Frage zu Florida Reise..

BigTime

Well-Known Member
Hallo zusammen,

habe da eine Frage..:
Wie ist Florida nördlich von Daytona so.. kennt sich da jemand aus..lohnt es sich da eine Runde zu drehen, z.B. richtung:
Jacksonville,Brunswick,Valdosta,Tallahassee,Lake City,Ocala dann richtung Tampa..

Bin für alle Tipps und Infos dankbar..
 

California2000

Well-Known Member
Hi,
wir waren in St. Augustine. Ist ein nettes Städtchen(die älteste von Europäern gegründete Stadt der Vereinigten Staaten)- ca. 70 milen nördlich von Daytona Beach. Da es bei unserem Besuch sehr heiss war, haben wir uns nur ca. 2 Std dort aufgehalten.
 

BiMi

Well-Known Member
Moderator

Scarlett

Well-Known Member
Hallo BigTime,

im Norden selbst gibt es zwar einige interessante Orte, aber er ist vielleicht nicht ganz so abwechslungsreich wie der Rest von Florida, meiner Meinung nach.
Jacksonville ist eher eine aufstrebende City, wohingegen Tallahassee fast schon ländlich anmutet und viel Südstaaten-Charme hat.
St. Augustine ist natürlich die historische Stadt schlechthin, aber sehr interessant anzuschauen und mit guten und preisgünstigen Hotels. Rund um St. Augustine gibt es auch etliche schöne Strände.

Ganz im Norden an der Grenze Georgias ist dann der Okefenokee Swamp, auch mal interessant anzuschauen, man kann dort auch kleinere Bootstouren machen.
In der Nähe von Ocala kann man noch einen Abstecher nach Silver Springs machen, der State Park ist eine Mischung aus Natur, Quellen, Tierpark und Vergnügung.

Richtung Tampa gibt es dann mit Homossa Springs wieder einen Naturpark, wo man Tiere beobachten oder Kanu bzw. Glasbodenboot fahren kann.

Viele Grüße
Scarlett
 
Oben