Entdeckung neuer Welten - Florida Rundreise März/April 2014

ClauTob

Active Member
Wir in die USA? Das ist eine gute Frage.
Dazu muss man wissen, dass wir seit Jahren überzeugte Deutschland- Ostsee Urlauber sind (ja, und das in unserem Alter Claudia 32J und Tobias 38J…. eher unüblich). Unsere Ferienwohnung, wir wussten, was uns erwartet, die gleichen Wege, die gleichen Strände, wandern, Rad fahren, schlafen , lesen, sich erholen…. Immer der festen Überzeugung, dass man nicht unbedingt was von der Welt sehen muss, auch nicht Amerika…. (wie falsch wir doch lagen, wurde uns schon bald bewusst :022:)

Dann wurden wir ein wenig aus der Bahn geworfen was unseren Urlaub anging. Zunächst trauten wir uns an Mallorca, ein schönes kleines Hotel, Mietwagen und die Insel entdecken. Das war ein toller Urlaub!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Noch im selben Jahr feierte meine Firma, ein amerikanisches Unternehmen, im Juli Jubiläum und lud Mitarbeiter inklusive Partner für 5 Tage nach Las Vegas ein. Oh Gott, so ein langer Flug, über den großen Teich, nun ja, aber geschenkt ist geschenkt, das nimmt man an….
Flug war halb so schlimm und der erste Schritt über den Teich war geschafft. Die Tage Las Vegas haben uns trotz der Hitze, der Reizüberflutung und der recht kurzen Zeit überwältigt.
Tja, wo sollte es dann nächstes Jahr in Urlaub gehen?! Im November beschlossen wir ins Reisebüro zu gehen. Warum gerade Florida, nun ja, das ist vielleicht ein wenig peinlich, aber beim zappen durchs Fernsehn wurden wir durch die Geissens inspiriert ;) Da unsere bevorzugte Reisezeit März-April auch perfekt vom Wetter passte, beschlossen wir als USA Neulinge eine vorgegebenen Rundreise mit dem Auto von Reiseveranstalter zu buchen.

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Schnell war klar, dass mein Mann unbedingt von Frankfurt aus nach Miami mit dem A380 fliegen wollte…. Ich mein Gott, so ein großes Flugzeug L Ich muss dazu sagen, dass ich beruflich zwar sehr viel fliege, aber immer noch einen gewissen Respekt habe, besonders vor dem Start…Und dann so ein Brummer, wie soll der in die Luft kommen ?! Nun ja, leider war der Flug von Frankfurt mit Vorheriger Anreise auf Düsseldorf mit dem Zug auch leider die günstigste Variante… Was für ein Zufall ?! Somit wurde dieser Flug und der Mietwagen in Florida über Alamo ebenfalls gebucht…
Jetzt hieß es ca. 4 Monate warten, Kataloge und Reiseführer wälzen und sich auf das Abenteuer Amerika freuen…. Man kann die Zeit lag sein…. (leider wusste ich da noch nichts von dem tollen Forum, das es gibt….)

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Hier noch unsere Route:
1.Tag Flug nach Miami
2.Tag Miami- Cocoa Beach
3.Tag Cocoa Beach (ursprünglich sollte es hier nach St.Augustine gehen, die Fahrt haben wir uns aber gespart, da wir fanden, dass es sich für eine Nacht nicht lohnt und wie keine Lust hatten, schon wieder im Auto zu sitzen ;))
4.Tag Cocoa Beach – Orlando
5.-6.Tag Orlando
7.Tag Orlando – Clearwater
8.Tag Clearwater
9.Tag Clearwater – Bonita Springs
10.Tag Bonita Springs
11.Tag Bonita Spings – Key West
12.Tag Key West
13.Tag Key West – Miami
14.Tag Miami
15.Tag Rückflug L

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Warum schreib ich jetzt gerade diesen Bericht?! Relativ spontan haben wir uns Anfang Januar entschlossen dieses Jahr noch einmal nach Florida zu reisen. Seit dem wälze ich hier eure Reiseberichte und möchte nun ein wenig Erfahrung an euch weiter geben und somit hoffentlich auch unsere Wartezeit verkürzen….
 

diemuckels

Well-Known Member
Großartig!!!:006: Ich freue mich über jeden neuen Reisebericht, denn wie du schreibst: er verkürzt die Wartezeit. Bei uns geht's nächsten Monat endlich los!!! :freu:
 

ClauTob

Active Member
Oh, cool, wann geht es denn los bei euch?!

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

23.03.2014 Unser Abenteuer beginnt….

Kurz vor unserer geplanten Anreise nach Frankfurt schauten wir uns noch mal die Zug Abfahrtzeiten an. Hier wurde uns etwas mulmig, waren doch zwischen Ankommen am Fernbahnhof und dem Abflug in Frankfurt nur ca. 1 ½ Stunden Zeit… Mmh, reicht das, macht uns das nervös bei unserer Reise?! Kurz entschlossen buchten wir noch einmal um und fuhren einen Tag vorher nach Frankfurt, wo wir dann am Flughafen eine Nacht im Hotel verbrachten und morgens entspannt zum Flughafen konnten….
Schlimmer hatten wir uns es definitiv vorgestellt: schnell hatten wir unsere Koffer abgegeben und standen schon an der Sicherheitskontrolle…. Tja, und wie es ebenso ist, wurde mein Mann von einem Polizisten raus gepickt und musste sich noch zusätzlich einer Leibesvisite in einem abgeschotteten Bereich unterziehen lassen. Rucksack und Portmonee wurden durchgeschaut… Ein bisschen mulmig war es ihm schon…. Auf den Schock haben wir uns dann ein nettes Plätzchen zum Frühstücke gesucht, hatten ja noch ca. 3Stunden Zeit bis zum Abflug ;) Der frühe Vogel fängt den Wurm – oder so ähnlich ;)
Nach dem guten und natürlich nicht ganz billigen Frühstück machten wir uns auf erkundungstour über den Flughafen und entdeckten auch unser Flugzeug… Beim Anblick stieg meine Nervosität dann wieder….

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Anhang anzeigen 28113
Bald schon war der Flieger zum einsteigen bereit…. Warum es auch hier Menschen gibt, die sich schon gefühlte Stunden vorher in die Schlage stellen (ich dachte, das gäbe es nur bei den Malle-Touri-Fliegern), ist mir unbegreiflich….

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Boarding ging aufgrund von drei Einsteige- Tunneln sehr zügig, leider durften wir nicht in die obere Reihe, schade eigentlich, aber bei der dreifachen Summe des Flugpreises verzichtet man dann doch auf die Business Class….

Auf gings zur Startbahn und wie immer, wenn das Flugzeug startet, muss ich meine Augen fest zu machen (ich weiss, das hilft auch nicht…), obwohl ich zwischendurch doch einen Blick auf die Monitore und die Kameras geworfen habe, mit denen man den Start aus der Pilotenperspektive beobachten konnte… Im Nachhinein muss ich sagen, die Nervosität war unbegründet, Wahnsinn, wie ruhig dieser Flieger in der Luft liegt und wie leise es hier ist. (wird das nächste Mal wahrscheinlich trotzdem nervös sein ;)) Das Personal von Lufthansa wie immer sehr freundlich, ich mag dies Airline einfach!
10 Stunden 30 Minuten, „Chicken oder Pasta“, 3 Filmen und nicht mehr sitzen können später landen wir endlich in Miami….

Anhang anzeigen 28114

Das Immigration-Officer- Prozedere kannten wir ja schon aus las Vegas und daher wussten wir, dass man sich hier keinen Spass erlauben sollte, wie uns noch einmal hautnah bewusst wurde:
Ein junger Mann hatte wohl sein Formular nicht richtig ausgefüllt, ich vermute, dass die Adresse seiner ersten Station fehlte. Er erklärte dem Officer, dass er hierzu Internetzugang bräuchte, um die Adresse raus zu suchen. Er erlaubte ihm, sich an den Rand zu stellen und eben seinen Laptop raus zu holen… nach einiger Zeit war der junge Mann immer noch zu Gange. Leider schien das mit der Internat Verbindung nicht zu klappen, worauf der Officer ihm zeigte, dass er wohl noch mal zurück gehen müsste, wo es Internet gibt und sich anschließend wieder in die Schlange beim Immigration Officer anstellen müsse…. Tja, damit war der junge Mann nun gar nicht einverstanden, schließlich hatte er sich schon mal angestellt, und die Schlange war nun schon wieder um einige 100Passagiere länger… Nochmals bat der Officer ihn höflich, ihm Folge zu leisten, woraufhin der junge Mann erneut meckerte und die Augen verdrehte… So, nun zu der spannenden und höchst unmissverständlichen Aussage des Officers (nachdem nun 4 Officers um den jungen Mann herum standen): „You have the choice: you go to he back again or you go to jail!“:0041:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich denke spätestens hier hat der jungen Mann nun doch reagiert und bewegte sich gefolgt von einigen Officern in den Internetbereich des Flughafens….
Wir trauten uns nachher nichts mehr zu sagen und zu machen und folgten einfach nur den Anweisungen. Schön, wie viel Respekt man in den USA noch vor der Polizei hat. In Deutschland…., nun ja….. das ist ein anderes Thema.
Nach längerem Warten auf unsere Koffer ging es dann den weiten Weg zur Mietwagenstation und schließlich ins Parkhaus zu den Wagen… Hier zeigten wir noch einmal unsere Papiere vor, woraufhin die nette Dame uns sagte, dass wir uns in der Reihe ein Auto aussuchen könnten… Wie bitte?! Aussuchen?! Ähm, und was ist mit dem Schlüsseln?! Ja, die stecken bereits….. Unvorstellbar für deutsche Verhältnisse….
Somit wählten wie einen schönen Chevrolet Malibu, mit dem wir zu zweit und Koffern sehr gut klar kamen ;)

Anhang anzeigen 28115

Navi einrichten und ab auf dem Weg zu unserer ersten Nacht in Miami „Cambria Suites Miami Airport“
Kaputt kamen wir hier an und nachdem wir zunächst ein Zimmer bekamen in dem ausversehen schon jemand drin war, es lag eine Dame auf dem Bett (mein Mann dachte schon: Mensch, was für ne nette Begrüßung hier in Florida ;)), bekamen wir dann ein unbenutztes schönes Zimmer, aßen noch eine Kleinigkeit in der Bar und fielen dann in unser Bett…

Hierzu muss ich noch erwähnen, dass das das Einzige ist, womit ich mich in Amerika nicht anfreunden kann. Eine Bettdecke im Doppelbett. Ich bin da sehr egoistisch, was das angeht und habe gerne meine Decke für mich um mich darin einzudrehen…. Nun ja, Queensize Betten sind allerdings auch nicht besser, da schläft man nicht direkt nebeneinander… Also beides hat so seine Vor- und Nachteile….

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

2.Tag: 25.03 Miami – Cocoa Beach

Am nächsten Morgen, ich weiss gar nicht mehr wie spät es war, wurden wir von Regen begrüßt… Nun, das hatten wir uns anders vorgestellt… :0056:
Anhang anzeigen 28116

Was solls, wir haben Urlaub und noch ein paar Tage Zeit hoffentlich auch Sonne zu tanken ;):banana:
Runter ging es zum Frühstück a la carte… So, was essen wir nun?! Da ich sowieso ein sehr entscheidungsfreudiger Mensch bin, suchte ich die Karte rauf und runter nach etwas, was mir gefiel, wobei das Angebot hier nicht so gross war.

Ich kannte mich ja nun noch nicht so mit den Frühstücksangeboten in Amerika aus. In meiner naiven Art hatte ich gedacht, dass es hier auch sowas wie ein Sandwich (Baguette) mit Schinken und Käse geben würde…. Gab es natürlich nicht… Somit setzte ich mich schmollend mit verschränkten Armen zurück „Ich ess nichts!“ Da mein Mann solche Schosen von mir kennt, meinte er nur, dass er hier etwas essen würde. Ich bestellte in der Tat nur einen Kaffee…. Als dann aber sein Frühstück kam: Croissant mit Käse, Schinken und natürlich Ei überkam mich der Hunger dann doch und nett wie er ist, gab er mit die Hälfte ab ;)
Ich muss zugeben, dass ich ein paar Tage gebraucht habe mich an das Frühstück in Florida zu gewöhnen .ich frühstücke sehr gerne, aber dass es fast nur süße Brötchen, Toast und alles mit Ei gibt, das war ich nicht gewohnt. Selbst Starbucks, bei denen es ja in Deutschland auch Bagels mit Schinken, Rucola usw. gibt, sucht man da vergebens…. Tja, andere Länder andere Sitten…

Nun freu ich mich sogar auf ein Frühstück in Florida ;)

Das Hotel war super, allerdings würde ich aufgrund der Lage nicht länger bleiben… Aber für eine Nacht zur Ankunft oder Abflug in Miami super!
So, Koffer gepackt und los ging es…. Eigentlich wollten wir als erstes einen Supermarkt aufsuchen, aber leider kamen wir an keinem vorbei. Somit ging es auf die Autobahn, an das Fahren in Florida haben wir uns schnell gewöhnt. Leider fuhren wir an Fort Lauderdale vorbei, wo wir ursprünglich halt machen wollten ;( und landeten in West Palm Beach. Hier haben wir unser Auto abgestellt und sind am Hafen entlang gelaufen und zum Strand. Das Wetter klärt ein wenig auf und wir genossen den Spaziergang am breiten und leeren Strand. Hier war es schon etwas stürmisch…

Anhang anzeigen 28117
Anhang anzeigen 28118
Anhang anzeigen 28119

Da unser Hunger immer größer wird, machen wir uns wieder auf den Weg. Hier wären wir auch gerne noch geblieben und hätten uns West Palm Beach etwas näher angeschaut…
Mit viel Hunger und Durst hielten wir endlich an einem Publix, mmh, noch nie vorher davon gehört…. Wahnsinn wie riesig der Supermarkt, der ab diesem Tag unser Lieblingssupermarkt ist (warum gibt es den nicht in Deutschland ?!)… Hier gibt es alles was das Herz begehrt…
Schon allein die Obstabteilung mit vorgeschnittenen Obst und die Gänge mit den Oreo Keksen (gefühlt hundert Sorten von „sugar free“, „Low Fat“, Doppeldecker, normale mit Schoko, Vanille, Erdbeer Füllung und viel mehr) Eingepackt wird eine Paket mit kleinen Wasserflaschen, Cola Zero, eine Paket Oreo Kekse. Nun, was gibt es zu essen?! Tobias entdeckt eine Station an den frische Baguettes belegt werden. Hier stellen wie uns an, auch wenn ich ein wenig unsicher war mit der Bestellung auf Englisch „versteht die mich auch?!“, auch wenn ich beruflich häufig englisch sprechen/schrieben muss. Somit gab es „Chicken Tender“, ein Baguette belegt mit 10Scheiben Ceddar Käse, Hähnchenstücke im Knuspermantel, Salat und Honey-Mustard Soße….
Das war wirklich göttlich… Wenn ich dran denke, bekomm ich schon wieder Hunger ;):006:

Gut gestärkt ging es weiter Richtung Cocoa Beach, wo wir ohne weitere Zwischenfälle gegen Nachmittag angekommen sind… Unser Hotel „Four Points by Sheraton“, welches direkt neben dem Ron Jon Surf Shop liegt oder auch drum herum, je nachdem wie mans sieht…. Dies war auch der Nachteil unserem Zimmers, unser Fenster war quasi in den Ron John Surf Shop rein gerichtet, so dass wir kein Tageslicht im Zimmer hatten und auch nicht wussten, wie das Wetter draußen ist. Leider musste man demnach auch bei Licht im Zimmer ständig die Vorhänge zugezogen lassen, da man sonst ins Zimmer rein gucken würde. Dies wäre ein Hotel, in das ich aus diesem Grund nicht mehr rein gehen würde….
Anhang anzeigen 28120
Anhang anzeigen 28121

Am Abend gingen wir zunächst eine Kleinigkeit in unserem Hotelrestaurant essen (Hähnchenflügel und Calamares) und anschließend runter Richtung Strand. Wahnsinnig schöner breiter Strand, den wir bis hin zum Pier gelaufen sind. Auf dem Pier von Cocoa Beach gibt es einige Geschäfte und Bars. Hier holten wir uns zwei Corona und genossen die Aussicht…
Anhang anzeigen 28122
Anhang anzeigen 28123
 

ClauTob

Active Member
3.Tag 26.03.2014 Cocoa Beach – Cape Canaveral

Am nächsten Morgen holten wir uns erst einmal ein Kaffee und etwas zum Frühstücken bei Starbacks, den es direkt im Hotel gab…Zum Frühstück gibt es bei Starbucks leider nur ein „süßes“ Brötchen mit Schinken, Käse und Ei…Aber wir haben etwas im Magen. Hier noch ne kleine Anekdote, Tobias wird mich wahrscheinlich erschlagen, wenn er sieht, dass ich das hier erzähle, aber was solls ;) Beim Anstehen in der Schlange, ich konnte mich mal wieder nicht entscheiden und war vertieft in die Karte an der Wand, kam eine Frau, die sich ebenfalls anstellen wollte. Da wir noch ein wenig Zeit brauchten zum Überlegen, sagte Tobias zu ihr: „You can go before….“ Hihi, soviel zu Tobias englisch Künsten, die sich im Laufe des Urlaubs besserten, so dass er sogar in einem Hotel selbst aus checkte ;) ansonsten habe ich die Bestellungen übernommen….

Nach dem Frühstück ging es mit Rucksack, Jacke und was zu trinken nach Cape Canaveral, welches wir innerhalb von ner halben Stunde erreicht hatten. Heute war es relativ windig, so dass wir froh waren unsere Jacken mitgenommen zu haben. Zunächst ging es zur Busrundfahrt, hier einige Fotos

Anhang anzeigen 28124
Anhang anzeigen 28125
Anhang anzeigen 28126
Anhang anzeigen 28127
Anhang anzeigen 28128

Die Bustour, bei welcher einem vom Fahrer einiges erzählt wird, sollte man direkt zu Beginn machen. Nach unserer Fahrt haben wir gesehen, wie lang die Schlangen mittlerweile waren….Anschließend sind wir noch über das Gelände gelaufen und haben uns einen Film zum Start der Apollo13 angeschaut… Das war sehr faszinierend…

Anhang anzeigen 28129
Anhang anzeigen 28130

Gegen Mittag/Nachmittag hatten wie keine Lust mehr und wir machen uns auf dem Weg zurück zum Hotel. Normalerweise hätte es laut Route nun nach St.Augustine gehen sollen. Wir waren froh, dass wir nur ins Hotel nach Cocoa Beach zurück mussten und uns dort noch etwas aufhalten konnten.
Nach ein wenig Pause gingen wir erneut im Restaurant Sharks Inn im Hotel essen. Ich hatte mich sehr auf eine Pizza aus dem Steinofen gefreut. Leider wurde mir dann allerdings von der Kellnerin gesagt, dass es keine Pizza für eine Person geben würden, sondern nur große Pizzen für drei Personen. Leider war es auch nicht möglich mir eine kleine zu machen, den Vorschlag der Kellnerin, den Rest ja mitnehmen zu können, war nicht so in meinem Sinne. So gab es dann auch für mich einen Burger, der leider sehr trocken war, und den wir mit Ketchup ertränkt haben…
Anschließend sind wir noch ein wenig rum gelaufen und dann ab ins Bett, schließlich sollte es morgen auf nach Orlando gehen!

Fazit: Cocoa Beach hat uns nicht so begeistert, als ausgewiesenes Surfer Paradies haben wir uns dies etwas anderes vorgestellt. Es gab nicht so viele Restaurants oder Läden in der Umgebung. Außer dem Pier, der hat uns gut gefallen… Hier würden wir beim nächsten Florida Urlaub keinen Stopp machen…
Cape Canaveral war faszinierend zu sehen für diejenigen, die es nicht kenne, aber auch hier müssen wir nur einmal hin (vielleicht irgendwann mit Kind noch mal….)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Ich tippe mal er wird kein ESTA gehabt haben und brauchte deshalb Internet. Die erste Adresse ist ja nur informativ und da kann man irgendeinen Blödsinn reinschrieben. :001:
 

AlexandraCarsten

Well-Known Member
Oooohhh toll


Da überkommt mich doch das Fernweh. Unsere nächste Reise ist erst im Oktober. Aber was sind schon neun Monate :mrgreen:

Solange klau ich mir mal ein paar Ideen
 

ClauTob

Active Member
Freut mich, dass es euch gefällt... Nun geht es weiter ;):banana:

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

4.Tag: 27.03.2014 Cocoa Beach – Orlando

Nach einem erneuten Frühstück bei Starbucks ging es heute nach Orlando. Was soll ich sagen, viele Bilder wird es heute wohl nicht geben… Was macht man so in Orlando, wenn man nicht gerade in Parks rein geht…… richtig SHOPPEN…
Wir fuhren also auf direktem Weg ins Premium Outlet International Drive… Was wollten wir uns anschauen: Converse, Tommy, Nike, Lacoste, Gap….
Mit einigen Tüten beladen, um Schuhe, T-Shirts, Pullis, Socken, Cappy und Parfüm reichen kamen wir wieder raus…. Shoppen in Amerika macht wirklich Spass und bei einem T-Shirt von umgerechnet 7€ bei Gap kann man sich wirklich nicht beschweren. Der Umrechnungskurs letztes Jahr war natürlich auch super im Vergleich zu diesem Jahr!
Das Outlet hat uns sehr gut gefallen, kann ich nur empfehlen….
Voll bepackt machten wir uns auf den Weg ins Hotel „Doubletree by Hilton at Entrance to Universal Studios“. Das Hotel ist wahnsinnig groß und liegt im Prinzip direkt neben Universal Studios, wie der Name schon sagt ;)

Hier gab es dann auch Queenbetten, so dass ich meine eigenen Bettdecke hatte ;)

Anhang anzeigen 28145
Anhang anzeigen 28146

Erschöpft vom shoppen haben wir uns nur noch dazu aufgerafft im Hotel Restaurant zu essen (es gab als Vorspeise Pulled.Pork-Mini-Burger und anschließend Steak und Salat) und fielen dann ins Bett. Nach ein bisschen surfen im Internet, ach wie praktisch, dass es Ipads gibt, wurde das Licht schnell aus gemacht, schließlich hatten wir anstrengende Tage vor uns…..
 

ClauTob

Active Member
5.Tag: 28.03.2014: Orlanda Magic Kingdom

Bereits in Deutschland schwärmten uns Arbeitskollegen und Verwandte vor, dass wir uns unbedingt Magic Kingdom anschauen müssen! Wie mein Kollege so schön sagte: „legt einfach das Erwachsenen Sein am Eingang ab und fühlt euch noch einmal wie ein Kind…“ Gesagt,getan!:0061:

Mit dem Autp machen wie uns auf den Weg nach Magic Kingdom, was an sich schon ein Erlebnis darstellt. Sechs Spurige Autobahn, die nur zum Eingang führt…Überall wird man von Micky begrüßt und trotz des Andrangs an Menschen, war alles sehr gut organisiert

Ein guter Tipp von Tobias Cousin war es, sich unbedingt zu merken auf welchem Parkplatz man steht, da Sie selber dies tatsächlich bei einem Ihrer Besuche vergessen hatten. Dann musste aufgrund der Anreisezeit geschätzt werden, wo Sie denn geparkt haben könnten… verrückt. So was sollte uns nicht passieren! Also schnell ein Foto von unserem Parkplatz Symbol Simba gemacht ;):002:

Vom Parkplatz aus wurde man mit einer Bimmelbahn zum See gefahren, auf dessen gegenüberliegenden Seite man schon das Cinderella Schloss erkennen konnte. Wir entschlossen uns mit der Fähre rüber zu fahren, ersatzweise hätte man auch den Zug nehmen können.

Anhang anzeigen 28147
Anhang anzeigen 28148
Anhang anzeigen 28149

Was soll ich sagen, es ist wirklich schwer diesen Park in Worte zu fassen. Es ist bunt, überall hört man Musik (ja, Tobias konnte bereits gegen Mittag das „Gedudel“ nicht mehr ertragen), alle sind fröhlich…. Zu unserer Überraschung wird aber weder geschupst, noch sind die Leute im Stress oder Unhöflich, was das ganze sehr angenehm macht.

Magic Kindom ist in vier Themenbereiche eingeteilt, los ging es links herum mit Adventureland. Hier besorgten wir uns zunächst die drei Fast-Pass Tickets, die bewirken, dass man an den jeweiligen Attraktionen schneller dran kommt, und sich nicht in die lange Schlange stellen muss. Man muss dazu sagen, dass wir beide keine Achterbahntypen sind. Zum Glück…. Hier gab es reguläre Wartezeiten von 60-90Minuten… Puh, das wäre mir zu anstrengend…

Einen unserer Fast-Pass Pässe (sagt man das so ?!) haben wir für Jungle-Cruise verwendet

Anhang anzeigen 28150
Anhang anzeigen 28151

Das war ganz nett, hier wurde man durch einen angelegten Dschungel mit verschiedenen Tieren (unecht natürlich) geschippert…. - ups, ganz nett hört sich ein bisschen wie wie die kleine Schwestern von "interesant" oder "Sch...".... So war das aber nicht gemeint....

Anhang anzeigen 28152

Anhang anzeigen 28153

Hier eine der „Wildwasser“- Bahnen auf die wir raus gegangen wären, aber ohne Fast Pass wollten wir nicht 90Minuten anstehen… Somit nur ein paar Fotos ;)

Anhang anzeigen 28154

Anhang anzeigen 28155

Wirklich beeindruckt hat mich dann aber die Disney-Parade, die glaube ich stündlich durch den Park zieht. Hier wird gesungen und getanzt und mit offenem Mund bewundern Alt und Jung das Spektakel::006:

Anhang anzeigen 28156

Anhang anzeigen 28157

Anhang anzeigen 28158

Nach einem Eis als kleine Stärkung, es war schon ziemlich heiss an diesem Tag (es gab trotzdem Leute, die mit einer Art Schweinshaxe in der Hand durch die Gegend gelaufen sind, die sie dann genüsslich gegessen haben…) gings weiter durch die anderen Themenbereiche des Parks vorbei an Pooh dem Bären (ich oute mich: den liebe ich :0201:)

Anhang anzeigen 28159

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Weiter ging es noch vorbei an einem coolen Disney-Souvenir laden…. Wären wir mal lieber nicht rein gegangen! Wir nehmen nur ein paar Kleinigkeiten mit: verschiedene große und kleine Magnete für den Kühlschrank und Schlüsselanhänger…. Und schwupsdiewupsti waren wir 40$ los :0041:

Anhang anzeigen 28162

Hier noch ein paar zusätzliche Bilder….

Anhang anzeigen 28163

Anhang anzeigen 28164

Anhang anzeigen 28165

Anhang anzeigen 28166

Zugegeben, wir machten ziemlich schnell schlapp, zwischen 14-15Uhr machten wir uns auf den Rückweg ins Hotel…:sleep3d:
Gerne hätten wir uns noch das Feuerwerk angeschaut, aber wir wollten nicht weitere 6 Stunden im Park verbringen…Ich weiss gar nicht, ob man abends noch mal hätte wiederkommen dürfen?! Aber dann hätten wir wieder mit dem Auto los gemusst…. Mmh, vielleicht das nächste Mal

Wir schmissen uns nur hoch aufs Bett und gingen Abends auch nur noch zu McDonalds essen…

Fazit: Für alle, die noch nie in Magic Kingdom waren, ist es definitiv zu empfehlen sich dies mal anzuschauen. Ich bin sogar der Überzeugung, dass das zum 1.Florida Besuch dazu gehört…. Aber noch mal würden wir jetzt nicht unbedingt hin… Mit Kindern wahrscheinlich erst wieder

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ich dachte auch mal darf ohne ESTA nicht an Bord.... Wird doch am Schalter überprüft, oder?! Sicher bin ich mir nicht.....
 

elfie60

Well-Known Member
Sponsor
Bist Du sicher? Wird das beim Ckin überprüft?
Bei uns wurde das vor einigen Jahren beim Chkin nachgefragt, wir hatten eine Kopie des ESTA - Ausdruck dabei; seit 2011 haben wir das B Visum. Falls es jemandem gelingt, ohne ESTA bei der Immi anzukommen, wird man dort zurück geschickt, auf Kosten der Airline. :001:
 

ClauTob

Active Member
Leider muss ich nun für ein paar Tage Pause machen, da ich berzflich unterwegs bin :0024:

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf Universal Studios, Samstag gibt es dann mehr....

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

6.Tag: 29.03.2014: Orlando Universal Studios & Treasure Island

Nach einem guten Kaffee von Starbucks machten wir uns direkt auf dem Weg zum Shuttlebus, der uns zu Universal Studios bringen sollten….
Warum wir nie wirklich darüber nachgedacht haben, warum unser Hotel „…. Sheraton at Entrance to universal Studios“ hieß, wurde uns erst im Shuttlebus bewusst… Wir hätten auch hin laufen können….:009:

Vor dem Eingang muss man durch eine Sicherheitskontrolle, ähnlich wie der am Flughafen. Anschließend gingen wir über den Universal CityWalk (hier gibt es mehrere Restaurants und einige Geschäfte), machten hier noch einen Frühstücksstop bei Starbucks (kleine Anekdote: hier muss man ja immer seinen Namen nennen, der dann auf den Becher geschrieben wird. Leider hat die Dame meinen Namen falsch verstanden und schrieb „Gloria“ auf den Becher….Zum Glück hatte ich es mit bekommen, sonst hätte ich wahrscheinlich lange auf meinen Kaffee gewartet ;) Mein Mann fand das ganze natürlich sehr lustig (er bestellte ja auch nie unser Essen …. grrr) und ärgert mich seit dem mit dem Namen…. ) und gingen dann Richtung Universal Studios. Die Anlage Universal Orlando Resort besteht aus zwei Parks „Universal Studios“ und „Island of Adventure“, in der Mitte gibt es einen See und das Hard Rock Cafe… zunächst gingen wir Richtung Universal Studios, da wir uns hier noch den Fast-Pass holen wollten, den man für diese Parks leider separat bezahlen musste… Puh, ganz schön teuer, aber wir wollten es vermeiden, dass wir irgendwo 90Minuten anstehen müssen. Wir beschlossen, den Fast Pass nur für Universal Studios zu nehmen, wie es uns der nette Mann am Schalter empfohlen hatte (der übrigens Verwandte in Deutschland hat) und sind anschließend als erstes zu „Island of Adventure“ zu gehen, da es noch früh war und relativ leer…..

Anhang anzeigen 28167

Anhang anzeigen 28168
 

Ariel

Well-Known Member
Bist Du sicher? Wird das beim Ckin überprüft?

Ja, das wird geprüft, jedoch nicht vom Personal sondern elektronisch. APIS wird vor Abflug von der Fluggesellschaft an die USA übermittelt und mit ESTA abgeglichen. Jeder einzelne Passagier muss eine Genehmigung bekommen. Gibt es keine, darf man nicht mitfliegen. Manchmal passiert das aufgrund von Zahlendrehern und Tippfehlern, so dass APIS, ESTA und die Passdaten nicht übereinstimmen. Diesbezüglich hat Rainer oft geschrieben, dass er anhand des ESTA-Ausdruckes den Passagieren besseren helfen kann den Fehler zu finden.

Der junge Mann vor Ort hat vermutlich die 1. Adresse auf dem Zollformular nicht ausgefüllt und wusste sie nicht auswendig.


@ClauTob
Toller Reisebericht und schöne Fotos. :007:
 

ClauTob

Active Member
Hallo Ihr Lieben,

da bin ich wieder und ich hoffe ihr seid auch noch da und begleitet uns weiterhin auf unserer Reise...

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Die Parks sind beide sehr schön angelegt und man kann imPrinzip eine Runde gehen…..

(Mmh, warm funktioniert das mit den Bildern denn grad nicht.......)








- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Ah, geht doch...

- - - - - Beitrag zusammengeführt - - - - -

Achterbahnen gibt es natürlich auch hier, aber das ist ja nicht so unsers….

Anhang anzeigen 28213

Anhang anzeigen 28214
 

Lonici

Well-Known Member
ach, schön....ich möchte auch so gerne wieder hin... aber Florida muss bis nächstes Jahr warten...oder besser gesagt - ich :0024:

Danke für den Bericht und die tollen Bilder :036:

Gruss Loni
 
Oben