Bauplaene fuer ROTONDA

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Manchmal ist die Welt doch so klein. Heute nachmittags bekam ich einen Bed und Breakfast Gast, der jetzt einige Zeit in SW Florida verweilen wird, und ich fragte ihn was er denn so vorhaette, ob er Urlaub macht, er ist aus China (Peking), arbeitet aber fuer eine Investmentfirma in Dubai, die in Rotonda ca. 300 Grundstuecke aufgekauft hat, die der Pekinger dann wiederum an Chinesen weiterverkaufen wird. So Rotonda wird dann wahrscheinlich im Winter ziemlich ueberfuellt werden und im Sommer wird ganz wenig los sein. Obwohl, bis das ganze Baugeschaeft ablaeuft, da vergehen auch noch einige Jahre, und es werden ja auch nicht alle gleich bauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dockman

Well-Known Member
Wow - das ist mal eine Hausnummer 300 Grundstücke das gibt ja eine kleine Stadt. Danke für den Beitrag
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Nachtrag: ein Einwohner von Peking ist kein Pekinese ....

ein Pekinese ist AUSSCHLIESSLICH ein Hund .... so moechte das entfernen
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
also Fen (der Pekinger) hat mir mal den Businessplan gezeigt, ich finde das eine ganz schoene Abzocke und es erinnert mich so an die 40 und 50er Jahre (obwohl ich da noch gar nicht geboren war) als man im Norden der USA Land in Florida verkauft hat, (also Swampland dass eigentli ch gar keinen Wert hatte) zu hohen Preisen, und den Investoren dann vorgegaugelt haben, dass das ganze mal eine Menge Geld wert sein wird .... Nepper, Schlepper, Bauernfaenger gibt es ueberall ... ich habe Fen mal gezeigt, wie und wo man nachschauen kann was die Firma fuer die Grundstuecke bezahlt hat, und dass Grundstuecke nicht mal so einfach ihren Wert verdoppeln, diese Zeiten sind vorbei.
 

trinchen11

Well-Known Member
Die ganze "Planung" dieser Aktion erinnert mich irgendwie an das Flughafenverkaufsdebakel Frankfurt-Hahn [emoji16]
 

TiPi

Moderator
Moderator
Das heißt dann in 10 Jahren, daß es in Florida auch ein "China Town" gibt? :022:
 

Arndt

Well-Known Member
Sponsor
Ich stelle mir gerade den Lärm vor, den 300 chinesische Familien erzeugen. Wenn da an manchen Sehenswürdigkeiten nur eine Busladung von ca. 40 Personen aussteigt neigt man schon dazu Gehörschutz zu tragen. Arme Nachbarschaft.
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Nein, laut Businessplan sind das reine Investmentanlagen, erstens ist is sehr schwierig fuer Chinesen ein Visa fuer die USA zu bekommen, und zweitens wurde laut Businessplan angepriessen wie lukrativ das Vermieten einer Ferienwohnung in Florida wohl sei, und dass man ohne weiteres eine Rendite zwischen 12 bis 15 Prozent erzielen koenne, was ich fuer unrealistisch halte.

Andererseits ist das wieder gut fuer Baufirmen, Hausverwaltungen, Putzfirmen usw. und kurbelt die Wirtschaft an.
 

Absolute

Floridian and Honorary Member
Sponsor
Nachtrag: Eine Rendite von 12 -15 Prozent ist durchaus erzielbar wenn man mindestens 1 mal selber vor Ort ist und nach dem Rechten schaut, Reparaturen vornimmt, abgetragene Sachen austauscht, nachschaut ob die Hausverwaltung, Poolfirma, Putzfirma, Lawn Service eine gute Arbeit leistet. Niemand wird so auf die Immobilie achten wie man selbst, und wenn das Haus dann nach ein paar Jahren heruntergewirtschaftet ist, kommen keine Gaeste mehr.
 
J

Jochen

Guest
Selbst dann halte ich so eine Rendite für unrealistisch wenn man alle Kosten und Abschreibungen mit einrechnet. Wenn man seinen eigenen Zeitaufwand und Arbeitskraft mit Null ansetzt mag man evtl. an 2-stellige Renditen herankommen.
Wenn mir jemand eine realistische Rendite aufs eingesetzte Kapital von 12% garantiert bin ich sofort dabei - selbst wenn die noch vor Steuern wäre...
 

Dockman

Well-Known Member
Yepp, schließe mich an - ist in der Regel eine Liebhaberei, wenn man die ganze Zeit einrechnet was man als Besitzer einbringt. Man muß es lieben.
 

Goofy

Well-Known Member
Die Chinesen sind da nicht "dümmer" als viele deutsche Geldanleger.
Ich habe schon einige Landsmänner kennengelernt, die geglaubt haben, sogar mit finanzierten Mietimmobilien in Florida den großen Reibach machen zu können.
 

duffyathome

Well-Known Member
Das stimmt Goofy.
Die rühren dann keinen Finger und machen dicke Backen, wenn sie nach 3 bis 4 Jahren mal wieder auftauchen und den Zustand des Hauses sehen.
Von nichts kommt nichts und wenn wir nicht 2x jährlich selbst vor Ort wären dann hätten wir sicher auch keine so zufriedenen Gäste.
VG Manuela
 
Oben