer mal wieder Baustellen anschauen und schauten natürlich in den bekannten Portalen.... ja, wir träumten zusammen einfach ein bisschen. Wir haben dann 10 Jahre lang ein Konto gepflegt, wo wir jeden Monat etwas überwiesen haben und spezielle Geschichten wie Steuerrückzahlungen etc. ebenfalls darauf überwiesen haben. Wir nannten es intern unser LUXUS Konto :mrgreen: .

Im Jahr 2012 wurde es dann konkreter. Wir waren in einer Wohnüberbauung und wollten uns einen Wohnung kaufen.... kein Haus. Liegt nicht in unserem Budget und der Aufwand ringsherum war uns suspekt da unbekannt.

Wir suchten uns einen Immobilien Fachmann und dieser sagte uns, dass er gerne Wohnungen, welche wir in die engere Auswahl nehmen würden vorab anschauen gehen würde und filmen. Diese stellte er uns dann zu Verfügung. Gesagt getan, ab da wurde das Internet quer gelesen in jeder freien Minute.

Ende anfangs Oktober 2012 waren wir dann soweit, dass 3 Wohnungen in die engere Auswahl kamen. Mir ging es leider gar nicht, nach Florida zu fliegen, da ich als selbstständiger in Arbeit geschwommen bin. Also musste meine Frau, meine Tochter und zur Unterstützung meine Mutter alleine losziehen..... 3 Frauen auf Immo-Suche dachte ich nur.... :0391: . Meiner Frau sagte ich noch, auf was Sie unbedingt achten müsse usw... Jeden Abend war Skype Sitzung angesagt. Ich sass jeweils wie auf Nadeln, bis die Videos online waren und ich mir ein Bild von der Besichtigung machen konnte..... Aber, es machte nirgends KLICK bei mir :093: . Der Markler meinte noch, er könnte meiner Frau auch ein Haus zeigen, welches zum Verkauf stehen würde.... Nach kurzer Absprache mit meiner Frau meinte ich nur, hey, ihr seit drüben, geniesst die Zeit und geht es anschauen, kostet ja nix.

Sie zeigten uns ein fertig möbliertes Haus, 3 Zimmer etc..... schön eingerichtet, aber kein KLICK bei mir. Am gleichen Tag gingen Sie noch ein 4 Zimmer Haus anschauen... alles voll mit Teppichen, Holzabdeckungen in der Küche etc.... grottiger Zustand, aber hey, ich habe das Haus gesehen im Video und nach Aussagen meiner Frau und es machte KLICK :003:. Sofort kam der Gedanke hoch, haben wollen und gleichzeitig die Gedanken, wie finanzieren, liegt doch weiter ausserhalb unseres Budgets.

Also fingen wir an, dem Markler die Preise aus der Nase zu ziehen, bei der Bank drückten wir die Preise ohne Ende und Ihr glaubt es nicht, bis auf 5'000$ lag es genau im Budget. Für ein Klick Gefühl war mir das die 5k aber Wert!

Tja, nun sind wir Villen Besitzer in Crescent Lakes Kissimmee. Viele wollen ja Goolge Earth bedienen, gebt also mal ein Aster Cove Lane 2520. Wir haben 4 Zimmer, 3 Badezimmer, Pool und Waterfront mit Südausrichtung.

Nun kommt aber das Beste. Wir wollten nicht den gleichen Stil haben wie zu Hause. So haben wir alles auswärts gegeben und nur 2 Eckpunkte definiert. 1. im Hauptschlafbereich etwas asiatischer Einschlag, 2. das Spielen darf nicht zu kurz kommen.

Das Haus ist seit mitte Dezember komplett renoviert und in der Vermietung und ihr könnt es mir glauben oder nicht, meine Frau und ich, wir haben erst ein Video und ein paar Dutzend Fotos davon gesehen...... Aus diesem Grund gibt das für uns ganz spezielle Ferien und darum freue ich mich wie verrückt schon seit 6 Monaten endlich rüberfliegen zu können, live zu sehen, was mir ist.

Start ist am 04. Juli von Zürich nach Düsseldorf und dann Miami.... und dann sofort ab mit dem Auto nach Kissimmee. Ich würde wohl keine Nacht in Miami aushalten.


Über all meine Eindrücke, Erfahrungen etc. halte ich Euch in diesen knapp 2 1/2 Wochen welche drüben sind gerne auf dem Laufenden.


In diesem Sinne, drückt mir die Daumen!

Beat
 

S.Crockett

Well-Known Member
Hallo und Glückwunsch zum Eigenheim,
aber willst du dir wirklich die Fahrt nach deiner Landung, Immigration antun.
Schliesslich liegt Orlando ja nicht so gleich um die Ecke vom Airport Miami.
 

benggu

Well-Known Member
jep, will ich! wir landen um 13.30 uhr in miami, auto habe ich alles schon per online registriert... heisst immigration und losdüesen. ca. 3 1/2 stunden fahrt. ich denke, ich bin noch bei tageslicht oben..... sorry, ich warte seit 6 monaten auf diesen augenblick, da geht kein tag länger mehr rein, sonst dreh ich durch =;o)
 
J

Jochen

Guest
Mich würde da eher interessieren warum man nach Miami statt nach Orlando fliegt?
 

Ariel

Well-Known Member
Ich war neugierig und habe nachgeschaut. Mir gefällt das Haus auch, selbst noch im alten Zustand und der Preis ist auch nicht schlecht. Nun bin ich auf die neuen Bilder gespannt.
 

S.Crockett

Well-Known Member
jep, will ich! wir landen um 13.30 uhr in miami, auto habe ich alles schon per online registriert... heisst immigration und losdüesen. ca. 3 1/2 stunden fahrt. ich denke, ich bin noch bei tageslicht oben..... sorry, ich warte seit 6 monaten auf diesen augenblick, da geht kein tag länger mehr rein, sonst dreh ich durch =;o)


Das ist verständlich, aber ich denke mir, das wird sehr sehr stressig.
Vor allem je nach dem wie ihr durch die Immigration kommt. 13.30 landet glaube ich LH und gleich danach Air France.

Wie Jochen schon gefragt hat, wieso fliegt ihr nicht direkt nach Orlando??
 

benggu

Well-Known Member
Miami weil weit über 1'000 Franken günstiger wie Orlando.... wir fliegen sonst immer Orlando MCO an, dies ist das erste Mal wo ich in Miami lande. Kurz gesagt, durch die Preisdifferenz haben wir quasi unseren Wagen gratis. Glaubs mir, ich wollte nicht zwingend über Miami.

Ich glaube den Sonnenuntergang im Pool geniessen löst von einigem. Da ich viel im Aussendienst bin, hab ich mit Autofahren NULL stress, im Gegenteil, ich kann mich eigentlich recht gut dabei erholen. Wir fahren öfters mal die Strecke nach Magdeburg durch von der Schweiz aus, da meine Schwiegereltern da leben. Das fahre ich immer am Stück nach dem Arbeiten durch die Nacht.
 

dani77

Well-Known Member
Hab die Fahrt direkt nach der Landung auch schon gemacht...zwar nur von Fort Lauderdale bis Orlando aber machbar ist das um diese Ankunftszeit allemal. Zwar etwas anstrengend aber mit viel Vorfreude im Bauch geht das :001:
Freue mich schon auf den Reisebericht.
 

Snowhite

Well-Known Member
Früher hab ich das auch gemacht .... Heute mach ich das nicht mehr[-x
Ist mir einfach zu Anstrengend, Morgens früh raus .... Paar Stunden geschlafen, der lange Flug und dann noch die Fahrt nach Orlando .... Ich war Groggy und brauchte einige Kaffee's und im hellen bin ich auch nicht angekommen - Heute flieg ich mit der guten alten LH von Frankfurt nach Orlando, da is es mir Latte ob der Flug was mehr kostet :001:

Auf jeden Fall schon mal viel Spass in euerem neuen Haus, ich bin Gespannt und freue mich über Deinen RB:007:
 

Ele

Well-Known Member
da is es mir Latte ob der Flug was mehr kostet :001:

Naja, aber bei einer Differenz von "weit über 1000 Franken" wäre mir persönlich das dann doch nicht mehr so egal.

Und er schreibt ja, dass er lange Fahrten (auch zu unchristlichen Zeiten und nach Feierabend) gewohnt ist, von daher wird er sich das wohl gut überlegt haben.

Ich bin jedenfalls auf den Bericht gespannt .wink: !
 

kickaha

Well-Known Member
Wie spannend und wie cool, so ein Hauskauf, den nur die Hälfte der Familie mitgemacht hat.
Na, dann mal viel Sapß und ich hoffe, wir sehen demnächst schöne Bilder vom Haus und dem Rest des Urlaubs!
 

Snowhite

Well-Known Member
Naja, aber bei einer Differenz von "weit über 1000 Franken" wäre mir persönlich das dann doch nicht mehr so egal.

Und er schreibt ja, dass er lange Fahrten (auch zu unchristlichen Zeiten und nach Feierabend) gewohnt ist, von daher wird er sich das wohl gut überlegt haben.

Ich bin jedenfalls auf den Bericht gespannt .wink: !
Ja, das sind halt Dinge die jeder Anders handhabt und jeder hat nunmal andere Prioritäten :001:

.... Ich wollte benggu nicht durch meinen Post davon überzeugen es anders zu machen .... Ich habe lediglich meine Erfahrungen dazu gepostet ... Nicht mehr und nicht weniger:0141:
Jeder kann seinen Urlaub so verbringen und planen wie er möchte ... Kann ich nur immer wieder wiederholen
 

boopi

Well-Known Member
Das ist ja in allen Belangen ein abenteuerliches Unternehmen !
Schönen Urlaub und viel Spass mit eurem neuen Haus .wink:
 

tribble

Well-Known Member
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Haus! Ich bin mir sicher, dass Ihr viel Spaß haben werdet und dass es bestimmt ungeheuer spannend ist! Ich freue mich schon auf den Bericht.:001:
 

benggu

Well-Known Member
so meine lieben

nun wird es ernst. wir haben gepackt und in knapp 90 minuten sind wir am vorabend check in in kloten. an kleidern haben wir wie meistens nur sehr wenig dabei. aber ich bin erschrocken, als ich mein technikzeugs für diesen urlaub alles bereit gemacht und geladen habe... ich dachte, das nimmt kein ende mehr... hier mal unsere liste:


- videokamera (für alles zum zoomen, die go pro kann nämlich nicht zoomen) mit stromadapter und kabel
- canon d50 spiegelreflex mit zwei objektiven und blitz mit adapter und kabel
- 2 x ipad
- 3 x iphone
- 2 x macbook pro 13" und 15" (ich komm halt nicht ganz ums arbeiten herum in den ferien)
- komplette gopro ausrüstung mit unterwassergehäuse, lcd, bobbler, saugnapf fürs aussen am auto usw.......
- gps mit kabel und mount

das ganze wird lustig bei jeder kontrolle, wenn wir die elektronik auspacken dürfen, warteschlangen hinter uns garantiert

viele fragen sich jetzt wieso soviel. ganz einfach. gopro für die wassergeschichten (discovery cove und aquatica) und strassenaufnahmen am auto (will den international unter anderem mal komplett in guter qualität aufnehmen). das haus will ich jeden raum in 360grad aufnehmen, dazu ist die gopro gut geeignet mit ihrer 178grad linse. und der rest ist so, dass ich irgendwie meine berichte hier ja schreiben muss.

das ziel ist es, ein mal wieder ein ferienvideo zu erstellen, plus einen youtube kanal zu eröffnen mit einzelnen berichten über discovery, aquatica und den international drive sowie kissimmee old town.

total gehen wir mit 3 koffer los wovon zwei quasi leer sind und das für 3 personen.

am 04. juli geht es los von zürich nach miami via düsseldorf und dann gleich hoch nach kissimmee.


das nächste update kommt dann wohl schon aus den staaten, bis dahin, viel spass an alle und auch hier ein wenig sonnenschein (bei uns regnet es schon den ganzen tag, was die vorfreude natürlich steigert)

beat
 
Oben