Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

zensus

Well-Known Member
Da wir jetzt auch dort kurzfristig im Oktober hin wollen :009: kannst Du mir bitte mitteilen um welche Uhrzeit Ihr in den Park wart? :001:

Wir waren von 8-21 Uhr in den Parks.
Ich musste solange trocknen:lach:

GPS hätte in der Parkgarage eher nix gebracht, die Ferntröte am Auto mussten wir ja schon bei Walmart auf dem Parkplatz nutzen.

Unvergessen ist letztes Jahr wie ich und einige weitere Personen bei SeaWorld mit erhobenen Arm und autoschlüssel-drückend über den Parkplatz geirrt sind.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Haha, das kenne ich. Und wenn es dann aus der Ferne tutet, weiß man immerhin schon mal die Richtung :022:
 
J

Jochen

Guest
Die läuft über GPS. Da brauchst Du kein W-Lan.

Ach ja? Und wo kommt dann die Karte ggfs her um den Standort anzuzeigen? Ich denke, das muss man erstmal prüfen ob die jeweilige App mit einer Karte oder nur Richtungssymbolen arbeitet, m. W. kommt beides vor....
 

TiPi

Moderator
Moderator
Noch witzloser. Kostet ja dann Geld. Aber ich glaube, auf dem Parkplatz von BG letztes Jahr gab es WiFi :007:
 

mellytom

Well-Known Member
So, wenn auch etwas spät, aaber... :001: auch.
Habe mich über deinen Schreibstil stellenweise so beeimert, diese Ironie...:002:

Sooo, un wat mach ich nu' ? :009: :0025:
 

AnjaB

Well-Known Member
18.Juli Orlando

8:30 heute mal kein Wecker! Dafür weckte uns der Geruch von Toast und gebackenen Waffeln. Nein, es war nicht der nette Zimmerservice, der sich dachte: "tun wir den dreien mal etwas gutes nach dem langen Tag gestern und bringen ihnen ein großes, leckeres Frühstück auf´s Zimmer". Es lag einfach daran, dass unser Zimmer DIREKT (aber sowas von DIREKT) neben dem Frühstücksraum. Unser Zimmer lag sooo dicht neben der Küche für den Frühstücksraum, dass ein Zettel an der Küchentür hing "Bitte nicht so laut sein, 5 Fuß weiter schlafen Leute!" (Also in diesem Fall: WIR)

Wenn uns der Frühstücksgeruch schon weckt, dann gönnen wir uns auch mal den passenden Geschmack dazu - dachten wir... Eine schnelle Dusche, dann schmissen wir uns in unsere Klamotten und machten uns auf den laaaagne und beschwerlichen etwa 4m weiten Weg Richtung Frühstück (Wir mussten ja noch an der Küche vorbei, aus diesem Grund versoppelte sich die Wegstrecke :022:)


Als wir um die Ecke bogen, traf uns der Schlag! O.k., DAS nennt man also voll! Harry Potter war nichts dagegen. Eine indische Reisegruppe (oder waren es zwei oder drei?) hatten den Frühstücksraum geentert. Einen Tisch hatten sie allein mit Lebensmitteln besetzt, die sie selbst mitgebracht hatten (Was immer das auch alles war :0025: - WILL ich das überhaupt wissen?), die restlichen Tische waren mit den indischen Reisegruppen selbst besetzt.

Das Buffet war regelrecht vernichtet und es sah aus wie SAU! (Ich habe lange überelegt, aber eine ander Beschreibung dafür gibt es einfach nicht!)

Wir haben uns einige Sachen erkämpft und sind damit auf unser Zimmer gegangen. Gegen 10:00 haben wir dann das Hotel verlassen. Wenn wir schon in Orlando sind, dann können wir ja mal wieder einen Versuch starten, Wonderworks zu besuchen.

Anhang anzeigen 24972

Im letzten Jahr haben wir schon einen Versuch gemacht, der aber daran scheiterte, dass gefühlte 2 Mio Schulkinder durch den Nebeneingang ins Haus geschleust wurden. Wir haben uns diese Massen in diesem doch recht kleinen Haus vorgestellt und dann unauffällig (mit einigen anderen Wartenden zusammen), den Rückzug angetreten. Heute war der Eingangsbereich total leer, außer uns war niemand da.....

Anhang anzeigen 24971

... die waren nämlich schon alle drin! :0096:

Es war laut und wuselig. Manieren hatten die wenigstens Kinder und wenn, waren die meist schlecht.
Vordrängeln und wegdrängeln, einfach die Sachen aus der Hand nehmen waren an der Tagesordnung. Aber auch ohne die millionen Kids war das ganze nicht sooo dolle. O.k., wir haben es gesehen, es war teilweise ganz lustig, aber noch mal muss das nicht sein.

Aber Shorty hatte seinen Spaß:

Anhang anzeigen 24973

Anhang anzeigen 24974

...und wir haben extra eine vernünftige Matratze für das Kind gekauft. Ein Beutel Nägel aus dem Baumarkt hätte es auch getan....
Anhang anzeigen 24975

Besonders lange war Shorty im Bubble Lab - wir konnten ihn da nur gefesselt und geknebelt raustragen...

Anhang anzeigen 24976

Anhang anzeigen 24977
...aber wir haben es geschafft und kamen doch noch weiter.

Anhang anzeigen 24978

Anhang anzeigen 24979

Das fand ich einfach schön - wie aus so einem Gewirr an Metalldrähten der "WOW-Schatten" geworfen werden kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. (Bin halt ein Muggel - uups, das war ja gestern!)
Anhang anzeigen 24981

Ach ja, wir haben auch unser Zu-Hause-Haus gegoogelt - gut kann man auch am Computer, aber in DER Größe war es schon netter!

Anhang anzeigen 24980
(Das kleinere der beiden rotbedachten Häuser in der Mitte ist unseres, reicht ja für drei! :0141:)

Am frühen Nachmittag dann, ging es zurück nach Naples. Nachdem wir auf dem Hinweg die 75 genommen haben, entschlossen wir uns für den Rückweg für das „Nirgendwo in der Mitte vom Nichts“. Diese Strecke kannten wir schon aus den letzten Orlando-Besuchen. Die benötigte Zeit war annähernd die gleiche, der Weg um etwa 50 Meilen geringer und das Fahren netter.

Gegen 19:00 waren wir wieder „zu Hause“ und haben uns brav bei der Nachbarin zurück gemeldet, die uns dann auch prompt für Dienstag zum Lunch ausführen will – in den Turtle Club in Naples! Da sind wir aber mal gespannt. Das wird bestimmt netter, als die Walmart-Pizza, die wir uns noch schnell auf dem Weg geholt haben. (Wobei die immer echt lecker ist)

Wieder im "eigenen" Bett schlafen war schon schön! Eine leise Klima-Anlage, kein Ausblick auf den Parkplatz, naja, auf die Scheinwerfer der Autos, die direkt vor unserem Fenster parkten. DAS ist schon etwas.

So, das war schon Tag 9 unseres Urlaubs. Aber wir haben ja noch ein paar Tage vor uns.

Bis denne!
 

Kati82

Well-Known Member
Hi Anja, klär mal bitte über die Preise von Wonderworks auf, das gibt es in New York auch und die Website ist nicht so verständlich! LG
 

AnjaB

Well-Known Member
19.Juli , Tag 10 - Naples (schon sooo lange hier????) :0096:

Wir haben bis 9:00 geschlafen, ein bisschen rumgegammelt (ist ja schließlich Urlaub, oder?!)
Dann sind Shorty und ich zum Pool, ein bisschen plantschen und haben Männe mal das Frühstück machen lassen (inzwischen hatte er ja fast Übung darin - solange er kein Obst aufschnieden muss, gaht das auch alles)

Um kurz vor 12 haben wir dann doch endlich mal gefrühstückt und danach wieder gefaulenzt - wir hatten ja 2 anstrengende Tage hinter uns.

Gegen Nachmittag haben wir uns dann auf den Weg zum Strand gemacht, wo wir bis zum Sonnenuntergang geblieben sind. Schön, dass ich meine Kamera NICHT dabei hatte und die Sonne sich heute mal so richtig ins Zeug legte, um beim untergehen total schöööööön auszusehen!

Aber ich habe in der Badetasche noch Shortys Unterwasser-Kamera gefunden und konnte doch noch ein bisschen knipsen.

Anhang anzeigen 24997
Shorty beim Schnorcheln - wozu hat man denn sonst so eine Unterwasser-Kamera? Gut,eigentlich für die Fische, aber die haben sich heute rar gemacht. Also musste Shorty herhalten!

Anhang anzeigen 24998

Anhang anzeigen 24999

Anhang anzeigen 25000

Anhang anzeigen 25001
Die "Nicht-Sonnenuntergang-Fans" unter Euch werden jetzt sagen: Immer das Gleiche!
Ich weiß, aber ich konnte mich nicht entscheiden. Und da ich heute eh so wenig Fotos hatte, habe ich einfach alle 4 genommen!

Das war für heute alles! Ein richtig schön fauler Tag! Aber es kommen wieder andere Zeiten!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hi Anja, klär mal bitte über die Preise von Wonderworks auf, das gibt es in New York auch und die Website ist nicht so verständlich! LG

Also in Orlando hat der Spaß glaube ich um die 25$ pro Nase gekostet. Man kann dort einige Experimente machen, aber aus meiner Sicht ist der überwiegende Teil eher auf Kinder ausgelegt. Ohne Shorty wären wir wahrscheinlich nicht so lange dort geblieben.

LG

Anja
 

AnjaB

Well-Known Member
20.Juli Naples

Heute haben wir wieder schöööön ausgeschlafen (ist ja schließlich Urlaub, oder?)
Gegen frühen Mittag haben wir uns Richtung Bonita aufgemacht, wir wollten für den nächsten Tag ein Boot bei Bonita Boat Rentals reservieren. (Danke für den Tipp, Marion! :002:)

Als wir beim Verleih ankamen, haben wir doch tatsächlich noch kurz überlegt, gleich loszufahren.
Aber aufgrund der (Mittags-) Hitze (selbst die Naples Daily News schrieb, dass es dieses Wochenende besonders heiß wird, und dass man ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen soll! :hot3d:) und dass keiner von uns irgend etwas in Richtung Kopfbedeckung dabei hatte und die Tatsache, dass heute Sonntag war - und somit sicherlich alles was irgendwie ein Boot organisieren konnte auf dem Wasser war - haben wir doch erst eine Reservierung für Montag gemacht.
Dann soll es aber auch gleich um 8:30 mit dem Boot losgehen.

Shorty: "Ohhhhhhh, schaaaaaaade! Ich möchte aber JETZT!"
Männe & Mutti: "Nö! Morgen! SO, weiter im Text!"
Shorty: ":-("

Da wir schon auf halben Weg waren, sind wir gleich weiter in den Lovers Key State Park gefahren.
Auf dem Weg dorthin haben wir dann noch einmal festgestellt, dass die Idee ZIEMLICH gut war, das Boot NICHT heute zu mieten:

Sonntag, schönstes Wetter, Regen erst (wenn überhaupt) für den Abend angesagt.... Das sind doch die besten Voraussetzungen, die einen Floridianer aufs Wasser ziehen! Man waren die Wasserwege voll! Das war wie Hamburg zum besten Berufsverkehr. Und wenn man anlanden wollte, war das wie Parkplatzsuche in der Innenstadt von Hamburg! Meine Güte! Auf der Straße war nix, die waren ALLE auf dem Wasser!

Angekommen am Lovers Key State Park, haben wir uns erstmal aufgemacht zum – nein NICHT zum Strand, zum Black Island Trail.

Anhang anzeigen 25072

Anhang anzeigen 25073

Anhang anzeigen 25074
Anhang anzeigen 25075

So wirklich weit gekommen sind wir nicht....
War wohl nicht die allerbeste Idee, gegen Mittag an einem der heißeren Tage des Sommers zu Fuß einen Trail entlang latschen zu wollen..... So sind wir ungefähr genauso weit gekommen, wie beim letzten Versuch an einem Julitag in den letzten Jahren. Eigentlich nicht nur so ungefähr.... :0025:

Ach ja, cashen musste zwischendurch auch wieder sein.

Anhang anzeigen 25079

Erstmal haben wir an einem Fishing Point halt gemacht (Welch Überraschung!!!!!) und die Köder mal wieder ein bisschen baden lassen. Hier und da hat auch mal eine freche Seenadel am Köder geknabbert. Da Männe aber meinte, er wüsste nicht, wie er die Dinger wieder vom Haken bekommen sollte, haben die beiden der der armen Seenadel den Spaß verdorben.

Anhang anzeigen 25076

Anhang anzeigen 25077

Anhang anzeigen 25078

Anhang anzeigen 25081

So hatte jeder seinen Spaß:
Shorty - Köder baden in welchem Wasser auch immer
Männe - Cachen was das Zeug hält
Mutti - Fotos machen

Während die Männer so die Angelsehnen benässten, sah ich einen komischen Schatten im Wasser. Und plötzlich steckte der Schatten zwei Nasenlöcher an die Oberfläche.....

„Heeeeyyyy! Shorty, da – eine Manatee!“
ENDLICH hatte auch mein Kurzer eine Manatee in freier Wildbahn gesehen. Aber Männe war dann doch ein wenig zu langsam... Das ist eben so, wenn man in die Jahre kommt! (Autsch - ich bin ja schon ruhig....grauer :036:) Aber auch Männe sollte seine Chance bekommen UND nutzen!

Anhang anzeigen 25080
(Ich geb ja zu, für die Aufnahem der Nasenlöcher war ich wenig zu langsam, aber wenn man gaaaaanz genau hinsieht, seht ihr die "Atemspur" der Manatee)

Bei meinen ersten 4 besuchen in Florida, habe ich nieeeeee, nieeeee, nieeeeeee eine Manatee gesehen, und dieses Jahr gleich zwei! (Bis jetzt!)

Nach gefühlten mindestens 25 Stunden (und in der realen Welt denke ich etwa 1h) konnte ich meine Männer (den großen schneller, als den kleinen) davon überzeugen, dass wir mal weiter wollen.
Da es inzwischen auf dem Trail unerträglich heiß war, haben wir uns gesagt, dass wir uns ein bisschen Strand verdient haben. Also zurück zum Auto, Badetasche und Strandstühle holen, in die Tram und ab zu Strand.

Auf dem Weg zum Auto haben wir dann doch folgenden total coolen und tiefenentspannten Gesellen getroffen:

Anhang anzeigen 25082

Aber entweder war die Pause vorbei und die Touri-Show musste weiter gehen oder er wollte zeigen, dass er auch anders kann...

Anhang anzeigen 25083

So, weiter im Text, wir waren also am Strand.
Dort angekommen, stellte ich fest, dass die letzte Tram bereits in 40 Minuten wieder zurück fährt. Hmmmmmm!
So hat der Familienrat beschlossen, dass:

1. Die Männer rein ins Wasser,
2. ich mit der nächsten Tram zurück zum Parkplatz fahre und die Sachen (außer der Kühlbox, Handtücher - und die Angel sollte auch da blieben :0025:) mitnehmen muss.

Wenn wir nachher zu Fuß zurück zum Parkplatz laufen, müssen wir uns ja nicht totaaaal abschleppen. Ich also gleich wieder in die Tram und zurück. Beladen mit 2 Strandstühlen, der RIEEESIGEN Badetasche, einem Bodyboard und einem Sonnenschirm (wie hab ich das eigentlich gemacht frage ich mich gerade?!), quetsche ich mich auf den letzten freien Platz. (Muss ein schönes Bild gewesen sein.... Gut, dass mich da keiner kannte) Die Sachen schnell ins Auto und wieder zurück zum Strand. :a023:Dann können wir den Weg nachher auch zu Fuß gehen und brauchen nicht so viel schleppen.

Als die letzte Tram weg war, zogen dunkle Wolken auf:
"Ach neee, das kommt nicht her!!!!" - Nee klar, das sieht nur so aus, als ob das in unsere Richtung zieht. Optische Täuschung und so. Und der Donner ist auch nur Gehabe!

Anhang anzeigen 25085

"Na gut, wir können uns ja bald auf den Rückweg machen, aber ich habe da hinten noch eine Fishing Pier gesehen, die gucken wir uns nochmal KURZ an!"
Mutti: *augenrollabersowasvon* - "O.k., KURZ!"

Das Ding ist echt klasse und der Weg dorthin, durch die Mangroven, ist wunderschön (Meine Kamera hatte ihre Freide an der Natur)! Die Fische springen wie wild aus dem Wasser heraus... aber immer an der Angel vorbei!
Und was für Brocken! Man um uns herum hörte hörten wir es klatschen, wenn die Jungs (und Mädels) wieder auf dem Wasser aufgekommen sind. Aber angebissen hat mal wieder keiner. Puhh! (glückliches Puh!)

Anhang anzeigen 25084

Anhang anzeigen 25086

Anhang anzeigen 25087

Anhang anzeigen 25088

Anhang anzeigen 25089

Anhang anzeigen 25090

Anhang anzeigen 25095

Anhang anzeigen 25091

Anhang anzeigen 25092
Ich glaube, dass Shorty ein neues Hobby hat, habt Ihr schon mitbekommen, oder?

Anhang anzeigen 25093
EINEN hab ich doch erwischt - und wenn es nur mit der Kamera war.

Als die Wolken immer dunkler wurden, konnte ich meine beiden Angler-Helden dann doch davon überzeugen, schnelleren Schrittes zum Parkplatz zurück zu gehen.

Anhang anzeigen 25094

Gut, dass ich die Sachen schon vorher zum Auto gebracht habe! Ohne Übergepäck lief es sich doch viel besser durch die Hitze! Und sooo weit war es dann doch gar nicht!

Am Auto angekommen, meldete sich dann endgültig der Hunger (Es war inzwischen 18:20 und die letzte feste Mahlzeit war das Frühstück. Und daswar heute nicht sooo üppig ausgefallen).
Shorty kam auf die Idee, dass er monstermäßigen Appetit auf Mac & Cheese hat, so sind wir bei Perkins eingefallen und haben erstmal lecker gespeist!

Satt und zufrieden fuhren wir nach Hause – mit einem kurzen Halt bei Publix, um uns für die morgige Bootstour mit Essbaren einzudecken!

Morgen früh bimmelt mal wieder der Wecker um 6:30!

Also: Gute Nacht! Ich verschwinde jetzt ins Bett! Bis morgen! Mal gucken wie es wird!
 

Ele

Well-Known Member
Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit wie Ihr in Florida, allerdings in Cape Coral.
In Naples am Pier waren wir auch, dort war ein deutscher Junge und hat geangelt....ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das vielleicht Euer Shorty gewesen sein könnte :0025:?!?!

Wie auch immer:
Toller Bericht, bitte ganz schnell weiterschreiben!
 

AnjaB

Well-Known Member
Wir waren ungefähr zur gleichen Zeit wie Ihr in Florida, allerdings in Cape Coral.
In Naples am Pier waren wir auch, dort war ein deutscher Junge und hat geangelt....ich frage mich schon die ganze Zeit, ob das vielleicht Euer Shorty gewesen sein könnte :0025:?!?!

Das kann natürlich durchaus sein! Bei unseren "seltenen" Besuchen an der Pier, haben wir auch nur einen weiteren Jungen aus Deutschland gesehen, der geangelt hat, allerdings war der bestimmt schon 11 oder 12 Jahre alt.

Ich winke Euch dann dann mal nachträglich zu :001: (für den Fall, dass wir es waren!)
 

AnjaB

Well-Known Member
21.Juli Naples / Bonita

6:30 - Wecker! Es ist noch fast dunkel draußen – aber eben nur fast. Da fällt das Aufstehen dann nicht ganz so schwer, aber eben doch ein bisschen!
Nach ein paar Minuten des sammelns geht es dann doch. Aus dem Bett, anziehen und putzen ging sogar mal recht schnell heute morgen. Ein kurzes Frühstück eingeworfen, die Kühltaschen gepackt und schon konnte es losgehen in Richtung Bonita.
Bonita Boat Rental war heute unser Ziel und schon nach etwa 20 Minuten Fahrtzeit war das Ziel erreicht.


Erste Frage: "Was zu Teufel macht der Typ da mit dieser 4m-Metall-Stange, die an beiden Enden zugeklebt ist?"
Nächste Frage: "Warum dreht sein kleiner Jack Russel dermaßen durch und springt wie ein Gummiball immer wieder an der Stange hoch und bellt sich die Seele aus dem kleinen Leib????"
Lösung: Klebeband ab und – schwupps – kam eine große Maus (oder kleine Ratte???) aus der Stange geschossen und ebenso schnell schoss der gefleckte Vierbeiner (sein Name ist übrigens Snoop Dog) bellend hinterher. Erst verkroch sich seine Beute schlau in einem Busch pieksiger Gewächse, doch nach einiger Zeit traute sie sich doch heraus. Fehler! Großer Fehler, denn das war dann … DAS ENDE! (jedenfalls für die Ultramausminiratte)
Snoop Dog war äußerst zufrieden und hatte zudem auch noch seinen Frühsport hinter sich. (Ach so, Kamera ruhte zu dieser frühen Stunde noch in ihrer kuscheligen Tasche. Zu faul, sich für ein Foto da raus zu bewegen..... - Sorry, meine Überzeugungsarbeit an diesem Morgen ließ noch zu wünschen übrig!)

Anhang anzeigen 25177


Unser Tag fing erst an.
Auf dem Nachbarboot hatte sich ein großer Heron (was auch immer das für eine Sorte war) niederglassen und genoss den Schatten unter dem Sonnendach.

Anhang anzeigen 25178
Gut, Boot Nr. 15 war demnach heute schon besetzt, nehmen wir eben ein anderes.

Nach einer knapp 10 minütigen Einweisung (Hebel nach vorn: vorwärts, Hebel weiter nach vorn: schneller vorwärts, Hebel Richtung Mitte: langsamer, Hebel Mitte: Halt, Hebel nach hinten: Rückwärtsgang. Das ist der Schlüssel! Da könnt Ihr den Motor hochfahren. Da ist die Karte, wenn Ihr Euch festfahrt, ruft uns an, wir holen Euch raus. Das kostet aber 200$), hat man uns auf die Wasserwelt losgelassen :0096:.

Nach der ersten Kurve hieß es: "Mutti, ran ans Steuer!" Na suuuper, wo ich doch so´n Schisser bin..... - o.k., schwer konzentriert tuckerte ich mit einer wahnwitzigen Geschwindigkeit vor mich hin.... Wahrscheinlich wären wir schneller gewesen, wenn Shorty uns schwimmend angeschoben hätte.... :0201:
ABER: Ich bin ja ein bekennendes Weichei, das immer erst eine Zeit braucht, um sich an solche neuen Sachen (vor allem an Dinge, die sich bewegen) gewöhnt.

Jaaa, ich ahbe an diesem Tag auch mehrmals "Vollgas" gegeben, was mit einem 15 PS Motor totaaaaaal schnell ist :036: ...Aber erst später!

Als es den Männern zu langsam wurde, durfte ich mich wieder meinem Fotoapparat widmen (Plan aufgegangen!)

Anhang anzeigen 25179

Anhang anzeigen 25180

Anhang anzeigen 25193

Anhang anzeigen 25181
Ein Beweis-Foto: ICH bin gefahren - wenn auch nicht schnell - UND auch Männe kann die Kamera bedienen (nach genauer Anweisung). Es handelt sich übrigens um eines von 5 Fotos im gesamten Urlaub, auf denen auch ich zu sehen bin.... Wobei es sich bei zweien um Selfis handelt und bei einem um ein Foto von uns dreien, gemacht von einem netten Mann auf der Pier. JETZT könnt Ihr mal rechnen, wie viele BIlder der Mann gemacht hat. :0141:

Die Fahrt ging vorbei an Mangroven, diversen Vögeln, einmal zum Hundestrand gleich beim Lovers Key Statepark und immer begleitet von der lieblichen Stimme meines Sohnes „Können wir hier ankern? Dürfen wir hier angeln?“ Grrrrrrr

Anhang anzeigen 25188

Anhang anzeigen 25189

Anhang anzeigen 25190

Anhang anzeigen 25191

Anhang anzeigen 25192

Anhang anzeigen 25194
Ich weiß, dass ich NICHT gefahren bin (weil ich ja das Foto gemacht habe), als uns dieser Pelikan ÜBERHOLTE!

Als wir zwischendurch einmal anlegen mussten - Königstiger - entdeckte Shorty das:

Anhang anzeigen 25195
...und war totaaal aus dem Häuschen: "Mama, Mama, guck mal! Korallen! Das sind echte Korallen! Welche findest Du am schönsten? Ich finde sie alle am schönsten!" (wie leicht ein Kind doch manchmal zufrieden zu stellen ist!)

Vorbei am Big Hickory Island ANKERTEN wir erstmal etwa 20 Minuten und Shorty durfte seine Angel auswerfen. (Endlich Ruhe! Im Schatten zurücklehnen und NICHTS machen!) Nach zwei Minuten des Köderbadens dann: „ Papa, Papa! Ich habe einen!“ O.k., Ruhe vorbei!

Anhang anzeigen 25185
Männe eilte ihm dann sogleich zur Hilfe - die kleinen Dinger haben nämlich ganz schön Kraft!

Anhang anzeigen 25186
Daaaaa isser!

Anhang anzeigen 25187
Und freundlich lächeln bitte! Danke!

Nein, es gab heute KEINEN Catfish zum Abendbrot - meine Männer gaben ihm schnell die Freiheit wieder.


Dann ging es weiter zum New Pass und wieder zurück in die Estero Bay, wo wir die ersten Delphine des Tages sahen. Da wir nur so dahin tuckerten (mit unseren 15 PS riesen Motor), suchten sich die Delphine ein schnelleres Boot aus, um in dessen Bugwellen zu springen.

Anhang anzeigen 25183

Anhang anzeigen 25196

Anhang anzeigen 25197
Nein, er war nicht maulig, nur hoch konzentriert und Mutti musste ihn natürlich mal wieder rufen - und das alles nur für ein Foto! :036:

Weiter zum Big Carlos Pass, wo man mit dem Boot direkt an den Strand des Lovers Key State Parks fahren kann. Dort war es besonders schön – so schön, dass wir nachher noch ein zweites Mal hingefahren sind.

Anhang anzeigen 25184

Männe stand bis zum Bauch im Wasser, die Angel natürlich im Anschlag, Shorty sprang vom Boot direkt in Wasser und ich spazierte am Strand entlang. Und sogar Männe hat heute endlich eine Manatee sehen können, sogar mehr als eine (Nein, noch immer kein Foto! Aber auch DAS sollte noch folgen! Wartet einfach noch ein paar Tage ab! ICH musste es ja auch!)

Anhang anzeigen 25198

Anhang anzeigen 25199

Anhang anzeigen 25200

Anhang anzeigen 25201

Anhang anzeigen 25202

Anhang anzeigen 25203

Anhang anzeigen 25204

Anhang anzeigen 25205
Nach einiger Zeit wollten wir weiter und so ließ ich meine Männer ein bisschen arbeiten!

Anhang anzeigen 25208
Da mussten wir durch...

Anhang anzeigen 25209
...durch den "Big Carlos"

Anhang anzeigen 25210
...und wenn da ein Auto drüber fuhr, dachte man, der Carlos fällt einem gleich mitsamt Auto auf den Kopf.... Also schnell durch!

Auf dem weiteren Weg drangen wieder die bekannten lieblichen Worte „Können wir hier ankern und die Angel auswerfen?“ an mein Ohr. „Naaaaaa gut“
Ich beobachte dann eben wieder Delfine... (das wird und wird nicht langweilig! Komisch!)

Anhang anzeigen 25206

und Kormorane
Anhang anzeigen 25211


Nach kurzer Zeit biss der zweite Catfish an – schon eine Nummer größer – UND vieeel böser!
„Wie Du mir, so ich Dir“ meinte der Fisch und rammte Männe erst einmal kurzerhand einen Stachel in die Handfläche.
„%&*!%§!“ Für alle, denen noch kein Asterix-Buch unter die Augen gekommen ist: Soll heißen "Autsch, was für ein böser, böser Fisch!" Allerdings in der erwachsenen Version....

Anhang anzeigen 25182
DAS ist der Bösewicht!

Anhang anzeigen 25207
Und DAS ist Männes Hand! Die Wunde erspare ich Euch - sah nicht soo lecker aus!

Kurz erholt und ertsmal den Fisch befreit! Das Biest durfte dann sogar ungescholten zurück ins Wasser.... Männe hat erstmal eine Runde gelitten (oder zwei, oder drei....), so dass wir übrlegten unsere Fahrt abzubrechen.
In der Zwischenzeit hatte Shorty allerdings noch einmal die Angel ausgeworfen und gleich wieder einen Catfish dran....... "Na suuuper!" DAS war die wahnsinnig begeisterte Reaktion von Männe! Und was für ein Oschi das war!
Gerade wollte Männe sich opfern und den Fisch von der Leine holen, da hat der sich selbst befreit – manche Probleme lösen sich eben doch von selbst.

Ein Blick auf die Uhr sagte uns aber dann doch, dass es Zeit für die Rückfahrt war. Wir waren inzwischen 5 1/2 Stunden auf dem Wasser und brauchten noch gut eine ½ Stunde für den Rückweg.

Auf dem Rückweg kreutzen noch mehrere Delphine unseren Weg.

Anhang anzeigen 25212

Anhang anzeigen 25213

Nach 6 Stunden auf dem Wasser kamen wir wieder (mehr oder weniger) heil beim Bootsverleih an. Es war ein toller Tag und wir können es nur empfehlen.

Anhang anzeigen 25214

Anhang anzeigen 25215

Danke Marion für diesen super Tipp!

Ach ja – trotz Sonnencreme, Sonnenschutz-Shirts und Sonnenschutz am Boot gab es einen wunderschönen Sonnenbrand......

Darauf erstmal ein Root Beer.....

Anhang anzeigen 25216
 
Zuletzt bearbeitet:

TiPi

Moderator
Moderator
Die Sache mit dem Catfish zeigt, daß Ihr ja Angel Laien seid :mrgreen: Deshalb tippe ich mal, Ihr habt Euch auch vor der Bootstour keinen Angelschein geholt? Der ist nämlich Pflicht für das Angeln vom Boot aus. Glück gehabt. Das hätte richtig teuer werden können.
 
Oben