Flughafen RSW-wie lange dauert die Abfertigung usw.?

shell

Active Member
Da unser Flug mit LTU verschoben wurde, würde ich gerne wissen, wie lange Immigration, Kofferausgabe und Mietwagen bekommen(ALAMO) ,dauert?
Außerdem wollten wir noch nach Naples zum Motel fahren,wie lang ist wohl ung. die Fahrtzeit?
lG Shell
 

TiPi

Moderator
Moderator
Da unser Flug mit LTU verschoben wurde, würde ich gerne wissen, wie lange Immigration, Kofferausgabe und Mietwagen bekommen(ALAMO) ,dauert?
Außerdem wollten wir noch nach Naples zum Motel fahren,wie lang ist wohl ung. die Fahrtzeit?
lG Shell

Als erstes mußt Du jetzt eine Strafarbeit schreiben. Thema:
Ich soll diese Frage nicht nochmal in einem anderen Forum stellen :009: :109:

Zum Thema. Die Abfertigung in RSW ist, verglichen mit Orlando, Miami, etc., wesentlich schneller.
Bei der Immigration kommt es darauf an, welchen Platz Ihr im Flieger hattet, bzw. wie schnell Ihr rauskommt, oder Euch vordrängeln könnt :mrgreen: . Um diese Zeit dürftet Ihr die einzige Maschine sein, die aus Übersee kommt. Worst Case würde ich sagen 45 Minuten. Koffer sind meist eher da, auch wenn Ihr ganz vorne bei der Immigration seit.
Abhängig davon ist natürlich auch die Wartezeit am Alamo Schalter. Wir waren letztes Jahr im 1 Drittel und kamen am Alamo Schalter direkt dran. Die wissen auch, wann die LTU Maschine aus Deutschland kommt und sind entsprechend besetzt.
Aus meiner Erfahrung dauert es von der Landung bis das Ihr im Auto sitzt ca. 1 - max. 2 Stunden.
Fahrzeit nach Naples (Hotel) über die I 75 ca. 45 Minuten bis 1 Stunde.
Warum ist der Flieger denn verspätet? Geht er vielleicht erst nach Miami und dann nach RSW? In dem Falle hättet Ihr die Immigration in MIA ja schon hinter Euch.
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Da unser Flug mit LTU verschoben wurde, würde ich gerne wissen, wie lange Immigration, Kofferausgabe und Mietwagen bekommen(ALAMO) ,dauert?
Außerdem wollten wir noch nach Naples zum Motel fahren,wie lang ist wohl ung. die Fahrtzeit?
lG Shell

Das letzte mal bei mir in Fort Myers ca. 45-60 Minuten - und ich war mit dem Auto weg. je nachdem wie schnell Du aus der Maschine raus an den Schalter kommst. Die Mietwagenanbieter sind direkt gegenüber am Terminal und nur durch den Zebrastreifen getrennt. Sind nur ein paar Meter.

Bis Naples rechne ca. 45 Minuten und ca 37 Meilen :001:

Gruß

rswfan
 

shell

Active Member
Entschuldige Tom,
wußte nicht, daß man in beiden Florida Foren nicht die gleiche Frage stellen darf:rolleyes: .Kommt hier ja auch sonst niiiiemals vor!!!:009:

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

Shell
 

Melly

Well-Known Member
Da unser Flug mit LTU verschoben wurde, würde ich gerne wissen, wie lange Immigration, Kofferausgabe und Mietwagen bekommen(ALAMO) ,dauert?
Außerdem wollten wir noch nach Naples zum Motel fahren,wie lang ist wohl ung. die Fahrtzeit?
lG Shell


Wir haben letztes Jahr ewig am Alamo-Schalter gewartet, die Immigration ging razz fazz, aber dann......
Da waren viel zu wenig Schalter besetzt, mit ausgesprochenen Trantüten!

Gruß

Melly
 

rswfan

Chef vom Dienst
Administrator
Entschuldige Tom,
wußte nicht, daß man in beiden Florida Foren nicht die gleiche Frage stellen darf:rolleyes: .Kommt hier ja auch sonst niiiiemals vor!!!:009:

Trotzdem vielen Dank für alle Antworten.

Shell


War aber auch ironisch gemeint von Tom. Stelle Fragen so viiiiiiiiiiil und so oooft Du möchtest :mrgreen:
 

shell

Active Member
Jaaa, RSW Fan, das war mir doch ganz klar!
Wo sonst hätten wir die tollen Florida Infos her ,die uns unseren 1 Florida Urlaub (bzw. überhaupt 1.Mal USA) vorher schon so spannend und aufgeregt gemacht hätte:lach: ! Wie gut, daß es die Foren gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Außerdem sind wir so von dem bekannten Virus angesteckt, daß wir alle "Mücken" zusammengekratzt habenm, und in ein paar Wochen wieder in den Sunshine State düsen! Freuuuuuuuu!:clap3d:

Hatte natürlich wie viele hier gedacht, unterschiedlichr Menschen, unterschiedliche Meinungen und Infos. Und so isses nu auch gewesen!
So long, Shell
 
Oben