Reisebericht Chicago - Nashville (mit Hindernissen) - NYC

Lonici

Well-Known Member
Oh wie toll, ich bin sooooo neidisch :006:
Wir haben es leider nur zu einem Tour in die opry geschafft.

Das Stadion und der Weg über die Brücke ist toll, aber bei uns waren dort leider sehr viele Obdachlose, die dort ihr Hinterlassenschaften verteilt haben, roch wie Bahnhofsklo.
Deshalb war ich etwas enttäuscht von Nashville.
Vielleicht geb ich ihm ja noch ne Chance..,
Zweite Chancen sind immer gut - Nashville 2.0 oder so.
 

Lonici

Well-Known Member
Heute fliegen wir zurück nach New York. Die Autorückgabe klappt tiptop und ich bin super vorbereitet für einen 'chilligen' :00355:Flug. Warmer Pulli, lange Hosen (trotz 40 Grad draussen), Socken und geschlossene Schuhe - logisch, dass es heute eher warm im Flugzeug ist. :dark2:

Wir fahren vom JFK via Jamaica Station nach Midtown zu unserem Hotel, dem 4 Points by Sheraton Manhattan Midtown. Da wir immer Zimmer mit zwei Queenbetten bevorzugen, bekommen wir ein anständig grosses, mit Aussicht.
IMG_6836.jpeg
Das Hotel liegt 8 Gehminuten von der Pen Station entfernt. Die Koffer bei über 30 Grad dorthin zu schleppen, ist aber eine schweisstreibende Angelegenheit.

Wir packen aus und machen einen ersten Ausflug Richtung Time Square.
IMG_6820.jpeg
IMG_6815.jpeg
IMG_6817.jpeg
Gleich neben unserem Hotel entdecken wir das Friedman's. Super leckeres Essen und vorallem bekannt für die veganen und glutenfreien Frühstücksvarianten - die Schlange davor ist jeweils ellenlang.

IMG_7007.jpeg
Nach einer erholsamen ersten Nacht beginnen wir unsere lange Liste der NYC Vorhaben abzuhaken.

Wir sind riiiiiiiiesige FRIENDS Fans. Deshalb haben wir für heute die FRIENDS EXPERIENCE gebucht. Unser Timeslot beginnt um 10.00 Uhr, man soll eine halbe Stunde früher da sein. Zu Fuss brauchen wir ca. 30 Minuten zuzüglich Zeit zum frühstücken unterwegs. Es geht also wieder einmal früh los. Ich liebe ja grosse Städt am frühen Morgen. :297:

Ein paar Eindrücke unseres Morgenwalks.
IMG_6821.jpeg
IMG_6844.jpeg
IMG_6850.jpeg
IMG_6823.jpeg
IMG_6824.jpeg
Das Flat Iron hat den Besitzer gewechselt und wird gerade renoviert.
IMG_6855.jpeg
Taubenversammlung
IMG_6853.jpeg
IMG_6857.jpeg
IMG_6859.jpeg

Die Bilder von unserem Friends Erlebnis bringe ich in einem separaten Beitrag, damit die 'Nicht-Friends-Fans' weiter scrollen können. :009:

:001:
 

Lonici

Well-Known Member
Unsere Tage in New York sind ganz schön voll. Nix mit ausruhen! :0141: Den heutigen Abend verbringen wir wieder an Board eines Schiffs, das uns zum Sonnenuntergang um Manhatten herum schippert.
Im Gegensatz zu Chicago war der Kahn hier rappelvoll. Ich fotografiere mit meiner Kamera, solange, wie das Licht für Bilder aus der Hand gut genug ist. Danach kommt das Iphone zum Zug und ganz ehrlich, die Bilder müssen sich nicht verstecken. Bei wenig Licht die bessere Wahl.:007:

Dann guckt mal :popsmile:

Eingestiegen wird auf der Hudson Seite
IMG_7009.jpeg
unbenannt-80.jpg
unbenannt-82.jpg
unbenannt-84.jpg
The Hudson Yards mit The Edge und The Vessel (ist auch auf unserer Liste)
unbenannt-87.jpg
unbenannt-92.jpg
Wir haben wieder enormes Glück was die Lichtverhältnisse anbetrifft
unbenannt-95.jpgunbenannt-98.jpg
Little Island mit dem Glockenspiel
unbenannt-105.jpg
unbenannt-114.jpg
Wir sind am unteren Ende von Manhatten angelangt und dort geht bereits die Sonne unter
unbenannt-120.jpg
Wir werden bis zur Lady Liberty raus gefahren
unbenannt-126.jpg

Vorher gibt es aber noch eine super Stimmung bei der Brooklyn Bridge
unbenannt-133.jpg
unbenannt-141.jpg
Ich finde die Manhattan Bridge nicht weniger attraktiv
unbenannt-142.jpg
unbenannt-145.jpg
dann haben wir doch beide zusammen eingefangen
unbenannt-151.jpg
unbenannt-162.jpg
unbenannt-169.jpg
Copper Building
unbenannt-213.jpg
Brooklyn sagt auch guten Abend
IMG_7029.jpeg
IMG_7031.jpeg
IMG_7035.jpegIMG_7036.jpegIMG_7040.jpeg
hübsch sieht sie aus, die grüne Dame
IMG_7047.jpeg
IMG_7051.jpeg
langsam gehts zurück, es wird immer dunkler und für die Kamera schwieriger
dem Smartphone ist die Dunkelheit schnuppe :007:
IMG_7058.jpeg

IMG_7060.jpeg
IMG_7061.jpeg
IMG_7070.jpeg
IMG_7079.jpeg

Was für ein ereignisreicher Tag...bis morgen
:001:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heeeschen

Well-Known Member
Wow - tolle Bilder :007:
Seid Ihr noch in New York oder wann ward Ihr da?
Gestern war ja Weltuntergang mit überfluteten Stassen und U-Bahnhöfen - habt Ihr das noch erlebt?
 

Lonici

Well-Known Member
nein, wir sind schon seit Anfang September wieder zuhause. Die Bilder waren jas schrecklich anzusehen. o_O
 

Lonici

Well-Known Member
Vor 22 Jahren waren wir schon einmal bei Lady Liberty. Das war kurz vor 9/11
IMG_1794.jpg
Mann, war ich noch jung und blond....und hab mich getraut Shorts zu tragen...:respekt:
IMG_7446.JPG

Wir waren aber weder auf der Plattform noch ganz oben in der Krone.

Diesmal haben wir das nachgeholt. Mit der ersten Fähre werden wir rüber gefahren.
Da ist sie ja schon und warten auf uns. :007:
IMG_7082.jpeg

Schon eine tolle Sicht auf die City
IMG_7117.jpeg
IMG_7126.jpeg
IMG_7196.jpeg
dann geht es die vielen Stufen hoch....die Wendeltreppenstufen sind ziemlich steil und eng - aber was sind schon 167 davon....:applaus:
IMG_7115.jpeg
oben ist es noch enger und - na ja - ganz okay....
IMG_7137.jpeg
IMG_7130.jpeg
IMG_7141.jpeg
Ich finde den Abstiege um einiges mühsamer als den Aufstieg. Die Stufen sind hoch und ich habe echt Schiss auszurutschen. Aber egal, schön wars doch.
Wir spazieren noch um die Dame herum und schiessen ein paar Bildchen.
IMG_7155.jpeg
IMG_7156.jpeg
IMG_7193.jpeg
IMG_7176.jpegIMG_7172.jpeg
und dann heisst es auch schon wieder tschüss Mylady...
IMG_7187.jpeg

Seit unserem letzten Aufenthalt im Big Apple sind viele neue Hochhäuser mit Aussichtsplattformen entstanden. Wir wollen auf eines hoch. Da unser Hotel gerade mal 8 Gehminuten von den Hudson Yards entfernt liegt, haben wir uns natürlich für The Edge at Hudson Yards entschieden. Wir wollen zum Sonnenuntergang oben sein und verbringen den Tag mit Bummeln, Window Shopping und richtigem Shopping :009: .
Es ist leicht bewölkt heute, aber immer noch sommerlich heiss.

Das Empire ist allgegenwärtig :p
IMG_7248.jpeg
manchmal kriegt man fast die Nackenstarre durchs immer nach oben gucken
IMG_7251.jpeg
das, was da in der Mitte rausguckt, ist The Edge....
IMG_7199.jpeg
IMG_7200.jpeg
IMG_7254.jpeg
da wollen wir hoch...:0096:
IMG_7253.jpeg
Vorher bewundern wir The Vessel, das bei unserem letzten Besuch vor ein paar Jahren noch im Bau war. Leider ist dieses tolle Kunstwerk auf unbestimmte Zeit geschlossen, weil sich dort Menschen in den Tod gestürzt haben. Die unterste Ebene darf man aber für kurz Zeit unter Aufsicht betreten.
IMG_7208.jpeg
unbenannt-313.jpg
IMG_7210.jpeg
Ein Ussie im Innern
IMG_9583.JPG
Oben angekommen ist ganz schön viel los, der Eintritt kostet $ 40
IMG_7228.jpeg
IMG_7231.jpeg
die einzige Stelle, wo man über die Glasscheiben schauen und fotografieren kann, leider darf man da nicht stehen bleiben, man wird ziemlich unfreundlich aufgefordert Platz zu machen
IMG_9617.jpeg
das Warten auf den Sonnenuntergang und die Dunkelheit lohnt sich auf alle Fälle
IMG_7241.jpeg

unbenannt-320.jpg

unbenannt-334.jpg

unbenannt-337-Verbessert-RR.jpg

vor unserem Hotel erwartet uns ein kleine Überraschung....die Strasse wird gerade saniert...über Nacht....na dann - gute Nacht :281:
:001:
 
Zuletzt bearbeitet:

Heeeschen

Well-Known Member
Wow :0096:
The Edge ist nix für uns Schisser - aber ich freue mich immer über Bilder davon.
Und Ihr vor den TwinTowers - ich kriege immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich die Türme sehe….
Wir haben uns als Plattformen für das One World Observatory und (natürlich <3) das Empire State Building entschieden. Es ist zwar für die nächsten Tage leider Regen vorausgesagt – aber ein Erlebnis wird es wohl trotzdem sein.
Eure Bilder von Lady Liberty sind wundervoll – von so nahem werden wir sie nicht zu sehen bekommen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Original auch aus der Distanz massive Gänsehautschauer auslöst.
Danke fürs Mitnehmen.
 

gutesA

Well-Known Member
Sponsor
Wow :0096:
The Edge ist nix für uns Schisser - aber ich freue mich immer über Bilder davon.
Und Ihr vor den TwinTowers - ich kriege immer noch einen Kloß im Hals, wenn ich die Türme sehe….
Wir haben uns als Plattformen für das One World Observatory und (natürlich <3) das Empire State Building entschieden. Es ist zwar für die nächsten Tage leider Regen vorausgesagt – aber ein Erlebnis wird es wohl trotzdem sein.
Eure Bilder von Lady Liberty sind wundervoll – von so nahem werden wir sie nicht zu sehen bekommen. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Original auch aus der Distanz massive Gänsehautschauer auslöst.
Danke fürs Mitnehmen.
Empi muss sein, aber vom one world waren wir enttäuscht. Schwer mit Fotos durch die Scheibe und irgendwie nicht sonderlich schön.
Hast du dir schon mal The Summit abgesehen? Da waren wir sehr begeistert.
Da wird für den Eintritt einiges geboten und die Fotos werden genial.

IMG_8063.jpeg
 

Lonici

Well-Known Member
Dann beenden wir hier doch mal die Reise - respektiven den RB. ;)

Am letzten vollen Tag in NYC begehen wir die High Line, macht uns immer wieder Spass über die alte Strecke zu spazieren.
IMG_7337.jpeg
IMG_7336.jpeg
neu ist dieses rote Baum Kunstwerk....
IMG_7345.jpeg
....sieht man am Abend von sehr weit her
IMG_7355.jpegIMG_7359.jpeg
den letzten Abend verbringen wir in Brooklyn - mal eine andere Sicht auf Manhattan
IMG_7267.jpeg
IMG_9696.jpeg
IMG_7281.jpeg
auf einem Rooftop gibt es einen kleinen Park mit Sitz und Liegemöglichkeiten - dort warten wir auf die Dunkelheit

One World versteckt sich in den Wolken
IMG_7288.jpeg
IMG_7299.jpeg
unbenannt-348.jpg
unbenannt-356.jpg
unbenannt-371.jpg
unbenannt-374.jpg
unbenannt-381.jpg
unbenannt-383.jpg
bald ist es für die Kamera wieder zu dunkel (ohne Stativ) und wir marschieren über die Brooklyn Bridge zurück
IMG_7313.jpeg
IMG_7316.jpeg
IMG_7321.jpeg
IMG_7322.jpeg

Eigentlich sind wir ganz froh, dass es nach hause geht. Nicht weil wir genug von New York haben, sondern weil der Strassenbaulärm und die Nachruhe raubt. :bang:

IMG_7378.jpeg
Wir haben das Glück einen Direktflug mit Swiss nach Zürich zu haben. Wir durften den besten Service und das leckerste Essen, das wir je auf all unseren Flügen hatten, erleben. :respekt: Sowas aufmerksames wie diesen Flight Attendant hat man wohl nur einmal im Leben. Und mein Rindsfilet musste den Vergleich mit einem aus dem Restaurant auch nicht scheuen. Weltklasse!
Dafür kam dann ein Koffer nicht mit - aber das ist eine andere Geschichte. :kido:

Danke, dass fürs mitreisen und mitlesen....bis zum nächsten mal....es geht nach Asien - Bangkok und Siem Reap (Angkor Wat).

Tschüssi
:007:
 
Oben