Tipp Formular "Benötigte Informationen von allen Passagieren"

Smiddy

Active Member
Hallo,

habe zu meinen Reiseunterlagen pro Person ein Formular bekommen:
" Benötigte Information von allen Passagieren auf Flügen in die USA ".

dazugehöriger Text: " Dabei ist lediglich die erste Adresse in den USA zu nennen ".

Muß es die erste Adresse sein ?
Wofür ist das gut ?
Ich bleibe bei der " ersten " Adresse nur einen Tag bzw. eine Nacht und bin danach an den anderen Adressen wesentlich länger !

Wenn es z.B. um die Nachlieferung von Gepäckstücken ging, wäre das unpraktisch, wenn ich die erste Adresse angebe !?

Gruss

Frank
 
M

Minnie Mouse

Guest
Hallo Frank,
wir haben eine Rundreise gemacht, wir mußten auch vom 1.Hotel die Adresse angeben und waren auch nur die eine Nacht dort..
Wofür das wirklich gut ist, naja. Die geben, die Daten beim einchecken mit in den Rechner und dann bekommst du den Zettel wieder, so war es bei uns.
 

TiPi

Moderator
Moderator
Hi Frank und herzlich Willkommen! :001:

Das ist nur für die Einreisebehörde (Sicherheitsbestimmungen seit 9/11)
Da kannst Du draufschreiben was Du willst. Nimm die Adresse Deiner 1 Übernachtung und gut ist :109:
 

buccaneer

Buchmacher und Frauenversteher
...und wenn du fehlende Gepäckstücke nachliefern lassen musst, läuft das eh über die Fluggesellschaft und hat mit diesem Formular gar nix zu tun...
 
M

Minnie Mouse

Guest
....und wunder Dich nicht, daß wird nicht der letzte Zettel bleiben, im Flugzeug folgen noch 2weitere...
 

suesserfratz

Well-Known Member
Kleiner Tipp von mir noch:
Am besten von der Stewardess die Formulare in mehrfacher Ausführung geben lassen. Ihr verschreibt Euch bestimmt :)
 

TiPi

Moderator
Moderator
Kleiner Tipp von mir noch:
Am besten von der Stewardess die Formulare in mehrfacher Ausführung geben lassen. Ihr verschreibt Euch bestimmt :)

Und? Verbessern und gut ist. :007: Die machen im Flugzeug zwar immer einen Hype, dass dies nicht erlaubt sei, interessiert bei der Immigration aber überhaupt keinen :009:
Letztes mal hatten wir einen vor uns, der hatte im Flieger gar nichts ausgefüllt. :0103: War auch kein Problem. Hat von dem Immigrationsbeamten 2 neue Zettel bekommen und die dann da ausgefüllt :109:
 
M

Minnie Mouse

Guest
Uns hat man auch total verrückt gemacht (ich hab den Zettel auch 3x ausgefüllt, wehe wenn jetzt einer an "Blondie" denkt)..denkt bloß dran die 1 nur als Strich zu machen und bei der 7 ja kein Strich durch machen, das hat überhaupt keinen interessiert ob so oder so..
 

Caloosa

Well-Known Member
Uns hat man auch total verrückt gemacht (ich hab den Zettel auch 3x ausgefüllt, wehe wenn jetzt einer an "Blondie" denkt)..denkt bloß dran die 1 nur als Strich zu machen und bei der 7 ja kein Strich durch machen, das hat überhaupt keinen interessiert ob so oder so..

Woher das Märchen mit der 1 und 7 herkommt, weiß wirklich kein Mensch mehr. Ich habe noch nie eine 7 ohne Strich geschrieben. Warum auch? Und es war bisher bei KEINER Einreise eine Bemerkung wert...
 

admin

Administrator
Teammitglied
Es geht wohl auch weniger um den Querstrich bei der 7 als vielmehr um die 1, um die als Strich zu schreiben weil sie sonst als 7 identifiziert sein kann - ich bin selber schon oft genug bei handgeschriebenen Telefonnummern hereingefallen und habe eine amerikanische 7 ohne Querstrich als eine 1 gelesen und weitergegeben :035:
 

Caloosa

Well-Known Member
ok... ich schreibe die 1 schon immer nur als Strich... ist mir deswegen wahrscheinlich noch nie aufgefallen.

Was aber die 7 angeht, dann lausche mal intensiv den entsprechenden Ansagen und Informationen des Bordpersonals. Da bekommst du den Eindruck, umgehend die Guantanamo-Bucht kennenzulernen, wenn du dich nicht dran hälst...
 

TiPi

Moderator
Moderator
ok... ich schreibe die 1 schon immer nur als Strich... ist mir deswegen wahrscheinlich noch nie aufgefallen.

Was aber die 7 angeht, dann lausche mal intensiv den entsprechenden Ansagen und Informationen des Bordpersonals. Da bekommst du den Eindruck, umgehend die Guantanamo-Bucht kennenzulernen, wenn du dich nicht dran hälst...

Ich schreib die "1" auch nur als Strich und kann Torstens Aussagen zu 100 % bestätigen! :007:
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Mein Mann und mein Schwiegervater hatten bei der Einreise in Washington vor einigen Jahren mit der Schreibweise der Zahlen ärger...Sie hatten bei der 7 den bei uns üblichen Querstrich und die 1 nicht als Strich. Der Beamte hat ein riesen Theater davon gemacht, die Zahlen durchgestrichen und neu daneben gepinselt, immer wieder nach dem Grund ihres Aufenthaltes in den USA gefragt. Das Ganze zog sich über 30Min. hin, bis seine Vorgesetzte kam, ihn in ein Büro schickte, innerhalb von 2 Min. waren die Beiden dann fertig :109:.
 
M

Minnie Mouse

Guest
Uns hat man gesagt die 7 mit Strich würde dann als Z gelesen....????????
 

Caloosa

Well-Known Member
Uns hat man gesagt die 7 mit Strich würde dann als Z gelesen....????????

Das mag ja sein, aber wo ist bitte bei Zahlen der sittliche Nährwert, wenn man eine 7 als Z liest??? Mit der 1 kann ich das ja nachvollziehen, dass die von Amis dann in der deutschen Schreibweise als 7 gelesen werden könnte...
 

Claudia

Power-Mom und Moderatorin
Moderator
Ist doch müßig sich über die gewünschte Schreibweise Gedanken zu machen oder diese Gegebenheit zu hinterfragen....ich laß 2 Striche weg und fertig, soooooo viel Mühe ist ja nun wirklich nicht :009: Da gibt es ganz bestimmt wesentlich wichtigere Dinge mit denen man sich beschäftigen und die man hinterfragen kann :0141:
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator
Ist doch müßig sich über die gewünschte Schreibweise Gedanken zu machen oder diese Gegebenheit zu hinterfragen....ich laß 2 Striche weg und fertig, soooooo viel Mühe ist ja nun wirklich nicht :009: Da gibt es ganz bestimmt wesentlich wichtigere Dinge mit denen man sich beschäftigen und die man hinterfragen kann :0141:


:007: Danke!

Als ich mir gerade die Beiträge durchgelesen habe, dachte ich: "über was bitte diskutieren die hier eigentlich..."! :0103: :lach:
 

Ele

Well-Known Member
ich laß 2 Striche weg und fertig, soooooo viel Mühe ist ja nun wirklich nicht :009:

Dito!

Ich habe auch gar keine Lust auf eventuelle Diskussionen mit dem Officer, von daher fülle ich das Formular sorgfältig aus, achte auf die für die Amis korrekte Schreibweise der "1" und der "7" und gut isses.
 
Oben