Das Leid der Vermieter oder wieder mal Pech gehabt mit den Mietern

mhaeusler

Well-Known Member
In den USA kostet ein Zimmer gleich viel, ob man nun alleine oder zu viert drin schläft. Ausnahmen ausgenommen. Es macht schon ein Unterschied ob 1 oder 4 Personen am Pool oder am Frühstücksbüffet sind und auch entsprechend mehr Wasser und Handtücher brauchen. Ein Unterschied wird aber keiner gemacht.

Ich denke eher, dass es sich um eine Mentalitätsfrage handelt, wo sich Deutschland von den angelsächsischen Ländern abhebt. Wer zu zweit unbedingt ein grosses Haus mit mehreren Schlafzimmern mieten will, der ist bereit entsprechend zu zahlen. Das wird in den USA nicht als unfair angesehen und darum muss der Preis nicht auf zwei Personen runtergerechnet werden. Auf der anderen Seite bietet ein Haus mit drei Schlafzimmern Platz für sicherlich 6 Personen und das wiederum ohne Aufpreis. Das gleicht sich aus.

Bei der Endreinigung mit Pauschalabrechnung wird die Putzmannschaft mal drauflegen und andere Male gut davon kommen. Unterm Strich wird es aufgehen.

Es ist auch eine Frage wie kompliziert man es machen will.

wie Du schon sagst, Ausnahmen ausgenommen. Ich kenne genügend Hotels in anderen Bundesstaaten, keines davon hat einen gleichen Zimmerpreis bei Einzel oder Doppelbelegenung. Frühstück lassen wir weg, das hatte ich dort auch nicht, also auch kein Argument. Bleibt noch Wasser und Strom. Ich bin der Meinung, man kein Hotelgewerbe mit einer privaten Ferienhausvermietung vergleichen, zumal wir wie gesagt bei den Ferienhäusern von weit mehr Personenbelegenung sprechen, wie bei Hotelzimmern. Wr haben 4 Schlafzimmer und 4 Bäder, also für 8 Leute gar kein Problem und 2 können noch im Büro übernachten, also 10. Ich wüsste ehrlich gesagt icht, welchen Preis ich da ansetzen sollte und Staffelpreise gibt es auch bei fewo mehr als genug, nur oft findet man es eben ganz unten im Kleingedruckten.
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Dafür braucht man keine Tabellen, eine einfache Anfrage an den/die Vermieter der in Frage kommenden Häuser reicht doch aus, um einen Endpreis zu bekommen. Wo ist da das Problem? Da mußt Du noch nicht mal rechnen, nur vergleichen.

Stephan

Eigentlich ist es kein Problem, aber der Mensch ist einfach und bequem gestrickt.
Wenn Du seine Wünsche erfüllst, kauft/bucht er bei Dir, wenn nicht, dann nicht.
Scheinbar geht es ja einigen hier so, dass all incl.-Preise wünschen, die anderen fallen durchs Raster.

ICH würde mir dann meine Gedanken machen.
 

Villa Tropical Breeze

Well-Known Member
Ich glaube wir reden uns hier die Koeppe heiss und generieren ein Problem, wo keines ist.

Wir haben keine all incl. Preise und sind trotz Staffelpreise ca. 350 Tage im Jahr gebucht. Also mache ich mir keine Gedanken ueber die Gaeste, bei denen ich durchs Raster falle. Letztendlich entscheidet das Preis-/Leistungsverhaeltnis und wer "zu faul" zum Vergleichen ist, bucht halt woanders ... :)
 
Oben