Eure Erfahrungen mit Reiseveranstaltern

TanteTrudchen

Well-Known Member
Sollte es einen Threat wie diesen bereits geben verschiebt mich bitte!

Da ich aktuell ziemlich sauer bin auf einen ganz bestimmten Reiseveranstalter möchte ich doch mal wissen, wie es bei Euch so aussieht.
Ich dachte, ich buche mal ein Paket, da habe ich weniger Arbeit und es geht hier um einen Betrag von einigen Tausendern.

Der Veranstalter hat kein Büro, alles läuft per E-Mail oder Telefon, wenn es denn laufen würde.
Die Sache nimmt sehr viel mehr Zeit in Anspruch als der Weg in ein Reisebüro und so langsam glaube ich auch, als alles (Flüge, Auto, Hotels inklusive Auswahl) selbst zu buchen.
Wenn ich überhaupt mal durchkomme (ständig ist das Tel. besetzt) ist die MA gerade auf dem Weg in die Pause, ruft aber auch nicht zurück.

Also sowas!

Habt Ihr sowas auch schon erlebt? Würdet Ihr hinschmeißen und selbst machen?
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Butter bei die Fische wenn Du möchtest?! Welcher RVA und um welche Fragen geht es denn? RVA ohne Büro?? - komisch - machen die das im Wohnzimmer oder im Keller?
denn? -evtl. können wir Dir hier ja weiterhelfen?

Ach ja - habe ich glatt vergessen: Ich habe sehr gute Erfahrugen mit RVA
 

karsten3105

Well-Known Member
Sponsor
Wir buchen seid einigen Jahren vieles selber, haben aktuell bei Arno einen Mietwagen angefragt und haben im letzten Jahr auch mal bei Lidl Reisen gebucht:0141:. das hat gut geklappt. was soll man hier raten? Wenn Du Spass daran hast, selber Flüge etc, zu buchen, dann tu das. Genf Tipps wirst Du hier im Forum finden. Frag doch einfach sonst mal Deine gewünschte Reise bei Arno an, er kann Dir bestimmt helfen:007:
 

Florian B.

Well-Known Member
... was USA angeht machen wir eigentlich immer alles selber, uns macht das allerdings auch Spass und wir wissen, um welche Gegend es geht, wodrauf man achten muss und was man lieber nicht machen sollte. Wir haben auch schon für andere komplette Touren ausgearbeitet und vorgebucht etc....

In uns gänzlich unbekannten Reisezielen (naher Osten, Thailand, um mal Beispiele zu nennen) würde ich mich auf einen namhaften Reiseveranstalter verlassen...

Bei denen hat man in der Regel Ansprechpartner und Kontaktadressen und ist hinterher auch zufrieden. Das erstbeste Angebot muss nicht zwingend das beste sein :0141:

Daher wäre es schon ganz gut zu wissen um was es geht und wer der schuldige ist...
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Hallo Trudi,

ich schicke dir mal einen Link mit den Reisebüros des Veranstalters in verschiedenen Städten. Dann empfehle ich dir, da mal auf den Putz zu hauen und deine Unzufriedenheit auszudrücken. Sag einfach, da nicht bis um... Uhr was passiert, können sie es bleiben lassen.
 
F

floridamummel

Guest
Ich habe durchweg gute Erfahrungen gemacht beim Reiseversanstaltern (gebucht bei Tui, Neckermann, Ögert Tours,Jahn Reisen) nur bei Tjaereborg gab es vor 11 Jahren mal Problemchen, die waren aber nicht sooo arg. Dort habe ich allerdings nur Pauschalreisen gebucht und nicht in die USA.
Auch mit Reise-Vermittlern wie holidaycheck und expedia sind wir nur gut gefahren, hatten immer telefonischen Kontakt wenn wir ihn brauchten und einwandfreie Buchungen. Booking.com hat übrigens auch einen tollen Service und ist telefonisch gut erreichbar. Die rufen sogar mal selber an um einen auf etwas hinzuweisen.:001:

Ich denke, bei Firmen oder Veranstaltern die man nicht kennt, sollte man ein wenig Obacht geben. Schlecht muss es ja nicht von vorneherein sein, jeder fängt mal an. Aber was du schilderst.....dem würde ich keinen Cent geben.

Meine Eltern haben vor ewigen Jahren, als wir in die USA geflogen sind, ihre Flüge bei so einem Hinterhof- Keller- Vermittler gebucht. Und was ist passiert? Alles ging pleite und es standen hunderte von Menschen am Flughafen und wollten irgendwie zurück nach Hause. War gar nicht so einfach, denn die Airlines wollten damals alle bares sehen um den Leuten neue Flüge verkaufen zu können. War noch alles vor den SIcherungscheinen und neuen Richtlinien. Wir haben dann letztendlich auch neue Flüge gekauft, irgendwo in Ft Lauderdale, und sind 2 Tage später dann doch noch heim gekommen.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Wenn es irgendwie möglich ist, vermeide ich Reiseveranstalter und buche lieber direkt, bzw. vor Ort. :007:
Bei Dienstreisen bin ich bei Hotels mit HRS immer gut gefahren. Flüge in den USA und für Kurztrips in Europa kann man über Expedia gut buchen.
Interkontiflüge und Mietwagen in den USA buche ich hier immer über Arno (RSW-Fan). Der Service und die Preise sind einfach gut! :001:
 

D-MAN

Well-Known Member
Moderator
Ich buche alle meine Reisen bei Arno. Anrufen..... Antwort..... Erledigt.
Manche Sachen kann man aber nicht übers Reisebüro buchen, die muss man eben direkt buchen.
Früher haben wir bei USA-Reisen.de gebucht, das war auch wirklich problemlos.
 

TanteTrudchen

Well-Known Member
Naja, die meisten Eurer Berichte sind ja positiv.
Ich mache ungern den Veranstalter öffentlich....sorry, ich will nicht, dass ein "vielleicht Einzelfall" gleich die ganze Firma trifft.

Ärgere mich immer noch, obwohl ich nun inzwischen schon weiter gekommen bin, aber ob ich da noch mal was mache .... glaube eher nicht. Es ist ein bekannter Veranstalter, keine Hinterhof und vermutlich haben sie Büros, nur nicht bei uns hier in der Nähe, deshalb online oder per Telefon.

Ich hab meist auch selber gemacht und wollte mir die Arbeit mal sparen, weil es um viele Hotels geht..... naja, man lernt halt auch dazu.

Leider kann ich mich hier nicht bei Euch bedanken, sonst hätte ich das getan, also so:

:Danke::hallow10:
 

I believe I can fly

Well-Known Member
Hallo Trudi,

ich schicke dir mal einen Link mit den Reisebüros des Veranstalters in verschiedenen Städten. Dann empfehle ich dir, da mal auf den Putz zu hauen und deine Unzufriedenheit auszudrücken. Sag einfach, da nicht bis um... Uhr was passiert, können sie es bleiben lassen.

Wäre es "Marienkäferreisen"? :wuerg:(kannst Du mir gerne als Privatnachricht bejahen oder verneinen)

Dann könnte ich ellenlange Story erzählen bis hin zum Anwalt.

Ich bin übrigens Fan von

"Dertour" und "Meyers Weltreisen",:007:

und rolle etwas die Augen bei "Alltours".:0103:
 

Elke-Maria

Well-Known Member
Nein, es ist ein renommierter Spezialanbeiter für Canada /USA Reisen. Hat mittlerweile auch Australien, Neuseeland und wenn ich nicht irre, Afrika im Angebot. Aber ich möchte nicht mehr dazu sagen. Wir hatten früher schon häufiger unserer Wohmobilreisen durch USA und Kanada da gebucht und es war alles immer zu unserer Zufriedenheit. Ich glaube, Trudi hatte einfach Pech. Aber ich kann ihren Ärger sehr gut verstehen, würde mir nicht anders gehen.

Mit Meiers Weltreisen hatte ich auch schon gute Erfahrungen mit einer Thailandrundreise und anschließendem Badeaufenthalt gemacht. Unsere nächste Reise haben wir mal zu Abwechslung bei TUI gebucht - Ägypten im Januar. Da ist Pauschal günstiger als Buchung von Einzelbausteinen. Und falls es aufregender dort wird, könnte man ja umbuchen.... Wenn ich selbst buche, bleibe ich auf meinen Kosten sitzen..... :)
 

I believe I can fly

Well-Known Member
TUI ist oft auch sehr ok, haben Last Minute oft extreme Reduzierungen im Vergleich zu anderen und sind verlässlich.

L`Tur als Last Minute-Tochter hat aber oft nicht wirklich starke Reduzierungen, oft nur wenige Prozente und vergleichen die Ersparnis immer mit dem teuersten Normalangebot

(übrigens wie Rossmann, wo die prozentual angegebene Ersparnis bei Kosmetik immer auf eine "fiktive" Herstellerpreisempfehlung basiert, steht kleingedruckt am Preisschild am Regal)
 

dafi

Well-Known Member
Hallo Elke,

wir planen für 2013 eine Reise in der USA mit einem Wohnmobil. Kannst Du mir bitte die Adresse von dem Spezialanbieter senden? Taussend Dank.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniela
 

Florian B.

Well-Known Member
Hallo Elke,

wir planen für 2013 eine Reise in der USA mit einem Wohnmobil. Kannst Du mir bitte die Adresse von dem Spezialanbieter senden? Taussend Dank.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Daniela
Warum nicht öffentlich, so haben hier alle etwas davon.

Canusa hat aber, zumindets nach dem, was hier im Forum bisher zu lesen war, auch einen guten Ruf.
 
Oben