Reisebericht Kissimmee und Umgebung

benggu

Well-Known Member
Liebe virtuelle Ferienmacher

ich weiss, Text lesen ohne gross Fotos zu sehen ist nicht jedermans Sache (aus diesem Grund ist ja Disney so erfolgreich mit Ihren Taschenbüchern auch bei einem gewissen Geschlecht im gesetzteren Alter =;o) ). Aus diesem Grund, habe ich nun mal unser Feriensystem etwas Forums tauglicher gemacht. Das heisst, wir filmen (wie schon ein paar Mal erwähnt liegt unser persönlicher Fokus auf einem Ferienfilm) und machen parallel dazu auch noch Fotos mit dem iPhone. Bitte entschuldigt also teilweise die nicht ganz 100% scharfen Fotos.

Gestern haben wir nach einer Woche Haus mal einen Aufräumtag gemacht, schliesslich wollte unser Vermieter um ca. 16 Uhr kommen. Tja, wir waren schneller als wir dachten. Nach 30 Minuten waren wir fertig inkl. all den Taschen entsorgt, welche wir nicht mehr brauchten. Also spielten wir etwas am Airhockey Tisch und gingen in den Pool. Letzte Einkäufe wurden im Publix erledigt. 15.55 Uhr kam dann der Anruf, dass er heute keine Zeit mehr hätte und am Dienstag kommen würde. Irgend ein Problem auf einer Baustelle.

Tja, was machen wir nun auf die Kürze, dass wir nicht einen ganzen Tag "verloren" haben. Schnell unsere Liste hervorgekramt mit unseren Wünschen drauf und siehe da, ganz weit oben stand Disney Downtown T-REX essen gehen. Die ganze Mannschaft also kurz umziehen und ab Richtung Disney. Schliesslich liegt Disney nur ca. 25 Minuten von unserem Haus weg.

Als wir ankamen dunkelte es schon etwas ein, sofort zum T-REX da wir hunger hatten und gelesen haben, dass Sie teilweise Wartezeiten haben. Angekommen, T-REX voll. Ab in die Schlange anstehen. 5 Minuten später bekamen wir ein Ticket in die Handgedrückt, voraussichtlich Einlass zum Essen 21.45 Uhr. Tja, Disney Downtown bietet ja so gar nichts zum anschauen, wie sollten wir uns die Zeit ein bisschen vertrödeln?.... Logo, ab alles angucken und ich muss sagen Disney like, ist halt einfach genial gemacht Disney Downtown. Und mit dem T-REX und Co. haben die mächtig aufgerüstet. Nicht weit vom T-REX hatten wir plötzlich einen Platz mit vielen Banken und lauter Musik. Unten auf der Stage war ein DJ und hat das Volk zum tanzen animiert und da sah man es wieder... Black People got more move and swing in her hips... Hey, das war Party pur. Geile Musik, das Volk tanzte, alle Kids vorne an der Bühne und selbst ich Alter Mann ging mit meiner Tochter meine hips moven =;o). Aber diese Bilder bleiben auf der Videokamera. Tja, so ging die Zeit wie im Fluge vorbei und wir waren klitschnass als wir merkten, dass wir langsam Richtung T-REX gehen sollten.

Lustig zu oben war. Zuerst wollte meine kleine nicht tanzen. Dann sagte ich Ihr, dass Sie an den Feuerlaufseminaren auch immer tanzen würde und dass das nichts änderes wäre hier. Einfach locker sein, glücklich sein und das hier und jetzt geniessen. Egal was andere ringsherum sagen, denken und oder machen (um den Fragen vorzugreifen, ja, ich bin Feuerlauftrainer und laufe regelmässig über Feuer und meine Tochter lief mit 5 Jahren zum ersten Mal selber durchs Feuer und daher kann ich diese Situation immer wieder heranziehen, wenn Sie sich etwas nicht getraut, dass Sie das ja auch geschafft hätte. Macht mir das Leben als Papa natürlich viel einfacher in solchen Situationen). Hey, Sie ging ab ohne Ende. Sie verstand allerdings nicht, was der DJ sagte, drehte sich öfters mal in die falsche Richtung, stiess mit anderen Kindern zusammen die die Choreo richtig tanzen aber Sie hatte Spass und das ist das Einzige was zählt.

Also ab ins T-REX und da blieb selbst mir als Erwachsener der Mund weit offen. Das Restaurant ist mal so etwas von genial gemacht. Alles voll mit Dinos, Bäumen, Äste mir Laub an der Decke, eine Eispalast mitten im Restaurant und zwei riesengrosse Aquarium mit Meerwasserfischen drin und ganz coolen Spiegelungen an den Wänden vom Wasser. Wer noch nicht da war, für mich persönlich ein MUST SEE!

Knapp gegen zwölf Uhr gingen wir dann wieder Richtung nach Hause und Shania und ich waren schon ein bisschen am dösen im Auto, bis Janine einen Walmart sah und Ihr in den Sinn kam: USA = 7*24 = ich könnte ja noch meine Liste abarbeiten.... Tja, Wenn die Regierung sagt wir gehen, dann hat das Fussvolk mit zu marschieren. Erst nach 30 Minuten und lauter Protesten des Fussvolkes erbarmte sich die Königing und wir gingen definitv nach Hause (war ja nicht mehr weit). Aber liebe männliche Mitleser, wir wissen ja, wie es ist. Mit der Heirat kriegen wir nicht nur ein Fangeisen angezogen, nein, wir geben auch noch sämtliche Rechte ab. Kommen wir mal mit etwas Energie von der Arbeit nach Hause, dann wartet sicherlich noch etwas im Garten oder am Haus auf uns. Sind wir ehrlich, dies noch in Zusammenhang mit dem herzlichsten Wimmpernaufschlag den wir kennen und dem uns dahin schmelzenden Blick unserer Liebsten... Wir sind einfach CHANCENLOS!

Heute mal einige Bilder mehr, ich hoffe, Ihr geniesst die Berichte und die Bilder.

In diesem Sinne, bis Morgen wieder

Beat
aus dem Stamme des dahinschmelzenden Fussvolkes
 
F

floridamummel

Guest
Danke für den unterhaltsamen Bericht.:007:

Eine Frage aber noch: welcher Vermieter? Ich dachte, dass sei nun euer HAus? Sorry, falls ich grad auf dem Schlauch stehe. ;)
 

benggu

Well-Known Member
ja, es ist unser haus. vielleicht ist das wort verwalter besser gewält. er macht alle kontakte vor ort, sucht mieter und verwaltet das haus vor ort. besitzer bin aber ich.

ich hoffe, ich konnte dir vom schlauch helfen :009:
 

benggu

Well-Known Member
Hallo meine Lieben

Der heutige Bericht fällt kurz aus. Ich habe auch nur ein Foto für euch, das habe ich aber noch nichtmal auf dem Rechner. Ich Poste das dann später.

Gestern war so ein richtiger lazy day. Niemand kam so richtig in Schwung (ausser meinem Schatz bei ihrem alltäglichen Fitnessprogramm :mrgreen: ). Aus dem Grund gibt es eigentlich nichts zu schreiben. Wir waren ein bisschen im Pool, ein bisschen auf der Couch und wurden ein bisschen stark verregnet, als ich angeln wollte am See.

Abend haben wir dann noch einen Spaziergang gemacht im Abteil Aster Cove. War schön mal alle Häuser ein bisschen anzuschauen, zu schauen wer hält Sorge und bei wem fehlt schon einen halben Meter Wasser im Pool und Düse spritzt als Fontaine zurück in den Pool. Allgemein stelle ich fest, dass viele Amis Ihre Häuser einfach nicht unterhalten. Da gibt es Häuser, die würde ich schon lange streichen. Man sitzt aber lieber Abends im Stuhl (und ein Haus zu streichen in Ami - Land ist ja weder teuer, noch macht es den riesen Aufwand. ist ja alles flach gebaut und gerade Mauern. Wenn ich mir überlege, wie lange ich in der Schweiz mein Haus gestrichen habe mit all seinen Sichtbalken etc.....:0041:

Heute ist wieder Action angesagt. Darum bin ich auch schon so früh wach, war schon im Pool und bin sehr gespannt, wie das Programm von heute wird. Mehr dazu aber dann Morgen.

Tschüssi zusammen
Beat
 

benggu

Well-Known Member
Guten Morgen Europa (und natürlich halle an alle Mitleser in den Staaten)

Ja, wir haben es wieder getan. Wir sind heute zum zweiten mal ans Baseballspiel der Tampa Bay RAYS gefahren. Bereits in den Morgenstunden mussten wir los. Diesmal haben wir die Tickets bereits im Vorfeld per Internet gebucht. Auch habe ich diesmal die Spiegelreflexkamera dabei gehabt und konnte bessere Fotos schiessen.

Aber wieso zum zweiten Mal denken vielleicht viele. Tja, zum einen sind wir Baseballfans, zum anderen hatten wir für unsere Tochter heute eine Überraschung parat, welche Sie erst im Stadion erfuhr.

Zuerst aber zum Spiel. Es war eine eindeutige Angelegenheit für die Rays und der Sieg war so gut wie nie in Gefahr. Es gab ein paar klasse Szenen, auf diese gehe ich aber nicht weiter ein, weil hier wohl 98% Baseball unkundig ist =;o)

Aber nun einer der Gründe, wieso wir nochmals gingen. Direkt nach dem Spiel gab eine junge Künstlerin ein Konzert im Baseballstadion. Die haben das ganze innert 15 Minuten umgebaut. Hochprofessionell muss ich sagen. Der letzte Ball war geworfen, dann flogen hinten schon die Türen auf und ca. 100 Mann enterten das Feld, stellten Absperrungen auf und bauten kurz die komplette Bühne auf.

Ihr wollt wissen wer die junge Künstlerin war? Niemand geringeres wie die Sängering von "Call me Baby" nämlich Carly Rae Jepsen. So konnten wir heute also live Baseball schauen und anschliessend gleich ein live Konzert hören und dann gratis mit den Baseballtickets. Die Rays haben den Sommer durch immer wieder Künstler nach den Sonntagsspielen bei Ihnen im Baseballstadion. Die nächste Band ist OneRepublic im August. Sie lassen das unter der Flagge von Baseball für jung und alt laufen und nennen es auch Family Day im Tropicana Field Stadium!

Das Konzert war top, der Sound etwas Bass lastig für meinen Geschmack aber Sie ging gut auf das Publikum ein. Die ganze Band spielte in Ray Trikots.

Als wir zurück fuhren, kam so langsam der Hunger auf. Nur HotDog im Stadion machten nicht satt. Also, mal etwas Neues ausprobieren und ab ins Golden Corral. Man hört und liest ja beides, von gut bis schlecht. Also wir waren auf der Vineland Ave in Orlando und ich kann euch folgendes dazu sagen. Wer gerne in einem Schweinestall isst, der ist dort gut aufgehoben. Die halben Menues am Boden verteilt, die Toiletten grausam sondergleichen und halb demoliert. Was ich aber zu gute halten muss, das Essen wäre nicht schlecht, doch passt die "Ambience" nicht mehr in unseren Jahrgang.... von daher, einmal gesehen, ein zweites Mal werden sie uns aber nicht zu Gesicht kriegen. Das war die einstimmige Meinung im Auto!

Morgen soll es mal endlich nicht so regnen, also ab in den ersten Park. Aquatica, wir kommen! Ich nehme die GoPro mit und hoffe auf ein paar coole Bilder für euch!

Viel Spass mit den Bildern, bis Morgen wieder
Beat

PS: meine Frau zieht das Sportprogramm durch, Chapeau!
 

Spoonerli

Member
Cool! Da hat sich eure Kleine aber sicher sehr gefreut. Das ist ja super 2 Fliegen auf einen Schlag ;)
Danke für die unterhaltsame Berichterstattung. Un sag deiner Frau, ich leide mit ihr ;) noch viel Spass
 

benggu

Well-Known Member
Hallo Zusammen

sorry für die Pause, aber ich musste meine Zeit etwas anders einteilen in den letzten Tagen. Leider spielt uns das Wetter hier einen grossen Streich durch unsere Pläne. Mit soviel Regen haben wir nicht gerechnet. Im Moment regnet es hier ständig und zwar wie aus Eimern.... So mussten wir schon den Plan ins IOA zu gehen begraben, weil wir es zeitlich nicht mehr unter einen Hut kriegen, Morgen wollten wir ins Legoland, wieder 80% Regenwahrscheinlichkeit.... also werden wir wohl auch das Legoland streichen müssen (entscheiden wir Morgen früh anhand der letzten Meteo Meldungen).

Vorgestern waren wir trotz Regenwarnungen im Aquatica... wir gingen erst auf den Mittag hin, bis Abends um 20 Uhr haben sie die Bahnen 6 Mal komplett geschlossen.... zweimal waren ganz oben auf dem Podest und hätten rutschen können.... Sie meinten dann lieb, wir sollen die Treppe nach unten nehmen. Es war so frustrierend.

Somit mussten wir die Arbeiten am Haus auf die paar Stunden Sonne schieben. Wir haben noch Rasen nachgesät, Kabel sauber verlegt, etc. etc. halt was man mit einem Haus im Besitz so macht. Heute haben wir neben den paar wenigen Stunden draussen drinnen viel erledigt. Das Gästebuch für die Villa wurde fertig gemacht, wir bieten unseren Mietern einen Zusatzservice mit Tips & Tricks um die Villa, Foodlieferdienste etc. Da haben wir die Texte dazu geschrieben und jetzt sind wir dran alles ins englische zu Übersetzen. Parallel sind wir die Website am fertig machen, damit Sie bis Anfangs August online haben. Halt einen haufen Arbeit welchen wir gerne machen, uns aber für diesen Aufenthalt unser Programm einschränkt....

Am Sonntag steht dann das Discovery Cove auf dem Programm (musste ja lange im Vorfeld gebucht werden). Tja, wie soll es anders sein, es hat Regen angemeldet.

Aus dem Grund habt Ihr auch noch nicht die Bilder von der Videokamera bekommen. Diese werde ich erst nächste Woche posten, wenn wir wieder zu Hause sind. Wir fliegen ja am Dienstag ab Miami wieder zurück.

Heute waren wir mal wieder auswärts essen. Wir haben ein neues Steakhouse ausprobiert, welches wir noch nicht kannten. Im letzten Post hatten wir ja das Golden Corral nicht gerade gelobt, heute können wir das LoneStar nur rühmen. Gute Bedienung, ich habe Fragen zum Fleisch gestellt, Sie konnte Auskunft geben und es kam dann auch genau so, wie von Ihr empfohlen (ich habe mich beraten lassen, weil ich heute einfach Lust auf ein zartes Stück Fleisch hatte).

Hier zwei Bilder von einem wunderschönen Sonnenuntergang, den wir heute geniessen konnten.

In diesem Sinne sorry für den verspäteten Bericht.


Liebe Grüsse
Beat
 

benggu

Well-Known Member
Hallo zusammen

wie vermutet haben wir das Legoland heute ausgelassen. In den frühen Morgenstunden haben wir noch das Saatgut vor dem Haus verteilt. Bin gespannt, wie die Fläche aussieht, wenn wir wieder kommen =;o). Als es dann in der Mittagszeit wieder anfing zu regnen, fuhren wir los und suchten Kissimmee und Umgebung nach Dekorationen für vor dem Haus ab. War spannend mal in alle Läden zu gehen, wo ich vorher noch nie drin war.... geplant war, dass wir in den Abendstunden dann endlich in die Kissimmee Old Town fahren und uns diese mal genauer anschauen. Tja, es regnet durch bis knapp um 21 Uhr. Wo wir dann auch keine Lust mehr hatten dahin zu fahren.

Da wir eh unterwegs waren, gingen wir ins BJs essen. Sehr gut gegessen, feines Lager Bier (ist ja auch eine Brauerei) und das Essen war durchs Band durch gut, welches wir bestellt hatten.

Wir gingen noch in den Walmart diese super Creme holen, wenn man etwas verspannt ist, oder Muskelschmerzen hat (bitte macht keine Verbindungen zu meiner Frau und Ihrem Sportprogramm =;o) ). Wir plündern inzwischen jeden Walmart. Nach dem ersten hatte er keine Muscle Rub Salbe mehr, so gingen wir unterwegs noch in den zweiten und kauften alles in allem 6 Tuben. Unsere halbe Verwandschaft braucht diese Creme inzwischen. Für eine gute Freundin besorgten wir dann auch gleich das Melatonin.

Als wir dann gegen 22 Uhr zu Hause ankamen, haben wir natürlich sofort alles in den Garten gestellt, geschaut, wo passt was usw. Ein Bild in der Wohnstube hat uns nicht so vom Sessel gehauen. Das haben wir nun herunter genommen und durch eine alte runde Uhr ersetzt, so ala Harry Potter Bahnhofsuhr. Ich mach dann Morgen Bilder von den Sachen, wenn es hell ist.

Zwei Sachen möchte ich noch nachtragen von meinen Berichten. Teilweise merkt man gar nicht, dass etwas für einem persönlich wichtiges oder eindrückliches gar nicht geschrieben wurde, bis man die Berichte selber etwas später wieder liest.

1. Für mich sehr eindrücklich war die Fahrt von Kissimmee via Tampa in die Tampa Bay (St. Peterburg) über diese sehr lange Brücke, welche quasi einfach so einen Meter gerade über das Meer verläuft. Ja, ich war schon in Key West und da hat es auch viele Brücken. Diese sind aber komplett anders gebaut und viel höher. Die Brücke war noch ziemlich eindrücklich, auch, dass es Rasen auf der Seite gab.

2. Gestern, als wir uns noch auf dem I-Drive rumlungerten sahen wir einen Boots Shop, welchen wir da noch nie gesehen haben. Eine liebe Freundin fragte uns, falls wir einen Westernbootshop sehen würden, ob wir dann schauen könnten für ein paar Boots die TIEF sind mit geraden auslaufenden spitzen in schwarz und ohne Fransen, gerne aber auch bestickt. Tja, genau so was haben wir gefunden. Kurz Bilder gemacht und bei Ihr aufs Facebook Profil gestellt. Sie dann Nachts um halb zwölf angerufen und gesagt sie solle schauen gehen. 10 min später kam der Rückruf, Boots sind gekauft. Tja, was Sie nicht weiss ist, dass es eine Aktion gab (wie sollte es auch anders sein in Amerika). Kaufe ein paar Boots, erhalte Total 3 Paar. Ich bin auf Ihre Augen gespannt, wenn Sie Ihr bestelltes Paar kriegt, das gleiche Paar noch in braun und zuletzt haben wir Ihr noch einen hohen Stiefel ausgesucht und bringen diesen auch noch mit. Das teuerste Paar Boots, welche wir bezahlen mussten lag bei 239$. Also quasi rund 80$ für ein Paar Cowboy Stiefel. Nicht schlecht denke ich mal. Vor allem fühlen Sie sich gut verarbeitet an und sind aus Leder.


So, in diesem Sinne tschüssi zusammen, bis Morgen. Ich lade dann die Fotos während dem Tag mal hoch, wenn es draussen hell ist und ich wach bin =;o)

Lg
Beat

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

was ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte ist das fertige logo für die villa laguna.

ebenfalls haben wir uns eine coole domaine sichern können. müsst aber noch nicht schauen gehen, die website ist noch verborgen auf dem server des programmierers. es geht noch bis ca. anfangs august, bis wir sie online scharf schalten. wir feilen noch am text und den letzten gestaltungen. soviel sei verraten. wir haben sie soweit angepasst, dass sie zu innenausstattung der villa passt, farbtechnisch.

www.floridavirus.com

wird die hauptdomain sein, unter welcher wir den internetauftritt haben werden. ich war ganz erstaunt, als diese domain noch frei war. wir sprechen hier ja immer vom VIRUS. tja, nun ist sie registriert mit und ohne bindestrich. .ch und .com (wer also schnell ist, kann sich die .de noch registrieren
eusa_hand.gif
o) )


liebe grüsse
beat



 

Tobishaqiri

Well-Known Member
Was für ein tolles Haus :0096: Bin sehr gespannt auf die Internetseite. Könnte mir durchaus vorstellen da bei meinem ersten Florida Urlaub 1 Woche zu verbringen. So einen "2. Wohnsitz" ist ja mein absoluter Traum, aber ich denke so viel werde ich in meinem Leben gar nicht arbeiten können, um mir das zu ermöglichen :(
 

benggu

Well-Known Member
ich sehe, meine beiträge werden gelesen. floridavirus.de und .at wurden inzwischen bereits registriert. dauerte also nur gerade ein paar stunden nach meinem hinweis :0096:
 

kickaha

Well-Known Member
Deine Beiträge werden auf jeden Fall gelesen! Auch wenn ich keine der Domains gebrauchen konnte, ich liebe Deinen Bericht - und morgen geht's für uns los!!!! Yippiiiiii
Lese Dich dann von unterwegs!
 

clerenz

Well-Known Member
Ich oute mich auch mal als Stillermitleser...Ich lese meist halt nur...
Aber nun habe ich mal eine Frage....Was für eine Super Creme ist das?? Ich habe immer solche Verspannungen im Nackenbereich...typisch Schreibtischtäter...
 
Oben