Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

AnjaB

Well-Known Member
So, der Tag geht weiter!
Marco Island.
Wir waren ja nun schon mehrmals in Florida und hatten als "zu Hause" immer Naples - das ja nu (auf der Landkarte) gleich neben Marco Island. Aber wir waren trotzdem noch nieeee dort. Das sollte heute dann mal nachgeholt werden.

Das erste Ziel – es war ja bereits späte Mittagszeit und wir waren schon einige Zeit unterwegs - haben wir beim Snook Inn Halt gemacht und lecker Fisch gegessen. Im Snook Inn hat man "Essen mit Aussicht", sogar sehr leckeres Essen mit ziemlich schöner Aussicht.

Anhang anzeigen 25505

Anhang anzeigen 25506

Anhang anzeigen 25507

Anhang anzeigen 25508

Ich nehme dann mal Dolphin - NEIN Nicht Flipper sondern Mahi Mahi – steht extra auf der Speisekarte. (Sonst hätte ich ja auch 1. Ärger mit Shorty bekommen und 2. keinen Fisch gegessen *klugscheißeralarm aus*
Shorty hatte den Catch of the day (heute Snapper) und Männe hatte auch, aber blackened.
Total lecker sag ich Euch -und bei der Aussicht nochmal so lecker!

So, satt waren wir, dann können wir ja mal eine Runde an den Strand. Hallo? Wo kommt man hier zum Strand???? Das Navi zeigte uns den Weg zum
Public Beach, den Tiger Tail Beach Park.
8$ "Eintritt" kostete der Spaß. Wir sind sind dann bis zum Boardwalk 6 gefahren, weil es von dort aus den einzigen Zugang zum Golfstrand gibt. (Die anderen sind hinter dem Golfstrand und es ist eher so ein Mischgewässer)

Vom Parkplatz aus (wir haben die Strandstühle extra im Auto gelassen) musste man noch etwa 600m laufen (ist ja kein Weg... :011:) bis man endlich am Wasser war. Der Weg war allerdings extrem heiß und stickig und anstrengend :hot3d:. Gegen Laufen habe ich partout und überhaupt nichts – aber DER Weg war echt die Hölle. Vor allem mit einem quakenden Shorty an der Seite, und einem Sonnenschirm, einer Strandtasche und einer Kühltasche voller Getränke.

Boahhh! Endlich angekommen! Das Wasser war wunderschön,

Anhang anzeigen 25509

Anhang anzeigen 25510

...aber im Hintergrund reihte sich ein Hochhaus an das nächste. Da diese Häuser natürlich direkten / indirekten Strandzugang hatten, blieb dem "Public Strandgänger" ein kurzer / direkter Weg verwehrt. Nicht dass wir solche Leute wären, die mit dem Auto direkt AUF den Strand fahren müssten - das machen wir noch nicht mal, wenn es irgendwo erlaubt ist....

Hinter den Hochhäusern türmten sich zu dieser Zeit bereits die Gewitterwolken auf, die uns der Polizist bereits nach unserer Airboat-Tour vorausgesagt hat. Na toll!

Anhang anzeigen 25511

Also gut, nach etwa 10 - 15 Minuten Plantschen, war der Spaß vorbei und wir machten uns bereit für den Höllenweg Teil 2....

Sachen zusammenpacken und den weiten, heißen Weg mit Sonnenschirm, großer Badetasche und großer Kühlbox mit jetzt weniger Getränken und einem weniger quakenden Shorty wieder zurück gemacht!
Auf dem Parkplatz verbrachten wir noch einige Zeit mit diesen lustigen Gesellen:

Anhang anzeigen 25512

Um dann festzustellen, dass sich die Gewitterwolken wieder verzogen hatten! :006:

NEIN, wir sind nicht nochmal zum Strand! Der Tag hielt ja noch ein weiteres Abenteuer für uns bereit!
Wir wollten nochmal zurück in die Everglades und gegen späten Nachmittag noch die Turner River Road fahren.

Während wir durch die Straßen von Marco Island fuhren, fiel uns folgendes Schild auf:

Anhang anzeigen 25513

Das ist doch eine gute Idee, da nehmen wir uns doch glatt welche mit.
Ein zweiter Wagen stoppte auch. „We had the same idea!“ grinste mich ein Mann aus Chicago an und wir machten uns zusammen auf den Weg zum Eingang.
Eine ältere Frau öffnete sofort und holte immer mehr Körbe voller reifer Mangos heraus. Sie hat drei Bäume im Garten stehen, verschiedene Arten. Da haben wir uns natürlich von jeder eine mitgenommen.
Wenn ich mal groß bin.... aber ich glaube, die Palme und den Mangobaum das habe ich schon mal erwähnt, oder?

Die Mangos waren übrigens unbeschreiblich LECKER!!!!!!!
 

AnjaB

Well-Known Member
Wo war ich doch gleich? Ach ja: Marco Island - Turner River Road

Das ganze Auto duftete nach den Mangos - am liebsten hätte ich die gleich aufgeschnitten, wenn wir 1. nicht sooo satt gewesen wären und ich 2. überhaupt ein Messer dabei gehabt hätte.... So durften die Früchte noch ein paar Stunden länger unbeschadet diese Welt genießen.

Auf dem Weg zur Turner River Road habe ich ENDLICH ein Foto vom kleinsten Postamt machen können!
Jedesmal,wenn wir bisher da vorbei gekommen sind, habe ich es verpasst (ist halt zienlich klein.... Da kann man da schon mal vorbei fahren!)
Diesmal sind wir.... auch erstmal vorbei gefahren :0103:! Stopp! Ich WILL diesmal ein Foto machen! (Jaaa, meine guten Manieren haben sich kurzfristig verabschiedet: Ich will, ich will, ich will!) Männe kehrte dann auch brav um - vielleicht lag es aber auch nur daran, dass er gerade auf seinem GPS gesehen hat, dass auch dort ein Cache versteckt ist? :0025: NEIN! Gaaaaanz sicher nicht!

Anhang anzeigen 25550

Mit der nächst größeren Autoklasse hätten wir es auch locker einladen können....
Anhang anzeigen 25551


Männe hat dann "noch schnell" den Cache gesucht..... :a004: ......:

"Männe, lass mich da mal ran!"
:302: "So, hier isser! Können wir JETZT weiter?" :mrgreen:

Kurz darauf ging es weiter zur Turner River Road.

Gleich am Beginn der Turner River Road ist ein kleine Boardwalk, von dem aus man die ersten Alligatoren beobachten kann – oder sich von ihnen beobachten lassen kann????
Naja egal, auf jeden Fall gibt es Fotos:

Anhang anzeigen 25552

Anhang anzeigen 25553

Anhang anzeigen 25554

Anhang anzeigen 25555

Auf dem weiteren Weg die Raod entlang, konnten wir immer wieder Alligatoren sehen (ja, es gibt noch mehr Fotos!)

Die Fahrt lohnt sich echt! Rehe, Alligatoren, diverse Vögel, die Landschaft.... Aber ich lasse mal lieber Bilder sprechen.

Es war toll, so "mittem im Nichts", auf eine Sandstraße mit einer unglaublichen Geräuschkulisse: Alligatorengegrunze, Vogelgekreische und was ist das???? Hmmm, hrt sich nicht nett an, so ein hochfrequentes Surren und Summen....... MÜCKEN! Ab zum Auto - OFF raus und erstmal einoffen! Puhhh! Sie surrten zwar noch immer, aber meist in einem vertretbaren Abstand zu unseren Ohren (und natürlich auch dem Rest von uns).

Anhang anzeigen 25556

Anhang anzeigen 25557

Anhang anzeigen 25558

Anhang anzeigen 25559
So, jetzt reicht´s noch näher brauchst Du nicht zu kommen!

Anhang anzeigen 25560
Ich hab ja gesagt, dass es auch noch andere Tiere als Gators dort gibt....

Anhang anzeigen 25561

Anhang anzeigen 25562

andere Richtung auch nochmal!
Anhang anzeigen 25563

Anhang anzeigen 25564

Ob der Kamerad schon mal etwas von Kamm oder Bürste gehört hat?
Anhang anzeigen 25565

So sah die Straße HINTER dem Auto aus....
Anhang anzeigen 25566

...und so VOR dem Auto
Anhang anzeigen 25567

Anhang anzeigen 25568
NEIN, Shorty schaut sich nur die Gegend an.... sonst nichts! (Ehrlich!)

Anhang anzeigen 25569
Für den kleinen Freund haben wir extra angehalten, damit er in Ruhe sein Sandbad beenden kann.


Und weil es so schön war sind wir zurück und gleich nochmal ein Stückchen die Road gefahren!
Anhang anzeigen 25570

Anhang anzeigen 25571

Anhang anzeigen 25572

Anhang anzeigen 25573

EINEN hab ich noch:
Anhang anzeigen 25574
Als dieser nette Bursche einen Schreck bekam, weil irgendein lebensmüdes Getier direkt neben ihm aus dem Busch sprang, drehte er sich in Sekundenbruchteilen grunzend um.... Wir drei haben einen Rekord im Hochsprung und in der Kurzstrecke aufgestellt und das gleich in mindestens zwei bis drei Altersklassen :undweg:und trafen zielsicher die Türen unseres Autos.... Nein, wir waren NICHT ZU dicht dran, aber dicht genug für einen sprungartig ansteigenden Adrenalinspiegel.... Der Fluchtreflex funktioniert bei uns dreien wunderbar - scheint also alles in Ordnung zu sein mti uns. Reaktionstest kann bei der nächsten ärztlichen Untersuchung ausgelassen werden.

Die Sonne senkte sich immer weiter und das Licht wurde echt wunderschön! Als wir die Straße in Richtung der US 41 verließen, ging die Sonne schon langsam unter.

Anhang anzeigen 25575

Anhang anzeigen 25576

Als wir gegen 9:15 p.m. endlich wieder zu hause ankamen, war es bereits stockdunkel (Gut, das Frau mitgedacht hat und heute Morgen gleich das Licht neben der Tür angelassen hat, damit wir auch das Schlüsselloch finden....

Das war bereits Tag 15 unserer Tour! Gut, wir haben noch ein paar mehr Tage - aber irgendwie vergheht die Zeit immer wie im Flug.....

Also, bis Bald!
 
Zuletzt bearbeitet:

trinchen11

Well-Known Member
Irgendwie finde ich nie den Eingang von der Turner RR. :-(

Nach deinem Bericht hier, muss ich das nächste mal wohl etwas besser suchen...:)
 

AnjaB

Well-Known Member
Das mit dem Suchen und Finden kann ich verstehen... wir mussten auch eine vorsichtige Vollbremsung einleiten und kehrt machen, weil wir eiskalt an der Turner RR vorbei gerauscht sind..... Aber die Suche lohnt sich! Und vergiss das OFF nicht!!!! Sag Deinem Navi, dass Du die 839 suchst (mit der Straßenzahl bin ich ziemlich sicher, aber googeln schadet sicher nicht. )und wenn Dein Navi es will, findest Du den Eingang nächstes Mal bestimmt!
 

AnjaB

Well-Known Member
Ein großes HALLO nach Florida Heeeschen!
Ich glaube, wir haben nur die 839 ins Navi eingegeben. Wenn Ihr aus Richtung Naples kommt, liegt die auf der linken Seite, noch ein Stück hinter dem Postamt Ochopee. Am Beginn der Turner RR ist ein kleiner Boardwalk (also wirklich klein) und ein Parkplatz. Kurz dahinter hört der Aspahlt einfach auf - rechts Wasser und Gators, links Dickicht (und ein paar wenige Briefkästen), vor Euch eine Sandstraße: Dann seid Ihr richtig!

Viel Spaß wünsche ich Euch! Und grüßt mir den großen, einäugigen Alligator - der treibt sich anscheinend am liebsten vorn am Boardwalk herum!

Ach, ich möchte auch!!!!!!! :0091:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Na, da hat der Männe doch tatsächlich auch schon geantwortet (natürlich fachmännischer als ich.....)
 

AnjaB

Well-Known Member
25.Juli Miromar

Heute ist Shopping-Tag! :036:
Nachdem wir schön ausgeschlafen und gefrühstückt haben, hat Frau beschlossen, dass es nun ENDLICH Zeit für die Miromar Outlet Mall war.
Shorty war natürlich SOFORT TOTAAAAAAL begeistert.... :moritz::
"Lebensmittel einkaufen ist schon langweilig, aber Klamotten?????!!!! Herrjemineeee."

An dieser Stelle muss ich Euch ein kleines Rätsel aufgeben: WER bekommt wohl bei unseren Shopping-Touren die meisten Klamotten?
Wer weiß es? Wer weiß es???
Geeeenau: Shorty!
Und dann noch grummeln - sooo ist es richtig! :093:

ABER: Da Mama ja auch immer (fast) ohne Gemurre mit zum Angeln kommt, hat sich der (kleine) Herr doch noch recht quengellos überzeugen lassen.....
Außerdem fällt bei Fossil für ihn eine neue Uhr ab. Die alte hat es nach 4 Jahren neulich beim Staudamm bauen zerrissen.
Und nebenbei: Mutti braucht auch neue Uhren (!), da sich ja im letzten Jahr „nette“ Mitmenschen bei uns zu Hause umgeguckt und bei der Gelegenheit auch gleich meinen Schmuck und meine Uhren mitgehen lassen haben.
Das hieß ERSTER STOPP: Fossil – da haben wir die ersten Schnapper des Tages gemacht.
Im Laufe des Tages durchkämmten wir einige Läden und kurz vor dem seelischen und körperlichen Zusammenbruchs Shortys (Rabeneltern! Jaaaahhhh!) - es war bereits 7:00 p.m. - haben wir den Einkauf abgebrochen. Naja, die Kreditkarten haben auch langsam um eine Pause gebettelt.

Mit einem Besuch bei Cici´s Pizza, konnten wir Shorty wieder auf die Beine bringen – was ihm aber nicht viel nutzte, da es danach ziemlich bald ins Bett ging.

Für morgen ist dann Shortys Outlet-Besuch im Outdoor Outlet angesagt. Ein Paradies für Angler, Outdoorler, Jäger, Camper etc.

NEIN, ich hatte keine Kamera mit zum Einkaufen! :0141:


26.Juli Erst Oudoor-Outlet, dann Köder baden im Golf.

Heute war Shortys „Outlet-Tag“. Der Weg führte uns zur Bass Pro Shops Outdoor World.

Der Laden ist schon der Hammer und ein wirkliches Paradies für Outdoor-Fans. Allein ein Besuch nur zum Angucken lohnt sich schon.

Ein Boot haben wir uns schon ausgesucht. Es gab – gefühlt – millionen Angeln, Köder, Zelte, Klamotten – ach einfach alles! Und die Deko war auch ein Hingucker!

Gekauft haben wir aber nur 2 (!) Angelköder, einen Kühlschrank-Magneten (obwohl.... sehr viel Platz ist da glaube ich nicht mehr – naja, muss eben ein größerer Kühlschrank her!) und ein kleines „Aufbewahrungsnetz“ für Eidechsen.

Anhang anzeigen 25629

Anhang anzeigen 25630

Bemerkung zum nächsten Bild: Wir befinden und IM Laden!
Anhang anzeigen 25631

Anhang anzeigen 25632

Anhang anzeigen 25633

Anhang anzeigen 25634

Anhang anzeigen 25635

Das ist die eine Seite vom Aquarium
Anhang anzeigen 25636

Und das die andere....
Anhang anzeigen 25637

Auch die Türgriffe sind ein Hingucker
Anhang anzeigen 25638

Außerdem gibt es schöööne Briefkästen - die aber leider nicht in den Koffer passten....
Anhang anzeigen 25639

Anhang anzeigen 25640

Anhang anzeigen 25641


Da wir nach dem Einkauf hungrig waren, sind wir gleich bei Rib City eingefallen und haben lecker gegessen.

Anhang anzeigen 25642

Das war anstrengend!
Shorty: "Können wir noch zum Strand? Ich muss meinen neuen Köder ausprobieren! BITTE! :0391:"
Wer kann da schon nein sagen?
Also sind wir zum Delnor Wiggins und haben den Tag dort entspannt ausklingen lassen. (Ich habe den Fischen gesagt, dass wir bereits satt sind, darum hat auch keiner gebissen! :0201:)

Die Sonne hat sich mal wieder richtig in Zeug gelegt, uns zu beeindrucken. Und ich muss sagen: Sie hat es geschafft!

Anhang anzeigen 25643

Anhang anzeigen 25644

Anhang anzeigen 25645
Die war leider bewohnt! Und wir konnten den Einwohner nicht mal mit einer Räumungsklage davon überzeugen, sein Haus zu verlassen. Also bleibt uns nur ein Foto!

Anhang anzeigen 25646

Anhang anzeigen 25647

Anhang anzeigen 25648
Shorty hat Spaß!

Anhang anzeigen 25649

Anhang anzeigen 25650

Anhang anzeigen 25651

Anhang anzeigen 25652

Anhang anzeigen 25653
"Autsch! Mama beeil Dich! Ich verbrenn´ mir die Finger!"

Anhang anzeigen 25654
Für´s Nacht-Baden haben die da doch tatsächlich Fackeln ins Wasser gestellt! :036:


Anhang anzeigen 25655
Hat ein bisschen etwas vom Bárdarbunga, oder?

Anhang anzeigen 25656
 
Zuletzt bearbeitet:

AnjaB

Well-Known Member
Ich bin gerade in Fahrt, also hänge ich noch einen Tag ran!

27.Juli Everglades

Nach dem Aufstehen sind wir erstmal zu Publix gefahren, um frische (knackige!!!!) Brötchen und weitere wichtige Frühstückszutaten zu besorgen.

Fertig gefrühstückt, packten wir unsere Sachen zusammen: Ersatzklamotten und OFF, ausreichend zu Trinken und ein bisschen etwas zu essen.

Heute sollte es wieder direkt in die Everglades gehen. In den Big Cypress Seminole State Park. Dieser liegt direkt an des US 41 und ist etwa 1h von Naples North entfernt.

Es war ziemlich heiß und mückenlastig heute – OFF musste also gleich ran.
Dieser Statepark ist nicht groß, aber nett.

Anhang anzeigen 25703

Man kann sich Kanus leihen (dafür war es uns heute in der Mittagshitze aber zu heiß – sehr zu Shortys Bedauern! Aber wir werden das Kanu fahren an anderer Stelle nachholen), Angeln, gucken, etc.

Dieses Ungetüm ist gleich hinter dem Eingang des Parks ausgestellt. Es ist "The Walking Dredge", mit Hilfe von diesem Gerät wurde in den 1920ern der Tamiami Trail durch die Everglades gebaut.
Anhang anzeigen 25704


Anhang anzeigen 25705

Anhang anzeigen 25706

Anhang anzeigen 25707

Aber direkt am Walking Dedge konnte man natürlich auch noch andere Dinge finden.
Diesen kleinen Mann z.B.
Anhang anzeigen 25708

...oder diesen
Anhang anzeigen 25709

oder Chaches....
Anhang anzeigen 25710
...oder auch nicht! (Nachdem sie festgestellt haben, dass der Cache noch etwa 40m tiefer im schlangendurchtränkten Dickicht liegt, haben sie es sein lassen!!!!)

Anhang anzeigen 25711

Anhang anzeigen 25712

Anhang anzeigen 25713

Ein Stückchen weiter trafen wir auf eine Familie aus Ohio. Der Vater fand eine von den großen, bunten Grillen, hob sie auf um sie seinen Kindern (im Alter von etwa 15 - 16 Jahren) zu zeigen. Histerisches Gekreische war die Folge! :lach: Was Shorty natürlich ÜBERHAUPT nicht verstand. Der MAnn kam aus Shorty zu und fragte ihn, ob er die Grille halten wolle.
Mama: "Sure!"
Shorty: *grinsganzbreit* "Thank you!" (Er kann ja, wenn er will)
Und so setzte er dann seinen Weg in Begleitung fort!

Anhang anzeigen 25714

Anhang anzeigen 25715
Nur in sein Ohr sollte sie anscheinend nicht!
So gingen wir Richtung Auto, wo wir Shorty überzeugen konnten, seinen neuen Freund wieder auf die Wiese zu setzen.

Weiter ging es. Den nächsten Stopp legten wir hier ein:
Anhang anzeigen 25716

Anhang anzeigen 25717

Von diesem Steg aus konnte man wunderbar..... Na? Rüchtichhhhh! Angeln!

Anhang anzeigen 25718

Und ich konnte während der Wartezeit auch ein paar Fotos machen!

Anhang anzeigen 25719

Anhang anzeigen 25720

Anhang anzeigen 25722

Anhang anzeigen 25721

"Gibt´s hier was zu fressen? Frische Touris? Ich nehme auch was anderes!"
"Nein, füttern der Wildtiere ist auch hier strengstens verboten!!!! Sorry! Geh arbeiten für Dein Futter!"

Anhang anzeigen 25723

Anhang anzeigen 25724
Schön ist es hier, aber kein Ort, um die Füße ins Wasser baumeln zu lassen.....

Aber in sicherem Abstand, lässt es sich hier gut die Zeit vertreiben!
Anhang anzeigen 25725

Genug geangelt und genug pausiert! OFF aus dem Auto, Wasser mit, GPS (ja auch hier war ein Cache versteckt) und ab auf den Trail!
Mit dem Mückenspray im Anschlag machten wir uns auf den 45 minütigen Trail durch das Dickicht...

Anhang anzeigen 25726

Anhang anzeigen 25727

Männe: "Aaaahhhhrg!"
Ich glaube, Ihr wisst inzwischen, was dieser Schrei bedeutet?!
Moment, ich zeig´s Euch:
Anhang anzeigen 25728

und weil´s so schön war, gleich noch einmal! Aber diesmal hat Shorty sie gefunden! Ohne "Ahhhhrg!", sondern: "Papa! Snake!:banana:"
Anhang anzeigen 25729

Hier entlang, bitte!
Anhang anzeigen 25730

Anhang anzeigen 25731

Schnell noch einen Schatz auf dem Weg heben!
Anhang anzeigen 25732

Nein, kein neuer Kumpel für Shorty - der durfte bleiben, wo er war - schweren Herzens!
Anhang anzeigen 25733

Anhang anzeigen 25734

Anhang anzeigen 25735

Anhang anzeigen 25736

Anhang anzeigen 25737

Anhang anzeigen 25738

Am Ende des Trails, war die OFF-Flasche ein wenig leerer, das Wasser alle und uns war wirklich warm..... Aber schee war´s!
Dann kann man sich ja auch gleich den Rest des Parks ansehen....

Was ist das? Damit kann man doch bestimmt etwas anfangen......
Anhang anzeigen 25739

Das muss erstmal genau unter die Lupe genommen werden...
Anhang anzeigen 25740

Erst die Wohnungsbesetzer mal da raus holen!
Anhang anzeigen 25741

Dann selbst vorübergehend dort einziehen....
Anhang anzeigen 25742

und wenn der Papa vorbei kommt......
"Buh!"
Anhang anzeigen 25743

DAS war ein Spaß!!!!!

Wisst Ihr eigentlich WIE VIELE Geschwister so eine Grille hat????
Anhang anzeigen 25744

Und ALLE sind sie zu faul zum Laufen!
Anhang anzeigen 25745

Anhang anzeigen 25746

Anhang anzeigen 25747

Im Gegensatz zu diesem niedlichen Tierchen (naja, eigentlich sind auf dem Bild ja zwei Tiere "versteckt), das einfach nicht auf den Arm wollte!
Anhang anzeigen 25748

Nachdem wir in diesem kleinen Park doch einige Stunden - und zwei Schlangen - zugebracht haben und die Uhr schon kurz vor sechs zeigte, haben wir und wieder auf den Heimweg gemacht, nicht ohne einen Stopp bei Perkins zu machen, denn der Magen meldete sich nach dem Frühstück dann doch nochmal zu Wort.

Satt und müde machten wir uns dann endgültig auf den Heimweg! Mal sehen, was uns morgen so erwartet!
 
Zuletzt bearbeitet:

capellotti

Well-Known Member
Viiieeeel besser, danke für die prompte Überarbeitung! Da sind wieder echt tolle Bilder dabei und Shorty ist ja echt mutig mit den ganzen Viecher. Da habe ich eher die Bangbüchsen-Ihhhh-Fraktion hier zu Hause.
 

Texasranger

Well-Known Member
Die Fotos sind wirklich sehr schön, besonders die Tieraufnahmen. Da hat jemand ein wirklich gutes Händchen (und Auge)! Welche Kamera und welches Objektiv (mit Filter?) verwendest du?

Gruß Texasranger
 

Goofy

Well-Known Member
Kleiner Hinweis:
Wenn dein Zwerg gern mit "Frösche" spielt, solltest du darauf achten, dass er keine Aga-Kröte anfasst, die versprühen bei Gefahr einen Giftstoff. Der ist zwar in der Regel nur für kleineren Tieren lebensbedrohlich, wenn er aber in die Augen oder Schleimhäute kommt, wirkt dieses Sekret stark reizend.
Die hüpfen - gerade in der Nacht - bei uns in der Anlage zu hunderten auf den Gehwegen und den Wiesen rum.

Gruß Thomas
 

AnjaB

Well-Known Member
Kleiner Hinweis:
Wenn dein Zwerg gern mit "Frösche" spielt, solltest du darauf achten, dass er keine Aga-Kröte anfasst, die versprühen bei Gefahr einen Giftstoff. Der ist zwar in der Regel nur für kleineren Tieren lebensbedrohlich, wenn er aber in die Augen oder Schleimhäute kommt, wirkt dieses Sekret stark reizend.
Die hüpfen - gerade in der Nacht - bei uns in der Anlage zu hunderten auf den Gehwegen und den Wiesen rum.

Gruß Thomas

Danke für den Hinweis! Shorty fasst nicht gleich jedes Tier an. Aber diese Frösche hängen auch (meist zu dritt) über der Tür der Ferienwohnung herum - daher kannten wir die schon... Aber die Aga-Kröte merk ich mir - hoffentlich - für´s nächste Jahr!

LG

Anja

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Die Fotos sind wirklich sehr schön, besonders die Tieraufnahmen. Da hat jemand ein wirklich gutes Händchen (und Auge)! Welche Kamera und welches Objektiv (mit Filter?) verwendest du?

Gruß Texasranger

Vielen Dank, freut mich, dass die Bilder Gefallen finden.
Ich habe mir im letzten Herbst eine neue Kamera gegönnt. Die Panasonic LUMIX FZ200. Im Geschäft riet man mir zu dieser Kamera, da die Lumix ein Leica Objektiv hat und damit die Bildqualität besser ist. Auch in den Tests schnitt die Bildqualität dieser Kamera durchweg gut ab. Und da ich mich als Laie auf Tests und die Beratung im Handel verlassen muss....
Aber ich denke, ich werde mich mal aufraffen und einen Fotokurs machen, damit cih überhaupt mal weiß, was ich da tue! Und noch alles manuell mit der Kamera machen kann. :0201:

Ich hatte noch eine Canon zur Auswahl, aber die Lumix liegt (bei mir jedenfalls) einfach besser in der Hand.
 

Mommel

Well-Known Member
Ich habe die Lumix FZ 38, eine der Vorgängerinnen. Es ist total irre, was man im manuellen Modus, gerade mit Langzeitbelichtung usw. alles machen kann. Welche Einstellung verwendest du ? Intelligente Automatik ? Wenn ja, liegen zwischen den beiden Kameras echt Welten, da muss ich wohl auch nochmal investieren.
 

AnjaB

Well-Known Member
Ich habe die Lumix FZ 38, eine der Vorgängerinnen. Es ist total irre, was man im manuellen Modus, gerade mit Langzeitbelichtung usw. alles machen kann. Welche Einstellung verwendest du ? Intelligente Automatik ? Wenn ja, liegen zwischen den beiden Kameras echt Welten, da muss ich wohl auch nochmal investieren.

Tja, den manuellen Modus habe ich bisher nur für einige Nahaufnahmen genommen, aber mit der Belichtung.... habe ich noch nicht rumgespielt (liegt vielleicht daran, dass ich einfach keine Ahnung davon habe....)
Ich habe zuerst den Scenen-Modus genommen und entsprechend ausgewählt. Aber da ich dann immer am umschalten war, habe ich dann relativ schnell auf die Intelligente Automatik umgesattelt.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich finde Euren Sohn Klasse! So ein kleiner Steve Irwin :002:
Erinnert mich an meine Kindheit mit Oma und Opa. Angeln, Pilze sammeln, Tiere gucken. Sowas findet man heute ja leider kaum noch, da die Kinder ja meist was elektronisches in der Hand haben und frische Luft und Natur nur aus dem Fernsehen kennen. :0092:
 
Oben