Reisebericht Einmal Hamburg - Florida und zurück für 3, bitte!

wesus365

Well-Known Member
Tja, den manuellen Modus habe ich bisher nur für einige Nahaufnahmen genommen, aber mit der Belichtung.... habe ich noch nicht rumgespielt (liegt vielleicht daran, dass ich einfach keine Ahnung davon habe....)
Ich habe zuerst den Scenen-Modus genommen und entsprechend ausgewählt. Aber da ich dann immer am umschalten war, habe ich dann relativ schnell auf die Intelligente Automatik umgesattelt.

Wenn du Interesse hast, die sonstigen interessanten Funktionen der FZ 200 kennen zu lernen, empfehle ich die "Die Superzoom- Fotoschule" für die FZ200 von Frank Späth. In dem Buch wird alles sehr anschaulich zum Nachmachen beschrieben. Ich habe die selbe Kamera und das Buch hat mir schon gute Dienste erwiesen.
Aber deine Bilder sind auch so schon klasse.
Und euer Sohn ist sowieso super! Es ist toll, wenn ein junger Mensch so viel Freude und Interesse an der Natur und Umwelt hat.
 

AnjaB

Well-Known Member
28.Juli Naples

Heute ging es nach dem Frühstück mal wieder an die Pier!
Dort ist es zum Angeln -aber sonst auch – sehr schön (Allerdings golaube ich, wir waren noch nieeeee soooo häufig an der Pier, wie in diesem Jahr!
Die Männer angeln und Mutti kann gefühlt millionen Delphin-Fotos schießen (wobei die reale Zahl der Bilder ziemlich nah an die Million heran kommt... Hoch lebe die Serienaufnahme-Funktion meiner Kamera).
Heute waren Flipper und seine Freunde besonders aktiv!
Zwei Delfine spielten wild herum. Nach dem 1.millionsten Bild, habe ich dann meiner Kamera einen Pause gegönnt und sie in ihre kuschelige TAsche gesteckt! Und was machen die blöden (sorry) Delfine???? Die legen da einige Saltos hin, das hab ich noch nicht gesehen.... Kamera wieder an - aber inzwischen haben sich sooo viele Menschen vor mich gestellt, dass ich leider keinen Schnappschuss davon machen konnte!
Und die Moral von der Geschicht: "Kamera einpacken? Tu es nicht!"
Aber wie meinte Männe doch so schön: "Du hast zwar kein Foto, aber wir haben es gesehen! Und das vergisst man bestimmt nicht!"
Shorty: "Mama, da hat der Papa mal Recht!"
Ich: "Ihr habt ja Recht! ABer ein Foto wär scon schön!" (Gibt es eigentlich eine Fotografier-Sucht? Muss man sich da in Behandlung begeben? :065:)

Na dann will ich Euch mal teihaben lassen an meinen Bildern:

Anhang anzeigen 25807

Anhang anzeigen 25808

Anhang anzeigen 25809

Anhang anzeigen 25810

Anhang anzeigen 25811

Männe und Shorty haben die (Kunst-)Köder im Golf gebadet – und die Delfine haben nebenbei den Anglern die Fische von Haken geklaut. Was für ein Spaß!

Männe hatte heute vor, unser Abendbrot zu fangen.
Endlich war er erfolgreich, aber der Fisch war zu klein - also wieder rein ins Wasser!
Dann biss wieder einer an – diesmal größer – der hätte sich gelohnt. Aber wie heißt ed doch so schön? "Zwei Dumme ein Gedanke!" Genau DAS hat sich der Delphin auch gedacht!
Ich hab natürlich die Kamera auf die Angel gehalten, um zu sehen, was der Mann denn für unser Essen so schönes gefangen hat......

...und was hab ich auf dem Bild? Einen Delfin an unserer Angel - naja, jedenfalls sah es so aus! Aber eidentlich hat sich der Bursche nur sein Mittagessen von unserem Haken stibitzt! SOWAS! :0096:Wieder nix mit selbst geangeltem Fisch zum Essen - also: Nicht zu UNSEREM Essen!

Anhang anzeigen 25812

Anhang anzeigen 25813

Nach drei Stunden Angeln an der Pier - in denen ich natürlich nicht nur die Delfine fotografiert habe! Guckst Du hier:

Anhang anzeigen 25814
Da MUSS es doch was leckeres für mich geben....

Anhang anzeigen 25815
"Ich geh´ mal runter ung guck genauer!"
Anhang anzeigen 25816
"Hmmm. fliegender Fisch, den mag ich besonders!"
Anhang anzeigen 25817

Anhang anzeigen 25818
"....und manchen Leuten fresse ich auch aus der Hand!"
Anhang anzeigen 25819

...wurde ich dann endlich erlöst und wir sind nach hause um unsere Strandsachen zu holen.

Ab zum Delnor Wiggins Park. Auf dem Weg zum Parkplatz haben wir noch schnell einen Cache gemacht und sind dann zum Beach.
Erstmal ins Wasser!

Anhang anzeigen 25820

Shorty (und Männe natürlich auch! Aus dem Alter kommen die Männer wohl nie raus!) hatte mal wieder Spaß am Sandburg bauen.

Anhang anzeigen 25821

Anhang anzeigen 25822

Bis – ja bis zwei Ranger auftauchten und sich um ein Schildkrötennest kümmerten.
Da wurden wir natürlich neugierig (Nein, wir wurden AUFMERKSAM! - Hört sich besser an) und sind erstmal hingegangen.
Die Rangerin erklärte, was sie jetzt macht und warum.
Die Schildkröten sind vor drei Tagen geschlüpft, diese drei Tage warten die Ranger bis zur Auszählung, damit auch Nachzügler noch die Chance haben, ihren Weg anzutreten.
Nun wird gezählt, wie viele Hatchlings es gab und ob auch noch geschlossene Eier im Nest sind. Dazu buddeln die Ranger das Nest auf und holen die Eierschalen und die unbeschädigten Eier heraus.
Wir durften die Schalen anfassen und da ein Ranger zum anlernen dabei war, wurde dies gleich zu einer Lehrstunde für uns. Alle Fragen wurden geduldig beantwortet.
90 Hatchlings sind geschlüpft und 7 Eier waren nicht entwickelt. Diese hat die Rangerin auch geöffnet, aber nicht bevor sie mich gefragt hat, ob Shorty dabei zugucken darf.
Shorty: "NATÜRLICH möchte ich das sehen! Darf ich auch ein Ei öffnen?"
Das ging dann doch nicht, aber zugucken durften wir. Die 7 unbeschädigten Eier waren nicht befruchtet und das Innere sah daher nicht anders aus, als ein Hühnerei - roch auch nicht anders. als ein Hühnerei, das 60 Tage lang im warmen Sand gelegen hat.... :044:
Trotzdem: Das war echt interessant.

Anhang anzeigen 25829
An der Delle in de Nestoberfläche erkennt man, dass die Hatchlinge das Nest verlassen haben.

Anhang anzeigen 25823

Anhang anzeigen 25824

Falls noch schwache Schildkrötchen im Nest sind, die den Weg allein nicht schaffen, nehmen die Ranger immer eine Box mit, in der sie die Hatchlinge dann in eine Aufzuchtstation transportieren.
Anhang anzeigen 25825

Anhang anzeigen 25826

Anhang anzeigen 25827

Anhang anzeigen 25828
Das Auszählen ergab, dass 90 Schildkröten ausgeschlüpft sind. 7 Eier waren noch heil, aber auch nicht entwickelt.

Noch ein bisschen Baden und dann zum Parklot 5 – noch ein bisschen Angeln..... Mähhhh!
Vorher noch schnell die Sandburg wieder platt machen, damit sich nicht versehentlich eine kleine Schildkröte auf ihrem Weg zum Meer da rein verläuft....

Anhang anzeigen 25830

Anhang anzeigen 25831

Papa noch ein bisschen nass machen (ob das IM Wasser etwas bringt, habe ich allerdings bisher noch nicht herausfinden können....Naja, Männer-Logik! :dont:)
Anhang anzeigen 25832

Und dann ging es los in dei Angel Area...
Ich konnte einen schönen Sonnenuntergang fotografiert UND Shorty hat direkt vor sich noch eine Manatee entdeckt – als ich meine Kamera gerade ausgeschaltet und in ihr Bettchen gelegt habe..... Hmpf! Hatten wir DAS heute nicht schon mal? Die Moral habe ich anscheinend gaaanz schnell wieder vergessen... Aber immerhin – gesehen habe ich sie und DAS ist doch das was zählt. Genau wie der Salto der Delphine :0141:
Und ich hab ja schon des öfetern angedeutet: Wartet ab! Es werden nicht die letztes Manatees sein, die wir zu Gesicht bekommen....

Anhang anzeigen 25833
"Yes! Hab ´ne Mole Crab!"

...und weiter geht die Suche:
Anhang anzeigen 25834

Anhang anzeigen 25835

Und JETZT kommt der Sonnenuntergang:
Anhang anzeigen 25836

Anhang anzeigen 25837

Anhang anzeigen 25838

Anhang anzeigen 25839

Anhang anzeigen 25840

Sonne: "Ich bin dann mal wech! Bis morgen dann!"
Anhang anzeigen 25841

So, die Sonne ist weg, der Park macht zu, also müssen wir nach Hause! UNd ab ins Bett – morgen stehen wir früh auf und wollen nach Englewood. Ein paar Haifisch-Zähne dürfen nicht fehlen!
Oder wir fahren erst zum Myakka River State Park? Mal gucken!

Ihr werdet es sehen!
 

Ele

Well-Known Member
Traumhafte Fotos und ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung!

Wo in Naples habt Ihr eigentlich Eure Unterkunft?
 

Reisefreundin1412

Well-Known Member
Ich kann verstehen, dass du dich geärgert hast, dass du die Saltos der Delfine nicht drauf hast.
Trotzdem hast du viele tolle Bilder von ihnen, und ich glaube so mehr als manch ein anderer. :007:
Bzw. mit besonderen Motiven! So einen Delfin hat nicht jeder an der Angel. :022:

Und das mit den Rangern und dem Schildkrötennest ist doch ein Erlebnis! :applaus:
 

zensus

Well-Known Member
@Ele: dort

@Geo: Wir haben den Park letztes Jahr einmal "closed" erlebt : am 04.07. ! Der Park kostet 6$ Eintritt , es gibt fünf Parkplätze: Lot #5 ist fürs Angeln perfekt, wir sind überwiegend auf Lot#3. Delnor-Wiggins-State Park - Die Übersicht Von daher würde ich die Parkplatzsituation als perfekt bezeichnen.



@Reisefreundin1412: Was meinst Du, wie blöde ich geguckt habe, als die Angel einen Riesenbogen nach unten machte und ich den Delfin sah....Aber die Jungs sind so professionell, die lösen den Fisch gekonnt vom Haken, ohne sich zu verletzen!
 
Zuletzt bearbeitet:

zensus

Well-Known Member
Es ist die Wohnung einer Bekannten, die nicht fremdvermietet.

Meine Schwiegereltern, die auch öfter drüben sind, sind bei Nichtverfügbarkeit dorthin ausgewichen:

The Fairways Inn of Naples oder Best Western Naples Inn & Suites.
 
  • Like
Reaktionen: Ele

Miagirl

Member
OOOOH WIE SCHÖÖÖN!!! Jetzt muss ich auch mal meinen "Senf" dazu geben, Du machst wirklich wunderschöne Aufnahmen ... und das der RB klasse ist, hatte ich wohl schon mal erwähnt, oder? Wenn nicht, er ist KLAASSSSEEEEEEEEEE :006:
LG Myriam
 

AnjaB

Well-Known Member
29. Juli Myakka River State Park und ein bisschen Englewood

6:00 Wecker! Wenn nich Urlaub wäre, hätte ich schlechte Laune (obwohl ich im "richtigen Leben" morgens um 5:00 raus muss)

Gestern Abend haben wir beschlossen, dass es heute zuerst in den Myakka River State Park geht. Wir haben schon so viel gutes davon gehört! Dann wollen wir uns mal selbst davon überzeugen......
Die Fahrtzeit von knappen 2 Stunden vergehen dann doch relativ schnell.

Kurz vor dem Park kommen wir noch am Sarasota Cementry vorbei, an dem Männe unbedingt anhalten muss, um sich das Ganze mal anzusehen. Es ist ein komisches Gefühl, zwischen den ganzen Gedenktafeln für ehemalige Army-Angehörige und Grabsteinen für gefallene Soldaten Und noch komischer ist das Gefühl, dass auf diesem Gedenk- und Friedhof noch immens viel Platz ist.
Nach einem kurzen Aufenthalt haben wir uns aber wieder auf den Weg gemacht.

Angekommen am Südeingang, haben wir uns erst einmal einen Plan gemacht. Der Park ist ja ziemlich groß, hat allerdings leider relativ wenig Trails, also TRAILS zum ZU FUß begehen, die länger als 50m sind.

Aber das soll nichts heißen, denn schön ist der Park trotzdem. :007:

Als erstes machten wir eine Bootsfahrt von einer Stunde (Danke für die Rabatt-Karten Marion! Wir haben statt der 30$ für uns drei nur 18$ zahlen müssen!).

Leider war dies Fahrt für die anwesenden Kinder nach einer Weile dann doch ein bisschen langweilig. Sogar für Shorty - und das ist eigentlich bei solchen Aktivtäten selten der Fall.
Shorty: „Ist das wirklich die Höchstgeschwindigkeit? Das ist ja langweilig!“ (Vielleicht hätten wir die Airboat-Tour NACH dem Myakka River State Park machen sollen?)

Mutti:„Naja, sonst würdest Du ja auch die Alligatoren nicht sehen.“
Shorty:„Alligatoren hab ich schon sooo viele gesehen!“ Ein / zwei Minuten Ruhe, dann: „Mama, guck mal! Ein Alligator!!!!“ (Ach, das ist ja soooo langweilig! :0391:)

Die Fahrt ist ganz nett, aber wenn man, so wie die anwesenden Kurzen, kurzer den Ausführungen des Captains nicht folgen kann, verstehe ich die Unruhe der nicht englisch sprachigen Kinder. (Wobei auch amerikanische Kinder nach kurzer Zeit überhaupt nicht mehr zuhörten.)

Wir sahen einige Alligatoren, Schildkröten, Ahingas, Grey Herons, White Herons und was da immer so alles rumfliegt! Nachdem wir die Größe einiger Alligatoren gesehen haben und gesehen haben wie weit das Ufer hier doch entfernt sein kann, haben wir uns entschlossen hier KEIN Kanu zu leihen und Alligator-Dosenfutter zu spielen.
Außerdem wollten wir hier ja noch einiges erkunden und das Kanu haben wir uns für den Lovers Key State Park oder den Clam Pass Beach in Naples aufgehoben.

Anhang anzeigen 25842

Anhang anzeigen 25843

Anhang anzeigen 25844

Anhang anzeigen 25845

Diese netten Gesellen treiben sich wohl überall herum, wo wir auch sind -müssen wir uns Sorgen machen? Ich finde, die gucken so wie die Krankenträger bei diesem Fußballspiel der Tiere.....
Anhang anzeigen 25846

Anhang anzeigen 25847

Anhang anzeigen 25848

Anhang anzeigen 25849

Nachdem wir das Airboat mit einer Maxinalgeschwindigkeit von bahnbrechenden 6 m/h (ich denke das kommt hin) verlassen haben, machten wir erstmal ein "Picknick mit Ants" – ach nein, zuerst besorgten wir uns unseren obligatorischen Kühlschrank-Magneten.
Ich denke am Ende der Reise gibt es nochmal ein Foto von unseren gesammelten Werken. Ich hoffe, da kommen noch ein paar hinzu.

So, Magnet eingepackt, Picknick beendet, Ameisen auch satt. Ab zu dem Steg, den wir vom Boot aus gesehen haben.
Auf dem Weg durch ein verwunschenes Waldstück (Ich finde die Bäume mit den Massen an Spanish Moss sooooo klasse – im halbdunklen und am besten noch mit Nebel und leichter Brise muss das aber echt unheimlich sein! Da könnte man jeden Gruselfilm der Welt drehen.)

Anhang anzeigen 25850

Anhang anzeigen 25851

Anhang anzeigen 25852

Der Weg zum Steg wurden dann noch von Kletterpartien seitens meiner Männer unterbrochen
Mutti: „Ja Shorty, mit Badelatschen klettern ist eine echt geniale Idee! Das geht bestimmt gut! Sind ja Sport-Latschen!!! :lach:"
Shorty: „Oh Maaama!“

Anhang anzeigen 25853

Anhang anzeigen 25854

Anhang anzeigen 25855

Aber immerhin hat sich die Kletterpartie gelohnt: Shorty wurde ziemlich schnell fündig! Fund eingetragen, Tauschobjekt raus, Cache wieder versteckt, weiter im Text - ähm zum Steg natürlich!

Während meine Männer auf dem Baum saßen, überholte uns eine Schulklasse, etwa in Shortys Alter.
Sie hattend en Gleichen Weg wie wir – ab zum Steg. Angekommen - Shorty war mal wieder schneller, weil Foto-Tante ja wieder Ihrer Aufgabe nachkommen musste – fuchtelte er ganz aufgeregt mit den Armen: "Mamaaaa, ein riesiger Alligator, direkt am Steg! Da!“ (Ach Alligatoren sind ja langsam soooo langweilig!)
Auch die Schulklasse hatte ihn entdeckt und musste sich in einer Reihe anstellen, um ihn zu begutachten. Männe fühlte sich fast genötigt, sich auch der Schlange anzuschließen.... Hat dann aber brav gewartet, bis die Kids durch waren und dann ein Auge auf das Tier geworfen.

Der Gator faulenzte ein bisschen mit dem Kopf Richtung Ufer, bis ihm die ganze Begutachterei zu viel wurde und er die Stegseite wechselte, nicht ohne sich dabei die Angeln der beiden alten Männer zu begutachten „Da könnte ja was zu holen sein und man müsste sich noch nicht mal dolle bewegen!“

Anhang anzeigen 25856

Anhang anzeigen 25857

Anhang anzeigen 25858

Anhang anzeigen 25859

Die beiden Angler holten einen Bluegill nach dem anderen aus dem Wasser. Die bissen so schnell, dass sie mit dem Einholen ihrer Angeln gar nicht hinterher kamen! Da war Shorty ja hellauf begeistert. :006:
Mama:„NEIN! Ich will jetzt NICHT angeln, mein Sohn!!!!!!“
Allerdings gaben wir ihm noch ein paar Minuten zum zuschauen. Als dann die Schulklasse weg war, fragte doch einer der Angler Shorty, ob er nicht auch einen Fisch fangen wolle und drückte ihm seine Angel in die Hand. WENN Ihr schon mal leuchtende Augen bei einem Kind gesehen habt, dann könnt Ihr Euch Shorty Gesicht ja vorstellen! „YES! Thank you!“

Anhang anzeigen 25860

Kaum war der Köder im Wasser, zappelte auch schon ein kleiner Bluegill am Haken. Einholen und vom Haken holen! Das ging schnelle! Der Fisch war aber so klein, dass Shorty ihn wieder ins Wasser werfen durfte. Er bedankte sich brav und wir guckten noch ein bisschen zu. Als wir schon ma gehen waren, fragte der Mann noch einmal.
WAS für eine Frage - Klar! Der Köder hat kaum die Wasseroberfläche berührt, schon konnte Shorty die Schnur wieder einholen. Diesmal war der Fisch viel größer. Also ging er – ab in die Kiste! So, JETZT aber schnell das Kind schnappen und weiter, sonst sitzen wir den halben Tag hier fest!

Anhang anzeigen 25861

Anhang anzeigen 25862

In Auto und zum Bird Trail. Vögel waren kaum zu sehen, was so ganz eventuell vielleicht unter anderem an der lärmenden Schulklasse liegen konnte..... Aber dafür eine Minischlange, vor der NICHT einmal Männe Angst hatte.

Anhang anzeigen 25863

Anhang anzeigen 25864

Anhang anzeigen 25865

irgendwelche Schneckeneier?
Anhang anzeigen 25866

Anhang anzeigen 25867

Anhang anzeigen 25868

Schulklasse weg, immer noch keine Vögel, also weiter. Auf dem Weg zum Auto noch schnell einen Cache gesucht! Dafür ging es ab ins Gebüsch. Das ist in Florida schon ein komischeres Gefühl, als in Deutschland....Vor allem mit Männes Indiana-Jones-verdächtigen-Schlangen-Phobie.

Anhang anzeigen 25869
Hmmmm, da war er schon mal nicht....

Anhang anzeigen 25870
Hier vielleicht?

Anhang anzeigen 25871
Daaaaa isser!

Mutti konnte noch schnell ein paar schöne Bilder machen...
Anhang anzeigen 25872

Anhang anzeigen 25873

Anhang anzeigen 25874
Sieht irgendwie ein bisschen wie eine Schlange aus, oder? "Määääänne!!!!! Komm mal heeeeer!" :036: (Ich bin ja sooo gemein!)

Anhang anzeigen 25875

Dann kam endlich der Nature Trail. Ganz allein den Trail durch den Palmenwald – ohne Boardwalk , überall Knacken und Rascheln. DAS ist schön! Naja, Männe schreckte bei fast jedem Rascheln zusammen

Anhang anzeigen 25876

Anhang anzeigen 25877

Anhang anzeigen 25878

Anhang anzeigen 25879

Aber es ist echt cool. Auf einmal rennt ein RIESEN Deer quer über den Weg, kurz vor Männe, während Shorty gerade seine Palmen-Kletterkünste (diesmal barfuß – geht doch besser) ausprobiert.

Anhang anzeigen 25880

Anhang anzeigen 25881

und dann DAS:
Anhang anzeigen 25882
Eine Palmen-Marone? Oder ein Palmen-Steinpilz?

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Weiter im Text.
Am Ende des Nature Trails treffen wir auf drei Amerikaner, die nach einem Tower fragen.
„Tower? No, we didn´t see any tower!“ Auf dem Nature Trail jedenfalls nicht. Aber es gibt ja noch den Canopy Trail und den gehen wir jetzt.
Und nach ein paar Metern stehen wir plötzlich vor einem großen Holz Tower.
„Gefunden!“ Da kamen auch schon die Amis um die Ecke.

Auf den Tower, über die Wackelbrücke auf den nächsten Tower, der dann etwa bis in 25 – 30m Höhe geht. Boaaaahhhhh! Was ne Aussicht!

Anhang anzeigen 25883

Anhang anzeigen 25884

Anhang anzeigen 25885

Anhang anzeigen 25886

Anhang anzeigen 25887

Und WAS FÜR EIN Guß! Schenll ein Stück nach unten – unterstellen und warten, dass die böse Wolke vorbei zieht. Dann wieder hoch.

Anhang anzeigen 25888

Anhang anzeigen 25889

Anhang anzeigen 25890

Anhang anzeigen 25891

Anhang anzeigen 25892

Einmal der Blick von oben nach unten:
Anhang anzeigen 25893

...und dann von unten nach oben!
Anhang anzeigen 25894

Aber nachdem der Wind ein bisschen doller bließ und der Turm ziemlich wackelte, sind wir dann doch wieder nach unten. Ach nein, Männe blieb noch oben, weil er nur dort Handy-Empfang hatte und er nochmal eben nach dem nächsten Cache gucken wollte!
Den wir dann auch nach ein paar Minuten gefunden haben.

Am Ende des Trails stand dann dieser schöne Wagen dort:
Anhang anzeigen 25895

Männe machte sich doch Sorgen, ob die Anwesenheit der Feuerwehr etwas mit seinem "Hilferuf" zu tun hatte..... :0096:Er hat nämlich auf dem Nateure Trail mit einem Stock "HELP!" in den Sand geschrieben...... :0055:UUUUPS! Aber eigentlich sahen die nur aus, als würden sie eine Pause einlegen....

Auf dem Weg aus dem Park heraus, es war inzwischen 16:30, machten wir noch den versprochenen Halt an einer Brücke zum....... na???? Wer errät es?
Natürlich: Zum Angeln.
Allerdings war das einzige, das FAST anbiss, ziemlich großer Alligator. Nachdem Männe gestern schon einen Delphin geangelt hatte, konnte er auf das Erlebnis einen Gator am Haken zu haben durchaus verzichten.

Anhang anzeigen 25896

Anhang anzeigen 25897

Anhang anzeigen 25898

So packten wir nach etwas 20 Minuten wieder ein und machten uns auf den Rückweg.
Aber da wir schon „in der Nähe“ waren, haben wir noch schnell einen Abstecher nach Englewood gemacht, zum Stamp Pass State Park.
Den kannten wir schon vom letzten Jahr. Und wir brauchten noch UNBEDINGT ein paar Haifischzähne.

Es war ziemlich windig und so gab es schöne Wellen, aber auch eine MÖRDERSTRÖMUNG, so dass Shorty nur mit Papa und nur etwa 3 Meter ins Wasser durfte (und weiter auch gar nicht wollte) Aber schön war es trotzdem. Haifisch- und Rochenzähne haben wir auch gefunden. Gegen 19:30 machten wir uns auf den Rückweg, denn bis Naples waren es ja noch rund 1,5 – 2 h

Anhang anzeigen 25899
Ab zur Haifischzahnjagd!!!!!

Anhang anzeigen 25900

Anhang anzeigen 25901
Gefunden!

Anhang anzeigen 25902
Dies ist ein "Such-den-Shorty"-Bild!

Der Tag war lang und schön!
Und morgen schlafen wir erstmal aus.

Bis denne!
 

AnjaB

Well-Known Member
30.Juli – Naples

Heute gönnen wir uns mal wieder so einen gaaanz entspannten Urlaubs-Tag.
Erstmal ausschlafen, schön frühstücken und dann zum Strand und Standup-Paddling ausprobieren. :002: (So der Plan)

Auf dem Weg zur gewünschten Parking Area stoppte Männe plötzlich das Auto (guuuut, dass wir alle angeschnallt waren - it´s law - oder?).
Neben uns flogen Sand und Steine durch die Luft..... also bis in etwa 30 cm Höhe. Eine Landschildkröte buddelte sich ein neues zu Hause – fleißig, fleißig!
Totaaaaal klasse und Shorty war natürlich wieder totaaal aus dem Häuschen! :banana:

Anhang anzeigen 25937
...ich wusste gar nicht, dass Muscheln auch fliegen können?! :065:

Anhang anzeigen 25938

Gut, 250 Bilder im Kasten, Shorty ein wenig (!) beruhigt fuhren wir weiter zum Verleih, wir hatten ja einen Plan.....
aus deeeeem aber leider nix wird! :0045:.
Heute ist sehr wellig und der Vermieter meinte: “Hey Guys, ich kann das echt gut, aber nicht mal ich gehe heute da raus!“
Na dann eben nicht! Aber Wellen machen ja bekanntlich auch so viel Spaß!

Park-Area gewechselt und einfach in die Wellen gesprungen.
Shorty hat sich mitsamt Body Board in die Wellen gestürzt.....

Anhang anzeigen 25939

Anhang anzeigen 25940

Anhang anzeigen 25941

Anhang anzeigen 25942

Anhang anzeigen 25943

Anhang anzeigen 25953

...so lange, bis das Body Board aufgegeben hat.... (Merkzettel: Auf dem Rückweg nochmal zu Target und ein neues Body Board kaufen!)
Naja, es hat auch letztes Jahr schon diverse Schwimmabenteuer mitgemacht – soll es also in Frieden Ruhen.
Auch ohne Bodyboard kann man viel Spaß in den Wellen haben.

Anhang anzeigen 25944

Anhang anzeigen 25946

Anhang anzeigen 25947

Aber nicht nur Shorty hatte Spaß :

Anhang anzeigen 25948
Kind einbuddeln ist ein Spaß!

Männe: "So, nu´ sieh zu, wie Du daaaaa wieder raus kommst!" :003:
Shorty: "Hmpf!" (Die undeutliche Aussprache lag wohl an dem Sand im Mund)
Mutti: "Rabenvater!" (Aber MEINE AUfgabe war ja, Bilder zu machen - mir waren also die Hände gebunden! :0053:)

Anhang anzeigen 25949
...das MUSS doch irgendwie gehen....

10 - 15 Minuten Später dann:
Anhang anzeigen 25950
Shorty:" Jaaaaaa! Geschafft!"

Anhang anzeigen 25951
...erstmal den Sand abspülen (so muss sich ein paniertes Hühnchen auch fühlen!) und ab, Papa hinterher!

Anhang anzeigen 25952

Anhang anzeigen 25945

4 h waren wir am Strand, Shorty ist 3 ¾ h in die Wellen gerannt und war dann stehend k.o. Und hungrig!

Sachen zusammenpacken, nach Hause duschen und ab zu Bob Evans. So der Plan....
Aber wie das mit unseren Plänen heute so ist, wurde auch dieser durchkreuzt!
Zu hause angekommen, stand der Plumbing-Wagen beim Nachbarn vor der Tür....(*hmmmmbösesahn!*)
KEIN Wasser
Gut dass ICH mich schon im Park geduscht habe...
Was nu? Wir sind ja erfinderisch: Wir haben ja ausreichend Wasser IM KÜHLSCHRANK! :0096: :00355:
Männe musste ja seinen Ruf als Rabenvater wieder los werden, so hat er netterweise das Wasser in der Mikrowelle aufgewärmt....

Ein Nachbar, der gerade von der Arbeit kam (Straßenbauer in den Everglades - bei über 30°C im Schatten, mit - wie sagte er so schön - Plastikhosen und einer mehr-als-10-Stunden-Schicht), war totaaaal begeistert. Das EINZIGE auf das er sich heute noch gefreut hat, war eine schööööne Dusche! Aber darauf musste er dann doch noch ein bisschen warten.

Provisorisch geduscht, machten wir uns auf zum Essen!
Es war sehr lecker und Shorty (schlechter Esser, meist ein seeeehr schlechter Esser), hat sich aus der Erwachsenen-Karte einen Burger ausgesucht.... na mal sehen!
Das Kinder-Essen ist ja überall fast das gleiche (Chicken Tenders, Mac & Cheese, Pizza, Spaghetti, Burger....) Da kann man verstehen, dass einem das nach kurzer Zeit zum Halse raus hängt.

Der Farm-Burger kam – boahhhh! Wenn Du den schaffst, dann …..wundere ich mich echt ganz doll.
Und was war? Er hat den Burger geschafft – gut die Fries blieben liegen, aber holla die Waldfee, der Burger war weg und es passte sogar noch ein Dessert rein. :0141:

Nachdem wir aus dem Restaurant gerollt sind, sind wir gleich nochmal rüber zu Target gekullert unbd haben ein neues Body Board besorgt. Wir sind ja noch eine Woche hier. Und falls wir es nächstes Jahr wieder schaffen hierher zu komen, wartet das Board ganz brav im Wandscharnk auf uns.

So, nu aber nach hause – hoffentlich richtig duschen – und ab ins Bett. Morgen wollen wir – auf Wunsch einer einzelnen, bestimmten Person – noch einmal ein Boot mieten und ein bisschen durch die Estero Bay schippern..... UND gaaaanz vielleicht-wahrscheinlich-unter-Umständen-eventuell mal für ein Minütchen, die Angel ins Wasser halten!

Auf dem Weg haben wir noch einmal Halt gemacht. Eine Frau aus der Nachbarschaft hat anscheinend einige Mangobäume, Feigen-. Litschi- und Sternfruchtbäume im Garten. Sie hat einen Tische mit den Früchten vor der Tür stehen und da reife, frisch gepflückte Früchte bekanntlicherweise am besten schmecken, decken wir uns für ein bisschen Geld noch mit reichlich Vitaminen ein. LECKER!

Hab ich Euch schon von meinem Plan mit dem Mangobaum erzählt???? :022: (Mir kommt es so vor!)

Als Shorty dann schlief, wunderten wir uns über ein seltsames Rauschen... "Was ist denn daaa schon wieder los?" (So mit den Gedanken bei dem Klempner von vorhin...)
Aber bei einem Blick aus der Tür ergab sich dann folgendes Bild:

Anhang anzeigen 25955

Hoffentlich hört das bis morgen wieder auf..... :0041:

Also dann, warten wir es ab!
 

AnjaB

Well-Known Member
31.Juli Bonita – Estero Bay

7:00 Wecker! Schnell raus aus den Betten und ein bisschen Frühstück reinschieben. Zum zweiten Mal soll es heute eine Boots-Tour geben!
Ein bisschen später als letzte Woche kommen wir beim Boat Rental an.
"You guys were here last week?!"
Uups, ich hoffe nicht, dass wir in schlechter Erinnerung geblieben sind.... aber eigentlich haben wir das Boot heil und gesund wieder zurück gebracht!

Da wir aber heute ein größeres Boot bekommen, mit 12 Plätzen statt mit 6, gehe ich mal davon aus, dass es sooo schlimm nicht gewesen sein kann letzte Woche.

War schon ein bisschen gemütlicher, wenn man sich auf so einer Bank mal richtig ausstrecken konnte!
Aber der Motor war wohl der gleiche und so schipperten wir ziemlich gemütlich über das Wasser,

Anhang anzeigen 25956

Anhang anzeigen 25957

Anhang anzeigen 25958

"He, Pelle´s, guckt euch mal die auf dem Boot an! Die sollten mal aufpassen.... Uuups! Zu spät!"
Anhang anzeigen 25959

....bis Männe uns nach 10 Minuten direkt auf eine Sandbank manövrierte! Gepennt, aber vollends!
(Klugscheißermodusan*)Die haben schon ihren Sinn die Schilder, nach denen man einen groooooßen Bogen hier machen soll! :266: (*Klugscheißermodusaus*)

Anhang anzeigen 25961
"Nu´ sitze ich hier schon sooo auffällig, damit man das Schild nicht übersieht... Und dann DAS! Tststs!"

Anhang anzeigen 25965
"Ts! Wieder Touris unterwegs....!"

Keine Panik, das kriegen wir schon hin - falls es nicht klappt, können Shorty und ich ja aussteigen und anschieben....
Aber nach nicht einmal 5 Minuten vorsichtigen Probierens, vor- und zurückfahren mit angehobender Schraube, konnte wir weiter fahren, ohne dass sich jemand nasse Füße geholt hat und ohne dass wir beim Verleih anrufen und uns für "günstige" 200$ rausschleppen lassen mussten.... :0201:
Shorty lief die ganze Zeit aufgeregt mit der Stange zum abstoßen umher (ich weiß, ich habe keine Bootsprofiausdrucksweise) und wurde ein BISSCHEN nervös. Aber alles war gut, also konnte der Spaß weitergehen.

Anhang anzeigen 25960
Shorty wieder gaaanz cool!

Nur ein paar Minuten später wurde – diesmal richtig – geankert (ganz ohne Sandbank, dafür mit zwei richtigen, echten Ankern.)
Die Angel wurde ausgeworfen und Shorty fing........... mal wieder einen Catfish! Männe war total begeistert, da er ihn ja vom Haken holen musste, aber diesmal passte er GENAU auf auf und ließ sich nicht pieksen. Erstmal den Fisch ein bisschen austoben lassen und dann ab vom Haken und zurück ins kühle... äh, warme Nass! Braver, schlauer Mann – obwohl ich diesmal Pflaster etc. dabei hatte – man weiß ja nie so genau, vor allem nicht bei meinen Männern.

Anhang anzeigen 25962

Anhang anzeigen 25963
"Wer Angeln will, muss arbeiten" (oder ging der Spruch nicht so???)

Anhang anzeigen 25964

Der nächste und der übernächste Fisch waren auch Catfishs – also zurück damit in Wasser .
Als wir da so vor uns hindümpelten, taucht in etwa 3 m Entfernung mehrmals eine Manatee auf. Cool! Und ein paar Meter hinter ihr jagte ein Delphin Fische und platschte ziemlich durch das Wasser. Total Cool!

Anhang anzeigen 25966
Ich weiß, NUR wenn man weiß, dass da eine Manatee schwimmt, kann man es erahnen! Aber es kommen noch bessere Bilder - versprochen! Aaaaber: Nicht heute!

Anhang anzeigen 25967

Als wir so dahin dümpelten und die Jetski-Fahrer beobachteten, konnte ich dieses Foto schießen
Anhang anzeigen 25968
Da war ich dann doch ein bisschen traurig, dass wir nicht ein paar mehr PS unterm Hintern hatten... Wir haben wohl zu wenig Wellen gemacht mit unserem Kaffeekränzchen-Gefährt. Aber ich würde es trotzdem immer wieder machen!

Dann sind wir weiter zum Lovers Key State Park und haben dort wieder ein bisschen – länger – Pause gemacht. Dort ist es echt schön! Und man kann mal etwas anderes fangen, als Catfish!

Anhang anzeigen 25969
Aber auch dieser Geselle durfte wieder zurück ins Wasser.

Anhang anzeigen 25970

Anhang anzeigen 25971

Anhang anzeigen 25972

Anhang anzeigen 25973

Anhang anzeigen 25974

Anhang anzeigen 25975

Anhang anzeigen 25976

Anhang anzeigen 25977

Diesen Urlaub hat Shorty entweder eine Angel, oder ein Tier in der Hand.... fast durchgehend....
Anhang anzeigen 25978

Nur leider kam ein bööööööse dunkle Wolkenwand langsam und bedrohlich auf uns zu und Mutti (Ja, ich bin bekennender Schisser) wollte entweder am Strand abwarten, oder schnell zurück zum Bootsverleih. Die Männer waren nicht ganz einverstanden und fuhren ein Stück raus, um noch ein bisschen zu baden. Da es allerdings nun schon 14:30 war und wir das Boot um 15:3o wieder abgeben mussten, haben wir Shorty nach der gefühlten 50sten A.... naja, sagen wir mal Popo-Bombe dazu bringen können, auf dem Boot zu bleiben.

Anhang anzeigen 25979

Anhang anzeigen 25980

Anhang anzeigen 25981

Anhang anzeigen 25982

Wir machten und auf den Weg zurück, natürlich mit weiteren Zwischenstopps und weiteren Delphinen. UND wieder blauem Himmel, OHNE Regen und OHNE Gewitter!

Ich finde, die sehen immer so aus, als ob sie gleich absaufen....
Anhang anzeigen 25983

...und dann das - alles wieder gut! :p
Anhang anzeigen 25984

Darf ich vorstellen? Captain Männe-Cool
Anhang anzeigen 25985

...und Passagier Angler-Shorty
Anhang anzeigen 25986

Anhang anzeigen 25987

Anhang anzeigen 25988

Anhang anzeigen 25989
Ehrlich, die linke Himmelseite gefällt mir wesentlich besser....
Also fotografiere ich auch nur die!

Anhang anzeigen 25990
Viiieeeeel besser!

Zuerst wurden wir von denen hier überholt....
Anhang anzeigen 25991

...und dann von denen!
Ich meine vom Boot ins Wasser springen ist schon dekadent, aber vom Boot ins Wasser RUTSCHEN? Angeber!
Anhang anzeigen 25992


Zeitmäßig mit Punktlandung kamen wir wieder am Boatrental an.

"Na da seid ihr ja wieder!"
Anhang anzeigen 25993

"Ich hab mit Pelle um meinen nächsten Fisch gewettet, dass ihr es nicht schafft, nach 6h wieder hier zu sein!!! Hmmm, mein nächster Fang geht also an den komischen Vogel - DANKE dafür!"
Anhang anzeigen 25994

Ja, ja, ist ja schon gut! Nächstes Jahr bringen wir Dir einen Fisch mit... WENN wir wieder kommen!

Auf dem Weg den Hickory Blvd in Bonita entlang, suchten wir uns schon mal ein Häuschen aus – aber ein kleines, keines von diesen Palästen! Hauptsache Strandzugang und ein schöner Briefkasten (WICHTIG!). Ach ja und auf Stelzen sollte es auch stehen!

Gut, ein bisschen sparen müssen wir noch und ein bisschen mehr Lotto spielen auch.
Erstmal nehmen wir vorlieb mit der gemieteten Wohnung und holen uns auf dem Weg nach Hause noch schnell etwas zu essen.

Aber vorher haben wir noch die Spuren der Turner-River-Road-Trips entfernt....
Anhang anzeigen 25995

Anhang anzeigen 25996

Anhang anzeigen 25997

Anhang anzeigen 25998
Shorty hatte dabei vieeeeel Spaß (und mal etwas anderes, als ein Tier oder eine Angel in der Hand! :0141:)

Vor der Haustür den netten Nachbarn vom letzten Jahr getroffen. Shorty und ich haben schon mal die Einkäufe rein gebracht. Es kann nämlich immer zieeemlich dauern, wenn sich die beiden Männer unterhalten (Ja, ja, Frauen sind nur am schnattern und können keine Ende finden.... Ne klar!)
Und als hätte Männe es gerochen: gerade als das Essen fertig war, kam er zur Tür herein. :035:

Jetzt sind wir satt, gehen nochmal kurz eine andere Nachbarin besuchen und faulenzen dann den Rest des Abends herum.

Bis Morgen dann!
 

AnjaB

Well-Known Member
01.August – Naples. (Schon August? Dann haben wir ja nur noch eine knappe Woche! Och nööööö.....)

Heute wird erst mal wieder ausgeschlafen.
Dann ab in den Pool und warten, dass Papa den Frühstückstisch fertig macht. Zurück in der Wohnung schnell noch die FRISCHE Sternfrucht aufschneiden und los kann es gehen.

Alle satt? Was machen wir heute?
Nein Shorty, wir gehen NICHT nochmal Boot fahren.
Ich wollte nochmal zu Best Buy und Shorty wollte bei Party City noch ein bisschen für seine Geburtstags-Nachfeier einkaufen. Als das erledigt war, meldete sich schon wieder langsam der Hunger.

Als wir letzte Woche im Outdoor Outlet waren, war da doch so ein schönes Fisch-Restaurant „Islamorada Fish Company“. Das Restaurant wurde ohne Gegenstimme gewählt, also machten wir uns auf den Weg dorthin.

Schönes Restaurant, die Preise definiv ein bisschen höher, als in einem Family Restaurant / Diner, aber gelohnt hat es sich allemal. Das Restaurant ist schön eingerichtet, ein bisschen duster zuerst, sehr rustikal. Ein riesisges Aquarium trennt das Restaurant / die Bar vom Outdoor Outlet

Anhang anzeigen 25999
(ja das Bild kennt ihr schon)

Shortys erste Frage: „Mama, haben das die Aquarien Profis gebaut?“ (Doku auf Natioanl Geo oder so)
Mutti: „Hmpf! Ähm, weiß ich nicht. Kann aber sein! Nur leider weiß Deine Mama nicht immer alles, auch wenn Du das manchmal erwartest.....“
Auch Männe stimmte da zu (also, nicht dass ich nicht immer alles weiß – das hat er sich bestimmt nicht getraut! – aber "dass das durchaus sein kann"). Dabei fällt mir ein, wir haben gar nicht mehr danach gefragt....

Das essen war sehr lecker (gegrillter Dolphin - nein noch immer nicht Flipper, sondern der Mahi Mahi, Männe hatte Yellow Tuna und gegrillte Shrimps und Shorty ist voll aus der Reihe getanzt und hat sich ein halbes Hähnchen aus dem Smoker geholt – in einem Fisch-Restaurant.... Naja, egal, war auf jeden Fall lecker.

Gut gesättigt sind wir dann Richtung Sonnenuntergang zur Pier gefahren.
Rechts und links neben uns wurden die Fische aus dem Wasser gezogen, nur um unseren Haken machten sie einen weiten Bogen (aber wir waren ja auch satt, also war das ganz gut so!)

Und selbst wenn wir etwas gefangen hätten.... wären die auch noch da gewesen und hätten uns den Fang bestimmt abgejagt....

Anhang anzeigen 26000

Anhang anzeigen 26001

Anhang anzeigen 26002

"Saaach ma! Jetzt reicht´s aber! Kannst Du mir mal die Kamera aus´m Gesicht nehmen?! Sonst werde ich un-ge-müt-lich! Aber sowas von!"
Anhang anzeigen 26003

O.k., dann muss eben jemand anders herhalten!
Anhang anzeigen 26004

Anhang anzeigen 26005

Der Sonnenuntergang war heute echt klasse, die Sonne hat sich mal so richtig ins Zeug gelegt heute. Dafür zog hinter uns ein gewaltiges Unwetter auf, das sicherlich loslegen wird, sobald die Sonne weg ist. (Das haben die sich so abgesprochen, die Frau Sonne und der Herr Gewitter)

Anhang anzeigen 26006

Anhang anzeigen 26007

Anhang anzeigen 26008

Anhang anzeigen 26009

Anhang anzeigen 26010

Anhang anzeigen 26011

Anhang anzeigen 26012

Sonne fast ganz weg, da haben wir uns auf den Rückweg gemacht. Auf dem weg zurück, ahben wir noch schnell im Home Depot einen Stopp eingeglegt, um für meinen Papa noch ein bisschen Weber Zubehör zu besorgen. Eigentlich sollten es zwei kleine Fisch-Halter werden (Preis USA 24,99$/Normalpreis, Preis in D mind. 32,95 EURO!), dazu kamen noch zwei Set´s mit Sauce, Grillspray und Gewürzen für je 4$ und noch zweimal eine Weber-Spielerei zu je 2$.... Tja, so einfach ist das mit dem mal-eben-schnell-noch-was-Einkaufen eben doch nicht!

Die Wolken wurden immer bedrohlicher, ließen jedoch NOCH nichts ab. DAS sollte sich aber gleich ändern.

Shorty wollte mit offenenm Fenster fahren. O.k., machen wir doch glatt! Die Sonne ist weg, es ist nicht mehr so heiß – geht klar!
Nach einigen Minuten fing es leicht an zu tröpfeln.
Da wir das Wetter hier in Florida ja bereits kennen kam folgender Befehl von Männe: „Fenster zu, schnell!“
Shorty:“Warum? Hier regnet es nicht rein!“
Mutti:“NOCH nicht!“
Überraschenderweise folgte keine Diskussion, sondern das Fenster wurde geschlossen. Und dann - kaum hatte die SCheibe den oberen Rand der Autotür erreicht: WOSCHHHHHHHHH! :gewitter:

Von jetzt auf gleich hat es so stark geregnet, dass der Scheibenwischer es nicht mehr schaffte, man auf der 45er Straße mit knapp 30 und hinter dem Steuer, nein, hinter der Scheibe klemmte. Zudem war es stockduster! Die armen Motorradfahrer,die uns vor zwei Minuten noch überholt haben......

Das ging eine ganze Zeit so und die laut Navi 12 verbleibenden Minuten Heimweg kamen uns wie eine Ewigkeit vor. Zwischendurch blitzte es dermaßen, dass es taghell war (allerdings wollte man DAS Elend gar nicht sehen - also: Lieber dunkel!)

Zu hause angekommen haben wir einen Plan gemacht, wie wir am trockensten in die Wohnung kommen. Als der Plan fertig geschmiedet war,regnete es glücklicherweise nicht mehr soooo stark, so dass sich die Dusche in Grenzen hielt.

Da es schon wieder etwa 21:30 war, wurde Shorty gleich ins Bett verfrachtet (geduscht war er ja schon :022:) und wir folgten dann auch bald.
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Toller Bericht, wunderbare Bilder :002: Hat es denn die Mama auch mal geschafft durchs Bild zu huschen :0141: oder habe ich das bei all diesen tollen Aufnahmen verpasst :065:
 

AnjaB

Well-Known Member
Toller Bericht, wunderbare Bilder :002: Hat es denn die Mama auch mal geschafft durchs Bild zu huschen :0141: oder habe ich das bei all diesen tollen Aufnahmen verpasst :065:

Du wirst es nicht glauben, aber es gibt tatsächlich so um und bei 5 Bilder von mir.... Aber ich stehe eh lieber HINTER der Kamera....
 
Oben