USA Nordwesten 2008 ist gebucht!

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo zusammen,

wir haben gebucht! :002: Zwar nicht so wie geplant, aber sicherlich wird diese Tour, der ursprünglich geplanten Tour in nichts nachstehen.

Eigentlich hatten wir vor, im September ab Denver unsere WoMo-Tour zu starten. Leider haben wir aber kein WoMo, so wie wir uns das vorstellen, mieten können und so haben wir uns entschlossen, umzuschwenken. Wir sind ja flexibel! :009:

Wir fliegen nun mit der KLM am 05. September 2008 von Hamburg, über Amsterdam nach San Francisco! :022: Am 06.09.2008 übernehmen wir von ElMonte unser WoMo und fahren Richtung Norden!

Wie die Tour genau aussehen wird, weiß ich noch nicht, denn damit muss ich mich jetzt erst einmal beschäftigen. Aber eigentlich möchte ich bis hoch zum Olympic Park, dass ist schon lange ein großer Wunsch von mir.

Am 30. September2008 geben wir unser WoMo in San Fran wieder ab und gehen noch für 2 Tage ins Hyatt Fisherman´s Wharf! :banana:

Am 2. Oktober 2008 fliegen wir mit der KLM wieder zurück nach Hamburg!

So, und nun fängt eigentlich die schönste Zeit an, die Planung! :0141:

Falls ihr gute Tipps habt, immer gerne her damit!

Sobald unsere Tour steht, werde ich sie natürlich hier einstellen. Obwohl wir ja immer nur grob planen. Denn wir sind lieber flexibel! :109:

Gruß - Bianca
 

Schabe71

Well-Known Member
Na das hört sich doch gut an:007:. Wie gut, daß ich gaaar nicht neidisch bin....:0045:.

Aber hattet ihr nicht geplant dieses Jahr mal wieder nach Florida zu fliegen:065:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Na das hört sich doch gut an:007:. Wie gut, daß ich gaaar nicht neidisch bin....:0045:.

Aber hattet ihr nicht geplant dieses Jahr mal wieder nach Florida zu fliegen:065:

Olli hatte vor, evtl. den NY-Marathon zu laufen. Aber denn kann nur über einen Reiseveranstalter buchen (dachten wir) und bist dann auch nicht sehr flexibel und teuer ist es auch noch. Nun hat Olli erfahren, dass man auch an einer Verlosung für die Startnummern teilnehmen kann und das will er dann ab nächstes Jahr mal versuchen. Da der Marathon im November ist, wollten wir dann danach nach Florida, aber so gefällt mir das eigentlich noch viiiel besser. :009:

Am schönsten ist es eigentlich, wie Christl und Lui das immer machen. Eine schöne Tour im Westen und danach noch die Erholung in Florida. Aber wer kann sich das schon leisten, mal ganz abgesehen von der Zeit! :009:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Das hört sich ja richtig super an, Bi :002:, bin auf die weiteren Planungen gespannt :007:!
 

internet

Well-Known Member
Gut das ihr flexibel seien könnt. Die Tour ab Sanfrancisco wird aber bestimmt genauso gut. :007: Hört sich jedenfalls gut an.
 

KlausK

Well-Known Member
24 Tage, das sollte reichen um eine super Tour zu planen. Als erstes rate ich eindringlich, die Norfahrt im Landesinneren zu machen und rückwärts an der Küste lang bis SF.
Zu den ersten orientierenden Tips empfehle ich mal meinen Reisebericht von 2004.
Jetzt mach ich Feierabend!
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
So weit, so nett. Wird bestimmt ein schöner Trip. Aber wenn es soweit ist, lasst ihr uns ja bestimmt wieder teilhaben :009:
 

Mike.P

Well-Known Member
Hi Bianca!

Schön das Du auch im September im Westen bist - nicht schön, daß wir uns nicht über den Weg laufen können.

Viel Spaß beim planen und noch viel mehr beim Urlaub. :001:
 
J

Jasmin

Guest
Das hört sich wirklich gut an :007:. Dann wünsche ich dir mal ganz viel Spaß bei deiner weiteren Planung :001:.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo zusammen,

so langsam rückt der Urlaubstermin ja immer näher. Ich habe mal unsere grobe Route zusammengestellt. Es ist aber wirklich nur eine Grobplanung von uns, denn wir entscheiden gerne vor Ort. Das ist ja auch genau der Grund, weshalb wir gerne mit dem WoMo reisen, denn da können wir jederzeit spontan entscheiden wo wir hin möchten. Einen Campground bekommt man fast immer und überall.

A = San Francisco/Dublin --> Übernahme des WoMo von ElMonte
B = Sacramento > 2 Tage auf einen KOA
C = Mt Shasta > Übernachtung
D = Crater Lake Nationalpark
E = Bend
F = Warm Springs
G = Mt Hood
H = Portland
I = Cannon Beach
J = Newport
K = Florence / Oregon Sand Dunes
L = Redwood National Park
M = Whiskeytown
N = Napa > aber nur, wenn wir noch Zeit haben
0 = letzte Übernachtung, evtl. San Fran


Es gibt noch 2-3 Ziele, die wir mit unsere Route einbauen werden, sollte es die Zeit und das Wetter zulassen:
  1. Mt St. Helens
  2. Mt Rainier National Park
  3. Olympic National Park --> ein ganz großer Wunsch von mir!
Am 30.09.08 geben wir unser Wohnmobil in Dublin wieder ab, werden aber noch bis zum 02.10.08 in San Francisco bleiben. Dort werden wir im Hyatt at Fisherman´s Wharf übernachten.

Ihr werdet uns natürlich wieder live begleiten können, wenn ihr Lust dazu habt und uns der Laptop bei der Einreise nicht abgenommen wird! :009:

Viele Grüße - Bianca
 

Schabe71

Well-Known Member
Na das hört sich doch super an!:002:

Könnt ihr mich in irgendeinen Koffer noch unterbringen?:009: Ich mach mich auch ganz klein :muha:
 

Sanne

Well-Known Member
Hallo BiMi,

das hört sich toll an, ich würde sofort mitkommen :0141:. Da habt Ihr Euch eine schöne Route zusammen gestellt. So richtig Spaß machen die Oregon Dunes...Ihr wollt doch Strandbuggy fahren, oder?
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr zumindest den Olympic N.P. noch schafft.

Viele Grüße :001:
Sanne
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hallo BiMi,

das hört sich toll an, ich würde sofort mitkommen :0141:. Da habt Ihr Euch eine schöne Route zusammen gestellt. So richtig Spaß machen die Oregon Dunes...Ihr wollt doch Strandbuggy fahren, oder?
Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, dass Ihr zumindest den Olympic N.P. noch schafft.

Viele Grüße :001:
Sanne

Klar Sanne, wollen wir Strandbuggy fahren (meine Umweltbedenken stelle ich da denn einfach mal hinten an! :009:). Ja, ich hoffe auch, dass wir den Olympic NP schaffen. Aber wir wollen halt ohne Stress die Route fahren. Sollten wir es nicht schaffen, dann werden wir mal eine Tour ab Vancouver fahren und dann wird er auf jeden Fall dabei sein.
 

MrMagoo

war mal in Florida

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Jau Mensch, ich freue mich für Euch! :001:
Zu Euren "Ersatzzielen":
den Mt. St. Helen und den Olympic N.P. kann ich sehr empfehlen, den Mt. Rainier kene ich noch nicht.
Schönen Urlaub!
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Hallo zusammen,

so langsam rückt der Urlaubstermin ja immer näher. Ich habe mal unsere grobe Route zusammengestellt. Es ist aber wirklich nur eine Grobplanung von uns, denn wir entscheiden gerne vor Ort. Das ist ja auch genau der Grund, weshalb wir gerne mit dem WoMo reisen, denn da können wir jederzeit spontan entscheiden wo wir hin möchten. Einen Campground bekommt man fast immer und überall.

Gibts die beigefügte Karte noch kleiner? :lach:
 
Oben