1,5h für Einreise Gepäckaufnahme und -aufgabe ausreichend?

holgrio

Well-Known Member
Also, ich hab jetzt nochmal im Reisebüro nachgefragt.
Dort wurde mir gesagt, dass die Koffer automatisch von einem Flugzeug ins andere gebracht werden, da das als Direktflug bzw. eine Strecke gebucht ist.
Und es geht ja auch mit der selben Airline von Charlotte nach Orlando weiter.

Das ist schlichtweg Murks und eine ganz schön üble Fehlinformation. Koffer MÜSSEN aufgenommen und neu abgegeben werden. War so, ist so und wird vermutlich immer so bleiben :109:.
 

chris2

Member
Hab bei mir Zuhause noch ein anderes reisebüro um die Ecke.
Werd da nachher mal hingehen und die fragen.
Bin mal gespannt, was die sagen werden.

Versteht mich nicht falsch, ich zweifel nicht an eurer Kompetenz.
Will nur mal wissen, ob noch mehr Reisebüros den Kunden Käse erzählen :)
 

knotenerna

Well-Known Member
du glaubst uns nicht, das ist es...

verlass Dich ruhig aufs Reisebüro, dann kannst Du den Urlaub auch viel entspannter starten. Am Zielort kannst Du nach dem Aussteigen gleich zum Autovermieter und wirst mit Sicherheit einer der ersten dort sein. Keine Schlepperei, Economy 2 Türer reicht , alles super.
 

chris2

Member
Der Punkt ist, wenn dir jeder irgendwas anderes erzählt, macht es das nicht gerade einfach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
du glaubst uns nicht, das ist es...

verlass Dich ruhig aufs Reisebüro, dann kannst Du den Urlaub auch viel entspannter starten. Am Zielort kannst Du nach dem Aussteigen gleich zum Autovermieter und wirst mit Sicherheit einer der ersten dort sein. Keine Schlepperei, Economy 2 Türer reicht , alles super.

Der Punkt ist, wenn dir jeder irgendwas anderes erzählt, macht es das nicht gerade einfach.

Gaaanz ruhig, meine zwei Süssen.... ich denke mal bei Knotenerna haben bestimmt nur die "Ironie-Smileys" gefehlt, gelle? :grin:

@knotenerna: Chris hat doch schon gesagt, dass er uns glaubt und nur mal ein zweites RB auf die Probe stellen will...

@chris: Ist doch total in Ordnung, dein Reisebüro hat dir etwas erzählt, wir erzählen dir was anderes. Frag einfach in einem zweiten RB nach, was die dir erzählen.
 

pauline potter

Well-Known Member
@chris2: Hier erzählt aber nicht jeder was anderes.........alle Beiträge von Usern hier sagen, dass man das Gepäck bei der ersten Landung in den USA in Empfang nehmen muss.....und dann wird das wohl so ein. Ich selbst kann da leider nix zu beitragen, da wir bisher meist nonstop geflogen sind. Ich meine aber mich zu erinnern, dass wir 1997 unser Gepäck auch bei der Zeiwchenlandung in Empfang genommen und erst nach der Immi wieder abgegeben haben. So viele Leute, die in ihrem Leben schon xmal dort waren können das sicher beurteilen.
Kannst ja mal fragen, wie oft die Dame im Reisebüro schon mal dort war.........

lg pauline
 

chris2

Member
Genau :)

Ist so, dass ich gerne vorbereitet bin und weiß, was mich erwartet.
Ist schließlich das erste mal, dass ich nach Orlando fliege ;)


So, zurück vom "Reisebüro-Test":
Hab zuerst gedacht, dass das langsam zum Kasperletheater wird. Denn die Damen dort haben am Anfang steif und fest behauptet, dass die Koffer aufgrund des knappen Aufenthalts automatisch ins andere Flugzeug verfrachtet werden.
Dann hab ich aber von euch erzählt und gemeint, dass jeder sagt, wir müssen die Koffer abholen.
Daraufhin sind sie ins grübeln gekommen und wussten es plötzlich auch nicht mehr genau.
Anschließend hat eine der Damen endlich bei US-Airways angerufen und bestätigt, dass wir die Koffer abholen müssen, zur Immigration gehen, und dann wieder einchecken müssen.

Ist anscheinend wirklich so, dass die Reisebüros alle die falschen Informationen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

holgrio

Well-Known Member
eigentlich erschreckend. Da ist doch die erste Panikattacke im Urlaub vorprogrammiert, wenn einem sowas erzählt wird :0092:
 

chris2

Member
Wem sagst du das. Man stelle sich vor, ich hätte dieses Forum nicht gefunden und hätte mich auf die Auskünfte im Reisebüro verlassen.
Ich würde wahnsinnig werden in Charlotte.
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
Wem sagst du das. Man stelle sich vor, ich hätte dieses Forum nicht gefunden und hätte mich auf die Auskünfte im Reisebüro verlassen.
Ich würde wahnsinnig werden in Charlotte.

...oder eben auch nicht, in dem guten Glauben, deine Koffer sind mi dir in der Maschine Richtung Sunshine State. Wahnsinnig wirste dann in Florida, wenn man dir erzählt, dass deine Koffer weinend in Charlotte auf dich warten. Und di eSchuld trägst du - du hast dich nicht an kompetenter Stelle (nämlich hier) erkundigt :muha:
 

TiPi

Moderator
Moderator
Genau für sowas ist so ein Forum da.
Da wird Dir mehr geholfen als in manch einem Reisebüro. :007:
 

chris2

Member
Das stimmt.

Und da wir gerade dabei sind, eine Frage hätte ich noch. Die gehört zwar eigentlich nicht hierein, aber hab mit der Suche nichts passendes gefunden.

Und zwar würde ich gern wissen, wie stark sich die Kontrolleure am Flughafen in Charlotte (bzw. Orlando) dafür interessieren, was ich auf meinem Ipod drauf habe?
Hab nämlich vor einiger Zeit gelesen, dass die befugt sind, stichprobenartig die Datenträger der Passagiere zu kontrollieren.
 

admin

Administrator
Teammitglied
Das stimmt.

Und da wir gerade dabei sind, eine Frage hätte ich noch. Die gehört zwar eigentlich nicht hierein, aber hab mit der Suche nichts passendes gefunden.

Und zwar würde ich gern wissen, wie stark sich die Kontrolleure am Flughafen in Charlotte (bzw. Orlando) dafür interessieren, was ich auf meinem Ipod drauf habe?
Hab nämlich vor einiger Zeit gelesen, dass die befugt sind, stichprobenartig die Datenträger der Passagiere zu kontrollieren.

Dazu sind sie befugt, mir ist aber kein Fall bekannt wo sie sowas bei einem Ipod/MP3-Player gemacht hätten. Gemeint sind eher Festplatten in Laptops und selbst da ist sowas bisher wohl nur äußerst selten vorgekommen. Die Chance im Lotto zu gewinnen ist vermutlich höher als die, dass Dein Ipod kontrolliert würde. Und dann geht es ganz sicher nicht um legal oder illegal darauf gespeicherte Songs - wie würden sie das auch überprüfen wollen?
 

chris2

Member
Denk ich eigentlich auch. Schließlich kann ich mir die Songs auch bei Itunes gekauft haben ;)

Bin was sowas angeht, immer etwas übernervös.
 
J

jroeben

Guest
OT:
schon einmal über Verschlüsselung deines ipods bzw. Festplatte nachgedacht?

Und was soll das bei einem iPod bringen?
Einen iPod kannst Du nur "verschlüsseln", wenn Du ihn als externen Datenträger nutzt, d.h. im Disk Mode. Sinn macht das aber nur dann, wenn Du mit dem iPod keine Musik mehr hören willst ;).
Die Musikdateien wirst Du nämlich so nicht verschlüsseln können, denn um diese anschließend noch hören zu können, müsste der iPod "on-the-fly", also zur Laufzeit, die Dateien wieder "entschlüsseln" können. Dies geht natürlich nicht.

Übrigens musst Du Dir bei einem "echten" iPod und dem Ursprungsproblem keine Sorgen machen, denn auf einem iPod werden die Musikdateien nicht im Klartext gespeichert, sondern in einer ziemlich kryptischen Ordnerstruktur und mit scheinbar sinnlosen Dateinamen. Erkennbar sind diese aber auch nur, wenn der iPod im Disk-Mode betrieben wird, denn sonst ist er als externes Laufwerk erst gar nicht sichtbar.
D.h. dass ein "Kontrolleur" ausschließlich bei "normaler" Bedienung Deines iPods überhaupt erkennen kann, was drauf ist und so weiß er noch lange nicht, wo was eventuell herkommt.
 

Tofu

Member
Und was soll das bei einem iPod bringen?
Es ging, denke ich, um die Einfuhr "nervös" machender Daten und da halte ich eine gekryptete Partitionierung für äusserst sinnvoll, unabhängig ob man kontrolliert wird oder nicht.
Wenn man auf seinem Ipod ausschliesslich gekaufte Songs/Filme/Betriebssysteme hat, sollte man in der Regel auch nicht so nevös beim Grenzübertritt werden,oder? :009:
Desweiteren distanziere ich mich ausdrücklich davor, jemanden zu raten ob man einst urheberrechtlich geschütztes Material "schmuggeln" sollte oder nicht, das bleibt in der Entscheidung jedes einzelnen Reisenden. :001:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben