Allen Jecken viel Spaß im Karneval

TiPi

Moderator
Moderator
Ich auch:

Donnerstag: erst meine Frau zu Ihren Hühnern bringen, dann nach Hause, umziehen und ab auf die Piste (natürlich woanders :009:)
Freitag: S04 - BVB, anschliessend noch was trinken.
Samstag: Karnevalsparty in Witten
Sonntag: Pause
Montag: Evtl. nochmal Karnevalsparty in Witten
Dienstag: Entzug und Sauerstoffzelt :109:
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Ich auch:

Donnerstag: erst meine Frau zu Ihren Hühnern bringen, dann nach Hause, umziehen und ab auf die Piste (natürlich woanders :009:)
Freitag: S04 - BVB, anschliessend noch was trinken.
Samstag: Karnevalsparty in Witten
Sonntag: Pause
Montag: Evtl. nochmal Karnevalsparty in Witten
Dienstag: Entzug und Sauerstoffzelt :109:

Meinste am Freitag ist dir noch nach trinken nach dem Derby? :109::009:
Oder egal, entweder feiern oder ertränken :lach:
 

Manatee

Claudi - back to life...
Na Gott sei Dank bin ich hier in HH in Sicherheit :009:

Ich wünsche aber allen Karnevalsfiguren eine tolle Zeit, habt Spaß und denkt nicht an den nächsten Tag, rockt den Umzug, Helau und Aalaaaafffffff :banana:

LG
Claudi
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
So Ihr lieben Karnevalverrückten ich wünsche Euch ganz viel Spaß :00555:, laßt es ordentlich krachen :bouncing:
 

internet

Well-Known Member
Ich werde den Spaß daran wohl nie verstehen, aber ich wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß! :001:

Ja ich kann mir auch vorstellen das es nicht der Renner ist. Wir Berliner kennen den Gaudi kaum. Ich möchte das aber schon mal erleben um mir eine Meinung zu machen. Man muss aber auch alles mal erlebt haben.
 

Ninne

Well-Known Member
Naja, das ist schon so eine Sache mit dem Karneval im Rheinland..

Ich selber bin ja gebürtige Düsseldorferin... da sollte man meinen, dass man/frau von Geburt an jeck ist.

ABER man sollte auch die Unterschiede beachten. Da gibt es ja zum einen die Sitzungen und zum anderen den Straßenkarneval.

Die Sitzungen sind wirklich ziemlich speziell und dem Ganzen kann ich auch gar nix abgewinnen... ist mir persönlich auch zu aufgesetzt... tä-täää-tä-tääää

Der Straßenkarneval ist da natürlich lockerer, wobei es hier (speziell in der Altstadt) nicht anders ist als am Ballermann (nur mit schlimmerer Musik und nicht so schön warm) oder auf dem Oktoberfest oder einer Apres Ski Party: Laut, viel Alkohol und zT auch unangenehme Mitmenschen. Da steht und fällt alles mit den Leuten mit denen man loszieht!

Am schönsten sind mE die kleinen Karnevalszüge (Veedelszöch) die von den Stadtteilen veranstaltet werden und auf denen es viel gesitteter zugeht als auf dem großen Zug (da ist es seeeehr voll und Kamelle (Bonbons) werden meistens auch nur zu Hauf vor den Fernsehkameras geschmissen). Außerdem gibt es auch immer wieder Mitmenschen, die kleine Kinder (die ja logischerweise vorn stehen um etwas zu sehen) gern mal wegen zwei Putzschwämmen auf die Straße schubsen. Mit Kids empfinde ich den Zug mehr als Stress, als als Spaß, da man immer aufpassen muss, das ein Kind nicht unterm Trecker landet.

Wer es nicht kennt, sollte es sich mal ansehen und sich sein eigenes Bild vom bunten Treiben machen... sehr zu empfehlen ist der Karnevals Sonntag auf der Kö (inklusive traditionellem Tuntenrennen!)

Da das jedes Jahr aber das Gleiche ist, hau ich mir am Rosenmontag 5-13 Berliner auf die Hüften und geniesse den freien Tag mit meiner Familie... wenn die Kids dann unbedingt zu einem Zug wollen, dann gehen wir hier bei uns im Stadteil mal gucken und gut!
 
Und hier noch ein Tip für die Herren der Schöpfung, die an Weiberfastnacht allein zu Hause bleiben. Radio einschalten und ab
19.05 auf WDR 2 die Sendung "Das kleine Herrengedeck" hören.
http://www.wdr.de/radio/wdr2/zugabe/506635.phtml
Zitat: "Das wird ein richtig netter Abend, denn die Frauen sind ja auf der Piste, und im Radio gibt es das akustische Herrengedeck. Natürlich mit ordentlicher Männer-Mucke von Kerlen mit langen Haaren und kreischenden Gitarren und all den Fragen, die dem modernen Mann auf den Nägeln brennen"
Ansonsten auch von mir Allaaff und Helau!
 

Sanne

Well-Known Member
Ich wünsche Euch auch allen ganz viel Spaß :claudi:

Bei uns gibt es auch Karneval (Faslam heißt das hier...) ist aber nur gaaanz klein im Gegensatz zu D`dorf, Köln usw. Aber immerhin eines der größten in Norddeutschland:002:

Viele Grüße,
Sanne
 

Blau und Weiß

Well-Known Member
Ich oute mich jetzt mal:Hier ist gerade der selbsternannte König von Mallorca - Jürgen Drews - :109: aufgetreten und hat ordentlich für Stimmung gesorgt.
Wurde sogar auf WDR Fernsehen in Schaltungen gezeigt. Wir sind eine echte Karnevalsmetropole :009:
Das Lied von Jürgen Drews heißt Gabitravola, übersetzt: Ganz Billerbeck trampelt vor Lachen :lach:(stammt ursprünglich aus den 70ern), also willkommen am Baller..., äh in Billerbeck... Als Zugabe gab es Mama Loo, erinnert sich jemand an den Knaller der Les Humphries Sänger?? Das war wirklich klasse und live gesungen, ist halt ne Rampensau, der Jürgen, Respekt!
 

Paulchen Panther

Im unendlichen Forumsurlaub -redlich verdient
Ich oute mich jetzt mal:Hier ist gerade der selbsternannte König von Mallorca - Jürgen Drews - :109: aufgetreten und hat ordentlich für Stimmung gesorgt.
Wurde sogar auf WDR Fernsehen in Schaltungen gezeigt. Wir sind eine echte Karnevalsmetropole
Das Lied von Jürgen Drews heißt Gabitravola, übersetzt: Ganz Billerbeck trampelt vor Lachen (stammt ursprünglich aus den 70ern), also willkommen am Baller..., äh in Billerbeck... Als Zugabe gab es Mama Loo, erinnert sich jemand an den Knaller der Les Humphries Sänger?? Das war wirklich klasse und live gesungen, ist halt ne Rampensau, der Jürgen, Respekt!

Wo bleibt der Link??:009::0141:Damit nicht nur ich leiden mußte:lach:
 
F

floridamummel

Guest
Dann grüße ich auch alle Jecken noch mal.
BIn grad auf einen kurzen Stopp zuhause, weil Valentin heia machen muss.
Bin seit heut vormittag on Tour, ja es geht auhc mit den Kids (die bis jetzt ne Menge FU hatte und Max kommt erst gar nicht mehr mit nach Hause sonder bleibt bei seinen Freunden) und netten Freunden an der Seite die auch ein Auge drauf haben:banana:, und gleich gehts weiter...... Karnval startet schon so richtig gut. Hat schon Vorteile wenn man in nem kleinen ORt wohnt, wo jeder jeden kennt, da wird auch gemeinsam gefeiert und es kommt Stimmung auf. Muss nicht, wie Ninne schon schrieb, unbedingt der große Rosenmontagsumzug sein.

Allaaf ihr Lieben!
 

Caloosa

Well-Known Member
Und ich melde mich wieder lebend zurück. Habe heute schon mit viel Freude davon gelesen, dass Kardinal Meissner der Mottowagen mit dem Papst in Düsseldorf anscheinend nicht gefallen hat....sf:

Geil war doch auch der Kommentar im ARD zum Wagen mit Obama... Obama grinst so breit, wo sich Europa da wohl festhält.... :003:

Die entsprechenden Bilder stelle ich hier ein, wenn ich weiß, wie das geht... in einem Album habe ich sie bereits...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben