Florida im Maerz

M

Moranora

Guest
Unser Tripp geht los.
Sind gut in Tampa angekommen. Der Flug ging ueber New York und alles hat einwandfrei geklappt. An Bord von Continental haben wir uns sehr wohl gefuehlt. 40 Filme stehen im Bordprogramm zur Auswahl, nicht alle aber in deutscher Sprache. Das Personal war nett, Essen ok, kann aber jetzt 3 Wochen keine Pretzeln mehr essen.
Der Anflug auf Tampa war ganz schoen heftig fuer eine wie mich (mit Flugangst). Ich dachte schon wir landen mitten im Meer. Der Flughafen ist ja mal niedlich und zu den Koffern faehrt man erst Bahn und dann noch Rolltreppe.
Alamo in Tampa muss mit einem Shuttle-Bus angefahren werden. Der kam aber gleich und das war kein Problem. Gewartet haben wir ca. 15-20 Minuten am Schalter bis wir dran waren.

Es ist kuehl und jetzt natuerlich schon dunkel. Werden uns jetzt in unser Kingsize-Bett legen und erst mal schlafen....mal sehen - es heisst ja was man die erste Nacht in einem fremden Bett trauemt geht in Erfuellung.
Melde mich wieder. Bin gespannt wie das Wetter nun morgen ist.
 

Monika Stemme

Well-Known Member
Hallo Mona !
Dir und deinem Mann ganz, ganz viel Spaß in Florida.
Ich freue mich auf deine hoffentlich täglichen Reiseberichte :)))
... und das mit dem Wetter wird schon !!!
Liebe Grüße
MONI vom Rande des Harzes
 
M

Moranora

Guest
News...

Wir sind jetzt in Ocklawaha am Lake Bryant und wer noch nicht hier war sollte wirklich mal her kommen, denn es ist sehr schoen hier. Habe gerade eine Tour mit dem Club-Car (Golf-Car) gemacht. Ich liebe diese Dinger. In der Nacht gab es ein grosses Gewitter und es ist leider kuehl. 63 Degrees. Aber gerade kommt die Sonne raus und wir sind hier ja im Haus meiner Freundin, das von hohen Beaumen umgeben ist, die alle mit dem Spanish Moos bewachsen sind. Hier in der Naehe ist auch das Haus von Ma Baker. Da waren wir gestern noch. Es gibt ein ganz tolles Lokal in der Naehe "Gator Joes". Wer das ab kann kann dort Gator-Tale essen. Gestern war aber zu, montags ist geschlossen.
Im Lake Bryant kann man baden, aber es ibt auch Gators. Wir haben aber nur Craniche gesehen, ganz viele eben auf der Tour mit dem Golf-Car. Die Dinger sind ja so leise....
Zum Fruehstueck gab es homemade Waffles mit Pecannuessen und Maple-Syrup. Goettlich.
Gestern Abend kamen alle Nachbarn, jeder brachte etwas mit und es gab ein grosses Barbeque. Die grillen einen Hamburger hier ganz schoen durch.
Tag 2 beginnt und wir machen uns auf den Weg Richtung Cape Canaveral, das ja geschlossen wird. Es hat den letzten Tripp schon gegeben. They close the base.
Bis demnaechst. Danke fuer Eure Antworten. Natuerlich melde ich mich wieder. Bis dann.
 

bensez

Member
Nee Moni,
ab September ist erst mal Schluß mit der Raumfahrt, zumindest bis 2015.
Hier mal ein Auszug aus den Nachrichten der ARD.


.......die Astronauten an Bord hatten ein großes Bauteil, das Modul "Tranquility", an die ISS montiert. Teil dieses Moduls ist eine Aussichts-Plattform, die den Astronauten künftig einen Panoramablick ins All ermöglicht. Es sind noch vier Flüge der Endeavour ins All geplant, im September sollen diese Raumfähren außer Dienst gestellt werden. Dann wird die bemannte Raumfahrt der USA eine Pause einlegen. Die neue Raumfähre Orion dürfte frühestens 2015 einsatzbereit sein.

Das Visitor Center dürfte aber mit Sicherheit weiter geöffnet bleiben.:007:

Gruß
Rolf
 
M

Moranora

Guest
Ja. Genau so ist es.
Geschlossen wird das sicher nicht, aber es gehen keine Shuttles mehr hoch.
Leider haben wir es heute nur bis zu dem Hotel geschafft von dem man den schoensten Ausblick auf die Startrampen hat. Waren zu lange in Daytona Beach - Strand hoch und runter fahren.....(5 Dollar die Tageskarte).
Hier ist gerade Biker Week und man hoert es eigentlich nur droehnen. So viele total aufgemotzte Harleys auf einem Haufen habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gesehen.
In der ersten Nacht waren wir uebrigens im Hampton Inn Westshore in Tampa. Super Preis-Leistungs-Verhaeltnis. Es liegt im sogen. Wallstreet-Viertel von Tampa, "absolutely safed" erklaerte uns der etwa 80-jaehrige Poolboy. Zum Baden ist es zu kalt. War heute mit den Fuessen im Antlantik....brrrrrr. Es gab aber Leute die gebadet haben.
Es stuermt auch ziemlich.
Versuche mal Bilder einzufuegen. Sollte es nich klappen vielleicht morgen.
Schoene Gruesse von der Ostkueste....Fortsetzung folgt.
 
M

Moranora

Guest
Jetzt hab ichs.

Das erste Bild stammt vom Lake Bryant, die anderen beiden sind in Daytona aufgenommen.

Leider ist es wirklich ziemlich kalt. Zwar laufen viele in kurzen Sachen rum, die scheinen aber einfach nichts anderes zu haben. Ohne Jacke, oder zumindest lange Hose und Aermel geht es nur ein paar Stunden um die Mittagszeit.

Also Ihr im kalten Deutschland...die Floridianer frieren auch gerade.....
 
M

Moranora

Guest
Hamster und Moni, auch noch herzlichen Dank fuer Eure Wuensche. Der Wetterbericht sagt nicht viel Gutes voraus und es ist stuermisch und richtig kalt. Hoffentlich wird es in den Keys waermer.

Wollten eigentlich heute hier im Pool baden, kannste vergessen. Dafuer Mord und Todschlag im TV...
Ausserdem haben wir beobachtet, dass einer gestern hier draussen in der Naehe des Hotels geschlafen hat. Jetzt ueberleg ich, ob ich ihm einen heissen Tee bringe....
Hier haben sehr viele Leute in letzter Zeit ihre Jobs verloren, auch ihre Haueser. Der Sohn meiner Freundin hatte fuer 2,5 Millionen gebaut, verlor seinen Job und nun sein Haus. Ist an der Tagesordnung.

Freue mich, dass Ihr meine Berichte verfolgt. Fahren jetzt die 1 weiter runter. Wir machen extra ganz relaxt.
 

Monika Stemme

Well-Known Member
Hallo Mona,
haltet durch, es kann nur wärmer werden. In Miami und auf den Keys wurden heute Mittag fast die 20 Grad geknackt. Das sind doch schonmal schöne Aussichten,
denn in "Good old Germany" soll ja am Freitag der Winter zurückkehren.
Ich kann mir gut vorstellen, dass in Florida nach wie vor viele Häuser zum Verkauf stehen und sicherlich das ein oder andere zu einem Schnäppchenpreis. Traurig, traurig für die Besitzer. Aber ein Haus für 2,5 Millionen muss ja schon fast ein Palast
sein ...
Weiterhin viel Spaß auf der 1 Richtung Süden.
MONI
 
M

Moranora

Guest
Ja Moni, es ist ein Palast. Aber das ist hier scheinbar so. Wenn du einen guten Job hast (hattest...) hast du unglaublich hohe Kredite bekommen.
Das Haus steht in Jacksonville, direkt am Wasser und geht jetzt fuer eine Million weniger weg.

Waren gestern im Clarion in Titusville. Es ist absolut empfehlenswert fuer eine Nacht. Leider gab es nur ein Waffeleisen und somit eine Schlange beim Fruehstueck. (Preise bitte per PN erfragen)
Wir haben es bis Islamorada geschafft. Es ist so einigermassen warm, aber der Wind schafft einen und macht es eben kalt. Sind hier im La Jolla. Werde nach der Nacht berichten. Morgen sind wir ja in Key West. Man muss tatsaechlich nicht vorbuchen. Hier ist fast ueberall noch etwas frei.

Haben heute mal getankt, die Gallone fuer 2,72, es geht aber guenstiger, allerdings auch teurer. Haben Preise zwischen 2,49 und 2,90 gesehen auf unserem Weg ueber Palm Beach (Umweg).
Mir scheint, dass hier unten gar nicht so viel los ist, mal sehen wie es in Key West aussieht. Ich war heute zum ersten mal mit den Fuessen im Golf von Mexio. Fuer mehr hat es nicht gereicht. Viel zu kalt.

Demnaechst kommen auch ein paar Bilder. Das Internet braucht hier ueberall so lange und unterbricht....dieser Text hier hat fast 30 Minuten gedauert. Bis bald
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Hi Mona,

vielen Dank für, dass wir mitreisen dürfen. Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell etwas wärmer wird.

Du kannst die Hotelpreise hier gerne reinschreiben. Das ist doch für viele interessant. :0141:

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Reise.

VG - Bianca :001:
 
M

Moranora

Guest
Bevor wir uns noch einmal auf den Weg machen hier wieder ein Lagebericht.
Sind in Key West und alle sagen so kalt war es hier noch nie. Um die Mittagszeit herum war es ok, man konnte mit kurzen Hosen und T-Shirt gehen, nach 16 Uhr wurde es ungemütlich. Da wir zu Fzss unterwegs waren und nur kurze Sachen anhatten mussten wir uns Sweatshirts kaufen, was wir eigentlich gar nicht wollten. Sassen später in einer Bar gegenüber dem Hard Rock Cafe in der Duval und haben uns tot gelacht. Bei jedem zweiten stand KEY WEST auf dem Sweatshirt....die haben jetzt einen reissenden Absatz mii den warmen Sachen. Es sei ihnen gegönnt aber bei diesen Temperaturen ist Key West nicht wirklich Key West. Am Mallory Square haben alle gebibbert und einen Sonnenuntergang gab es nicht, da keine Sonne zu sehen war.
Dafür gibt es überall freie Zimmer. Hätten nicht vorbuchen müssen. Ich glaube, das muss man einfach mal nie, so viele Hoteks u.s.w. gibt es hier. Waren ja letzte Nacht im La Jolla auf Islamorada. Ich hänge ein Bild an. Es ist ganz entzückend so von aussen aber zumindest unser Zimmer war dem Zimmerpreis (150) nicht angemessen.
Dafür ist es hier (MONI du kannst dich freuen) im Carribean House ganz süss und vor allem wirklich sauber. Ist auch gut gelegen, zur Duval ca. 10 Minuten Fussweg aber auch hier gibt es gegenüber eine -ich glaube-kolumbianische Bar/Restaurant und auch sonst einiges in der Nähe.
Heute habe ich echt mal paar Ansichtskarten gekauft so für die Arbeit und so und in dem Laden stand auch "we are selling stamps". Habe mich gewundert, dass ich für 4 Karten (je 25 ct.) und 4 stamps (je 98 cent) über 11 Dollar zahlen sollte. Da sagt der Verkäufer mir kackfrech, dass jeder seine eigenen Preise für die stamps macht und er eben 2,50 für eine nimmt....also aufpassen.
Dan haben wir nachmittags die Conch-Train-Tour gemacht, die ja zum Häuser-gucken ganz schön ist. Karte ohne Key-West-Card kostet 29 Dollar. Man sagte uns, dass Hopp on und off möglich wäre, war aber nicht so. Der Zug hielt nur 2 mal insgesamt. Die Fahrt dauert 1,5 Stunden und man sollte sich etwas dicker anziehen wenn es eh schon kühl ist. Ausserdem versucht der Fahrer gern einem Plätze zuzuweisen, so lieber in der Mitte als vorn weil es angeblich vorn so "hüpft". Der will nur, dass die vorderen Plätze frei bleiben um weitere Gäste anzulocken.
Wir haben den Eindruck hier ist Perfektion angesagt im Umgang mit den Turis und wir haben schon einiges erlebt.
Hatten mittags zwei schöne Burger in dem wirklich schönen Hard Rock Cafe Key West und abends habe ich mir gegenüber die Conch-Fritters angetan. Liegen schwer im Magen, obwohl ich von den 5 nur zwei geschafft habe.
Das Dröhnen der Harley-Motoren ist auch hier in Key West zur Zeit das angesagteste Geräusch....
So, schnell noch paar Bilder, dann geht es noch einmal los....bis demnaechst. (Und herzlichen Dank für Eure Antworten und "Danke".)
Bilder sollten sein:
La Jolla, Pelikane am Hungry Tarpon, Hard Rock Burger, am Mollory Square heute, Blick zum Hard Rock Cafe, Blick vom Caribbean House in Key West zur Bar gegenüber
 

Monika Stemme

Well-Known Member
Moin, moin Mona !
Schön, jeden Tag von dir zu lesen.
Mit dem Wetter, das tut mir echt leid für euch. Auf den Fotos - bis auf dem einen, wo die Leute wirklich dick eingemummelt sind - sieht es gar nicht so kalt aus.
Schön, dass der Tip mit dem Carribbean House gut war, so können wir jetzt auch beruhigt dort übernachten. In 3 Wochen wird's vermutlich etwas voller sein, lassen wir uns mal überraschen. Ansonsten wünsche ich euch weiter ganz, ganz viel Spaß und noch mehr Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen.
Hier am Rande des Harzes schneit es !!!
Liebe Grüße
MONI
 
M

Moranora

Guest
Freitag. Man verliert irgendwie das Gefuehl fuer Daten und Wochentage. Ihr kennt das sicher.
Heute am Vormittag Abschied von Key West. Ich haette noch 2-3 Tage bleiben koennen. Das Caribbean ist wirklich niedlich. Sehr klein aber suess. Es befindet sich im Bahama-Village. Ich haenge mal ein Bild an. Hatten bei Marie auch gleich einen Parkplatz reserviert fuer 10 Dollar die Nacht. Wuerde ich in Key West immer empfehlen. (Hast du - Moni?) Da parkt man dann direkt vor dem Haus.
Wir sind dann - wie auch sonst - die 1 zurueck und haben Stopp beim "Hungry Tarpon" eingelegt. Der einzige Tisch in der knalligen Sonne war unserer und es gab das was Ihr unten auf den Bildern seht. Ich hatte Yellow Tale mit Reis und beans, Bahama-Style (ca. 16 Dollar, 18 % Tipp wird hier gleich mit eingerechnet-das fanden wir jetzt nicht so toll, weil wir noch gern elbst entscheiden wieviel wir geben, andererseits haben die vielleicht mit vielen Touris schlechte Erfahrungen gemacht, keine Ahnung). Das ist ein schoener Platz am Ende der Bruecke nach Islamorada (Richtung Key West). Leider hatten wir die Zeit nicht uns ein Kanu zu nehmen, denn wir wollten unseren Schluessel fuer die Lodge noch abholen.
Key Largo Lodge ist echt schoen, man meint mitten in einem Botanischen Garten zu sein. Haben den Sonnenuntergang zusammen mit ein paar Pelikanen von der zum Wasser gelegenen Hotelterrasse genossen, eingehuellt in Sweatshirt und Decke...Das ist hier DAS Thema, dass es so ungewoehnlich kalt ist.
In der Naehe gibt es einen Publix und eine ganze Menge anderer Geschaefte. An der Strasse wurde mit Pistole geblitzt.
(Noch mal zum Tipp...oft steht auf den legen auch in verschiedenen Sprachen, dass um Tipp zwischen 18 und 20 Prozent gebeten wird.)
Setzen uns jetzt in unserer beheizten !!!! Lodge an ein Glas Wein. Liebe Gruesse von Key Largo

Bilder: Caribbean House, Yellow Tale, mein Mann mag lieber Fleisch, Largo Lodge...
 

Monika Stemme

Well-Known Member
Ja Hallöchen, was ist denn los ? Wir haben schon 2 Tage nichts gelesen von euch. Seid ihr eingefroren ? Nein, das kann nicht sein, das Thermometer muss doch mittlerweile über 20 Grad zeigen :007:
Weiterhin viel Spaß !!!

Liebe Grüße ins sonnige Florida
MONI
 
M

Moranora

Guest
Hallo Ihr Lieben, hier bin ich wieder.
In der Tat ist es jetzt heiss. Sind heute in Ft. Myers angekommen und nicht in irgend einem Loch der Loop Road stecken geblieben. Ist wirklich eine unglaublich schöne Strecke, ich schätze mal 30 Miles lang und traumhaft idyllisch. Mit einem normalen PKW würde ich sie nicht fahren in dem Zustand in dem sie ist, haben aber einige gemacht und sind auch durch gekommen. Wir hatten den Geländewagen meiner Freundin.
Die Everglades sind ein Traum. Am liebsten wäre ich dort geblieben. Keine Mücken.
Das Cäptns Table ist ein nettes Hotel in Everglades City und hat auch einen Pool. Auch hier kann man Airboottouren machen, und zwar ganz entspannt.
Waren im "Depot" essen, mit Blick direkt auf das Wasser und die Mangroven, die Airboote (hier leise) und einen Haufen Pelikane. All you can eat vom Buffet kostete 7,95, inclusive Shrimp. Wir hatten aber was anderes. Meine guten Vorsätze hab ich sonst wohin geschossen und es gab Gator-tale (richtig lecker) und Coconut Shrimp mit Süsskartoffeln und Salat zu 19,95. Mein Mann hatte Pasta mit Shrimp. Es gibt ein Mini-Frühstück im Hotel in Form von Kaffee, Serviette und Toast.
In Everglades City haben wir das bisher teuerste Benzin gesehen, Normal 3,09, Plus 3,21 und Diesel 3,15.

Fazit bis jetzt: Man muss überhaupt nicht vorbuchen. Das einzige mal, dass unser Hotel ausgebucht war war Samstag/Sonntag in Key Largo, sonst steht überall noch Vacancy dran. Hier zwischen Marco Island und Ft. Myers war die Strasse jetzt sehr voll, schrecklich nach den schönen ruhigen Everglades.

Was uns z. B. bei unseren kurzen Fahrten durch die Wohngegenden von Marco Island und Naples aufgefallen ist...steht vieles zum Verkauf.
Ich hoffe, Euch ein wenig Reiselust bereitet zu haben und melde mich wieder. Herzliche Grüsse us dem hochsommerlichen Ft. Myers.

Bilder: Gators in der Loop Road (viele sieht man auch schon bevor man auf die schwierige Piste fährt), Loop Road, unser Essen in Everglades City
 
M

Moranora

Guest
Heute hat es doch tatsächlich geregnet. Es ist zwar warm, aber zumindest heute war es hier an der Westküste nicht sonnig.
Bin ziemlich enttäuscht vom heutigen Einkaufserlebnis, das ausser schmerzenden Füssen nicht wirklich etwas brachte. Waren im Miromar Outlet und im Coconut Point.
Morgen haben wir uns für den Sanibel Thriller angemeldet und wollen danach noch mal einen Shoppingversuch starten.

Empfehlenswert: Cheesecake Factory in Naples. Das Essen ist sehr gut, viel zu üppig, wie fast überall hier. Für ein Essen in einem "normalen" Lokal lassen wir meist um die 40 Dollar plus Tipp und platzen fast immer.....natürlich geht auch Einpacken.
Hatten nach dem Essen in der Cheesecake Factory noch je ein Stück Cheesecake, hätten den lieber einpacken lassen sollen. Das kann man eigentlich nicht schaffen....
(Red Velvet und Banana)
Was das Tipp angeht ... mich würde mal interessieren wie Ihr es so macht. Wir wundern uns hier über die Leute mit denen man so ins Gespräch kommt. Wir sind immer sehr grosszügig. Haben uns schon 2-3 mal mit Leuten zu dem Thema unterhalten die sagen "Wir tun einfach als wüssten wir nicht, dass man so viel Tipp geben sollte" oder eben einfach nichts geben. Auch im Zimmer lassen viele einfach nichts liegen.
Ich weiss ja, darüber wurde hier schon geschrieben. Vielleicht sind wir ja wirklich zu grosszügig. Ich habe es in den Staaten immer so gehandhabt.

Haben gehört, dass es in D wieder so kalt sein soll.....

Fotos: Cheesecake Factory, im Miromar Outlet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben